Fernkampfwaffen
Inhaltsverzeichnis
Normale Waffen
Laserwaffen
Pistolen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Schockpistole (Drehbank) "Anbaric-Aegis" | Selten | Pistole | 1w10+2E | 4 | E/2/- | 7 | Volle Aktion | 20m | 3 kg | Schock |
Duellpistole (Belasco) | Sehr selten | Pistole | 1w10+5E | 4 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 45m | 1,5 kg | Genau |
Duellpistole (Khayer-Addin) | Extrem selten | Pistole | 1w10+6E | 4 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 30m | 1,5 kg | Genau, Reissend, Spezialanfertigung |
HE-Laserpistole (Cadia) | Selten | Pistole | 1w10+4E | 7 | E/2/- | 40 | 2 Volle Aktionen | 20m | 4 kg | Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss |
HE-Laserpistole (Lucius) | Selten | Pistole | 1w10+4E | 7 | E/2/- | 40 | 2 Volle Aktionen | 35m | 4 kg | Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss |
Kommandopistole (Mars) "MkIV" | Selten | Pistole | 1w10+3E | 0 | E/2/- | 15 | Volle Aktion | 70m | 1,5 kg | Genau, Variables Energielevel, Zuverlässig |
Laserhandschuhe | Sehr selten | Pistole | 1w10+4E | 1 | E/4/- | 20 | Volle Aktion | 50m | 3 kg | Zuverlässig |
Laserpistole (Hox) "MkIV Derwisch" | Knapp | Pistole | 1w10+3E | 0 | E/4/- | 20 | Volle Aktion | 25m | 1,5 kg | Variables Energielevel, Zuverlässig |
Laserpistole (Kantrael) | Verbreitet | Pistole | 1w10+2E | 0 | E/-/- | 30 | Volle Aktion | 30m | 1,5 kg | Variables Energielevel, Zuverlässig |
Lasersturmpistole (Triplex) | Knapp | Pistole | 1w10+2E | 0 | E/2/5 | 30 | Volle Aktion | 20m | 2 kg | Variables Energielevel, Zuverlässig |
Offizierspistole (Jovian) "Wille des Imperators" | Sehr selten | Pistole | 1w10+5E | 2 | E/2/- | 5 | Halbe Aktion | 60m | 3 kg | Genau, Variables Energielevel, Zuverlässig, +1 Erfolgsgrad Einschüchtern gegen imperiale Soldaten |
Schwere Laserpistole (Accatran) "MkII" | Durchschnittlich | Pistole | 1w10+3E | 0 | E/2/- | 40 | Volle Aktion | 40m | 2 kg | Variables Energielevel, Zuverlässig |
Schwere Laserpistole (Sollex) "MkVII" | Knapp | Pistole | 1w10+4E | 2 | E/-/- | 10 | Volle Aktion | 30m | 2,5 kg | Variables Energielevel, Zuverlässig |
Leichte Waffen | ||||||||||
HE-Lasergewehr (Cadia) | Selten | Leicht | 1w10+4E | 7 | E/3/- | 30 | 2 Volle Aktionen | 50m | 6 kg | Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x30 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x30 Schuss |
HE-Lasergewehr (Drehbank) | Knapp | Leicht | 1w10+3E | 4 | E/2/4 | 40 | 2 Volle Aktionen | 100m | 10 kg | Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss |
HE-Lasergewehr (Lucius) | Selten | Leicht | 1w10+4E | 7 | E/3/- | 30 | 2 Volle Aktionen | 110m | 6 kg | Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x30 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x30 Schuss |
Lasergewehr (Drusus Primaris) | Im Überfluss vorhanden | Leicht | 1w10+3E | 0 | E/2/- | 50 | Volle Aktion | 100m | 7 kg | Calixische Variante des Ryza-M-Schemas. Billigste und häufigste Laserwaffe im Sektor |
Lasergewehr (Lucius) "No. 98" | Verbreitet | Leicht | 1w10+4E | 1 | E/2/- | 25 | Volle Aktion | 100m | 5 kg | Variables Energielevel |
Lasergewehr (Mars) "MkIII Kurz" | Verbreitet | Leicht | 1w10+3E | 0 | E/3/- | 60 | Volle Aktion | 100m | 4 kg | Variables Energielevel, Zuverlässig. Standardwaffe calixischer Armeeregimente. |
