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Aus Freihändler
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Dies ist zur Zeit erst im Aufbau und der Versuch, die Fertigkeiten logischer / konsistenter zu machen.

Erfahrungspunkte und Rang

Freihändler

Rang Erfahrungspunkte
1 5'000 bis 6'999
2 7'000 bis 9'999
3 10'000 bis 12'999
4 13'000 bis 16'999
5 17'000 bis 20'999
6 21'000 bis 24'999
7 25'000 bis 29'999
8 30'000 bis 34'999
9 35'000 bis 39'999
10 40'000 bis 44'999
11 45'000 bis 49'999

Steigerungen

Allgemein

Allgemeine Steigerungen
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Akrobatik 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (nach Wahl) 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit 100 Fertigkeit
Ausweichen 100 Fertigkeit
Beruf (nach Wahl)[1] 200 Fertigkeit
Geheimsprache (Freihändler) 100 Fertigkeit
Geheimsprache (nach Wahl)[2][3] 200 Fertigkeit
Geheimzeichen (Freihändler) 100 Fertigkeit
Geheimzeichen (nach Wahl)[4] 200 Fertigkeit
Klettern 200 Fertigkeit
Kunst (nach Wahl)[5] 200 Fertigkeit
Lesen / schreiben 100 Fertigkeit
Schwimmen 200 Fertigkeit
Sprache (nach Wahl)[6] 200 Fertigkeit
Stufe 2
Befehligen 200 Fertigkeit
Forschender Blick 200 Fertigkeit
Glücksspiel 200 Fertigkeit
Suchen 200 Fertigkeit
Zechen 200 Fertigkeit
Stufe 3
Ausweichen +10 200 Fertigkeit
Fahren (nach Wahl)[7] 200 Fertigkeit
Handel 200 Fertigkeit
Kunst (nach Wahl) +10[8] 200 Fertigkeit
Überleben 200 Fertigkeit
Stufe 4
Akrobatik +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Beruf (nach Wahl) +10[9][10] 200 Fertigkeit
Glücksspiel +10 200 Fertigkeit
Klettern +10 200 Fertigkeit
Schwimmen +10 200 Fertigkeit
Stufe 5
Ausweichen +20 200 Fertigkeit
Befehligen +10 200 Fertigkeit
Forschender Blick +10 200 Fertigkeit
Pilot (nach Wahl)[11] 200 Fertigkeit
Suchen +10 200 Fertigkeit
Stufe 6
Fahren (nach Wahl) +10 200 Fertigkeit
Glücksspiel +20 200 Fertigkeit
Kunst (nach Wahl) +20[12] 200 Fertigkeit
Zechen +10 200 Fertigkeit
Stufe 7
Akrobatik +20 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Beruf (nach Wahl) +20[13][14] 200 Fertigkeit
Klettern +20 200 Fertigkeit
Schwimmen +20 200 Fertigkeit
Überleben +10 200 Fertigkeit
Stufe 8
Befehligen +20 200 Fertigkeit
Fahren (nach Wahl) +20 200 Fertigkeit
Forschender Blick +20 200 Fertigkeit
Suchen +20 200 Fertigkeit

