Talente

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue, veränderte und klarifizierte Talente.

Auge der Vergeltung

Voraussetzungen: BF 50
Der Entdecker kann bei einem einzelnen Fernkampfangriff präzise die Schwachstellen des Gegners anvisieren. Bei einem Treffer erhöht sich sein DS um 1 pro Erfolgsgrad, und sämtliche Chancen auf Gerechter Zorn werden automatisch bestätigt. Das Talent kann nicht mit halb- oder vollautomatischem Feuer kombiniert werden, und funktioniert nicht mit Flächenwaffen wie Flammenwerfer oder Granaten. Er kann ganz normal Zielen oder Gezielter Angriff anwenden.

Berühmter Kaperbrief

Gestrichen.

Gelehrter

Der Entdecker erhält +10 auf Allgemeinwissen, Geheimzeichen, Handel, Logik, Nachforschen, Scholastisches Wissen und Verbotenes Wissen, inklusive ihrer Unterausprägungen.

Gesegneter Bolter

Voraussetzungen: Waffentraining (Beliebiger Bolter)
Der Glaube des Entdeckers an den Imperator und in seinen getreuen Bolter brennt geradezu übernatürlich - wenn er Psi-Munition verwendet wird er behandelt als hätte er einen Psi-Wert von 3, und alle Bolter erhalten die Eigenschaft Geweiht.

Gleissendes Licht des Astronomican

Voraussetzungen: Navigator
Sofern das Astronomican nicht vollends unauffindbar ist (also Stufe Lichtlos) erhält der Entdecker +10 auf den Bonus (oder Malus) durch das Astronomican.

Interaktions-Meisterschaft

Voraussetzungen: CH 50, drei typische Interaktionsfertigkeiten auf +20
Der Entdecker erhält +10 auf alle Interaktionswürfe.

Kaltherzig

Chirurgische oder chemische Manipulation, oder schiere Willenskraft haben den Entdecker gegen die meisten Gefühlsregungen und Versuchungen abgehärtet. Verführungsversuche scheitern automatisch und sämtliche Charme-Würfe sind um eine Stufe schwieriger. Besitzt der Entdecker bereits das Talent Chemische Kastration werden alle Interaktionswürfe gegen ihn um eine Stufe erschwert.
Bei Auswahl dieses Talents erhält der Entdecker einen Wahnsinnspunkt.

Klingentänzer

Voraussetzungen: KG 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
Ist der Entdecker mit zwei Nahkampfwaffen mit der Eigenschaft Ausbalanciert bewaffnet reduziert er den Malus auf Zweiwaffenkampf auf -10, beziehungsweise auf +0 wenn er sowohl Zweiwaffenkampf wie auch Beidhändigkeit besitzt.

Kugelhagel

Voraussetzungen: BF 45
Der Entdecker kann bei halb- und vollautomatischem Feuer Ziele auswählen die innerhalb von 5 m stehen statt der üblichen 2 m.

Luminen-Eruption

Voraussetzungen: Mechanicus-Implantate, Luminen-Strahl
Der Entdecker kann als halbe Aktion die Energie seiner Potentiaspule auf ein Ziel innerhalb von 20 m richten. Dies ist ein normaler BF-Wurf mit 1w10+X Energieschaden, DS0 und der Eigenschaft Explosiv (X). X entspricht dem WKB des Entdeckers. Bei jeder Anwendung muss er WI+0 bestehen oder er erhält eine Erschöpfungsstufe.

Luminen-Flut

Voraussetzungen: Mechanicus-Implantate, Luminen-Schock
Der Entdecker kann als halbe Aktion die Energie seiner Potentiaspule auf ein berührtes Ziel richten. Dies ist ein normaler KG-Wurf mit 2w10+3 Energieschaden und DS0. Befindet sich das Ziel im Ringkampf mit dem Entdecker trifft der Angriff automatisch. Bei jeder Anwendung muss er WI+0 bestehen oder er erhält eine Erschöpfungsstufe.

Materielle Emergenz

Voraussetzungen: Navigator
(needsbonustotranslatetorealspace)

Meditativer Kampfrausch

Voraussetzungen: WK 45, Raserei, Kampfrausch
Der Entdecker kann sich im Kampfrausch viel besser kontrollieren. Er erhält nicht länger -20 BF und WK, muss sich nicht zwingend näher an sein Feind begeben und ist nicht mehr gezwungen Kompromissloser Angriff einzusetzen.

Meisterhändler

Ein Meisterhändler kann Würfe auf Handel wiederholen und das bessere Resultat aussuchen. Wenn er einen Schicksalspunkt aufwendet um den Wurf erneut zu wiederholen gilt das neue Resultat, wie gehabt.

Meisterliches Allgemeinwissen

Voraussetzungen: Allgemeinwissen +20 (3 Beliebige), Totale Erinnerung
Der Entdecker wird behandelt als hätte er jede Ausprägung von Allgemeinwissen auf +20 sofern es nicht etwas wirklich Unmögliches ist.

