Johanna

Aus Freihändler
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Johanna.jpg
Thunderhawk Johanna
Typ Einsatzleitschiff
Klasse Thunderhawk Transportschiff
Zugehörigkeit Kreuzzugsflotte "Läuternder Kelch"
Technische Daten
Abmessungen ohne Triebwerk 26.6m l x 26.65m b x
9.8m h
Masse 121 Tonnen
Besatzung Pilot, Co-Pilot,
Kanoniere (3)
Antrieb
Plasmatriebwerk 3x RX-92-00
Beschleunigung 2000 kph
Terranische Reichweite 28000 Km
Taktische Systeme
Bewaffnung Hochleistungs-Kampfgeschütz,
2x2 Synchronisierte Laserkanonen,
2x2 Synchronisierte Schwere Bolter (Flügel),
2x2 Synchronisierte Schwere Bolter (Sturmrampe)
Defensive Eigenschaften
Hüllenpanzerung 65mm Spezialgemisch
Sonstige Panzerung 55mm Spezialgemisch
Andere Systeme
Maschinengeist C33 "Cygnus"

Aktuelle Spielwerte


Erscheinung

Das Einsatzleit-Transportschiff "Johanna" erscheint in ihren für den Orden klassischen Farben Schwarz und Weiss. Schwarz ist ihre gesamte äussere Verkleidung und Weiss die Johaniterkreuze auf den Türen und Tragflächen. Einzig der Kelch im Zentrum des Rumpfs seitlich ist golden und mit einem grellen, reflektierendem Weiss geschmückt.

Waffensysteme

Das Thunderhawk "Johanna" ist aus einer älteren Bauserie, bei der die Hängepunkte für erweiterte Treibstofftanks bereits vorhanden sind. Jedoch fehlen im Gegensatz zu moderneren Thunderhawks die nötigen Steuerungen, um Bomben oder Raketen zu transportieren.

Davon abgesehen besitzt Johanna die elementarste Bewaffnung eines Thunderhawks: An den beiden Flügelenden sind jeweils zwei synchronisierte schwere Bolter befestigt, sowie zwei Weitere links und rechts neben der Sturmrampe. Zudem befinden sich zwei synchronisierte Laserkanonen an den Aufhängepunkten der Flügel und auf dem Rücken ist das Hochleistungskampfgeschütz montiert, mit dem ein gezielter Schuss selbst einen Warhhound Titan zur Strecke gebracht werden kann.

Waffen

Hochleistungskampfgeschütz: Front, Schwer, 750 m, 4w10+10X DS8, E/-/-, Mag 28, Im Flug nicht nachladen, Explosiv (12), Erschütternd, Zuverlässig - vom Kanonier bedient
Doppel-Laskanone: Front, Schwer, 300 m, 6w10+10E DS10, E/-/-, Mag 40, Nachladen 2 Volle - vom Piloten, Kopiloten, Kanonier oder Maschinengeist (BF40) bedient
2 Schwere Zwillingsbolter: Front/Links, Schwer, 120 m / 2 AU, 1w10+10X DS5, -/-/10, Mag 400, Nachladen 3 Volle, Reissend, Zwilling
2 Schwere Zwillingsbolter: Front/Rechts, Schwer, 120 m / 2 AU, 1w10+10X DS5, -/-/10, Mag 400, Nachladen 3 Volle, Reissend, Zwilling

Sensorik

Das Thunderhawk "Johanna" verfügt über eine ausgereifte Sensorik, die über das Schema eines Standart Thunderhawks vielleicht sogar hinaus gehen.

Akustische Sensorik

Für Blindflüge ist die Sensorik des Thunderhawks mit akustischer Sensorik ausgestattet, die dem Piloten durch Schallwellen ein Bild von seiner Umgebung machen kann. Die akustische Sensorik ist ferner in der Lage Sprachbefehle entgegen zu nehmen und ebenso auch akkustisch zu quitieren.

VidRek Sensorik

Durch mehrere VidReks, verteilt am Schiff, kann das Thunderhawk die Umgebung analysieren und für den Piloten darstellen. Sofern gewünscht, können diese Bilder aufgezeichnet und für eine spätere Analyse gespeichert werden.

Der C33 "Cygnus" - Maschinengeist

Der C33 Cygnus Maschinengeist fällt bei Thunderhawks besonders ins Gewicht. Seine Rechenleistung ist mit einem Reavertitan, einer kleineren Version des Warlord-Titans, vergleichbar. Ein Thunderhawk C33 Cygnus kann viele Daten zeitgleich verarbeiten und entsprechend wiedergeben. Dadurch ist der Maschinengeist in der Lage seine Pilotenbrüder bei anspruchsvollen Manövern zu unterstützen und schneller auf die Befehle zu reagieren, als andere Raumschiffe der gleichen Grösse.

Der alte Geist

Ein unheimliches Zeugnis des Alters von Johanna ist der C33 Cygnus. Gekoppelt mit den Waffensystemen und der gesamten Sensorik des Schiffs ist zwar jeder Maschinengeist irgendwie. Aber "Johanna" ist... gewissermassen intelligent. Nebst, dass sie zwischen Freund und Feind grob unterscheiden kann, kann sie ferner auch Befehle selbstständig ausführen und nötige Aktionen unternehmen, um diese Befehle erfolgreich umzusetzen.

Spielwerte

Johanna besitzt auf allen Attribute einen Wert von 40 und kann als selbstständiger Charakter agieren.

Fertigkeiten

Allgemeinwissen (alle) - Bräuche, Institutionen, Traditionen, prominente Personen, Mythen, Subkultur, Organisation oder Rasse
Aufmerksamkeit
Befehligen
Forschender Blick
Lesen/Schreiben
Logik
Navigation
Pilot (Raumschiff)
Scholarisches Wissen (alle) - S. 109, Zahlen und Fakten auf Wissenschaftlicher Ebene
Sprache (Hochgotisch)
Sprache (Lingua Technis)
Spuren lesen
Suchen
Tactica Imperialis - Taktik (alle), praktische Anwendung von militärischem Wissen auf dem Schlachtfeld.

Besondere Eigenschaften

Gute Wiedererkennung (Cyraia Dureen) +10
Kommando und Kontrolle: +10 auf Befehligen-Würfe an Bord des Schiffes
Multispektrales Auspexgitter: Auspex hervorragender Qualität mit 500 Meter Reichweite und +30 statt +20 auf Aufmerksamkeit.
Schadenskontrolle: Bei kritischen Treffern durch Gerechter Zorn kann der Pilot / Kommandant den 1w5 wiederholen - der zweite Wurf steht. Bei Feuer ist jeder Löschversuch eine freie Aktion.