Freihändler

Freihändler - Rang 1
Name Kosten Art Voraussetzungen
Allgemeinbildung (Freihändler) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) 100 Fertigkeit
Befehligen 100 Fertigkeit
Charme 100 Fertigkeit
Handel 100 Fertigkeit
Navigation (Stellar) 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) 100 Fertigkeit
Schätzen 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) 100 Fertigkeit
Sicherheit 200 Fertigkeit
Freihändler - Rang 2
Name Kosten Art Voraussetzungen
Befehligen +10 200 Fertigkeit
Charme +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern 200 Fertigkeit
Pilot (Flieger) 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) +10 200 Fertigkeit
Redeschwall 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) 200 Fertigkeit
Vorgaukeln 200 Fertigkeit
Freihändler - Rang 3
Name Kosten Art Voraussetzungen
Ausweichen +10 200 Fertigkeit
Befehligen +20 200 Fertigkeit
Charme +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) 200 Fertigkeit
Sicherheit 200 Fertigkeit
Freihändler - Rang 4
Name Kosten Art Voraussetzungen
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +10 200 Fertigkeit
Ausweichen +20 200 Fertigkeit
Handel +10 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10 200 Fertigkeit
Tech-Gebrauch 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 200 Fertigkeit
Freihändler - Rang 5
Name Kosten Art Voraussetzungen
Allgemeinbildung (Freihändler) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Handel +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +10 200 Fertigkeit
Schätzen +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Zechen +10 200 Fertigkeit
Talentiert (Befehligen) 200 Talent
Freihändler - Rang 6
Name Kosten Art Voraussetzungen
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Redeschwall +20 200 Fertigkeit
Schätzen +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +10 200 Fertigkeit
Sicherheit +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Zechen +20 200 Fertigkeit
Talentiert (Pilot (Raumschiff)) 200 Talent
Freihändler - Rang 7
Name Kosten Art Voraussetzungen
Fingerfertigkeit +10 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20 200 Fertigkeit
Sicherheit +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 200 Fertigkeit
Freihändler - Rang 8
Name Kosten Art Voraussetzungen
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 200 Fertigkeit
Freihändler - Rang 9
Name Kosten Art Voraussetzungen
Gute Konstitution (x2) 200 Talent
Gesegneter Bolter 500 Talent Waffentraining (Beliebiger Bolter)
Gruppenkontakte (Beliebig) 500 Talent CH 30
Guter Ruf (Beliebig) 500 Talent CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
Interaktions-Meisterschaft 500 Talent CH 50, drei typische Interaktionsfertigkeiten auf +20
Kaltherzig 500 Talent
Klingentänzer 500 Talent KG 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
Meisterschaft 500 Talent Fertigkeit +20 (Beliebig)
Raserei 500 Talent
Seitenwaffe 500 Talent KG 40, BF 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf und Fernkampf)
Schuss ablenken 500 Talent GE 50
Talentiert (Beliebig) 500 Talent
Totale Erinnerung 500 Talent IN 30
Waffenmeister (Energielos) 500 Talent Nahkampfwaffen (Universell)
Willensstärke 500 Talent WK 30, Widerstand (Psikräfte)
Wirbelwind des Todes 500 Talent KG 40
Freihändler - Rang 10 - WIP
Name Kosten Art Voraussetzungen
Auge der Vergeltung 500 Talent BF 50
Ermittlungs-Meisterschaft 500 Talent Drei typische Ermittlungsfertigkeiten auf +20
Gruppenkontakte (Beliebig) 500 Talent CH 30
Gute Konstitution (x2) 200 Talent
Guter Ruf (Beliebig) 500 Talent CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
Hammerschlag 500 Talent Crushing Blow
Kampfrausch 500 Talent Raserei
Kugelhagel 500 Talent BF 45
Meisterhafter Anführer 500 Talent
Rüstungsspezialist 500 Talent IN 35, Tech-Gebrauch, Beruf (Rüstungschmied)
Talentiert (Beliebig) 500 Talent
Unglaublicher Anführer 500 Talent
Verneine die Hexe 500 Talent WK 35
(Killing Strike) 500 Talent KG 50
(Never Die) 500 Talent WI 50, WK 50
(Speed Reading) 500 Talent Lesen/Schreiben, Totale Erinnerung
(Stalwart Defense) 500 Talent KG 50, Furchtlos
(Thundercharge) 500 Talent ST 50

Erleuchteter Astropath

Rang 1

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 1
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Administratum) 100 Fertigkeit
Anrufung 100 Fertigkeit
Geheimzeichen (Astropathen) 100 Fertigkeit
Psi-Gespür 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Kryptologie) 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Psioniker) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) 100 Fertigkeit

Rang 2

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 2
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Administratum) +10 200 Fertigkeit
Anrufung +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Geheimzeichen (Astropathen) +10 200 Fertigkeit
Psi-Gespür +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Psioniker) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) +10 200 Fertigkeit

Rang 3

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 3
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Administratum) +20 200 Fertigkeit
Anrufung +20 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Forschender Blick +10 200 Fertigkeit
Psi-Gespür +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Psioniker) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) +20 200 Fertigkeit
Vorgaukeln 200 Fertigkeit

Rang 4

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 4
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 200 Fertigkeit
Forschender Blick +20 200 Fertigkeit
Geheimzeichen (Astropathen) +20 200 Fertigkeit
Geheimsprache (Administratum) 200 Fertigkeit
Redeschwall 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20 200 Fertigkeit
Verhör 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Talentiert (Psi-Gespür) 200 Talent

Rang 5

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 5
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +10 200 Fertigkeit
Charme 200 Fertigkeit
Logik 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Talentiert (Anrufung) 200 Talent

Rang 6

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 6
Allgemeinbildung (Imperium) 20 200 Fertigkeit
Charme +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern 200 Fertigkeit
Logik +10 200 Fertigkeit
Schätzen 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) +20 200 Fertigkeit
Verhör +10 200 Fertigkeit

Rang 7

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 7
Charme +20 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Logik +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) 200 Fertigkeit

