Damaris
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Damaris | |
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Segmentum | Halo-Sterne |
Sektor | Koronus-Weite |
Subsektor | Der Kessel |
System | Forsellis |
Zugehörigkeit | Imperium |
Klassifizierung | Imperiale Welt |
Warprouten |
Nach Cassias Landung, 3 Tage |
Handel | |
Import | Luxuswaren, Hochtechnologie, Fahrzeuge |
Export | Nahrungsmittel, Edelsteine, Metalle |
Werftkapazitäten | |
Schiffsbau | Systemschiffe, Raumstationen |
Reparaturen | Bis ca 5,5 km |
Komponenten | Bis 2 SP, keine Warptriebwerke, Gellerfelder, Archäo- oder Xenostech |
Damaris ist eine Anomalie in der Koronus-Weite - eine gefestigte imperiale Kolonie, mitsamt PVS-Regimentern, Raumverteidigung und einer kleinen Flotte aus Systemschiffen. Die Welt ist voll mit allerlei in der Weite hochgeschätzten Ressourcen - Nahrungsmittel aller Art, Metalle und Edelsteine. Ebenso geschätzt ist die lokale Schiffsbauindustrie. Die Damaris-Werften sind zwar nicht in der Lage Warpschiffe zu bauen; doch als Quelle für Systemschiffe oder diverse Schiffskomponenten sind sie sehr beliebt - fast alle ihrer eigenen Schiffe wurden lokal hergestellt. Importeuren agrikultureller Waren werden massive Steuern auferlegt - wesentlich lohnender ist der Import von Fahrzeugen, Luxusgütern oder Hochtechnologie des Adeptus Mechanicus.
Regierung und Bevölkerung
Das Sagen haben mehrere reiche Familien - die Kapak-Familie hält den vererbten Regierungssitz seit Jahrhunderten. Wie so oft im Imperium gibt es kaum soziale Beweglichkeit; die Bevölkerung ist in der Praxis in einem unbeweglichen Klassensystem gefangen.
Regierungssitz ist die einzig grössere Ansiedlung auf dem Planeten - die Makropole Damaris City oder schlicht "Die Hauptstadt", mit über drei Milliarden Einwohnern.
Dureen-Dynastie
Die Dureen-Dynastie unterhält ein Handelskontor auf Damaris. Hauptsächlich exportieren die Dureens Nahrungsmittel und seltene Edelsteine nach Aufbruch und importieren diverse technologische Güter und Luxuswaren aus dem Calixis-Sektor; sowohl mit einigen wenigen eigenen Schiffen und unabhängigen Frachtraumern.