STK-Anlagen

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STK-Anlagen sind zumeist enorm umfangreiche Beschaffungen - 500 Meter grosse Habitate, aus dem Orbit abwerfbare Bergbaukomplexe und ähnliche Dinge. Bei einer Beschaffung kommen Umfangsmodifikatoren - ähnlich wie bei Raumschiffen oder Schiffskomponenten - nicht zum tragen.

Die Grössenangabe bezieht sich auf den Platz den die Anlage in einem Schiffsfrachtraum einnehmen würde. Sofern nicht anders vermerkt muss das Transportschiff am Einsatzort landen um die Anlage abzusetzen - Kleinraumer sind für gewöhnlich nicht leistungsfähig genug für eine solche Aufgabe.

STK-Anlagen
Typ Verfügbarkeit Grösse Beschreibung Rumpf Panzerung Schilde Türme Ortung Komponenten Eigenschaften
Planetare Habitate
Hab-Container (Synford) In Hülle und Fülle 50 Modulare Container-Wohnanlagen für bis zu 100'000 Leute. 5 - - - - -
Hab-Bunker (Synford) Verbreitet 100 Befestigte, modulare Permabeton-Wohnanlagen für bis zu 100'000 Leute. 15 2 - - - -
Habkomplex (Synford) Knapp 100 Bietet Habitat für bis zu 100'000 Leute. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet. 20 4 - 1 - Lebenserhaltung
Habitatkuppel (Jovian) Knapp 100 Bietet Habitat und Hydroponikanlagen für bis zu 40'000 Leute. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet. 20 4 - 1 - Kommandozentrale, Lebenserhaltung, Plasmareaktor
Planetare Infrastruktur
Geothermalreaktor (Ryboth) Selten 200 Ein Reaktorkomplex. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet - sofern der Planet ausreichend geothermische Aktivität aufweist. Längere Bohr- und Aufbauzeit. 20 6 - 1 - Kommandozentrale, Lebenserhaltung, Reaktor Robust
Plasmareaktor (Ryza) Knapp 200 Ein Reaktorkomplex. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet. 20 4 - 1 - Kommandozentrale, Lebenserhaltung, Plasmareaktor
Planetare Industrie
Agrarkomplex (Hilarion) In Hülle und Fülle 20 Zentrale Zwischenlager, Fuhrparks und Verwaltung von offenen Agrarflächen oder Fischereizonen für bis zu 100'000 Leute. 5 - - - - -
Agrarkomplex (Idumea) Knapp 100 Aeroponik- und andere Agraranlagen für bis zu 100'000 Leute. Verfügt über Klima- und Luftfilteranlagen aber keine echte Lebenserhaltung 10 0 - - - -
Agrarkomplex (Skorgulian) Sehr selten 150 Aeroponik- und andere Agraranlagen für bis zu 100'000 Leute. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet. 10 2 - 1 - Lebenserhaltung
Bergbaukomplex (Belacane) Sehr selten 200 Komplette Bergbauanlage inklusive Raffinerie für einfache Rohstoffe. Landefeld für Kleinraumer. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet. Kann aus dem Orbit mitsamt Personal abgeworfen werden. 30 6 - 1 - Kommandozentrale, Lebenserhaltung, Plasmareaktor
Bergbaukomplex (Synford) Selten 200 Komplette Bergbauanlage inklusive Raffinerie für einfache Rohstoffe. Landefeld für Kleinraumer. 20 5 - 1 - Kommandozentrale, Plasmareaktor
Manufactorum (Synford) Selten 200 Ein modulares Manufactorum. 30 5 - 1 - Kommandozentrale
Promethiumraffinerie (Belacane) Sehr selten 200 Raffinerie und Tanks für Promethium um Raumschiffe zu betanken. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet. 20 4 - 1 - Kommandozentrale, Plasmareaktor
Orbitale Habitate
Orbitalenklave (Perinetus) Knapp 100 Raumstation von etwa 200 m Grösse. Hangar für 2 Kleinraumer. 10 - - 1 -10 Kommandozentrale, Lebenserhaltung, Plasmareaktor, Sensorsystem

Planetare Verteidigung

Befestigte Verteidigungsanlagen die mit Raumschiffen vergleichbare Werte besitzen. Anlagen ohne Sensorsysteme oder Reaktoren müssen durch separate Anlagen gespeist werden.

Verteidigungsanlagen
Anlage Verfügbarkeit Grösse Beschreibung Rumpf Panzerung Schilde Türme Ortung Komponenten Eigenschaften
Auspexanlagen
Observatorium (Belacane) Knapp 50 Planetare Teleskope und Auspexanlagen 10 0 - - - Kommandozentrale, Beobachtungskuppel, M-100 Sensorsystem
Geschützstellungen
Geschützstellung (Synford) Knapp 200 Eine planetare Geschützbatterie. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet. 20 8 - 1 - Kommandozentrale, Lebenserhaltung, Makrobreitseite (Mars) Robust
Verteidigungslaser (Belacane) Selten 150 Eine planetare Lanzenbatterie. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet. 20 8 - 1 - Kommandozentrale, Lebenserhaltung, Titanschmiede-Lanzenbatterie Robust
Verteidigungslaser (Perinetus) Extrem selten 200 Eine planetare Lanzenbatterie. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet. 20 8 1 1 +0 Plasmareaktor, Kommandozentrale, M-100 Sensorsystem, Lebenserhaltung, Deflektorschild, Raumbrecher-Lanzenbatterie Robust
Luftstützpunkte
Fliegerhorst (Belacane) Sehr selten 200 Vorgefertigte Hangarbunker mitsamt Verteidigungs- und Wartungsanlagen. Für den Einsatz im Vakuum oder auch in feindseligen Atmosphären geeignet. 20 7 - 2 +0 Plasmareaktor, Kommandozentrale, M-100 Sensorsystem, Lebenserhaltung, 2x Landebucht (Jovian)
Fliegerhorst (Synford) Durchschnittlich 200 Vorgefertigte Hangarbunker mitsamt Verteidigungs- und Wartungsanlagen. 15 5 - 1 +0 Plasmareaktor, Kommandozentrale, M-100 Sensorsystem, 2x Landebucht (Jovian)
Schildgitter
Schildgenerator Klasse 1 (Drehbank) Sehr selten 100 Ein gen Himmel ausgerichteter Deflektorschild-Generator. Genug um eine ganze Siedlung gegen Orbitalangriffe abzuschirmen. 20 8 1 1 - Kommandozentrale, Lebenserhaltung, Deflektorschild
Schildgenerator Klasse 2 (Synford) Extrem selten 100 Ein gen Himmel ausgerichteter Deflektorschild-Generator. Genug um eine ganze Siedlung gegen Orbitalangriffe abzuschirmen. 20 8 2 1 - Kommandozentrale, Lebenserhaltung, Deflektorschild
Schildgenerator Klasse 3 (Belacane) Fast einzigartig 200 Ein gen Himmel ausgerichteter Deflektorschild-Generator. Genug um eine ganze Siedlung gegen Orbitalangriffe abzuschirmen. 30 10 3 2 - Kommandozentrale, Lebenserhaltung, Deflektorschild
Sonstiges
Perimeterverteidigung (Synford) Durchschnittlich 50 Vorgefertigte Permabeton-Bollwerke und Säbel-Geschütztürme mit Maschinengewehren und Autokanonen. Genug um eine Siedlung vollständig abzusichern. - - - +1 - Alle Anlagen in einer Siedlung erhalten Geschütztürme die lokal beschädigt / zerstört werden können Kann nicht separat angegriffen werden