Lasergewehr (Sollex) "MkIX Todeslicht" | Knapp | Leicht | 1w10+5E | 2 | E/3/- | 18 | Volle Aktion | 80m | 7 kg | Variables Energielevel, Zuverlässig |
Laserkarabiner (Accatran) "MkIV" | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+3E | 0 | E/3/- | 50 | Volle Aktion | 60m | 2 kg | Karabiner, Variables Energielevel, Zuverlässig |
Laserkarabiner (Locke) | Verbreitet | Leicht | 1w10+3E | 0 | E/2/- | 40 | 2 Volle Aktionen | 60m | 2 kg | Karabiner, Variables Energielevel, Zuverlässig |
Laserkarabiner (Takara) "Minerva-Aegis" | Knapp | Leicht | 1w10+2E | 0 | E/4/8 | 40 | Volle Aktion | 60m | 4 kg | Karabiner, Variables Energielevel, Zuverlässig |
Lasermuskete | Im Überfluss vorhanden | Leicht | 1w10+4E | 0 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 70m | 4 kg | Unzuverlässig, enorm einfach zu produzieren |
Laser-Scharfschützengewehr (Mars) "MkIII Lang" | Knapp | Leicht | 1w10+3E | 1 | E/-/- | 40 | Volle Aktion | 150m | 4,5 kg | Genau, Variables Energielevel, Zuverlässig. Standard für calixische Armeescharfschützen. |
Lasersturmgewehr (Merovech) "M440" | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+3E | 0 | E/-/5 | 2x60 | Volle Aktion / Mag | 50m | 6 kg | Variables Energielevel, Zuverlässig, Integrierter Monospeer |
Lasersturmgewehr (Merovech) "M481 Überzeuger" | Knapp | Leicht | 1w10+2E | 0 | E/3/10 | 30 | Volle Aktion | 40m | 3,5 kg | Ungenau, Variables Energielevel, kann Trommelmagazine verwenden |
Schnellfeuerlaser (Fractrix) | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+3E | 0 | E/-/10 | 75 | 2 Volle Aktionen | 120 m | 9 kg | Variables Energielevel, Zuverlässig, integriertes Trommelmagazin |
Schwere Waffen | ||||||||||
Multilaser (Merovech) | Knapp | Schwer | 2w10+10E | 2 | -/-/5 | 100 | 2 Volle Aktionen | 150m | 35 kg | Zuverlässig |
Multilaser (Sollex) | Knapp | Schwer | 3w10+3E | 4 | -/-/10 | 60 | 3 Volle Aktionen | 250m | 50 kg | Zuverlässig |
Laserkanone (Höllenhammer) | Sehr selten | Schwer | 3w10+10E | 10 | E/-/- | 10 | 2 Volle Aktionen | 150m | 35 kg | Bewährt (3), benötigt 20kg-Energiezelle |
Laserkanone (Icarus) | Sehr selten | Schwer | 5w10+10E | 10 | E/-/- | 5 | 2 Volle Aktionen | 300m | 55 kg | Bewährt (3), benötigt 20kg-Energiezelle |
Schweres Lasergewehr (Merovech) "Götterbann" | Extrem selten | Schwer | 2w10+10E | 2 | E/-/- | 15 | Volle Aktion | 200m | 16 kg | Bewährt (3), Genau, Zuverlässig |
Projektilwaffen
Kurzwaffen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Automatikpistole | Im Überfluss vorhanden | Pistole | 1w10+3W | 0 | E/3/- | 9 | Volle Aktion | 30m | 1,5 kg | |
Flottenpistole (Mars) | Knapp | Pistole | 1w10+6W | 0 | E/3/- | 6 | Volle Aktion | 20m | 3 kg | Reissend, kann keine Spezialmunition verwenden |
Handkanone | Durchschnittlich | Pistole | 1w10+4W | 2 | E/-/- | 5 | 2 Volle Aktionen | 35m | 3 kg | |
Handkanone (Westinkrup) | Knapp | Pistole | 1w10+4W | 2 | E/3/- | 6 | Volle Aktion | 35m | 2,5 kg | Genau |
Maschinenpistole | Verbreitet | Pistole | 1w10+2W | 0 | E/-/6 | 18 | Volle Aktion | 30m | 2,5 kg | |
Maschinenpistole (Lyndwyrm) "A-25A Vulkan" | Knapp | Pistole | 1w10+2W | 0 | E/2/6 | 18 | Volle Aktion | 30m | 3 kg | Zuverlässig |
Revolver | Im Überfluss vorhanden | Pistole | 1w10+3W | 0 | E/-/- | 6 | 2 Volle Aktionen | 30m | 1 kg | Zuverlässig |