Rang 8

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 8
Chem-Gebrauch +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 200 Fertigkeit
Verhör +20 200 Fertigkeit

Rang 9

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 9
Chem-Gebrauch +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 200 Fertigkeit
Tech-Gebrauch 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Beliebig) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Beliebig) +10 200 Fertigkeit
Geschärfte Sinne (Beliebig) 200 Talent
Gute Konstitution (x2) 200 Talent
Guter Ruf (Beliebig) 500 Talent CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
Gruppenkontakte (Beliebig) 500 Talent CH 30
Meisterschaft 500 Talent Fertigkeit +20 (Beliebig)
Meisterschütze 500 Talent BF 35
Psi-Disziplin 500 Talent
Psi-Technik (x2) 500 Talent
Talentiert (Beliebig) 500 Talent
Totale Erinnerung 500 Talent IN 35
Verneine die Hexe 500 Talent WK 35
Warpsperre 500 Talent WK 50, Psi-Wert, Willensstärke

Rang 10

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 10 - WIP
Tech-Gebrauch +10 200 Fertigkeit Tech-Gebrauch
Verbotenes Wissen (Beliebig) +20 200 Fertigkeit
Geschärfte Sinne (Beliebig) 200 Talent
Gute Konstitution (x2) 200 Talent
Guter Ruf (Beliebig) 500 Talent CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
Gruppenkontakte (Beliebig) 500 Talent CH 30
Kaltherzig 500 Talent
Psi-Technik (x2) 500 Talent
Psi-Wert 9 500 Talent Psi-Wert 8
Rüstungsspezialist 500 Talent IN 35, Tech-Gebrauch, Beruf (Rüstschmied)
Talentiert (Beliebig) 500 Talent
Waffenmeister (Energielos) 500 Talent Nahkampfwaffen (Universell)
Zweiwaffenkampf (Nahkampf) 500 Talent KG 35, GE 35
(Crushing Blow) 500 Talent ST 40
(Never Die) 500 Talent WI 50, WK 50
(Sharpshooter) 500 Talent BF 40, (Deadeye Shot)
(Speed Reading) 500 Talent Lesen/Schreiben, Totale Erinnerung

Explorator

Rang 1

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 1
Allgemeinbildung (Adeptus Mechanicus) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Technik) 100 Fertigkeit
Beruf (Rüstungsschmied) 100 Fertigkeit
Beruf (Techwart) 100 Fertigkeit
Fahren (Bodenfahrzeuge) 100 Fertigkeit
Geheimsprache (Tech) 100 Fertigkeit
Logik 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) 100 Fertigkeit
Sicherheit 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) 100 Fertigkeit

Rang 2

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 2
Allgemeinbildung (Adeptus Mechanicus) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Technik) +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Logik +10 200 Fertigkeit
Medizin 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10 200 Fertigkeit
Tech-Gebrauch +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10 200 Fertigkeit

Rang 3

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 3
Allgemeinbildung (Adeptus Mechanicus) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Technik) +20 200 Fertigkeit
Beruf (Rüstungsschmied) +10 200 Fertigkeit
Beruf (Techwart) +10 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch 200 Fertigkeit
Logik +20 200 Fertigkeit
Medizin +10 200 Fertigkeit
Navigation (Oberfläche) 200 Fertigkeit
Tech-Gebrauch +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20 200 Fertigkeit

Rang 4

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 4
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Krieg) +10 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch +10 200 Fertigkeit
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10 200 Fertigkeit
Fahren (Schwebefahrzeuge) 100 Fertigkeit
Medizin +20 200 Fertigkeit
Navigation (Oberfläche) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Chymie) 200 Fertigkeit

Rang 5

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 5
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) 200 Fertigkeit
Beruf (Explorator) +10 200 Fertigkeit
Beruf (Raumfahrer) +10 200 Fertigkeit
Beruf (Rüstungsschmied) +20 200 Fertigkeit
Beruf (Techwart) +20 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch +20 200 Fertigkeit
Navigation (Oberfläche) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Chymie) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 200 Fertigkeit

Rang 6

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 6
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 200 Fertigkeit
Beruf (Archäologe) +10 200 Fertigkeit
Beruf (Explorator) +20 200 Fertigkeit
Beruf (Raumfahrer) +20 200 Fertigkeit
Beruf (Schiffsbauer) 200 Fertigkeit
Navigation (Oberfläche) +20 200 Fertigkeit
Pilot (Flieger) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Chymie) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Tactica Imperialis) +10 200 Fertigkeit

Rang 7

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 7
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Einschüchtern 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) 200 Fertigkeit
Schätzen 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Numerologie) 200 Fertigkeit

