Schiffswaffen: Unterschied zwischen den Versionen
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! colspan="10"| Makrobatterien | ! colspan="10"| Makrobatterien | ||
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− | ! width="250"| Waffe !! Geeignet für !! Schaden !! Stärke !! Krit. Wert !! Reichweite !! Energie !! Raum !! SP !! Eigenschaften | + | ! width="250"| Waffe !! width="300"| Geeignet für !! Schaden !! Stärke !! Krit. Wert !! Reichweite !! Energie !! Raum !! SP !! Eigenschaften |
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| Disruptor-Makrokanonen || Alle || 1W10+1 || 3 || - || 5 || 4 || 2 || 2 || Kurzschluss, Ionenwaffe | | Disruptor-Makrokanonen || Alle || 1W10+1 || 3 || - || 5 || 4 || 2 || 2 || Kurzschluss, Ionenwaffe | ||
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| colspan="10" align="center"| Lanzen können auf Zerstörern, Fregatten und Transportern nur am Bug montiert werden | | colspan="10" align="center"| Lanzen können auf Zerstörern, Fregatten und Transportern nur am Bug montiert werden | ||
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− | ! width="250"| Waffe !! Geeignet für !! Schaden !! Stärke !! Krit. Wert !! Reichweite !! Energie !! Raum !! SP !! Eigenschaften | + | ! width="250"| Waffe !! width="300"| Geeignet für !! Schaden !! Stärke !! Krit. Wert !! Reichweite !! Energie !! Raum !! SP !! Eigenschaften |
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| Drachenodem-Lanzenwaffe || Alle || 1W10+6 || 3 || 3 || 3 || 13 || 8 || 3 || Schwere Waffe | | Drachenodem-Lanzenwaffe || Alle || 1W10+6 || 3 || 3 || 3 || 13 || 8 || 3 || Schwere Waffe | ||
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| colspan="10" align="center"| Müssen am Bug oder Kiel montiert werden und können ausschliesslich nach vorne feuern. Detaillierte Regeln: [[Torpedos]] | | colspan="10" align="center"| Müssen am Bug oder Kiel montiert werden und können ausschliesslich nach vorne feuern. Detaillierte Regeln: [[Torpedos]] | ||
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− | ! width="250"| Waffe !! Geeignet für !! Stärke !! Kapazität !! Energie !! Raum !! SP !! Eigenschaften | + | ! width="250"| Waffe !! width="300"| Geeignet für !! Stärke !! Kapazität !! Energie !! Raum !! SP !! Eigenschaften |
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| Fortis-Torpedowerfer || Leichte Kreuzer, Kreuzer || 6 || 36 || 2 || 8 || 3 || Explosiv, Verbesserte Magnetspulen | | Fortis-Torpedowerfer || Leichte Kreuzer, Kreuzer || 6 || 36 || 2 || 8 || 3 || Explosiv, Verbesserte Magnetspulen | ||
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| Plasmatorpedo || 1W10+7 || 4 || 10 || 60 || Selten || | | Plasmatorpedo || 1W10+7 || 4 || 10 || 60 || Selten || | ||
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− | | Virustorpedo || 1W10+2, 3W10 | + | | Virustorpedo || 1W10+2, 3W10 Crew, 2W10 Moral || 4 || 10 || 60 || Fast einzigartig || Befehligen +0 oder jede Runde weiteren Crew/Moralschaden |
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| Vortextorpedo || 1W10+10 || 2 || 10 || 60 || Einzigartig || Ignoriert Panzerung | | Vortextorpedo || 1W10+10 || 2 || 10 || 60 || Einzigartig || Ignoriert Panzerung | ||