Revolver (Khayer-Addin) "Schicksalsbringer" | Selten | Pistole | 1w10+3W | 2 | E/-/- | 5 | 2 Volle Aktionen | 40m | 1,5 kg | Genau, Spezialanfertigung, Zuverlässig |
Gewehre | ||||||||||
Autokarabiner (Orthlack) | Knapp | Leicht | 1w10+3W | 0 | E/-/10 | 30 | Volle Aktion | 60m | 3 kg | Karabiner |
Autokarabiner (Zayth) | Knapp | Leicht | 1w10+3W | 0 | E/-/5 | 20 | Volle Aktion | 70m | 3 kg | Karabiner, Ungenau, -10 um versteckt entdeckt zu werden |
Groxgewehr | Verbreitet | Leicht | 1w10+4W | 4 | E/-/- | 5 | 2 Volle Aktionen | 110m | 6 kg | Unzuverlässig |
Jagdgewehr | Knapp | Leicht | 1w10+3W | 0 | E/-/- | 5 | Volle Aktion | 150m | 5 kg | Genau |
Scharfschützengewehr (Fykos) "Absolution" | Selten | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/-/- | 6 | Volle Aktion | 220m | 4 kg | Genau, integrierter Schalldämpfer |
Scharfschützengewehr (Fykos) "Nomad" | Sehr selten | Leicht | 1w10+5W | 3 | E/-/- | 4 | Volle Aktion | 250m | 10 kg | Genau, Spezialanfertigung, Zuverlässig |
Sturmgewehr (Armageddon) "M40" | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/3/6 | 15 | Volle Aktion | 100m | 8,5 kg | Zuverlässig |
Sturmgewehr (Orthlack) "Creed-9" | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+3W | 0 | E/3/10 | 30 | 2 Volle Aktionen | 90m | 3,5 kg | |
Maschinengewehr (Echon III) | Durchschnittlich | Schwer | 1w10+4W | 3 | -/-/6 | 60 | 2 Volle Aktionen | 100m | 21 kg | Sturm, integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 400 Schuss verwenden |
Maschinengewehr (Orthlack) | Durchschnittlich | Schwer | 1w10+5W | 3 | -/-/10 | 60 | 2 Volle Aktionen | 120m | 35 kg | Integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 400 Schuss verwenden |
Schrotwaffen | ||||||||||
Schrotpistole | Durchschnittlich | Pistole | 1w10+4W | 0 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 10m | 1 kg | Schrapnell, Zuverlässig |
Repetierschrotkanone | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/-/- | 8 | 2 Volle Aktionen | 30m | 5 kg | Schrapnell |
Schrotflinte | Verbreitet | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/-/- | 2 | 2 Volle Aktionen | 30m | 5 kg | Schrapnell |
Schrotflinte (Accatran) "Modell 34" | Knapp | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/3/- | 8 | 2 Volle Aktionen | 30m | 3 kg | Karabiner, Schrapnell |
Schrotflinte (Lucius) "Mk22c" | Knapp | Leicht | 1w10+5W | 0 | E/3/- | 8 | 2 Volle Aktionen | 30m | 5 kg | Schrapnell, Unzuverlässig |
Skitarii Sturmschrotflinte (Vanaheim) | Selten | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/3/6 | 15 | Volle Aktion | 40m | 8 kg | Schrapnell |
Vox-Legi Schrotflinte (Westinkrup) | Sehr selten | Leicht | 1w10+9W | 0 | E/2/- | 14 | 2 Volle Aktionen | 30m | 7 kg | Schrapnell, Zuverlässig |
Flottenschrotflinte | Knapp | Schwer | 2w10+4W | 0 | E/3/- | 24 | 2 Volle Aktionen | 40m | 7 kg | Schrapnell, Unzuverlässig |
Kanonen | ||||||||||
Autokanone (Synford) | Knapp | Schwer | 4w10+5W | 4 | E/2/5 | 20 | 2 Volle Aktionen | 300m | 40 kg | |
Autokanone (Westinkrup) | Knapp | Schwer | 3w10+8W | 6 | E/3/- | 20 | 2 Volle Aktionen | 300m | 40 kg | Zuverlässig |
Schweres Gewehr (Westinkrup) "Donnerhammer" | Sehr selten | Schwer | 3w10+8W | 6 | E/-/- | 4 | 2 Volle Aktionen | 100m | 20 kg | Genau, Zuverlässig |
Boltwaffen
