Dies ist zur Zeit erst im Aufbau und der Versuch, die Fertigkeiten logischer / konsistenter zu machen.
Erfahrungspunkte und Rang
Freihändler
Rang
|
Erfahrungspunkte
|
1
|
5'000 bis 6'999
|
2
|
7'000 bis 9'999
|
3
|
10'000 bis 12'999
|
4
|
13'000 bis 16'999
|
5
|
17'000 bis 20'999
|
6
|
21'000 bis 24'999
|
7
|
25'000 bis 29'999
|
8
|
30'000 bis 34'999
|
9
|
35'000 bis 39'999
|
10
|
40'000 bis 44'999
|
11
|
45'000 bis 49'999
|
Steigerungen
Allgemein
Allgemein - Rang 1
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Akrobatik
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (nach Wahl)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Ausweichen
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (nach Wahl)[1]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (Freihändler)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (nach Wahl)[2][3]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (Freihändler)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (nach Wahl)[4]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Klettern
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Kunst (nach Wahl)[5]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Lesen / schreiben
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Schwimmen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sprache (nach Wahl)[6]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemein - Rang 2
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Befehligen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Glücksspiel
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Suchen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Zechen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemein - Rang 3
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Ausweichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (nach Wahl)[7]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Handel
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Kunst (nach Wahl) +10[8]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemein - Rang 4
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Akrobatik +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (nach Wahl) +10[9][10]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Glücksspiel +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Klettern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schwimmen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemein - Rang 5
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Ausweichen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Befehligen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (nach Wahl)[11]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Suchen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemein - Rang 6
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Fahren (nach Wahl) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Glücksspiel +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Kunst (nach Wahl) +20[12]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Zechen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemein - Rang 7
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Akrobatik +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (nach Wahl) +20[13][14]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Klettern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schwimmen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemein - Rang 8
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Befehligen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (nach Wahl) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Suchen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Freihändler
Freihändler beginnen mit folgenden Startfähigkeiten:
- Anfängliche Fertigkeiten: Allgemeinbildung (Imperium), Befehligen, Charme, Handel, Lesen/Schreiben, Schätzen, Scholastisches Wissen (Astromantie), Sprache (Hochgotisch, Niedergotisch)
- Anfängliche Talente: Aura der Autorität, Waffentraining (Nahkampfwaffen), Waffentraining (Pistolen)
Zudem haben Freihändler folgende Spezialfähigkeit:
- Fähiger Anführer : Als freie Aktion einmal pro Runde kann der Freihändler einem beliebigen Verbündeten der ihn sehen und hören kann +10 auf einen beliebigen Attributs- oder Fertigkeitswurf gewähren. Im Raumkampf ist diese Fähigkeit einmal pro Zug einsetzbar. Er kann sich diesen Bonus nicht selbst geben.