Rang 8

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 8
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Fahren (Läufer) +10 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Numerologie) +10 200 Fertigkeit Scholastisches Wissen (Numerologie)

Rang 9

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 9
Allgemeinbildung (Freihändler) +20 200 Fertigkeit Allgemeinbildung (Freihändler) +10
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit Einschüchtern +10
Navigation (Stellar) +20 200 Fertigkeit Navigation (Stellar) +10
Scholastisches Wissen (Numerologie) +20 200 Fertigkeit Scholastisches Wissen (Numerologie) +10
Schätzen +10 200 Fertigkeit Schätzen
Beidhändigkeit 200 Talent GE 30
Geschärfte Sinne (Beliebig) 200 Talent
Gute Konstitution (x2) 200 Talent
Guter Ruf (Beliebig) 500 Talent CH 30
Gruppenkontakte (Beliebig) 500 Talent Mechanicus-Implantate, Luminen (Blast?)
Kaltherzig 500 Talent
Luminen-Eruption 500 Talent Mechanicus-Implantate, Luminen-Strahl
Luminen-Flut 500 Talent Mechanicus-Implantate, Luminen-Schock
Meisterschaft 500 Talent Fertigkeit +20 (Beliebig)
Rüstungsspezialist 500 Talent Int 35, Tech-Gebrauch, Beruf (Rüstschmied)
Talentiert (Beliebig) 500 Talent

Rang 10

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 10 - WIP
Allgemeinbildung (Beliebig) 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Beliebig) +10 200 Fertigkeit Allgemeinbildung (Beliebig)
Scholastisches Wissen (Beliebig) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Beliebig) 200 Fertigkeit
Gute Konstitution (x2) 200 Talent
Guter Ruf (Beliebig) 500 Talent CH 30
Gruppenkontakte (Beliebig) 500 Talent
Kugelhagel 500 Talent BF 45
Talentiert (Beliebig) 500 Talent
Waffenmeister (Energielos) 500 Talent Nahkampfwaffen (Universell)
Zweiwaffenkampf (Nahkampf) 500 Talent KG 35, GE 35
(Hammer Blow) 500 Talent (Crushing Blow)
(Killing Strike) 500 Talent KG 50
(Luminen-Shield) 500 Talent Mechanicus-Implantate
(Never Die) 500 Talent WI 50, WK 50
(Sharpshooter) 500 Talent BF 40, (Deadeye Shot)
(Speed Reading) 500 Talent Lesen/Schreiben, Totale Erinnerung
(Weapon Tech) 500 Talent IN 40, Tech-Gebrauch +10