Pistolen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Bolter-Gehstock | Sehr selten | Pistole | 1w10+7X | 4 | E/-/- | 1 | 2 Volle Aktionen | 30m | 3 kg | Reissend |
Boltpistole (Aufbruch) | Knapp | Pistole | 1w10+6X | 2 | E/2/- | 6 | Volle Aktion | 25m | 3,5 kg | Reissend, Unzuverlässig |
Boltpistole (Ceres) | Selten | Pistole | 1w10+7X | 4 | E/2/- | 8 | Volle Aktion | 30m | 3,5 kg | Reissend |
Boltpistole (Godwyn-De'az) | Extrem selten | Pistole | 1w10+8X | 4 | E/2/- | 10 | Volle Aktion | 40m | 3 kg | Reissend, Zuverlässig |
Boltrevolver | Extrem selten | Pistole | 1w10+7X | 4 | E/-/- | 4 | 2 Volle Aktionen | 30m | 2,5 kg | Genau, Reissend, Zuverlässig |
Sacristan Boltpistole | Sehr selten | Pistole | 1w10+8X | 4 | E/2/- | 6 | Volle Aktion | 30m | 3,5 kg | Reissend, Zuverlässig |
Leichte Waffen | ||||||||||
Boltkarabiner (Ceres) | Sehr selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/2/- | 12 | 2 Volle Aktionen | 90m | 5 kg | Karabiner, Reissend, Zuverlässig |
Boltkarabiner (Jove) "MkXII" | Extrem selten | Leicht | 1w10+8X | 4 | E/3/- | 24 | Volle Aktion | 90m | 5 kg | Karabiner, Reissend, Zuverlässig |
Bolter (Fykos) "Angelus" | Fast einzigartig | Leicht | 1w10+12X | 5 | E/-/- | 3 | 3 Volle Aktionen | 100m | 11 kg | Genau, Reissend, verwendet illegale Astartes-Munition |
Bolter (Aufbruch) | Selten | Leicht | 1w10+6X | 2 | E/3/- | 18 | Volle Aktion | 80m | 8 kg | Reissend, Unzuverlässig |
Bolter (Godwyn-De'az) | Extrem selten | Leicht | 1w10+8X | 4 | E/2/4 | 30 | Volle Aktion | 100m | 8 kg | Reissend, Zuverlässig |
Bolter (Locke) | Sehr selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/2/4 | 24 | Volle Aktion | 90m | 7 kg | Reissend |
Bolter (Mars) "MkII Geissel" | Sehr selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/3/- | 30 | Volle Aktion | 100m | 10 kg | Reissend, Zuverlässig, integrierte Sarissa |
Bolter (Perinetus) "MkII Solo" | Sehr selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/-/- | 8 | Volle Aktion | 100m | 7 kg | Genau, Reissend, Zuverlässig |
Condemnor - Boltprofil | Extrem selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/2/4 | 24 | 2 Volle Aktionen | 90m | 7.5 kg | Geweiht, Reissend |
- Armbrust-Profil | - | Leicht | 1w10+3R | 2 | E/-/- | 1 | 2 Volle Aktionen | 45m | 7.5 kg | Genau, Geweiht |
Sturmbolter (Godwyn-De'az) | Fast einzigartig | Leicht | 1w10+8X | 4 | E/2/4 | 60 | Volle Aktion | 100m | 10 kg | Reissend, Sturm, Zuverlässig |
Sturmbolter (Mars) | Extrem selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/2/4 | 60 | Volle Aktion | 90m | 9 kg | Reissend, Sturm |
Schwere Waffen | ||||||||||
Schwerer Bolter (Solar) | Sehr selten | Schwer | 1w10+10X | 5 | -/-/10 | 60 | Volle Aktion | 120m | 40 kg | Reissend, integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 200 Schuss verwenden |
Schwerer Bolter (Jove) "MkIII" | Extrem selten | Schwer | 1w10+11X | 5 | -/-/6 | 80 | Volle Aktion | 140m | 35 kg | Reissend, Zuverlässig, integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 200 Schuss verwenden. Benötigt eine Servorüstung oder vergleichbares zum korrekten abstützen. |
Schwerer Bolter (Accatran) "MkVd" | Sehr selten | Schwer | 1w10+10X | 5 | -/-/10 | - | 2 Volle Aktionen | 120m | 20 kg | Reissend, integrierte Zweibeinstütze, Munition nur durch Munitionsgurt, zb von einem 25kg Munitionsrucksack mit 200 Schuss oder einem Ladeschützen |