Freihändler - Rang 1
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Freihändler)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Befehligen
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Charme
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Handel
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Freihändler - Rang 2
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Befehligen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Flieger)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Freihändler - Rang 3
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Ausweichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Befehligen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Heraldik)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Freihändler - Rang 4
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Ausweichen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Handel +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tech-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Freihändler - Rang 5
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Handel +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Zechen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Befehligen)
|
200
|
Talent
|
|
Freihändler - Rang 6
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Zechen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Pilot (Raumschiff))
|
200
|
Talent
|
|
Freihändler - Rang 7
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Fingerfertigkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Freihändler - Rang 8
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Freihändler - Rang 9
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Gesegneter Bolter
|
500
|
Talent
|
Waffentraining (Beliebiger Bolter)
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Interaktions-Meisterschaft
|
500
|
Talent
|
CH 50, drei typische Interaktionsfertigkeiten auf +20
|
Kaltherzig
|
500
|
Talent
|
|
Klingentänzer
|
500
|
Talent
|
KG 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
|
Meisterschaft
|
500
|
Talent
|
Fertigkeit +20 (Beliebig)
|
Raserei
|
500
|
Talent
|
|
Seitenwaffe
|
500
|
Talent
|
KG 40, BF 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf und Fernkampf)
|
Schuss ablenken
|
500
|
Talent
|
GE 50
|
Talentiert (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Totale Erinnerung
|
500
|
Talent
|
IN 30
|
Waffenmeister (Energielos)
|
500
|
Talent
|
Nahkampfwaffen (Universell)
|
Willensstärke
|
500
|
Talent
|
WK 30, Widerstand (Psikräfte)
|
Wirbelwind des Todes
|
500
|
Talent
|
KG 40
|
Freihändler - Rang 10
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Auge der Vergeltung
|
500
|
Talent
|
BF 50
|
Donnersturm
|
500
|
Talent
|
ST 50
|
Ermittlungs-Meisterschaft
|
500
|
Talent
|
Drei typische Ermittlungsfertigkeiten auf +20
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Hammerschlag
|
500
|
Talent
|
Wütender Schlag
|
Kampfrausch
|
500
|
Talent
|
Raserei
|
Kugelhagel
|
500
|
Talent
|
BF 45
|
Meisterhafter Anführer
|
500
|
Talent
|
Fähiger Anführer
|
Pflichtbewusst bis in den Tod
|
500
|
Talent
|
WI 50, WK 50
|
Rüstungsspezialist
|
500
|
Talent
|
IN 35, Tech-Gebrauch, Beruf (Rüstungschmied)
|
Schnelllesen
|
500
|
Talent
|
Lesen/Schreiben, Totale Erinnerung
|
Talentiert (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Unerschütterliche Verteidigung
|
500
|
Talent
|
KG 50, Furchtlos
|
Unglaublicher Anführer
|
500
|
Talent
|
Fähiger Anführer
|
Verneine die Hexe
|
500
|
Talent
|
WK 35
|
Vernichtender Schlag
|
500
|
Talent
|
KG 50
|
Freihändler - Rang 11
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Tech-Gebrauch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
Tech-Gebrauch
|
Tech-Gebrauch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
Tech-Gebrauch +10
|
Ausserordentliche Geschwindigkeit
|
1000
|
Talent
|
KG 40, GE 40
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Legendärer Anführer
|
500
|
Talent
|
Meisterhafter Anführer
|
Meisterschaft
|
500
|
Talent
|
Fertigkeit +20 (Beliebig)
|
Meditativer Kampfrausch
|
500
|
Talent
|
WK 45, Raserei, Kampfrausch
|
Selektives Zielen
|
500
|
Talent
|
BF 50
|
Talentiert (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Unvergleichlicher Schütze
|
500
|
Talent
|
BF 40, WA 40, Scharfschütze, Sicherer Schütze, Unfehlbarer Schütze
|
Wundersames Überleben
|
500
|
Talent
|
|
Erleuchteter Astropath
Erleuchtete Astropathen beginnen mit folgenden Startfähigkeiten:
- Anfängliche Fertigkeiten: Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica), Anrufung, Aufmerksamkeit, Psi-Gespür, Scholastisches Wissen (Kryptologie), Sprache (Hochgotisch, Niedergotisch), Verbotenes Wissen (Psioniker)
- Anfängliche Talente: Geschärfte Sinne (Gehör), Psi-Disziplin (Telepathie), Psi-Technik (Astraltelepathie), Psi-Technik (x2), Psi-Wert 2, Waffentraining (Pistolen)
Zudem haben Erleuchtete Astropathen folgende Spezialfähigkeiten:
- Seelengebunden : +20 WK um Besessenheit zu widerstehen oder abzuschütteln, auf jeden konkurrierenden WK-Wurf mit einem Dämon und auf jeden WK-Wurf um anderen von einem Dämon ausgehenden Effek zu widerstehen. Ausserdem werfen Astropathen einen weiteren W10 auf Gefahren des Warps und können damit die 10er oder 1er Stelle ersetzen falls sie es wollen.
