Kybernetik

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Kybernetik Verfügbarkeit Eigenschaften Geringe Qualität Gute Qualität Hervorragende Qualität
Bionik
Bionischer Arm Knapp Ein Ersatz für einen verlorenen Arm, WIB am Arm +2 -10 KG/BF, GE ist bei Feinmotorik halbiert +10 GE bei Feinmotorik, +10 ST
Bionische Lokomotion Knapp Ein Ersatz für den Bewegungsapparat - können neue Beine, aber auch andere Dinge sein, WIB am Bein +2 Bewegung halbiert, GE +0 oder man fällt nach 1 Runde rennen hin Talent Sprinten, +20 auf Würfe um zu Springen oder Stürze abzufangen
Bionisches Herz Selten +1 RS am Körper, Talent Sprinten
Bionische Lunge Selten Eine komplett ersetzte Lunge. +20 WI gegen eingeatmete Giftstoffe oder Luftverschmutzungen Laut, -20 Schleichen, physische Betätigung gilt als eine Stufe schwieriger Physische Betätigung gilt als eine Stufe leichter Autarke Sauerstoffversorgung für eine Stunde
Kybernetische Implantate
Atmungsfilterimplantat Selten Ignoriert eingeatmete Giftstoffe oder Luftverschmutzungen
Auspexsysteme Selten Funktioniert wie ein Auspex. Benötigt eine halbe Aktion zur Konzentration auf die Auspexwerte
Böser Blick Fast einzigartig HE-Laserpistole (Lucius) mit 10 m Reichweite in einem Auge. Braucht externen Energieanschluss um nachzuladen
Calculus-Logi-Implantat Sehr selten Enorm schnelle Datenverarbeitung und Analyse, +10 Lesen/Schreiben, Logik, Scholastisches Wissen
Cortex-Implantate Sehr selten Repariert Hirnschäden, -1w10 KG/BF/GE/IN/CH, +1w10 WAP Zerstören Hirnfunktionen; Träger wird zum Servitor Keine Mali, +1w10 WAP Übernatürliche Intelligenz +4, integrierter Cogitator, +1w10 WAP
Cyber-Sinne Selten Ersetzt beschädigte Sinnesorgane Fehleranfällig, -20 auf mit dem Sinn zusammenhängende Würfe Talent Geschärfte Sinne für den Sinn 1 Zusatzsystem, zB Vergrösserungsoptik, Dunkelsicht, IR-Sicht oder ein im Gehör integrierter Voxlink
Erinnerungsimplantat Selten Talent Totale Erinnerung, +10 Beruf (Bewahrer), +10 auf Würfe bei denen gespeichertes Wissen relevant sein kann
Gedankenimpulseinheit (GIE) Selten Datenbuchse oder ähnliche Anschlüsse, +10 Fahren, Pilot, Tech-Gebrauch mit kompatiblen Geräten und Fahrzeugen -10 auf Kommunikation mit Maschinengeistern, WK +0 bei jeder Anwendung +10 auf Kommunikation mit Maschinengeistern, +10 Fahren, Pilot, Tech-Gebrauch, Nachforschen, Logik, BF mit kompatiblen Geräten, Fahrzeugen und Waffen, kann Sinne eines Begleiters (zB Servoschädel) nutzen
GIE-Waffeninterface Selten Zusätzliche, über GIE verbundene Fernkampfwaffe als freie Aktion abfeuern, unabhängig von anderen Aktionen
Navigationsmatrix Selten Bietet GPS-ähnliche Navigationsdaten und Uhrzeit
Raumhaut Knapp +1w10+3 Runden Überlebensdauer im Weltraum
Schädelpanzerung Knapp +1 RS am Kopf
Subdermale Panzerung Sehr selten +2 RS an Körper, Armen und Beinen
Synthmuskeln Selten +1 STB +1 STB, -10 Feinmechanik +2 STB, -5 Feinmechanik +4 STB, -10 Feinmechanik
Volitor-Implantat Knapp Verstösst der Träger gegen bestimmte Anweisungen oder gibt er bestimmte Informationen frei wird er bewusstlos; extremere Varianten töten
Vox-Implantat Knapp Implantierter Vox-Link, oftmals auf eine einzelne, nicht veränderbare Frequenz konfiguriert
Mechadendriten
Benötigt Mechanicus-Implantate
Ballistischer Mechadendrit Sehr selten 2 m Länge, beinhaltet eine Laserpistole mit der Aufwertung Kompakt. Kann als Reaktion oder halbe Aktion eingesetzt werden - einmal pro Runde
Manipulator-Mechadendrit Sehr selten Greifarm, 1.5 m Länge, ST +20, können sich als freie Aktion festklammern um sicheren Stand zu fassen, gilt als Keule mit 1w5+2W (Primitiv), keine Feinmechanik
Medizinischer Mechadendrit Sehr selten 2 m Länge und sehr flexibel, +10 Medizin und Verhör, enthält 6 Injektoren für Drogen / Medikamente, kann erste Hilfe leisten, als halbe Aktion Blutverlust stoppen, Amputationen werden nur mit +0 ausgeführt, improvisierte Waffe mit 1w5R (Primitiv)
Optischer Mechadendrit Sehr selten 3 m Länge und sehr flexibel, schmal wie ein Bleistift, mit Kameras übersäht, +10 auf Wahrnehmungswürfe (+20 bei Dunkelheit), Mikroskop, Zielfernrohr, IR-Sicht, Dunkelsicht, keine Mali durch Dunkelheit, Taschenlampe mit div. Farbfiltern
Werkzeug-Mechadendrit Sehr selten 2 m Länge, +10 Tech-Gebrauch, 6 Injektoren für Heilige Öle, elektrisches Aspergill (alle 15min ein automatischer Ausstoss) -> -5 KG im Umkreis von 2 m, bewusster Austoss als halbe Aktion, Messer mit Monobeschichtung und Defensiv, stinkt nach Weihrauch (+10 auf WA-Würfe mit Geruch gegen Träger)