Hausregeln: Unterschied zwischen den Versionen

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Die jetzigen Regeln sind umständlich, passen teils nicht ins Setting (grade Jägerzahl) und beissen sich zudem mit obiger Regelung wenn man nicht einfach platt -12 Schaden drankleben will.  
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Die jetzigen Regeln sind umständlich, passen teils nicht ins Setting (grade Jägerzahl) und beissen sich zudem mit obiger Regelung wenn man nicht einfach platt -12 Schaden drankleben will.
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Klarifizierungen und Einschränkungen zum [[Teleportarium]].
  
 
==Schiffsklassen==
 
==Schiffsklassen==

Version vom 22. März 2016, 13:39 Uhr

Eine knappe Zusammenfassung verwendeter Hausregeln. Diese Hausregeln stehen durchaus zur Diskussion, und sollen das Spiel vereinfachen und/oder dem Setting näher bringen.


Raumschiffe

Raumkampf

  • Die Panzerung aller Schiffe wird um 12 reduziert.
  • Schaden durch Makrokanonen wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen
  • Die Stärke von Makro-Breitseiten und Lanzenbatterien wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer - im Endeffekt entspricht dies der Sturm Waffeneigenschaft, wie zb bei Sturmboltern

Hauptziel dieser Regeländerung ist es Lanzenwaffen gegen schwerer gepanzerte Schiffe effektiver zu machen, auch bei sehr hohen BF-Werten. Ab einer Zielpanzerung von 7 (schwere Fregatten aufwärts) sind Lanzen neu die bessere Wahl. Weitere Auswirkungen beinhalten bessere Performance von low-skill und weniger rasante Verbesserung bei high-skill Besatzungen. Grössere Schiffe sind gefährlicher, aber die Oneshot-Gefährdung ist durch alle Schiffsklassen hindurch stark reduziert.

Die jetzigen Regeln sind umständlich, passen teils nicht ins Setting (grade Jägerzahl) und beissen sich zudem mit obiger Regelung wenn man nicht einfach platt -12 Schaden drankleben will.

Teleportarium

Klarifizierungen und Einschränkungen zum Teleportarium.

Schiffsklassen

  • Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen

Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern. Diverse andere Schiffe werden nach Bedarf noch etwas angepasst da sie as-is oftmals keinen Sinn ergeben, oder nicht mal die Standardausrüstung aus dem Setting umsetzbar ist; insbesondere bei den Schiffen aus Battlefleet Koronus.

Warpnavigation

  • Überarbeitete Regeln für Warpnavigation
  • Überarbeitete Regeln für Warptriebwerke

Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit.

Ausrüstung