- Psionik: Astropathen beginnen mit einem Psi-Wert von 2, haben Zugang zur Telepathie-Disziplin und der Psi-Technik Astraltelepathie. Ausserdem können sie zwei Psi-Techniken aus dieser Disziplin aussuchen die jeweils 200 EP oder weniger kosten.
- Augenlose Sicht: Astropathen sind zwar blind, werden aber für die meisten praktischen Belange so behandelt als ob sie sehen können. Ausnahme hiervon sind Unberührbare die sie überhaupt nicht wahrnehmen können. Ausserdem sind sie immun gegen alle Effekte die explizit die Sicht beeinflussen; beispielsweise Blendgranaten oder der Schutz durch Chamäleonid.
Erleuchteter Astropath - Rang 1
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Administratum)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Anrufung
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (Astropathen)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Kryptologie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Psioniker)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Erleuchteter Astropath - Rang 2
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Administratum) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Anrufung +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (Astropathen) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Dämonologie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Psioniker) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Erleuchteter Astropath - Rang 3
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Administratum) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Anrufung +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Psioniker) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Erleuchteter Astropath - Rang 4
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (Astropathen) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (Administratum)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Heraldik)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Psi-Gespür)
|
200
|
Talent
|
|
Erleuchteter Astropath - Rang 5
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Heraldik) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Anrufung)
|
200
|
Talent
|
|
Erleuchteter Astropath - Rang 6
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperium) 20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Heraldik) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Erleuchteter Astropath - Rang 7
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Charme +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Chem-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Erleuchteter Astropath - Rang 8
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Chem-Gebrauch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Erleuchteter Astropath - Rang 9
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Chem-Gebrauch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tech-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Beliebig)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Beliebig) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geschärfte Sinne (Beliebig)
|
200
|
Talent
|
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Meisterschaft
|
500
|
Talent
|
Fertigkeit +20 (Beliebig)
|
Meisterschütze
|
500
|
Talent
|
BF 35
|
Psi-Disziplin
|
500
|
Talent
|
|
Psi-Technik (x2)
|
500
|
Talent
|
|
Talentiert (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Totale Erinnerung
|
500
|
Talent
|
IN 35
|
Verneine die Hexe
|
500
|
Talent
|
WK 35
|
Warpsperre
|
500
|
Talent
|
WK 50, Psi-Wert, Willensstärke
|
Erleuchteter Astropath - Rang 10 - WIP
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Tech-Gebrauch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
Tech-Gebrauch
|
Verbotenes Wissen (Beliebig) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geschärfte Sinne (Beliebig)
|
200
|
Talent
|
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Kaltherzig
|
500
|
Talent
|
|
Pflichtbewusst bis in den Tod
|
500
|
Talent
|
WI 50, WK 50
|
Psi-Technik (x2)
|
500
|
Talent
|
|
Psi-Wert 9
|
500
|
Talent
|
Psi-Wert 8
|
Rüstungsspezialist
|
500
|
Talent
|
IN 35, Tech-Gebrauch, Beruf (Rüstschmied)
|
Schnelllesen
|
500
|
Talent
|
Lesen/Schreiben, Totale Erinnerung
|
Talentiert (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Waffenmeister (Energielos)
|
500
|
Talent
|
Nahkampfwaffen (Universell)
|
Wütender Schlag
|
500
|
Talent
|
ST 40
|
Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
|
500
|
Talent
|
KG 35, GE 35
|
(Sharpshooter)
|
500
|
Talent
|
BF 40, (Deadeye Shot)
|
Erleuchteter Astropath - Rang 11 - WIP
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Tech-Gebrauch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
Tech-Gebrauch +10
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Hammerschlag
|
500
|
Talent
|
Wütender Schlag
|
Klingentänzer
|
500
|
Talent
|
KG 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
|
Kugelhagel
|
500
|
Talent
|
BF 45
|
Meisterschaft
|
500
|
Talent
|
Fertigkeit +20 (Beliebig)
|
Psi-Technik (x2)
|
500
|
Talent
|
|
Psi-Wert 10
|
500
|
Talent
|
Psi-Wert 9
|
Seitenwaffe
|
500
|
Talent
|
KG 40, BF 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf und Fernkampf)
|
Selektives Zielen
|
500
|
Talent
|
BF 50