Melterwaffen
Pistolen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Infernopistole (Mars) | Extrem selten | Pistole | 2w10+8E | 13 | E/-/- | 3 | Volle Aktion | 10m | 2.5 kg | |
Seraphim Infernopistole | Extrem selten | Pistole | 2w10+2E | 10 | E/-/- | 6 | Volle Aktion | 10m | 2 kg | Zuverlässig, +1w10 Schaden / +10 DS mit Doppelschuss |
Leichte Waffen | ||||||||||
Melter (Accatran) "MkVIII" | Selten | Leicht | 2w10+6E | 12 | E/-/- | 6 | 2 Volle Aktionen | 20m | 5 kg | |
Melter (Mars) | Selten | Leicht | 2w10+8E | 13 | E/-/- | 5 | 2 Volle Aktionen | 20m | 7.5 kg | |
Melter (Mezoa) | Selten | Leicht | 2w10+8E | 13 | E/-/- | 10 | 3 Volle Aktionen | 20m | 8.5 kg | Benötigt einen Rückentornister |
Schwere Waffen | ||||||||||
Bergbau-Melter | Selten | Schwer | 2w10+4E | 11 | E/-/- | 6 | 3 Volle Aktionen | 10m | 36 kg | Schrapnell, benötigt einen Rückentornister und Isolationskleidung |
- Fokussiert | 3w10+4E | 13 | 5m | Überhitzung, Profilwechsel als halbe Aktion | ||||||
Multi-Melter (Mars) | Sehr Selten | Schwer | 4w10+5E | 13 | E/-/- | 10 | 2 Volle Aktionen | 60m | 40 kg | Explosiv (1), benötigt einen Rückentornister und Isolationskleidung |
Thermallanze (Mars) | - | - | 2w10+10E | 13 | E/-/- | 2 | 2 Volle Aktionen | 10m | 40 kg | Genau |
Plasmawaffen
Pistolen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Plasmapistole (Drehbank) "Kronos MkIII" | Sehr selten | Pistole | 1w10+6E | 6 | E/2/- | 10 | 3 Volle Aktionen | 30m | 4 kg | Maximalmodus, Überhitzung |
Plasmapistole (Ryza) "Zorn" | Extrem selten | Pistole | 1w10+8E | 6 | E/-/- | 8 | 3 Volle Aktionen | 40m | 5 kg | Genau, Maximalmodus, Überhitzung |
Leichte Waffen | ||||||||||
Plasmagewehr (Drehbank) "Sternenhammer" | Extrem selten | Leicht | 1w10+7E | 6 | E/-/- | 12 | Volle Aktion | 180m | 16 kg | Genau, Maximalmodus, Überhitzung |
Plasmagewehr (Selvanus) "Sentinel" | Extrem selten | Leicht | 1w10+5E | 3 | E/5/10 | 40 | Volle Aktion | 120m | 20 kg | Zuverlässig |
Plasmawerfer (Mezoa) | Sehr selten | Leicht | 1w10+7E | 6 | E/2/- | 40 | 5 Volle Aktionen | 90m | 18 kg | Maximalmodus, Überhitzung |
Plasmawerfer (Accatran) "MkII" | Sehr selten | Leicht | 1w10+7E | 6 | E/2/- | 30 | 4 Volle Aktionen | 80m | 12 kg | Maximalmodus, Überhitzung |
Plasmawerfer (Clovis) "MkIV" | Extrem selten | Leicht | 1w10+5E | 6 | E/3/5 | 40 | 5 Volle Aktionen | 60m | 20 kg | Maximalmodus, Überhitzung |
Schwere Waffen | ||||||||||
Plasmakanone (Ryza) | Sehr selten | Schwer | 2w10+10E | 8 | E/-/- | 16 | 5 Volle Aktionen | 120m | 40 kg | Explosiv (1), Maximalmodus, Überhitzung |
Plasmakanone (Mars) "M31" | Extrem selten | Schwer | 2w10+10E | 8 | E/-/- | 20 | 5 Volle Aktionen | 150m | 45 kg | Explosiv (1), Maximalmodus, Überhitzung |
Flammenwaffen
Pistolen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Handflammenwerfer (Aufbruch) | Sehr selten | Pistole | 1w10+4E | 2 | E/-/- | 2 | 2 Volle Aktionen | 10m | 4 kg | Flammenwaffe, Toxisch (1) |
Handflammenwerfer (Mezoa) | Selten | Pistole | 1w10+4E | 2 | E/-/- | 2 | 2 Volle Aktionen | 10m | 3,5 kg | Flammenwaffe |
Leichte Waffen | ||||||||||
Flammenwerfer (Mezoa) | Knapp | Leicht | 1w10+4E | 2 | E/-/- | 6 | 2 Volle Aktionen | 20m | 6 kg | Flammenwaffe |
Incinerator (Mars) | Extrem selten | Leicht | 1w10+8E | 4 | E/-/- | 6 | 2 Volle Aktionen | 20m | 6 kg | Flammenwaffe, Geweiht, Reinigendes Feuer |
