Schiffswaffen: Unterschied zwischen den Versionen

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! width="250"| Landebucht !! width="300"| Geeignet für !! Stärke !! Energie !! Raum !! SP!! Eigenschaften
 
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| Laderaum-Landebucht || Transporter, Schwere Transporter || 2 || 1 || 4 || 2 || Improvisiert, ersetzt Hauptfrachtraum, -5 Manöver / Rumpf
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| Laderaum-Landebucht || Transporter, Schwere Transporter || 2 || 1 || 4 || 2 || Improvisierter Hangar, ersetzt Hauptfrachtraum
 
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| Eskorthangar (Jovian) || Leichte Kreuzer, Kreuzer || 1 || 1 || 4 || 1 ||
 
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! width="250"|Jäger !!width="50"| Wertung !!width="50"| Geschw. !!width="50"| Schaden !!width="50"| Stärke !!width="100"| Seltenheit !! Eigenschaften
 
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| Donnerkeil || +5 || 8 || - || - || ||  
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| Donnerkeil || +5 || 16 || - || - || ||  
 
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| Piranha || +10 || 8 || - || - || || Robust
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| Piranha || +10 || 20 || - || - || || Robust
 
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! colspan="10"| Bomber
 
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| Alligator || +0 || 6 || 1W10+4 || 3 || || Robust
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| Alligator || +0 || 12 || 1W10+4 || 3 || || Robust
 
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| Marodeur || +5 || 8 || 1W10+2 || 3 || ||  
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| Marodeur || +5 || 16 || 1W10+2 || 3 || ||  
 
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! colspan="10"| Angriffsboote
 
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| Hammerhai || +5 || 10 || - || 3 || ||  
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| Hammerhai || +5 || 20 || - || 3 || ||  
 
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[[Kategorie:Schiffskomponenten]]
 
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Version vom 23. November 2016, 13:17 Uhr