Magister Militaris

Steigerungen für Magister Militaris
Name Kosten Art Voraussetzungen
Rang 1
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) Fertigkeit 100
Allgemeinbildung (Krieg) Fertigkeit 100
Einschüchtern Fertigkeit 100
Geheimsprache (Militärjargon) Fertigkeit 100
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) Fertigkeit 100
Verbotenes Wissen (Piraten) Fertigkeit 100
Medizin Fertigkeit 200
Rang 2
Allgemeinbildung (Krieg) +10 Fertigkeit 200
Aufmerksamkeit +10 Fertigkeit 200
Ausweichen +10 Fertigkeit 200
Einschüchtern +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10 Fertigkeit 200
Spuren lesen Fertigkeit 200
Rang 3
Akrobatik +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) +20 Fertigkeit 200
Aufmerksamkeit +20 Fertigkeit 200
Ausweichen +20 Fertigkeit 200
Einschüchtern +20 Fertigkeit 200
Fahren (nach Wahl)[15] Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20 Fertigkeit 200
Spuren lesen +10 Fertigkeit 200
Verhör Fertigkeit 200
Rang 4
Akrobatik +20 Fertigkeit 200
Befehligen +10 Fertigkeit 200
Fahren (nach Wahl) +10[16] Fertigkeit 200
Sicherheit Fertigkeit 200
Sprengstoffgebrauch Fertigkeit 200
Spuren lesen +20 Fertigkeit 200
Tarnung Fertigkeit 200
Verhör +10 Fertigkeit 200
Rang 5
Befehligen +20 Fertigkeit 200
Beschatten Fertigkeit 200
Fahren (nach Wahl) +20[17] Fertigkeit 200
Sprengstoffgebrauch +10 Fertigkeit 200
Tarnung +10 Fertigkeit 200
Verhör +20 Fertigkeit 200
Zechen +10 Fertigkeit 200
Talentiert (Ausweichen) Talent 200
Rang 6
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 Fertigkeit 200
Beschatten +10 Fertigkeit 200
Schlangenmensch Fertigkeit 200
Schleichen Fertigkeit 200
Sprengstoffgebrauch +20 Fertigkeit 200
Tarnung +20 Fertigkeit 200
Umgang mit Tieren Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Piraten) +10 Fertigkeit 200
Zechen +20 Fertigkeit 200
Talentiert (Aufmerksamkeit) Talent 200
Rang 7
Beschatten +20 Fertigkeit 200
Schlangenmensch +10 Fertigkeit 200
Schleichen +10 Fertigkeit 200
Tech-Gebrauch Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Piraten) +20 Fertigkeit 200
Rang 8
Schlangenmensch +20 Fertigkeit 200
Schleichen +20 Fertigkeit 200
Überleben +20 Fertigkeit 200
Umgang mit Tieren +10 Fertigkeit 200
Rang 9
Auge der Vergeltung 500 Talent BF 50
Gute Konstitution (x2) 200 Talent
Gesegneter Bolter 500 Talent Waffentraining (Beliebiger Bolter)
Gruppenkontakte (Beliebig) 500 Talent CH 30
Guter Ruf (Beliebig) 500 Talent CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
Kaltherzig 500 Talent
Klingentänzer 500 Talent KG 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
Kugelhagel 500 Talent BF 45
Meditativer Kampfrausch 500 Talent WK 45, Raserei, Kampfrausch
Meisterschaft 500 Talent Fertigkeit +20 (Beliebig)
Selektives Zielen 500 Talent BF 50
Strassenkämpfer 500 Talent KG 30
Umgang mit Tieren +20 200 Fertigkeit Umgang mit Tieren +10
Unvergleichlicher Schütze 500 Talent BF 40, WA 40, Scharfschütze, Sicherer Schütze, Unfehlbarer Schütze
Vielseitige Waffenmeisterschaft 500 Talent
Waffendrill 500 Talent
Widerstand (Psikräfte) 200 Talent

Meister der Leere

Steigerungen für Meister der Leere
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) Fertigkeit 100
Allgemeinbildung (Krieg) Fertigkeit 100
Beruf (Raumfahrer) Fertigkeit 100
Fahren (Bodenfahrzeuge) Fertigkeit 100
Forschender Blick Fertigkeit 100
Glücksspiel Fertigkeit 100
Navigation (Stellar) Fertigkeit 100
Pilot (Flieger) Fertigkeit 100
Pilot (Raumschiff) Fertigkeit 100
Scholastisches Wissen (Astromantie) Fertigkeit 100
Verbotenes Wissen (Xenos) Fertigkeit 100
Stufe 2
Ausweichen +10 Fertigkeit 200
Einschüchtern Fertigkeit 200
Fahren (Schwebefahrzeug) Fertigkeit 200
Forschender Blick +10 Fertigkeit 200
Pilot (Flieger) +10 Fertigkeit 200
Pilot (Raumschiff) +10 Fertigkeit 200
Tech-Gebrauch Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Piraten) Fertigkeit 200
Stufe 3
Aufmerksamkeit +10 Fertigkeit 200
Ausweichen +10 Fertigkeit 200
Befehligen +10 Fertigkeit 200
Charme Fertigkeit 200
Navigation (Stellar) +10 Fertigkeit 200
Pilot (Flieger) +20 Fertigkeit 200
Pilot (Raumschiff) +20 Fertigkeit 200
Pilot (Sprungmodul) Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 Fertigkeit 200
Überleben Fertigkeit 200
Vorgaukeln Fertigkeit 200
Stufe 4
Ausweichen +20 Fertigkeit 200
Befehligen +20 Fertigkeit 200
Pilot (Sprungmodul) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Jura) Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) Fertigkeit 200
Stufe 5
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) +10 Fertigkeit 200
Aufmerksamkeit +20 Fertigkeit 200
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10 Fertigkeit 200
Fahren (Schwebefahrzeug) +10 Fertigkeit 200
Glücksspiel +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) Fertigkeit 200
Sicherheit Fertigkeit 200
Sprengstoffgebrauch Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 Fertigkeit 200
Stufe 6
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) +20 Fertigkeit 200
Einschüchtern +10 Fertigkeit 200
Fahren (Bodenfahrzeuge) +20 Fertigkeit 200
Fahren (Schwebefahrzeug) +20 Fertigkeit 200
Forschender Blick +20 Fertigkeit 200
Glücksspiel +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) +10 Fertigkeit 200
Umgang mit Tieren Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Piraten) +10 Fertigkeit 200
Stufe 7
Allgemeinbildung (Adeptus Arbites) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperium) +10 Fertigkeit 200
Charme +10 Fertigkeit 200
Einschüchtern +20 Fertigkeit 200
Navigation (Oberfläche) Fertigkeit 200
Navigation (Stellar) +20 Fertigkeit 200
Pilot (Sprungmodul) +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10 Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Piraten) +20 Fertigkeit 200
Vorgaukeln +10 Fertigkeit 200
Stufe 8
Allgemeinbildung (Adeptus Arbites) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperium) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Technik) +10 Fertigkeit 200
Charme +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Jura) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20 Fertigkeit 200
Tech-Gebrauch +10 Fertigkeit 200
Überleben +10 Fertigkeit 200
Umgang mit Tieren +10 Fertigkeit 200
Vorgaukeln +20 Fertigkeit 200