Schwere Waffen | ||||||||||
Schwerer Flammenwerfer (Locke) | Selten | Schwer | 2w10+4E | 4 | E/-/- | 10 | 2 Volle Aktionen | 30m | 20 kg | Flammenwaffe |
Werfer
Granatwerfer | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Granatwerfer (Mezoa) | Knapp | Leicht | - | - | E/-/- | 1 | Halbe Aktion | 80m | 10 kg | |
Granatwerfer (Voss) | Knapp | Leicht | - | - | E/-/- | 6 | Volle Aktion | 60m | 12,5 kg | Ungenau |
Raketenwerfer | ||||||||||
Raketenwerfer (Accatran) "MkII" | Knapp | Schwer | - | - | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 120m | 7 kg | |
Raketenwerfer (Locke) | Knapp | Schwer | - | - | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 250m | 12 kg | |
Raketenwerfer (Retobi) | Selten | Schwer | - | - | E/-/- | 5 | Volle Aktion | 200m | 35 kg | |
Mörser | ||||||||||
Auto-Mörser (Accatran) "MkIX" | Selten | Schwer | - | - | E/-/5 | 5 | 4 Volle Aktionen | 25-250m | 50 kg | Fernsteuerung (Vox/100m), Indirektes Feuer (1), Ungenau |
Mörser (Synford) "MkII" | Knapp | Schwer | - | - | E/-/- | 1 | 2 Volle Aktionen | 100-1000m | 55 kg | Indirektes Feuer (1), Ungenau |
Mörser (Voss) | Knapp | Schwer | - | - | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 50-300m | 41 kg | Indirektes Feuer (1), Ungenau |
Andere | ||||||||||
Elektro-Pult (Sollex) | Sehr selten | Schwer | 3w10+10X | 10 | E/-/- | 1 | 3 Volle Aktionen | 500m | 38 kg | Genau, Explosiv (1), Überhitzung |
Exotische Waffen
Nadelwaffen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Nadelgewehr | Sehr selten | Leicht | 1w10R | 0 | E/-/- | 6 | 2 Volle Aktionen | 180m | 2 kg | Genau, Toxisch |
Nadelpistole | Sehr selten | Pistole | 1w10R | 0 | E/-/- | 6 | Volle Aktion | 30m | 1,5 kg | Genau, Toxisch |
Digitalwaffen | ||||||||||
Digi-Flammenwerfer | Extrem selten | Pistole | 1w10+4E | 2 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 3m | - | Flammenwaffe |
Digi-Laser | Extrem selten | Pistole | 1w10+3E | 7 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 3m | - | Zuverlässig |
Digi-Melter | Extrem selten | Pistole | 2w10+4E | 12 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 3m | - | |
Digi-Nadler | Extrem selten | Pistole | 1w10R | 0 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 3m | - | Toxisch |
Primitive Waffen
Pistolen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Handarmbrust | Selten | Pistole | 1w10R | 0 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 15m | 1 kg | Primitiv |
Steinschlosspistole | Verbreitet | Pistole | 1w10+2W | 0 | E/-/- | 1 | 3 Volle Aktionen | 15m | 4 kg | Primitiv |
Leichte Waffen | ||||||||||
Armbrust | Verbreitet | Leicht | 1w10R | 0 | E/-/- | 1 | 2 Volle Aktionen | 30m | 3 kg | Primitiv |
Bogen | Verbreitet | Leicht | 1w10R | 0 | E/-/- | 1 | Halbe Aktionen | 30m | 2 kg | Primitiv, Zuverlässig |
Muskete | Verbreitet | Leicht | 1w10+2W | 0 | E/-/- | 1 | 5 Volle Aktionen | 30m | 7 kg | Primitiv, Ungenau, Unzuverlässig |
Astartes-Waffen
Boltwaffen
Pistolen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Boltpistole (Godwyn) | - | Pistole | 1w10+12X | 5 | E/3/- | 14 | Volle Aktion | 30m | 5,5 kg | Astartes-Waffe, Reissend |
Leichte Waffen | ||||||||||
Bolter (Godwyn) "MkVb" | - | Leicht | 1w10+12X | 5 | E/2/4 | 28 | Volle Aktion | 100m | 18 kg | Astartes-Waffe, Reissend |