|
Talentiert (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Todbringer
|
500
|
Talent
|
KG 45, BF 45
|
(Gunslinger)
|
500
|
Talent
|
BF 40, Zweiwaffenkampf (Fernkampf)
|
Vernichtender Schlag
|
500
|
Talent
|
KG 50
|
Wirbelwind des Todes
|
500
|
Talent
|
KG 40
|
Wundersames Überleben
|
500
|
Talent
|
|
Explorator
Exploratoren beginnen mit folgenden Startfähigkeiten:
- Anfängliche Fertigkeiten: Allgemeinbildung (Adeptus Mechanicus, Technik), Beruf (Techwart), Lesen/Schreiben, Logik, Sprache (Binärkonversation, Lingua Technis, Niedergotisch), Tech-Gebrauch, Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus, Archäotechnik)
- Anfängliche Talente: Waffentraining (Leicht), Waffentraining (Nahkampf), Logikimplantat
Zudem haben Exploratoren folgende Spezialfähigkeit:
- Explorator-Implantate: Der Explorator verfügt über die Eigenschaft Mechanicus-Implantate und kann zwei zusätzliche beliebige kybernetische Implantate gewöhnlicher Qualität auswählen. Er kann bei der Charaktergenerierung 200 EP aufwenden um die Qualität eines seiner Implantate um eine Qualitätsstufe zu erhöhen - oder 2x200 um es um zwei Stufen oder beide um eine Stufe, usw.
Explorator - Rang 1
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Adeptus Mechanicus)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Technik)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Rüstungsschmied)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Techwart)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (Bodenfahrzeuge)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (Tech)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Logik
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Archäotechnik)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Explorator - Rang 2
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Adeptus Mechanicus) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Technik) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Medizin
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tech-Gebrauch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Explorator - Rang 3
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Adeptus Mechanicus) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Technik) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Rüstungsschmied) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Techwart) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Chem-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Medizin +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Oberfläche)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tech-Gebrauch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Explorator - Rang 4
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Krieg) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Chem-Gebrauch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (Schwebefahrzeuge)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Medizin +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Oberfläche) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Chymie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Explorator - Rang 5
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Explorator) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Raumfahrer) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Rüstungsschmied) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Techwart) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Chem-Gebrauch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Oberfläche) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Chymie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Explorator - Rang 6
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Archäologe) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Explorator) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Raumfahrer) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Schiffsbauer)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Oberfläche) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Flieger) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Chymie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Tactica Imperialis) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Explorator - Rang 7
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Numerologie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Explorator - Rang 8
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (Läufer) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Numerologie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
Scholastisches Wissen (Numerologie)
|
Explorator - Rang 9
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +10
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
Einschüchtern +10
|
Navigation (Stellar) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
Navigation (Stellar) +10
|
Scholastisches Wissen (Numerologie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
Scholastisches Wissen (Numerologie) +10
|
Schätzen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
Schätzen
|
Beidhändigkeit
|
200
|
Talent
|
GE 30
|
Geschärfte Sinne (Beliebig)
|
200
|
Talent
|
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
Mechanicus-Implantate, Luminen (Blast?)