Missionar

Steigerungen für Missionar
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) 100 Fertigkeit
Charme 100 Fertigkeit
Geheimsprache (Ekklesiarchie) 100 Fertigkeit
Medizin 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Ketzerei) 100 Fertigkeit
Stufe 2
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Ausweichen +10 200 Fertigkeit
Charme +10 200 Fertigkeit
Medizin +10 200 Fertigkeit
Redeschwall 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Ketzerei) +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln 200 Fertigkeit
Stufe 3
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +20 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Charme +20 200 Fertigkeit
Einschüchtern 200 Fertigkeit
Medizin +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Ketzerei) +20 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Stufe 4
Ausweichen +20 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Nachforschen 200 Fertigkeit
Schlangenmensch 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Stufe 5
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) +10 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch 200 Fertigkeit
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit
Klettern +20 200 Fertigkeit
Nachforschen +10 200 Fertigkeit
Redeschwall +20 200 Fertigkeit
Schlangenmensch +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Philosophie) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) +10 200 Fertigkeit
Stufe 6
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) +20 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Philosophie) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) +20 200 Fertigkeit
Stufe 7
Chem-Gebrauch +20 200 Fertigkeit
Forschender Blick +20 200 Fertigkeit
Nachforschen +20 200 Fertigkeit
Schlangenmensch +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Philosophie) +20 200 Fertigkeit
Umgang mit Tieren 200 Fertigkeit
Stufe 8
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10 200 Fertigkeit
Pilot (Flieger) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Philosophie) 200 Fertigkeit
Umgang mit Tieren +10 200 Fertigkeit

Navigator

Steigerungen für Navigator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) 100 Fertigkeit
Beruf (Astrograph) 100 Fertigkeit
Einschüchtern 100 Fertigkeit
Geheimsprache (Navigatoren) 100 Fertigkeit
Geheimzeichen (Nobilite-Familie) 100 Fertigkeit
Navigation (Stellar) 100 Fertigkeit
Navigation (Warp) 100 Fertigkeit
Psi-Gespür 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Navigatoren) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) 100 Fertigkeit
Stufe 2
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +10 200 Fertigkeit
Navigation (Warp) +10 200 Fertigkeit
Psi-Gespür +10 200 Fertigkeit
Schlangenmensch 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Navigatoren) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln 200 Fertigkeit
Stufe 3
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) +20 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Beruf (Astrograph) +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit
Psi-Gespür +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Navigatoren) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) +20 200 Fertigkeit
Stufe 4
Beruf (Astrograph) +20 200 Fertigkeit
Navigation (Oberfläche) 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +20 200 Fertigkeit
Navigation (Warp) +20 200 Fertigkeit
Schätzen 200 Fertigkeit
Schlangenmensch +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Piraten) 200 Fertigkeit
Verhör 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Talentiert (Aufmerksamkeit) 200 Talent
Stufe 5
Schätzen +10 200 Fertigkeit
Schlangenmensch +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Piraten) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) 200 Fertigkeit
Verhör +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Stufe 6
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit 200 Fertigkeit
Schätzen +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Piraten) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 200 Fertigkeit
Verhör +20 200 Fertigkeit
Stufe 7
Allgemeinbildung (Freihändler) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +10 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10 200 Fertigkeit
Schwimmen +10 200 Fertigkeit
Überleben 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 200 Fertigkeit
Stufe 8
Allgemeinbildung (Imperium) +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +20 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20 200 Fertigkeit
Schwimmen +20 200 Fertigkeit
Überleben +10 200 Fertigkeit
Rang 9
Tech-Gebrauch 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) 200 Fertigkeit
Überleben +20 200 Fertigkeit Überleben +10
Beidhändigkeit 200 Talent GE 30
Geschärfte Sinne (Beliebig) 200 Talent GE 30
Gleissendes Licht des Astronomican 500 Talent
Gruppenkontakte (Beliebig) 500 Talent CH 30
Gute Konstitution (x2) 200 Talent
Guter Ruf (Beliebig) 500 Talent CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
Materielle Emergenz 500 Talent
Meisterschaft 500 Talent Fertigkeit +20 (Beliebig)
Navigatorkraft 500 Talent
Quantifizierung des Immateriums 500 Talent
Talentiert (Beliebig) 500 Talent
Todbringer 500 Talent KG 45, BF 45
Zweiwaffenkampf (Fernkampf) 500 Talent BF 35, GE 35
Zweiwaffenkampf (Nahkampf) 500 Talent KG 35, GE 35