Sturmbolter (Hecaton) | - | Leicht | 1w10+12X | 5 | E/2/4 | 60 | Volle Aktion | 100m | 26 kg | Astartes-Waffe, Reissend, Sturm |
Archäotechnik
Laserwaffen
Pistolen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Archäotechnik-Laserpistole | Fast einzigartig | Pistole | 1w10+3E | 2 | E/3/- | 70 | Volle Aktion | 90m | 4 kg | Archäotechnik, Genau, Variables Energielevel, Zuverlässig |
Xenostechnik
Cruxwaffen
Crux Strahlenwaffen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Crux Strahlengewehr | Fast einzigartig | Leicht | 2w10+5E | 6 | E/3/- | 25 | 4 Volle Aktionen | 80m | 4 kg | Xenostechnik, Schrapnell |
Eldarwaffen
Shurikenwaffen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Shurikenkatapult | Extrem selten | Leicht | 1w10+4R | 6 | E/3/10 | 100 | 2 Volle Aktionen | 60m | 2,5 kg | Xenostechnik, Zuverlässig |
Shurikenpistole | Extrem selten | Pistole | 1w10+4R | 4 | E/3/5 | 40 | 2 Volle Aktionen | 30m | 1,2 kg | Xenostechnik, Zuverlässig |
Krootwaffen
Laserwaffen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Jagdgewehr | Extrem selten | Leicht | 1w10+5E | 3 | E/-/- | 8 | Volle Aktion | 150m | 4 kg | Xenostechnik, Genau |
Langbüchse | Extrem selten | Leicht | 1w10+5E | 1 | E/2/- | 6 | 2 Volle Aktionen | 110m | 6 kg | Xenostechnik, zählt im Nahkampf als Schwert |
Pulswaffen | ||||||||||
Pulsgewehr | Fast einzigartig | Leicht | 1w10+9E | 4 | E/2/4 | 36 | Halbe Aktion | 150m | 8 kg | Xenostechnik, Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer |
Pulspistole | Fast einzigartig | Pistole | 1w10+8E | 4 | E/2/- | 16 | Halbe Aktion | 40m | 3 kg | Xenostechnik, Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer |
Munition
Gewöhnliche Munition
Gewöhnliche Munition ist, sofern es relevant sein sollte, üblicherweise eine Verfügbarkeitsstufe leichter zu erhalten als die dazugehörige Waffe. Ein typisches, volles Magazin wiegt etwa 10% der dazugehörigen Waffe.
Spezialmunition
Lasergewehre | |||
---|---|---|---|
Aufwertung | Verfügbarkeit | Verwendet für | Beschreibung |
Hochenergiezelle | Knapp | Pistolen, Leichte Waffen | +3 Schaden, +3 DS, Magazingrösse 1, verliert Zuverlässig und erhält Unzuverlässig und Reissend. |
Überladungszelle | Verbreitet | Pistolen, Leichte Waffen | +1 Schaden, -50% Magazingrösse |
Projektilwaffen | |||
Amputationspatronen | Selten | Kurzwaffen, Gewehre | +2 Schaden |
Blutkugeln | Selten | Kurzwaffen, Gewehre | +3 Schaden gegen lebende Ziele. Kein Bonus gegen Eigenschaft Maschine oder Dämonisch |
Dumdum-Geschosse | Knapp | Kurzwaffen, Gewehre | +2 Schaden, Rüstung zählt doppelt |
Explosivmunition | Selten | Kurzwaffen, Gewehre | Schadensart X, Leichte Waffen +1 Schaden, Schwere Waffen +3 Schaden |
Explosivpfeile / -bolzen | Knapp | Armbrust, Bogen | -10 BF, Schadensart X, verliert Primitiv |
Flintenlaufgeschosse | Verbreitet | Schrotwaffen | +1 Schaden, +2 DS, verliert Schrapnell |
HE-Munition | Knapp | Kanonen | Schadensart X, -2 DS, Waffe erhält Explosiv (1) |
Infernopatronen | Selten | Schrotwaffen | Bei Treffer GE-Wurf oder Ziel fängt Feuer |
Leuchtspurgeschosse | Durchschnittlich | Gewehre, Kanonen | +5 BF bei vollautomatischem Feuer, andere erhalten +10 um Benutzer nach Beschuss zu entdecken |
Panzerbrechende Kugeln | Knapp | Kurzwaffen, Gewehre | +3 DS |