Makrobatterien
Waffe Geeignet für Schaden Stärke Krit Reichw Energie Raum SP Eigenschaften
Donnerschlag-Makrokanonen Alle 1W10+1 3 6 4 2 2 1
Hecutor-Plasmabatterie Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+2 4 4 12 8 4 2 Verdampfung
Hecutor-Plasmabreitseite Schlachtkreuzer, Panzerkreuzer 1W10+2 3 4 12 12 6 2 Breitseite, Verdampfung
Mars-Makrokanonen Alle 1W10+2 4 5 6 3 3 1
Mars-Makrobreitseite Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+2 3 5 6 4 5 1 Breitseite
Mezoa-Makrokanonen Alle 1W10+3 4 4 6 4 4 1
Mezoa-Makrobreitseite Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+3 3 4 6 6 6 1 Breitseite
Pyros-Melterkanonen Alle 1W10+4 4 4 4 4 4 2 Inferno
Pyros-Melterbreitseite Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+4 3 4 4 6 6 2 Breitseite, Inferno
Ryza-Plasmabatterie Alle 1W10+4 4 4 5 6 4 2 Verdampfung
Ryza-Plasmabreitseite Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+4 3 4 5 9 6 2 Breitseite, Verdampfung
Sonnenfeuer-Laserbatterie Alle 1W10+2 4 4 9 6 4 2
Sonnenfeuer-Laserbreitseite Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+2 3 4 9 9 6 2 Breitseite
Stygies-Belagerungsgeschütz Leichte Kreuzer, Kreuzer 1W10+6 3 2 4 5 5 3 Tod von Oben, Zerstörerisch
Archäotech-Makrobatterien
Mars-Plasmabatterie Alle 1W10+4 4 4 8 6 4 3 Verdampfung
Mars-Plasmabreitseite Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+4 3 4 8 9 6 3 Breitseite, Verdampfung
Staravar-Laserbatterie Alle 1W10+2 4 4 12 4 4 2
Staravar-Laserbreitseite Alle 1W10+2 3 4 12 6 6 2 Breitseite
Lanzenwaffen
Lanzen können auf Zerstörern, Fregatten und Transportern nur am Bug montiert werden
Waffe Geeignet für Schaden Stärke Krit Reichw Energie Raum SP Eigenschaften
Drachenodem-Lanzenwaffe Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+6 3 3 3 13 8 3 Schwere Waffe
Götterbann-Lanzenwaffe Schlachtkreuzer, Panzerkreuzer 1W10+2 1 3 12 9 4 3
Götterbann-Lanzenbatterie Schlachtkreuzer, Panzerkreuzer 1W10+2 2 3 12 13 6 3
Las-Schneider Alle 1W5+1 2 3 3 7 3 1 Kleine Waffe, Vielseitig
Mezoa-Hybridlanze Alle 1W10+5 1 4 4 9 4 2
Mezoa-Hybridlanzenbatterie Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+5 2 4 4 13 6 2
Raumbrecher-Lanzenbatterie Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+4 3 3 6 15 8 3 Schwere Waffe
Sonnenhammer-Lanzenwaffe Alle 1W10+3 1 3 9 9 4 2
Sonnenhammer-Lanzenbatterie Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+3 2 3 9 13 6 2
Sternenbrecher-Lanzenwaffe Alle 1W10+2 1 3 5 6 4 1
Titanschmiede-Lanzenwaffe Alle 1W10+4 1 3 6 9 4 2
Titanschmiede-Lanzenbatterie Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+4 2 3 6 13 6 2
Archäotech-Lanzenwaffen
Cypra-Lanzenwaffe Alle 1W10+3 1 3 11 9 4 3
Cypra-Lanzenbatterie Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+3 2 3 11 13 6 3
Sternenlichtlanze Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 1W10+3 2 3 7 12 6 3 Präzisionswaffe
Novakanonen
Novakanonen können nur am Bug montiert werden. Detaillierte Regeln: BFK S.16
Torpedorohre
Müssen am Bug oder Kiel montiert werden und können ausschliesslich nach vorne feuern. Detaillierte Regeln: Torpedos
Waffe Geeignet für Stärke Kapazität Energie Raum SP Eigenschaften
Fortis-Torpedowerfer Leichte Kreuzer, Kreuzer 6 36 2 8 3 Explosiv, Verbesserte Magnetspulen
Greif-Torpedowerfer Zerstörer, Fregatten, Leichte Kreuzer, Kreuzer 4 24 2 6 1 Explosiv
Mars-Torpedowerfer Leichte Kreuzer, Kreuzer 6 36 2 8 2 Explosiv
Voss-Torpedowerfer Alle 2 12 1 5 1 Explosiv
Torpedos
Torpedo Schaden Krit. Wert Geschw. Reichweite Seltenheit Eigenschaften
Entertorpedo Löst Überfallkommando aus 4 10 60 Extrem selten
Meltertorpedo 1W10+7 4 10 60 Extrem selten Jeder Treffer verursacht einen Feuer! Krit.
Plasmatorpedo 1W10+7 4 10 60 Selten
Virustorpedo 1W10+2, 3W10 Crew, 2W10 Moral 4 10 60 Fast einzigartig Befehligen +0 oder jede Runde weiteren Crew/Moralschaden
Vortextorpedo 1W10+10 2 10 60 Einzigartig Ignoriert Panzerung
Landebuchten
Landebuchten müssen an Back- oder Steuerbord montiert werden. Detaillierte Regeln: Raumjäger
Landebucht Geeignet für Stärke Energie Raum SP Eigenschaften
Laderaum-Landebucht Transporter, Schwere Transporter 2 1 4 2 Improvisierter Hangar, ersetzt Hauptfrachtraum
Eskorthangar (Jovian) Leichte Kreuzer, Kreuzer 1 1 4 1
Landebucht (Drehbank) Kreuzer 2 1 5 2 Energiefeld
Landebucht (Jovian) Kreuzer 2 1 6 2
Abfangjäger
Jäger Wertung Geschw. Schaden Stärke Seltenheit Eigenschaften
Donnerkeil +5 16 - -
Piranha +10 20 - - Robust
Bomber
Alligator +0 12 1W10+4 3 Robust
Marodeur +5 16 1W10+2 3
Angriffsboote
Hammerhai +5 20 - 3