Seneschall

Steigerungen für Seneschalle
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Unterwelt) 100 Fertigkeit
Charme 100 Fertigkeit
Handel 100 Fertigkeit
Kunst (eine nach Wahl) 100 Fertigkeit
Nachforschen 100 Fertigkeit
Schätzen 100 Fertigkeit
Schleichen 100 Fertigkeit
Sicherheit 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) 100 Fertigkeit
Verkleiden 100 Fertigkeit
Vorgaukeln 100 Fertigkeit
Stufe 2
Beschatten 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit 200 Fertigkeit
Handel +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Archaik) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Bürokratie) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) 200 Fertigkeit
Tarnung 200 Fertigkeit
Tech-Gebrauch 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) 200 Fertigkeit
Stufe 3
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Handel +20 200 Fertigkeit
Redeschwall 200 Fertigkeit
Schlangenmensch 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) 200 Fertigkeit
Spuren lesen 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Piraten) 200 Fertigkeit
Verhör 200 Fertigkeit
Stufe 4
Allgemeinbildung (Unterwelt) +10 200 Fertigkeit
Charme +10 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch 200 Fertigkeit
Logik 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Chymie) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Ketzerei) 200 Fertigkeit
Verkleiden +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Stufe 5
Allgemeinbildung (Administratum) +10 200 Fertigkeit
Schätzen +10 200 Fertigkeit
Schleichen +10 200 Fertigkeit
Sicherheit +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tiere) 200 Fertigkeit
Sicherheit +10 200 Fertigkeit
Tarnung +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) 200 Fertigkeit
Stufe 6
Scholastisches Wissen (Jura) 200 Fertigkeit
Sicherheit +20 200 Fertigkeit
Sprengstoffgebrauch 200 Fertigkeit
Tarnung +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Stufe 7
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 200 Fertigkeit
Beschatten +10 200 Fertigkeit
Charme +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +10 200 Fertigkeit
Logik +10 200 Fertigkeit
Nachforschen +10 200 Fertigkeit
Redeschwall +10 200 Fertigkeit
Schleichen +20 200 Fertigkeit
Umgang mit Tieren 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 200 Fertigkeit
Stufe 8
Allgemeinbildung (Administratum) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Unterdeck) +20 200 Fertigkeit
Beschatten +20 200 Fertigkeit
Logik +20 200 Fertigkeit
Nachforschen +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +20 200 Fertigkeit
Schätzen +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 200 Fertigkeit
Sicherheit +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 200 Fertigkeit
Verkleiden +20 200 Fertigkeit
Rang 9
Navigation (Beliebig) 200 Fertigkeit
Sprache (Beliebig) (x2) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 200 Fertigkeit Scholastisches Wissen (Legenden) +10
Gelehrter 500 Talent
Gruppenkontakte (Beliebig) 500 Talent CH 30
Gute Konstitution (x2) 200 Talent
Guter Ruf (Beliebig) 500 Talent CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig)
Kaltherzig 500 Talent
Meisterliches Allgemeinwissen 500 Talent Allgemeinwissen +20 (3 Beliebige), Totale Erinnerung
Meisterschaft 500 Talent Fertigkeit +20 (Beliebig)
Strassenkämpfer 500 Talent KG 30
Unvergleichlicher Schütze 500 Talent BF 40, WA 40, Scharfschütze, Sicherer Schütze, Unfehlbarer Schütze
Waffenloser Krieger 500 Talent KG 35, GE 35
Wütender Schlag 500 Talent ST 40
Zweiwaffenkampf (Nahkampf) 500 Talent KG 35, GE 35