Purgatus-Bolzen | Extrem selten | Armbrust | Waffe erhält Geweiht, verliert Primitiv, Psioniker oder Warpentitäten würfeln Willenskraft +0 oder erleiden ein Resultat von Tabelle 6-3: Gefahren des Warps |
Boltwaffen | |||
Drachenfeuerpatronen | Sehr selten | Bolter | -1 Schaden, Waffe erhält Explosiv (2), bei Treffer GE-Wurf oder Ziel fängt Feuer |
Hexensuchpatronen | Extrem selten | Bolter | +10 BF und +2 Schaden gegen Psioniker |
Infernopatronen | Selten | Bolter | Bei Treffer GE-Wurf oder Ziel fängt Feuer |
Krakengeschosse | Extrem selten | Bolter | +4 DS, -2 Schaden |
Leuchtspurgeschosse | Durchschnittlich | Bolter | +5 BF bei vollautomatischem Feuer, andere erhalten +10 um Benutzer nach Beschuss zu entdecken |
Orkan-Boltgeschosse | Fast einzigartig | Bolter | +3 Schaden gegen Ziele mit Eigenschaft Maschine und erhält Eigenschaft Schock |
Melterwaffen | |||
Luftbrandkanister | Extrem selten | Melterwaffen | Halbe Reichweite, erhält Schrapnell und Überhitzung |
Plasmawaffen | |||
Mikrofeuerstoss-Flasche | Extrem selten | Plasmawaffen | -2 Schaden, +2 DS, +10 m Reichweite, verliert Überhitzung und Maximalmodus. |
Flammenwaffen | |||
Nephiumkanister | Sehr selten | Flammenwaffen | -10 um der Flammenwaffe zu entgehen, +2 Schaden |
Granaten und Raketen
Hand- und Werfergranaten | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
Anti-Biogranate | Sehr selten | Wurfwaffe | 3w10E | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Explosiv (3). Betrifft nur Flora |
Betäubungsgranate | Knapp | Wurfwaffe | - | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,2 kg | Explosiv (3), Erschütternd (0) |
Blendgranate | Selten | Wurfwaffe | - | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Explosiv (3). WI-Wurf +0 oder 1w5 Runden geblendet |
Egerische Geode | Sehr selten | Wurfwaffe | 2w10+3R | 4 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Xenostech. Explosiv (3) |
Fragmentgranate | Verbreitet | Wurfwaffe | 2w10X | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Explosiv (4) |
Plasmagranate | Sehr selten | Wurfwaffe | 1w10+6E | 6 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 4 kg | Explosiv (1) |
Rauchgranate | Verbreitet | Wurfwaffe | - | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Rauch (10) |
Sprenggranate | Selten | Wurfwaffe | 2w10+4X | 6 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | |
Tarnwolkengranate | Verbreitet | Wurfwaffe | - | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Rauch (10). Wirkt auch gegen IR/EM Ortung (Auspex, Dunkelsicht etc) |
Virusgranate | Extrem selten | Wurfwaffe | 3w10W | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Jede Runde danach 1 Ziel in 1w5 m Distanz wählen, 3w10W Schaden. Endet nach 1w10 Runden |
Xenofilamentgranate | Extrem selten | Wurfwaffe | 4w10+6R | 6 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Xenostechnik. Explosiv (1), Reissend |
Raketen | ||||||||||
Fragmentrakete | Durchschnittlich | - | 2w10X | 4 | - | - | - | - | 1 kg | Explosiv (6) |
Sprengrakete | Knapp | - | 3w10+10X | 10 | - | - | - | - | 1 kg | Explosiv (1) |
Mörsergranaten | ||||||||||
HE-Mörsergranate | Durchschnittlich | - | 2w10X+2 | 4 | - | - | - | - | 3 kg | Explosiv (10) |
Rauchgranate | Durchschnittlich | - | - | - | - | - | - | - | 3 kg | Rauch (20) |