Fernkampfwaffen

Aus Freihändler
Version vom 17. Juli 2019, 16:02 Uhr von Darkheyr (Diskussion | Beiträge) (Granaten und Raketen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Waffentypen

Laserwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Archäotechnik-Laserpistole Fast einzigartig Pistole 1w10+3E 2 E/3/- 70 Volle Aktion 90m 4 kg Archäotechnik, Genau, Variables Energielevel, Zuverlässig
Duellpistole (Belasco) Sehr selten Pistole 1w10+5E 4 E/-/- 1 Volle Aktion 45m 1,5 kg Genau
Duellpistole (Khayer-Addin) Extrem selten Pistole 1w10+6E 4 E/-/- 1 Volle Aktion 30m 1,5 kg Genau, Reissend, Spezialanfertigung
HE-Laserpistole (Cadia) Selten Pistole 1w10+4E 7 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 20m 4 kg Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss
HE-Laserpistole (Lucius) Selten Pistole 1w10+4E 7 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 35m 4 kg Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss
Kommandopistole (Mars MkIV) Selten Pistole 1w10+3E 0 E/2/- 15 Volle Aktion 70m 1,5 kg Genau, Variables Energielevel, Zuverlässig
Laserhandschuhe Sehr selten Pistole 1w10+4E 1 E/4/- 20 Volle Aktion 50m 3 kg Zuverlässig
Laserpistole Verbreitet Pistole 1w10+2E 0 E/-/- 30 Volle Aktion 30m 1,5 kg Variables Energielevel, Zuverlässig
Laserpistole "Derwisch" MkIV (Hox) Knapp Pistole 1w10+3E 0 E/4/- 20 Volle Aktion 25m 1,5 kg Variables Energielevel, Zuverlässig
Lasermaschinenpistole Durchschnittlich Pistole 1w10+2E 0 E/-/5 25 Volle Aktion 35m 2 kg Illegal, Ungenau
Offizierspistole "Wille des Imperators" Sehr selten Pistole 1w10+5E 2 E/2/- 5 Halbe Aktion 60m 3 kg Genau, Variables Energielevel, Zuverlässig, +1 Erfolgsgrad Einschüchtern gegen imperialen Soldaten
Schwere Laserpistole (Accatran MkII) Durchschnittlich Pistole 1w10+3E 0 E/2/- 40 Volle Aktion 40m 2 kg Variables Energielevel, Zuverlässig
Schwere Laserpistole (Sollex VII) Knapp Pistole 1w10+4E 2 E/-/- 10 Volle Aktion 30m 2,5 kg Variables Energielevel, Zuverlässig
Leichte Waffen
HE-Lasergewehr (Cadia) Selten Leicht 1w10+4E 7 E/3/- 30 2 Volle Aktionen 50m 6 kg Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x30 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x30 Schuss
HE-Lasergewehr (Drehbank) Knapp Leicht 1w10+3E 4 E/2/4 40 2 Volle Aktionen 100m 10 kg Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss
HE-Lasergewehr (Lucius) Selten Leicht 1w10+4E 7 E/3/- 30 2 Volle Aktionen 110m 6 kg Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x30 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x30 Schuss
Lasergewehr (Drusus Primaris) Im Überfluss vorhanden Leicht 1w10+3E 0 E/2/- 50 Volle Aktion 100m 7 kg Calixische Variante des Ryza-M-Schemas. Billigste und häufigste Laserwaffe im Sektor
Lasergewehr (Mars MkIII) Verbreitet Leicht 1w10+3E 0 E/3/- 60 Volle Aktion 100m 4 kg Variables Energielevel, Zuverlässig. Standardwaffe calixischer Armeeregimente.
Lasergewehr "Todeslicht" (Sollex IX) Knapp Leicht 1w10+5E 2 E/3/- 18 Volle Aktion 80m 7 kg Variables Energielevel, Zuverlässig
Laserkarabiner (Accatran MkIV) Durchschnittlich Leicht 1w10+3E 0 E/3/- 60 Volle Aktion 60m 2 kg Karabiner, Variables Energielevel, Zuverlässig, integrierte Lampe
Laserkarabiner (Locke) Verbreitet Leicht 1w10+3E 0 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 60m 2 kg Karabiner, Variables Energielevel, Zuverlässig
Laserkarabiner (Minerva-Aegis) Knapp Leicht 1w10+2E 0 E/4/8 40 Volle Aktion 60m 4 kg Karabiner, Variables Energielevel, Zuverlässig
Lasermuskete Im Überfluss vorhanden Leicht 1w10+4E 0 E/-/- 1 Volle Aktion 70m 4 kg Unzuverlässig, enorm einfach zu produzieren
Laser-Scharfschützengewehr Knapp Leicht 1w10+3E 1 E/-/- 40 Volle Aktion 150m 4,5 kg Genau, Variables Energielevel, Zuverlässig
Laser-Schnellfeuergewehr (Fractrix) Durchschnittlich Leicht 1w10+3E 0 E/-/10 75 2 Volle Aktionen 120 m 9 kg Variables Energielevel, Zuverlässig, integriertes Trommelmagazin
Laser-Sturmgewehr (Merovech) Durchschnittlich Leicht 1w10+3E 0 E/-/5 2x60 Volle Aktion / Mag 50m 6 kg Variables Energielevel, Zuverlässig, Integrierter Monospeer
Laser-Sturmgewehr Model 481 "Überzeuger" (Merovech) Knapp Leicht 1w10+2E 0 E/3/10 30 Volle Aktion 40m 3,5 kg Ungenau, Variables Energielevel, kann Trommelmagazine verwenden
Schwere Waffen
Multilaser (Merovech) Knapp Schwer 2w10+10E 2 -/-/5 100 2 Volle Aktionen 150m 35 kg Zuverlässig
Multilaser (Sollex) Knapp Schwer 3w10+3E 4 -/-/10 60 3 Volle Aktionen 250m 50 kg Zuverlässig
Laserkanone (Höllenhammer) Sehr selten Schwer 3w10+10E 10 E/-/- 10 2 Volle Aktionen 150m 35 kg Bewährt (3), benötigt 20kg-Energiezelle
Laserkanone (Icarus) Sehr selten Schwer 5w10+10E 10 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 300m 55 kg Bewährt (3), benötigt 20kg-Energiezelle
Laser-Scharfschützengewehr "Götterbann" (Merovech) Extrem selten Schwer 2w10+10E 2 E/-/- 15 Volle Aktion 200m 16 kg Bewährt (3), Genau, Zuverlässig

Projektilwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Automatikpistole Im Überfluss vorhanden Pistole 1w10+3W 0 E/3/- 9 Volle Aktion 30m 1,5 kg
Flottenpistole (Mars) Knapp Pistole 1w10+6W 0 E/3/- 6 Volle Aktion 20m 3 kg Reissend, kann keine Spezialmunition verwenden
Handkanone Durchschnittlich Pistole 1w10+4W 2 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 35m 3 kg
Handkanone (Westinkrup) Knapp Pistole 1w10+4W 2 E/3/- 6 Volle Aktion 35m 2,5 kg Genau
Maschinenpistole Verbreitet Pistole 1w10+2W 0 E/-/6 18 Volle Aktion 30m 2,5 kg
Maschinenpistole A-25A "Vulkan" (Lyndwyrm) Knapp Pistole 1w10+2W 0 E/2/6 18 Volle Aktion 30m 3 kg Zuverlässig
Revolver Im Überfluss vorhanden Pistole 1w10+3W 0 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 30m 1 kg Zuverlässig
Revolver "Schicksalsbringer" (Khayer-Addin) Selten Pistole 1w10+3W 2 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 40m 1,5 kg Genau, Spezialanfertigung, Zuverlässig
Schrotpistole Durchschnittlich Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 1 Volle Aktion 10m 1 kg Schrapnell, Zuverlässig
Leichte Waffen
Autokarabiner (Orthlack) Knapp Leicht 1w10+3W 0 E/-/10 30 Volle Aktion 60m 3 kg Karabiner
Autokarabiner (Zayth) Knapp Leicht 1w10+3W 0 E/-/5 20 Volle Aktion 70m 3 kg Karabiner, Ungenau, -10 um versteckt entdeckt zu werden
Groxgewehr Verbreitet Leicht 1w10+4W 4 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 110m 6 kg Unzuverlässig
Jagdgewehr Knapp Leicht 1w10+3W 0 E/-/- 5 Volle Aktion 150m 5 kg Genau
Repetierschrotkanone Durchschnittlich Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 8 2 Volle Aktionen 30m 5 kg Schrapnell
Scharfschützengewehr "Absolution" (Fykos) Selten Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 6 Volle Aktion 220m 4 kg Genau, integrierter Schalldämpfer
Scharfschützengewehr "Nomad" (Fykos) Sehr selten Leicht 1w10+5W 3 E/-/- 4 Volle Aktion 250m 10 kg Genau, Zuverlässig
Schrotflinte Verbreitet Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 30m 5 kg Schrapnell
Schrotflinte "Mk22c" (Lucius) Knapp Leicht 1w10+5W 0 E/3/- 8 2 Volle Aktionen 30m 5 kg Schrapnell, Unzuverlässig
Skitarii Sturmschrotflinte (Vanaheim) Selten Leicht 1w10+4W 0 E/3/6 15 Volle Aktion 40m 8 kg Schrapnell
Sturmgewehr "M40" (Armageddon) Durchschnittlich Leicht 1w10+4W 0 E/3/6 15 Volle Aktion 100m 8,5 kg Zuverlässig
Sturmgewehr "Creed-9" (Orthlack) Durchschnittlich Leicht 1w10+3W 0 E/3/10 30 2 Volle Aktionen 90m 3,5 kg
Vox-Legi Schrotflinte (Westinkrup) Sehr selten Leicht 1w10+9W 0 E/2/- 14 2 Volle Aktionen 30m 7 kg Schrapnell, Zuverlässig
Schwere Waffen
Autokanone (Synford) Knapp Schwer 4w10+5W 4 E/2/5 20 2 Volle Aktionen 300m 40 kg
Autokanone (Westinkrup) Knapp Schwer 3w10+8W 6 E/3/- 20 2 Volle Aktionen 300m 40 kg Zuverlässig
Flottenschrotflinte Knapp Schwer 2w10+4W 0 E/3/- 24 2 Volle Aktionen 40m 7 kg Schrapnell, Unzuverlässig
Maschinengewehr (Echon III) Durchschnittlich Schwer 1w10+4W 3 -/-/6 60 2 Volle Aktionen 100m 21 kg Sturm, integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 400 Schuss verwenden
Maschinengewehr (Orthlack) Durchschnittlich Schwer 1w10+5W 3 -/-/10 60 2 Volle Aktionen 120m 35 kg Integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 400 Schuss verwenden
Schweres Gewehr "Donnerhammer" (Westinkrup) Sehr selten Schwer 3w10+8W 6 E/-/- 4 2 Volle Aktionen 100m 20 kg Genau, Zuverlässig

Boltwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Bolter-Gehstock Sehr selten Pistole 1w10+7X 4 E/-/- 1 2 Volle Aktionen 30m 3 kg Reissend
Boltpistole (Aufbruch) Knapp Pistole 1w10+6X 2 E/2/- 6 Volle Aktion 25m 3,5 kg Reissend, Unzuverlässig
Boltpistole (Ceres) Selten Pistole 1w10+7X 4 E/2/- 8 Volle Aktion 30m 3,5 kg Reissend
Boltpistole (Godwyn-De'az) Extrem selten Pistole 1w10+8X 4 E/2/- 10 Volle Aktion 40m 3 kg Reissend, Zuverlässig
Boltrevolver Extrem selten Pistole 1w10+7X 4 E/-/- 4 2 Volle Aktionen 30m 2,5 kg Genau, Reissend, Zuverlässig
Sacristan Boltpistole Sehr selten Pistole 1w10+8X 4 E/2/- 6 Volle Aktion 30m 3,5 kg Reissend, Zuverlässig
Astartes Boltpistole - Pistole 1w10+12X 5 E/3/- 14 Volle Aktion 30m 5,5 kg Astartes-Waffe, Reissend
Leichte Waffen
Boltkarabiner (Ceres) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/- 12 2 Volle Aktionen 90m 5 kg Karabiner, Reissend, Zuverlässig
Boltkarabiner MK XII (Jove) Extrem selten Leicht 1w10+8X 4 E/3/- 24 Volle Aktion 90m 5 kg Karabiner, Reissend, Zuverlässig
Bolter "Angelus" (Fykos) Fast einzigartig Leicht 1w10+12X 5 E/-/- 3 3 Volle Aktionen 100m 11 kg Genau, Reissend, verwendet illegale Astartes-Munition
Bolter (Aufbruch) Selten Leicht 1w10+6X 2 E/3/- 18 Volle Aktion 80m 8 kg Reissend, Unzuverlässig
Bolter (Godwyn-De'az) Extrem selten Leicht 1w10+8X 4 E/2/4 30 Volle Aktion 100m 8 kg Reissend, Zuverlässig
Bolter (Locke) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/4 24 Volle Aktion 90m 7 kg Reissend
Bolter MK II "Solo" (Perinetus) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/-/- 8 Volle Aktion 100m 7 kg Genau, Reissend, Zuverlässig
Bolter MK II "Geissel" (Mars) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/3/- 30 Volle Aktion 100m 10 kg Reissend, Zuverlässig, integrierte Sarissa
Condemnor - Boltprofil Extrem selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/4 24 2 Volle Aktionen 90m 7.5 kg Geweiht, Reissend
- Armbrust-Profil - Leicht 1w10+3R 2 E/-/- 1 2 Volle Aktionen 45m 7.5 kg Genau, Geweiht
Sturmbolter (Godwyn-De'az) Fast einzigartig Leicht 1w10+8X 4 E/2/4 60 Volle Aktion 100m 10 kg Reissend, Sturm, Zuverlässig
Sturmbolter (Mars) Extrem selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/4 60 Volle Aktion 90m 9 kg Reissend, Sturm
Astartes Bolter (Godwyn) - Leicht 1w10+12X 5 E/2/4 28 Volle Aktion 100m 18 kg Astartes-Waffe, Reissend
Astartes Sturmbolter (Hecaton) - Leicht 1w10+12X 5 E/2/4 60 Volle Aktion 100m 26 kg Astartes-Waffe, Reissend, Sturm
Schwere Waffen
Schwerer Bolter (Solar) Sehr selten Schwer 1w10+10X 5 -/-/10 60 Volle Aktion 120m 40 kg Reissend, integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 200 Schuss verwenden
Schwerer Bolter Mk III (Jove) Extrem selten Schwer 1w10+11X 5 -/-/6 80 Volle Aktion 140m 35 kg Reissend, Zuverlässig, integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 200 Schuss verwenden. Benötigt eine Servorüstung oder vergleichbares zum korrekten abstützen.
Schwerer Bolter MK Vd (Accatran) Sehr selten Schwer 1w10+10X 5 -/-/10 - 2 Volle Aktionen 120m 20 kg Reissend, integrierte Zweibeinstütze, Munition nur durch Munitionsgurt, zb von einem 25kg Munitionsrucksack mit 200 Schuss oder einem Ladeschützen

Melterwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Infernopistole (Mars) Extrem selten Pistole 2w10+8E 13 E/-/- 3 Volle Aktion 10m 2.5 kg
Seraphim Infernopistole Extrem selten Pistole 2w10+2E 10 E/-/- 6 Volle Aktion 10m 2 kg Zuverlässig, +1w10 Schaden / +10 DS mit Doppelschuss
Leichte Waffen
Melter (Mars) Selten Leicht 2w10+8E 13 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 20m 7.5 kg
Melter (Mezoa) Selten Leicht 2w10+8E 13 E/-/- 10 3 Volle Aktionen 20m 8.5 kg Benötigt einen Rückentornister
Melter MkVIII (Accatran) Selten Leicht 2w10+6E 12 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 20m 5 kg
Schwere Waffen
Bergbau-Melter Selten Schwer 2w10+4E 11 E/-/- 6 3 Volle Aktionen 10m 36 kg Schrapnell, benötigt einen Rückentornister und Isolationskleidung
- Fokussiert 3w10+4E 13 5m Überhitzung, Profilwechsel als halbe Aktion
Multi-Melter (Mars) Sehr Selten Schwer 4w10+5E 13 E/-/- 10 2 Volle Aktionen 60m 40 kg Explosiv (1), benötigt einen Rückentornister und Isolationskleidung
Thermallanze (Mars) - - 2w10+10E 13 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 10m 40 kg Genau

Plasmawaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Plasmapistole (Ryza) Sehr selten Pistole 1w10+6E 6 E/2/- 10 3 Volle Aktionen 30m 4 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+6E 8 3/Schuss 40m Aufladen, Überhitzung
Plasmapistole "Zorn" (Ryza) Extrem selten Pistole 1w10+8E 6 E/-/- 8 3 Volle Aktionen 40m 5 kg Genau, Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+8E 8 3/Schuss 50m Aufladen, Genau, Überhitzung
Leichte Waffen
Plasmagewehr "Sentinel" Extrem selten Leicht 1w10+5E 3 E/5/10 40 Volle Aktion 120m 20 kg Zuverlässig
Plasmawerfer (Mezoa) Sehr selten Leicht 1w10+7E 6 E/2/- 40 5 Volle Aktionen 90m 18 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+7E 8 3/Schuss 100m Aufladen, Überhitzung
Plasmawerfer MkII (Accatran) Sehr selten Leicht 1w10+7E 6 E/2/- 30 4 Volle Aktionen 80m 12 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+7E 8 3/Schuss 90m Aufladen, Überhitzung
Plasmawerfer MkIV (Clovis) Extrem selten Leicht 1w10+5E 6 E/3/5 40 5 Volle Aktionen 60m 20 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+5E 8 E/3/- 3/Schuss 70m Aufladen, Überhitzung
Schwere Waffen
Plasmakanone (Ryza) Sehr selten Schwer 2w10+10E 8 E/-/- 16 5 Volle Aktionen 120m 40 kg Explosiv (1), Unzuverlässig, Überhitzung
- Maximalmodus 3w10+10E 10 3/Schuss 130m Aufladen, Explosiv (3), Unzuverlässig, Überhitzung
Plasmakanone "M31" Fast einzigartig Schwer 2w10+10E 8 E/-/- 20 5 Volle Aktionen 150m 45 kg Explosiv (1), Überhitzung
- Maximalmodus 3w10+10E 10 3/Schuss 130m Aufladen, Explosiv (3), Überhitzung

Flammenwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Handflammenwerfer (Aufbruch) Sehr selten Pistole 1w10+4E 2 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 10m 4 kg Flammenwaffe, Toxisch (1)
Handflammenwerfer (Mezoa) Selten Pistole 1w10+4E 2 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 10m 3,5 kg Flammenwaffe
Leichte Waffen
Flammenwerfer (Mezoa) Knapp Leicht 1w10+4E 2 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 20m 6 kg Flammenwaffe
Incinerator (Mars) Extrem selten Leicht 1w10+8E 4 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 20m 6 kg Flammenwaffe, Geweiht, Reinigendes Feuer
Schwere Waffen
Schwerer Flammenwerfer (Locke) Selten Schwer 2w10+4E 4 E/-/- 10 2 Volle Aktionen 30m 20 kg Flammenwaffe

Werfer

Leichte Waffen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Granatwerfer (Mezoa) Knapp Leicht - - E/-/- 1 Halbe Aktion 80m 10 kg
Granatwerfer (Voss) Knapp Leicht - - E/-/- 6 Volle Aktion 60m 12,5 kg Ungenau
Schwere Waffen
Raketenwerfer (Locke) Knapp Schwer - - E/-/- 1 Volle Aktion 250m 12 kg
Raketenwerfer (Retobi) Selten Schwer - - E/-/- 5 Volle Aktion 200m 35 kg
Raketenwerfer MK II (Accatran) Knapp Schwer - - E/-/- 1 Volle Aktion 120m 7 kg
Elektro-Pult (Sollex) Sehr selten Schwer 3w10+10X 10 E/-/- 1 3 Volle Aktionen 500m 38 kg Genau, Explosiv (1), Überhitzung

Primitive Waffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Handarmbrust Selten Pistole 1w10R 0 E/-/- 1 Volle Aktion 15m 1 kg Primitiv
Steinschlosspistole Verbreitet Pistole 1w10+2W 0 E/-/- 1 3 Volle Aktionen 15m 4 kg Primitiv
Leichte Waffen
Armbrust Verbreitet Leicht 1w10R 0 E/-/- 1 2 Volle Aktionen 30m 3 kg Primitiv
Bogen Verbreitet Leicht 1w10R 0 E/-/- 1 Halbe Aktionen 30m 2 kg Primitiv, Zuverlässig
Muskete Verbreitet Leicht 1w10+2W 0 E/-/- 1 5 Volle Aktionen 30m 7 kg Primitiv, Ungenau, Unzuverlässig