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| colspan="10" align="center"| Landebuchten müssen an Back- oder Steuerbord montiert werden. Detaillierte Regeln: [[Raumjäger]] | | colspan="10" align="center"| Landebuchten müssen an Back- oder Steuerbord montiert werden. Detaillierte Regeln: [[Raumjäger]] | ||
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− | ! width="250"| Landebucht !! Geeignet für !! Stärke !! Energie !! Raum !! SP!! Eigenschaften | + | ! width="250"| Landebucht !! width="300"| Geeignet für !! Stärke !! Energie !! Raum !! SP!! Eigenschaften |
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| Laderaum-Landebucht || Transporter, Schwere Transporter || 2 || 1 || 4 || 2 || Improvisiert, ersetzt Hauptfrachtraum, -5 Manöver / Rumpf | | Laderaum-Landebucht || Transporter, Schwere Transporter || 2 || 1 || 4 || 2 || Improvisiert, ersetzt Hauptfrachtraum, -5 Manöver / Rumpf |
Version vom 11. August 2016, 14:39 Uhr
Makrobatterien | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Geeignet für | Schaden | Stärke | Krit. Wert | Reichweite | Energie | Raum | SP | Eigenschaften |
Disruptor-Makrokanonen | Alle | 1W10+1 | 3 | - | 5 | 4 | 2 | 2 | Kurzschluss, Ionenwaffe |
Disruptor-Makrobreitseite | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+1 | 3 | - | 5 | 4 | 2 | 2 | Breitseite, Kurzschluss, Ionenwaffe |
Donnerschlag-Makrokanonen | Alle | 1W10+1 | 3 | 6 | 4 | 2 | 2 | 1 | |
Drehbank-Gravbreitseite | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+3 | 2 | 5 | 5 | 5 | 5 | 1 | Breitseite, Raketenantrieb |
Hecutor-Plasmabatterie | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+2 | 3 | 4 | 11 | 8 | 3 | 2 | Verdampfung |
Hecutor-Plasmabreitseite | Schlachtkreuzer, Panzerkreuzer | 1W10+2 | 3 | 4 | 11 | 12 | 5 | 2 | Breitseite, Verdampfung |
Jovian-Raketenbatterie | Alle | 1W10+1 | 5 | 6 | 6 | 3 | 1 | 1 | Arbeitsintensiv |
Mars-Makrokanonen | Alle | 1W10+2 | 3 | 5 | 6 | 4 | 2 | 1 | |
Mars-Makrobreitseite | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+2 | 3 | 5 | 6 | 4 | 5 | 1 | Breitseite |
Mezoa-Makrokanonen | Alle | 1W10+3 | 4 | 5 | 5 | 4 | 4 | 1 | |
Pyros-Melterkanonen | Alle | 1W10+4 | 3 | 4 | 4 | 4 | 3 | 2 | Inferno |
Ryza-Plasmabatterie | Alle | 1W10+4 | 4 | 4 | 5 | 7 | 4 | 2 | Verdampfung |
Ryza-Plasmabreitseite | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+4 | 3 | 4 | 5 | 10 | 6 | 2 | Breitseite, Verdampfung |
Sonnenfeuer-Laserbatterie | Alle | 1W10+2 | 4 | 4 | 9 | 6 | 4 | 2 | |
Sonnenfeuer-Laserbreitseite | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+2 | 4 | 4 | 9 | 6 | 4 | 2 | Breitseite |
Stygies-Belagerungsgeschütz | Leichte Kreuzer, Kreuzer | 1W10+6 | 3 | 2 | 4 | 5 | 5 | 3 | Tod von Oben, Zerstörerisch |
Stygies-Makrokanonen | Alle | 1W10+2 | 3 | 5 | 5 | 4 | 3 | 1 | Panzerbrechend (3) |
Archäotech-Makrobatterien | |||||||||
Staravar-Laserbatterie | Alle | 1W10+2 | 4 | 4 | 12 | 4 | 4 | 2 |
Lanzenwaffen | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lanzen können auf Zerstörern, Fregatten und Transportern nur am Bug montiert werden | |||||||||
Waffe | Geeignet für | Schaden | Stärke | Krit. Wert | Reichweite | Energie | Raum | SP | Eigenschaften |
Drachenodem-Lanzenwaffe | Alle | 1W10+6 | 3 | 3 | 3 | 13 | 8 | 3 | Schwere Waffe |
Götterbann-Lanzenwaffe | Schlachtkreuzer, Panzerkreuzer | 1W10+2 | 1 | 3 | 12 | 9 | 4 | 3 | |
Götterbann-Lanzenbatterie | Schlachtkreuzer, Panzerkreuzer | 1W10+3 | 2 | 3 | 12 | 13 | 6 | 3 | |