|
Kaltherzig
|
500
|
Talent
|
|
Luminen-Eruption
|
500
|
Talent
|
Mechanicus-Implantate, Luminen-Strahl
|
Luminen-Flut
|
500
|
Talent
|
Mechanicus-Implantate, Luminen-Schock
|
Meisterschaft
|
500
|
Talent
|
Fertigkeit +20 (Beliebig)
|
Rüstungsspezialist
|
500
|
Talent
|
Int 35, Tech-Gebrauch, Beruf (Rüstschmied)
|
Talentiert (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Explorator - Rang 10 - WIP
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Beliebig)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Beliebig) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
Allgemeinbildung (Beliebig)
|
Scholastisches Wissen (Beliebig)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Beliebig)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Hammerschlag
|
500
|
Talent
|
Wütender Schlag
|
Kugelhagel
|
500
|
Talent
|
BF 45
|
Talentiert (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Vernichtender Schlag
|
500
|
Talent
|
KG 50
|
Waffenmeister (Energielos)
|
500
|
Talent
|
Nahkampfwaffen (Universell)
|
Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
|
500
|
Talent
|
KG 35, GE 35
|
(Luminen-Shield)
|
500
|
Talent
|
Mechanicus-Implantate
|
(Never Die)
|
500
|
Talent
|
WI 50, WK 50
|
(Sharpshooter)
|
500
|
Talent
|
BF 40, (Deadeye Shot)
|
(Speed Reading)
|
500
|
Talent
|
Lesen/Schreiben, Totale Erinnerung
|
(Weapon Tech)
|
500
|
Talent
|
IN 40, Tech-Gebrauch +10
|
Magister Militaris
Magister Militaris - Rang 1
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Krieg)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (Militärjargon)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Medizin
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Magister Militaris - Rang 2
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Krieg) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Ausweichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Spuren lesen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Magister Militaris - Rang 3
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Akrobatik +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Krieg) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Ausweichen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (nach Wahl)[15]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Spuren lesen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Magister Militaris - Rang 4
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Akrobatik +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Befehligen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (nach Wahl) +10[16]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sprengstoffgebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Spuren lesen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tarnung
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Magister Militaris - Rang 5
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Befehligen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beschatten
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (nach Wahl) +20[17]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sprengstoffgebrauch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tarnung +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Zechen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Ausweichen)
|
200
|
Talent
|
|
Magister Militaris - Rang 6
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beschatten +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schleichen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sprengstoffgebrauch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tarnung +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Umgang mit Tieren
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Zechen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Aufmerksamkeit)
|
200
|
Talent
|
|
Magister Militaris - Rang 7
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Beschatten +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schleichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tech-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Magister Militaris - Rang 8
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Schlangenmensch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schleichen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Umgang mit Tieren +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Magister Militaris - Rang 9
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Umgang mit Tieren +20
|
200
|
Fertigkeit
|
Umgang mit Tieren +10
|
Auge der Vergeltung
|
500
|
Talent
|
BF 50
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Gesegneter Bolter
|
500
|
Talent
|
Waffentraining (Beliebiger Bolter)
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Kaltherzig
|
500
|
Talent
|
|
Klingentänzer
|
500
|
Talent
|
KG 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
|
Kugelhagel
|
500
|
Talent
|
BF 45
|
Meditativer Kampfrausch
|
500
|
Talent
|
WK 45, Raserei, Kampfrausch
|
Meisterschaft
|
500
|
Talent
|
Fertigkeit +20 (Beliebig)
|
Selektives Zielen
|
500
|
Talent
|
BF 50
|
Strassenkämpfer
|
500
|
Talent
|
KG 30
|
Unvergleichlicher Schütze
|
500
|
Talent
|
BF 40, WA 40, Scharfschütze, Sicherer Schütze, Unfehlbarer Schütze
|
Vielseitige Waffenmeisterschaft
|
500
|
Talent
|
|
Waffendrill
|
500
|
Talent
|
|
Widerstand (Psikräfte)
|
200
|
Talent
|
|
Magister Militaris - Rang 10 - WIP
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Hammerschlag
|
500
|
Talent
|
(Crushing Blow)
|
Rüstungsspezialist
|
500
|
Talent
|
IN 35, Tech-Gebrauch, Beruf (Rüstungschmied)
|
Schuss ablenken
|
500
|
Talent
|
GE 50
|
Seitenwaffe
|
500
|
Talent
|
KG 40, BF 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf und Fernkampf)
|
Todbringer
|
500
|
Talent
|
KG 45, BF 45
|
Unerschütterliche Verteidigung
|
500
|
Talent
|
KG 50, Furchtlos
|
Vielseitige Waffenmeisterschaft
|
500
|
Talent
|
|
Waffenmeister (Energielos)
|
500
|
Talent
|
Nahkampfwaffen (Universell)
|
Willensstärke
|
500
|
Talent
|
WK 30, Widerstand (Psikräfte)
|
Wirbelwind des Todes
|
500
|
Talent
|
KG 40
|
(Firing Solutions)
|
500
|
Talent
|
|
(Never Die)
|
500
|
Talent
|
WI 50, WK 50
|
Meister der Leere
Meister der Leere - Rang 1