Fertigkeiten

Beruf

  • Archäologe
    • Kann genutzt werden, um antike Bauten / Artefakte zu untersuchen.
    • Bei einem einfachen Erfolg können grundlegende Daten ermittelt werden, Beispiele wären Zeitalter der Erstellung, erstellende Fraktion (Mechanicum, sonstige Menschheit oder Alien).
    • Bei drei oder mehr EG können Details mehr Details wie Nutzung, spezifischeres zur Fraktion, genutzte Technik etc. ermittelt werden.
    • Bei mehr Erfolgsgraden ist es dem DM überlassen, wie viel die Spieler noch zusätzlich herausfinden.
  • Astrograph
    • Erlaubt es einem, Realraum-Karten zu erstellen.
    • Ein Navigator kann diese Fertigkeit nutzen, um Karten von Warprouten zu erstellen. Dabei muss auf Beruf (Astrograph) + EG (Navigation(Warp)) gewürfelt werden.
    • Bei 5 oder mehr EG wird eine ausführliche Karte erstellt.
  • Bewahrer
  • Chymiker
    • Erlaubt es dem Charakter, anhand von grundlegenden Substanzen komplexere chemische Stoffe zu kreieren.
  • Explorator
    • Kann genutzt werden, um Planeten zu erforschen (z.B. wahrscheinliche Vorkommen einer Zivilisation oder von Rohstoffen zu finden).
    • Auf dem Raumschiff kann es zur Deutung von Sensordaten genutzt werden. Beispiele wären klassifizieren von Planeten anhand von Sensordaten, Entwicklungsstand einer entdeckten Zivilisation einschätzen oder ähnliches.
  • Graveur
  • Kryptograph
    • Ver- und entschlüsseln von Nachrichten.
    • Sollte eine Nachricht verschlüsselt sein, so benötigt die Entschlüsselung (sollte der Schlüssel nicht bekannt sein) einen sehr schwierigen (-30) Wurf auf Beruf (Kryptograph).
  • Linguist
  • Raumfahrer
    • Mit einem erfolgreichen Wurf auf Raumfahrer kann man einen Wurf umgehen, der in einer Kampfhandlung normalerweise das Eingreifen der Führungscrew bedingt hätte. Ist in diesem Zusammenhang eine freie Aktion.
      • Beispiel: Während eines Raumkampfes bricht an Bord der Geläuterter Wille ein Feuer aus. Cyraia macht einen Wurf auf Beruf (Raumfahrer) und schafft diesen. Anstelle sich mit um das Problem kümmern zu müssen (Befehligen-Wurf fürs löschen) ist die Mannschaft genug geübt und richtig gedrillt, um mit dieser Situation allein fertig zu werden. Cyraia behält entsprechend in der Runde ihre Aktion.
  • Rüstungsschmied
    • Kann mit einem erfolgreichen Wurf auf Rüstungsschmied die Qualität von Waffen und Rüstung verbessern.
    • Wurf: Beruf (Rüstungsschmied) + Verfügbarkeitsmodifikator + Differenz Qualität Beschaffung
      • Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind
        • -10 wegen Selten
        • -20 wegen Modifikator hervorragende Qualität (-30) - Modifikator gute Qualität (-10)
        • Der Wurf, welcher er schaffen muss, ist somit Beruf (Rüstungsschmied) - 30
    • Bei 4 oder mehr Misserfolgsgraden wird der Gegenstand zerstört.
    • Die Dauer für die Verbesserung beträgt (8 - Verfügbarkeitsmodifikator / 10 - Differenz Qualität Beschaffung / 10 - Erfolgsgrade) Wochen.
      • Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind:
        • -1 wegen Selten
        • -2 wegen Unterschied Qualität
        • Nehmen wir an, 0m3g4 hat 4 Erfolgsgrade. Dann dauert die Verbesserung: 8 - (-1) - (-2) - 4 = 7 Wochen
  • Schiffsbauer
    • Mit einem erfolgreichen Wurf auf Schiffsbauer kann man die Anzahl Erfolgsgrade * 2 zum Profitfaktor bei der Beschaffung eines Schiffes oder einer Schiffskomponente hinzufügen.
  • Techwart
    • Ein Wurf auf Beruf (Techwart) kann anstelle eines Unterhaltswurfes durchgeführt werden.
  • Wahrsager

Vorlage

Steigerungen für
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Stufe 2
Stufe 3
Stufe 4
Stufe 5
Stufe 6
Stufe 7
Stufe 8

Kommentare

<references>

  1. In Absprache mit dem Spielleiter
  2. In Absprache mit dem Spielleiter.
  3. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  4. In Absprache mit dem Spielleiter.
  5. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  6. In Absprache mit dem Spielleiter
  7. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  8. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  9. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
  10. In Absprache mit dem Spielleiter.
  11. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  12. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  13. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
  14. In Absprache mit dem Spielleiter.
  15. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  16. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  17. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.