Las-Schneider | Alle | 1W5+1 | 2 | 3 | 3 | 7 | 3 | 1 | Kleine Waffe, Vielseitig |
Mezoa-Hybridlanze | Alle | 1W10+5 | 1 | 4 | 4 | 9 | 4 | 2 | |
Mezoa-Hybridlanzenbatterie | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+5 | 2 | 4 | 4 | 13 | 6 | 2 | |
Raumbrecher-Lanzenbatterie | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+4 | 3 | 3 | 6 | 15 | 8 | 3 | Schwere Waffe |
Sonnenhammer-Lanzenwaffe | Alle | 1W10+3 | 1 | 3 | 9 | 9 | 4 | 2 | |
Sonnenhammer-Lanzenbatterie | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+3 | 2 | 3 | 9 | 13 | 6 | 2 | |
Sternenbrecher-Lanzenwaffe | Alle | 1W10+2 | 1 | 3 | 5 | 6 | 4 | 1 | |
Titanschmiede-Lanzenwaffe | Alle | 1W10+4 | 1 | 3 | 6 | 9 | 4 | 2 | |
Titanschmiede-Lanzenbatterie | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+4 | 2 | 3 | 6 | 13 | 6 | 2 | |
Archäotech-Lanzenwaffen | |||||||||
Sternenlichtlanze | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 1W10+3 | 2 | 3 | 7 | 12 | 6 | 3 | Präzisionswaffe |
Novakanonen | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Novakanonen können nur am Bug montiert werden. Detaillierte Regeln: BFK S.16 |
Torpedorohre | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Müssen am Bug oder Kiel montiert werden und können ausschliesslich nach vorne feuern. Detaillierte Regeln: Torpedos | |||||||||
Waffe | Geeignet für | Stärke | Kapazität | Energie | Raum | SP | Eigenschaften | ||
Fortis-Torpedowerfer | Leichte Kreuzer, Kreuzer | 6 | 36 | 2 | 8 | 3 | Explosiv, Verbesserte Magnetspulen | ||
Greif-Torpedowerfer | Zerstörer, Fregatten, Leichte Kreuzer, Kreuzer | 4 | 24 | 2 | 6 | 1 | Explosiv | ||
Mars-Torpedowerfer | Leichte Kreuzer, Kreuzer | 6 | 36 | 2 | 8 | 2 | Explosiv | ||
Voss-Torpedowerfer | Alle | 2 | 12 | 1 | 5 | 1 | Explosiv |
Torpedos | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Torpedo | Schaden | Krit. Wert | Geschw. | Reichweite | Seltenheit | Eigenschaften | |||
Entertorpedo | Löst Überfallkommando aus | 4 | 10 | 60 | Extrem selten | Inferno | |||
Meltertorpedo | 1W10+7 | 4 | 10 | 60 | Extrem selten | Jeder Treffer verursacht einen Feuer! Krit. | |||
Plasmatorpedo | 1W10+7 | 4 | 10 | 60 | Selten | ||||
Virustorpedo | 1W10+2, 3W10 Crew, 2W10 Moral | 4 | 10 | 60 | Fast einzigartig | Befehligen +0 oder jede Runde weiteren Crew/Moralschaden | |||
Vortextorpedo | 1W10+10 | 2 | 10 | 60 | Einzigartig | Ignoriert Panzerung |
Landebuchten | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Landebuchten müssen an Back- oder Steuerbord montiert werden. Detaillierte Regeln: Raumjäger | |||||||||
Landebucht | Geeignet für | Stärke | Energie | Raum | SP | Eigenschaften | |||
Laderaum-Landebucht | Transporter, Schwere Transporter | 2 | 1 | 4 | 2 | Improvisiert, ersetzt Hauptfrachtraum, -5 Manöver / Rumpf | |||
Eskorthangar (Jovian) | Leichte Kreuzer, Kreuzer | 1 | 1 | 4 | 1 | ||||
Landebucht (Drehbank) | Kreuzer | 2 | 1 | 5 | 2 | Energiefeld | |||
Landebucht (Jovian) | Kreuzer | 2 | 1 | 6 | 2 |
Abfangjäger | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Jäger | Wertung | Geschw. | Schaden | Stärke | Seltenheit | Eigenschaften | |||
Donnerkeil | +5 | 8 | - | - | |||||
Piranha | +10 | 8 | - | - | Robust | ||||
Bomber | |||||||||
Alligator | +0 | 6 | 1W10+4 | 3 | Robust | ||||
Marodeur | +5 | 8 | 1W10+2 | 3 | |||||
Angriffsboote | |||||||||
Hammerhai | +5 | 10 | - | 3 |