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Krieg)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Raumfahrer)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (Bodenfahrzeuge)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Glücksspiel
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Flieger)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Meister der Leere - Rang 2
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Ausweichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (Schwebefahrzeug)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Flieger) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tech-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Meister der Leere - Rang 3
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Ausweichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Befehligen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Flieger) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Sprungmodul)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Meister der Leere - Rang 4
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Ausweichen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Befehligen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Sprungmodul) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Jura)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Meister der Leere - Rang 5
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Krieg) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (Schwebefahrzeug) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Glücksspiel +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sprengstoffgebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Meister der Leere - Rang 6
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Krieg) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (Bodenfahrzeuge) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (Schwebefahrzeug) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Glücksspiel +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Umgang mit Tieren
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Meister der Leere - Rang 7
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Adeptus Arbites) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Oberfläche)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Sprungmodul) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Meister der Leere - Rang 8
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Adeptus Arbites) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Technik) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Jura) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tech-Gebrauch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Umgang mit Tieren +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Missionar
Steigerungen für Missionar
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Religion)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Charme
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (Ekklesiarchie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Medizin
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Ketzerei)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 2
|
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Ausweichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Medizin +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Ketzerei) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 3
|
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Medizin +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Ketzerei) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 4
|
Ausweichen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Nachforschen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 5
|
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Chem-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Klettern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Nachforschen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Philosophie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Dämonologie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 6
|
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Chem-Gebrauch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Philosophie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 7
|
Chem-Gebrauch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Nachforschen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Philosophie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Umgang mit Tieren
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 8
|
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Flieger) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Philosophie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Umgang mit Tieren +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigator
Navigator - Rang 1
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Navis Nobilite)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Astrograph)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (Navigatoren)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (Nobilite-Familie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Warp)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Navigatoren)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Navigator - Rang 2
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Warp) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Navigatoren) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigator - Rang 3
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Astrograph) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Navigatoren) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigator - Rang 4
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Beruf (Astrograph) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Oberfläche)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Warp) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Aufmerksamkeit)
|
200
|
Talent
|
|
Navigator - Rang 5
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Schätzen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigator - Rang 6
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigator - Rang 7
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schwimmen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigator - Rang 8