Meisterschaft

Voraussetzungen: Fertigkeit +20 (Beliebig)
Der Entdecker wählt eine Fertigkeit auf die er bereits +20 erhält. Er kann einen Schicksalspunkt aufwenden um einen Wurf mit dieser Fertigkeit und einem endgültigen Modifikator von +0 oder besser ohne zu würfeln zu bestehen, mit gleich vielen Erfolgsgraden wie der dazugehörige Attributsbonus. Das Talent kann mehrmals für verschiedene Fertigkeiten gewählt werden.

Quantifizierung des Immateriums

Voraussetzungen: Navigator
(needsbonustotraveldurationestimate)

Rüstungsspezialist

Voraussetzungen: Int 35, Tech-Gebrauch, Beruf (Rüstschmied)
Der Entdecker erhöht die RP seiner Rüstung an allen Trefferzonen um 2 sofern er mindestens eine Stunde pro Tag aufwendet um die Rüstung zu segnen und vorzubereiten. Dies gilt ausschliesslich für die persönliche Rüstung des Entdeckers.

Schuss ablenken

Voraussetzungen: GE 50
Wenn der Entdecker mit einer Nahkampfwaffe bewaffnet ist kann er seinen KGB auf seine RP addieren wenn er mit Wurfwaffen oder primitiven Schusswaffen angegriffen wird.

Seitenwaffe

Voraussetzungen: KG 40, BF 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf und Fernkampf)
Ist der Entdecker mit einer Nahkampfwaffe und einer Pistole bewaffnet reduziert er den Malus auf Zweiwaffenkampf auf -10, beziehungsweise auf +0 wenn er sowohl Zweiwaffenkampf wie auch Beidhändigkeit besitzt.

Selektives Zielen

Voraussetzungen: BF 50
Der Entdecker kann ohne Malus in den Nahkampf feuern. Setzt er zuvor die Aktion Zielen ein hat er kein Risiko mehr ungewollte Nahkampfteilnehmer zu treffen.

Strassenkämpfer

Voraussetzungen: KG 30
Der Entdecker addiert seinen KGB auf den kritischen Schaden mit kleinen Waffen wie Messer (egal ob primitiv oder hochtechnologisch) oder mit seinen blossen Händen.

Todbringer

Voraussetzungen: KG 45, BF 45
Der Entdecker ist geradezu unmenschlich gut darin da zu treffen wo es weh tut - wenn er kritischen Schaden verursacht addiert er einen unmodifizierten Wahrnehmungsbonus zum Schadensresultat.

Unvergleichlicher Schütze

Voraussetzungen: BF 40, WA 40, Scharfschütze, Sicherer Schütze, Unfehlbarer Schütze
Der Entdecker kann Gezielter Angriff als halbe Aktion einsetzen.

Verneine die Hexe

Voraussetzungen: WK 35
Der Entdecker verwendet Glaube und Willenskraft um jenen die vom Warp verdorben sind zu widerstehen. Er kann seinen WK statt GE Wert verwenden um psionischen Nah- oder Fernkampfangriffen auszuweichen. Bei Erfolg bewegt er sich nicht tatsächlich sondern hält dem psionischen Ansturm schlicht stand - selbst bei Flächeneffekten.

Vielseitige Waffenmeisterschaft

Voraussetzungen: Magister Militaris
Der Entdecker kann eine zweite Waffengattung auswählen für die er die Vorteile seiner Waffenmeisterschaft erhält.

Waffendrill

Der Entdecker kann seinen Untergebenen (oder folgsamen Vorgesetzten) mit einem erfolgreichen Wurf auf Befehligen +0 eine grundlegende Idee vermitteln wie bestimmte Waffen zu bedienen sind. Er wählt ein Waffentraining aus das er besitzt. Bis zum Ende der Begegnung erlangen die Betroffenen dieses Talent ebenfalls.

Waffenmeister (Energielos)

Voraussetzungen: Nahkampfwaffen (Universell)
Die Waffen des Entdeckers laufen nicht mehr in Gefahr durch die Eigenschaft Energiefeld zerstört zu werden.

Warpsperre

Voraussetzungen: WK 50, Psi-Wert, Willensstärke
Der Entdecker hat gelernt sich notfalls blitzartig selbst vom Warp abzuschotten. Einmal pro Spielabend kann er ein Resultat auf Psi-Phänomene oder Gefahren des Warps komplett negieren indem er seinen Geist vollends aus dem Warp zurückzieht. So eine plötzliche Abschottung ist jedoch überaus gefährlich, und er nimmt 1w5 Energieschaden am Kopf der nicht durch Widerstand oder Rüstung reduziert wird. Zusätzlich kann er bis zum Ende seiner nächsten Runde keine Psikräfte mehr einsetzen oder aufrecht erhalten.

Wirbelwind des Todes

Voraussetzungen: KG 40
Anstelle seiner normalen Angriffsfolge kann der Entdecker im Nahkampf einen einzelnen Angriff gegen 1 Ziel pro KGB ausführen. Jeder Angriff nach dem ersten gilt als freie Aktion, und andere Talente oder Umstände die zusätzliche Angriffe gewähren kommen nicht zum tragen. Der Entdecker kann die Reihenfolge seiner Angriffe frei bestimmen.