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Allgemeinbildung (Imperium) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schwimmen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigator - Rang 9
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Tech-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Dämonologie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben +20
|
200
|
Fertigkeit
|
Überleben +10
|
Beidhändigkeit
|
200
|
Talent
|
GE 30
|
Geschärfte Sinne (Beliebig)
|
200
|
Talent
|
GE 30
|
Gleissendes Licht des Astronomican
|
500
|
Talent
|
Navigator
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Materielle Emergenz
|
500
|
Talent
|
Navigator
|
Meisterschaft
|
500
|
Talent
|
Fertigkeit +20 (Beliebig)
|
Navigatorkraft
|
500
|
Talent
|
Navigator
|
Quantifizierung des Immateriums
|
500
|
Talent
|
Navigator
|
Talentiert (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Todbringer
|
500
|
Talent
|
KG 45, BF 45
|
Zweiwaffenkampf (Fernkampf)
|
500
|
Talent
|
BF 35, GE 35
|
Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
|
500
|
Talent
|
KG 35, GE 35
|
Navigator - Rang 10 - WIP
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Auge der Vergeltung
|
500
|
Talent
|
BF 50
|
Blitzschneller Angriff
|
500
|
Talent
|
Schnellangriff
|
Gesegneter Bolter
|
500
|
Talent
|
Waffentraining (Beliebiger Bolter)
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Kaltherzig
|
500
|
Talent
|
|
Klingentänzer
|
500
|
Talent
|
KG 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
|
Rüstungsspezialist
|
500
|
Talent
|
IN 35, Tech-Gebrauch, Beruf (Rüstungschmied)
|
Navigatorkraft
|
500
|
Talent
|
Navigator
|
Seitenwaffe
|
500
|
Talent
|
KG 40, BF 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf und Fernkampf)
|
Selektives Zielen
|
500
|
Talent
|
BF 50
|
Talentiert (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
|
Waffenmeister (Energielos)
|
500
|
Talent
|
Nahkampfwaffen (Universell)
|
(Gunslinger)
|
500
|
Talent
|
BF 40, Zweiwaffenkampf (Fernkampf)
|
(Never Die)
|
500
|
Talent
|
WI 50, WK 50
|
(Perceiving the Currents)
|
500
|
Talent
|
Navigator
|
(Sharpshooter)
|
500
|
Talent
|
BF 40, (Deadeye Shot)
|
Seneschall
Steigerungen für Seneschalle
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
Allgemeinbildung (Unterwelt)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Charme
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Handel
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Kunst (eine nach Wahl)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Nachforschen
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Schleichen
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Archäotechnik)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verkleiden
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 2
|
Beschatten
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Handel +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Archaik)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Bürokratie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tarnung
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tech-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 3
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Handel +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Heraldik)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Spuren lesen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 4
|
Allgemeinbildung (Unterwelt) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Chem-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Chymie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Ketzerei)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verkleiden +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 5
|
Allgemeinbildung (Administratum) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schleichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tiere)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tarnung +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 6
|
Scholastisches Wissen (Jura)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sprengstoffgebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tarnung +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Dämonologie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 7
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beschatten +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Nachforschen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schleichen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Umgang mit Tieren
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 8
|
Allgemeinbildung (Administratum) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Unterdeck) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beschatten +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Nachforschen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verkleiden +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Rang 9
|
Navigation (Beliebig)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sprache (Beliebig) (x2)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +10
|
Gelehrter
|
500
|
Talent
|
|
Gruppenkontakte (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 30
|
Gute Konstitution (x2)
|
200
|
Talent
|
|
Guter Ruf (Beliebig)
|
500
|
Talent
|
CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
|
Kaltherzig
|
500
|
Talent
|
|
Meisterliches Allgemeinwissen
|
500
|
Talent
|
Allgemeinwissen +20 (3 Beliebige), Totale Erinnerung
|
Meisterschaft
|
500
|
Talent
|
Fertigkeit +20 (Beliebig)
|
Strassenkämpfer
|
500
|
Talent
|
KG 30
|
Unvergleichlicher Schütze
|
500
|
Talent
|
BF 40, WA 40, Scharfschütze, Sicherer Schütze, Unfehlbarer Schütze
|
Waffenloser Krieger
|
500
|
Talent
|
KG 35, GE 35
|
Wütender Schlag
|
500
|
Talent
|
ST 40
|
Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
|
500
|
Talent
|
KG 35, GE 35
|
Fertigkeiten
Beruf
- Archäologe
- Kann genutzt werden, um antike Bauten / Artefakte zu untersuchen.
- Bei einem einfachen Erfolg können grundlegende Daten ermittelt werden, Beispiele wären Zeitalter der Erstellung, erstellende Fraktion (Mechanicum, sonstige Menschheit oder Alien).
- Bei drei oder mehr EG können Details mehr Details wie Nutzung, spezifischeres zur Fraktion, genutzte Technik etc. ermittelt werden.
- Bei mehr Erfolgsgraden ist es dem DM überlassen, wie viel die Spieler noch zusätzlich herausfinden.
- Astrograph
- Erlaubt es einem, Realraum-Karten zu erstellen.
- Ein Navigator kann diese Fertigkeit nutzen, um Karten von Warprouten zu erstellen. Dabei muss auf Beruf (Astrograph) + EG (Navigation(Warp)) gewürfelt werden.
- Bei 5 oder mehr EG wird eine ausführliche Karte erstellt.
- Bewahrer
- Chymiker
- Erlaubt es dem Charakter, anhand von grundlegenden Substanzen komplexere chemische Stoffe zu kreieren.
- Explorator
- Kann genutzt werden, um Planeten zu erforschen (z.B. wahrscheinliche Vorkommen einer Zivilisation oder von Rohstoffen zu finden).
- Auf dem Raumschiff kann es zur Deutung von Sensordaten genutzt werden. Beispiele wären klassifizieren von Planeten anhand von Sensordaten, Entwicklungsstand einer entdeckten Zivilisation einschätzen oder ähnliches.
- Graveur
- Kryptograph
- Ver- und entschlüsseln von Nachrichten.
- Sollte eine Nachricht verschlüsselt sein, so benötigt die Entschlüsselung (sollte der Schlüssel nicht bekannt sein) einen sehr schwierigen (-30) Wurf auf Beruf (Kryptograph).
- Linguist
- Raumfahrer
- Mit einem erfolgreichen Wurf auf Raumfahrer kann man einen Wurf umgehen, der in einer Kampfhandlung normalerweise das Eingreifen der Führungscrew bedingt hätte. Ist in diesem Zusammenhang eine freie Aktion.
- Beispiel: Während eines Raumkampfes bricht an Bord der Geläuterter Wille ein Feuer aus. Cyraia macht einen Wurf auf Beruf (Raumfahrer) und schafft diesen. Anstelle sich mit um das Problem kümmern zu müssen (Befehligen-Wurf fürs löschen) ist die Mannschaft genug geübt und richtig gedrillt, um mit dieser Situation allein fertig zu werden. Cyraia behält entsprechend in der Runde ihre Aktion.
- Rüstungsschmied
- Kann mit einem erfolgreichen Wurf auf Rüstungsschmied die Qualität von Waffen und Rüstung verbessern.
- Wurf: Beruf (Rüstungsschmied) + Verfügbarkeitsmodifikator + Differenz Qualität Beschaffung
- Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind
- -10 wegen Selten
- -20 wegen Modifikator hervorragende Qualität (-30) - Modifikator gute Qualität (-10)
- Der Wurf, welcher er schaffen muss, ist somit Beruf (Rüstungsschmied) - 30
- Bei 4 oder mehr Misserfolgsgraden wird der Gegenstand zerstört.
- Die Dauer für die Verbesserung beträgt (8 - Verfügbarkeitsmodifikator / 10 - Differenz Qualität Beschaffung / 10 - Erfolgsgrade) Wochen.
- Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind:
- -1 wegen Selten
- -2 wegen Unterschied Qualität
- Nehmen wir an, 0m3g4 hat 4 Erfolgsgrade. Dann dauert die Verbesserung: 8 - (-1) - (-2) - 4 = 7 Wochen
- Schiffsbauer
- Mit einem erfolgreichen Wurf auf Schiffsbauer kann man die Anzahl Erfolgsgrade * 2 zum Profitfaktor bei der Beschaffung eines Schiffes oder einer Schiffskomponente hinzufügen.
- Techwart
- Ein Wurf auf Beruf (Techwart) kann anstelle eines Unterhaltswurfes durchgeführt werden.
- Wahrsager
Vorlage
Steigerungen für
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
|
|
|
|
Stufe 2
|
Stufe 3
|
Stufe 4
|
Stufe 5
|
Stufe 6
|
Stufe 7
|
Stufe 8
|
Kommentare
<references>
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.