Exotische Waffen

Imperial
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Nadelgewehr Sehr selten Leicht 1w10R 0 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 180m 2 kg Genau, Toxisch
Nadelpistole Sehr selten Pistole 1w10R 0 E/-/- 6 Volle Aktion 30m 1,5 kg Genau, Toxisch
Digitalwaffen
Digi-Flammenwerfer Extrem selten Pistole 1w10+4E 2 E/-/- 1 Volle Aktion 3m - Flammenwaffe
Digi-Laser Extrem selten Pistole 1w10+3E 7 E/-/- 1 Volle Aktion 3m - Zuverlässig
Digi-Melter Extrem selten Pistole 2w10+4E 12 E/-/- 1 Volle Aktion 3m -
Digi-Nadler Extrem selten Pistole 1w10R 0 E/-/- 1 Volle Aktion 3m - Toxisch
Eldarwaffen
Shurikenkatapult Extrem selten Leicht 1w10+4R 6 E/3/10 100 2 Volle Aktionen 60m 2,5 kg Xenotech, Zuverlässig
Shurikenpistole Extrem selten Pistole 1w10+4R 4 E/3/5 40 2 Volle Aktionen 30m 1,2 kg Xenotech, Zuverlässig
Kroot-Waffen
Jagdgewehr Extrem selten Leicht 1w10+5E 3 E/-/- 8 Volle Aktion 150m 4 kg Xenotech
Langbüchse Extrem selten Leicht 1w10+5E 1 E/2/- 6 2 Volle Aktionen 110m 6 kg Xenotech, zählt im Nahkampf als Schwert
Pulsgewehr Fast einzigartig Leicht 1w10+9E 4 E/2/4 36 Halbe Aktion 150m 8 kg Xenotech, Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer
Pulspistole Fast einzigartig Pistole 1w10+8E 4 E/2/- 16 Halbe Aktion 40m 3 kg Xenotech, Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer
Diverse Xenoswaffen
Crux Strahlengewehr Fast einzigartig Leicht 2w10+5E 6 E/3/- 25 4 Volle Aktionen 80m 4 kg Xenotech, Schrapnell

Munition

Gewöhnliche Munition

Gewöhnliche Munition ist, sofern es relevant sein sollte, üblicherweise eine Verfügbarkeitsstufe leichter zu erhalten als die dazugehörige Waffe. Ein typisches, volles Magazin wiegt etwa 10% der dazugehörigen Waffe.

Spezialmunition

Spezialmunition
Aufwertung Verfügbarkeit Verwendet für Beschreibung
Amputationspatronen Selten Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) +2 Schaden
Blutkugeln Selten Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) +3 Schaden gegen lebende Ziele. Kein Bonus gegen Eigenschaft Maschine oder Dämonisch
Drachenfeuerpatronen Sehr selten Bolter -1 Schaden, Waffe erhält Explosiv (2), bei Treffer GE-Wurf oder Ziel fängt Feuer
Dumdum-Geschosse Knapp Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) +2 Schaden, Rüstung zählt doppelt
Explosivmunition Selten Projektil (ausser Schrotwaffen und Autokanonen) Schadensart X, Leichte Waffen +1 Schaden, Schwere Waffen +3 Schaden
Explosivpfeile / -bolzen Knapp Armbrust, Bogen -10 BF, Schadensart X, verliert Primitiv
Flintenlaufgeschosse Verbreitet Schrotwaffen +1 Schaden, +2 DS, verliert Schrapnell
HE-Munition Knapp Autokanonen Schadensart X, -2 DS, Waffe erhält Explosiv (1)
Infernopatronen Selten Schrotwaffen, Bolter Bei Treffer GE-Wurf oder Ziel fängt Feuer
Krakengeschosse Extrem selten Bolter +4 DS, -2 Schaden
Leuchtspurgeschosse Durchschnittlich Projektil, Bolter +5 BF bei vollautomatischem Feuer, andere erhalten +10 um Benutzer nach Beschuss zu entdecken
Luftbrandkanister Extrem selten Melterwaffen Halbe Reichweite, erhält Schrapnell und Überhitzung
Mikrofeuerstoss-Flasche Extrem selten Plasmawaffen -2 Schaden, +2 DS, +10 m Reichweite, verliert Überhitzung und Maximalmodus.
Nephiumkanister Sehr selten Flammenwaffen -10 um der Flammenwaffe zu entgehen, +2 Schaden
Orkan-Boltgeschosse Fast einzigartig Bolter +3 Schaden gegen Ziele mit Eigenschaft Maschine und erhält Eigenschaft Schock
Panzerbrechende Kugeln Knapp Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) +3 DS
Purgatus-Bolzen Extrem selten Armbrust Waffe erhält Geweiht, verliert Primitiv, Psioniker oder Warpentitäten würfeln Willenskraft +0 oder erleiden ein Resultat von Tabelle 6-3: Gefahren des Warps

Granaten und Raketen

Granaten
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Anti-Biogranate Sehr selten Wurfwaffe 3w10E 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Explosiv (3). Betrifft nur Flora
Betäubungsgranate Knapp Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,2 kg Explosiv (3), Erschütternd (0)
Blendgranate Selten Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Explosiv (3). WI-Wurf +0 oder 1w5 Runden geblendet
Egerische Geode Sehr selten Wurfwaffe 2w10+3R 4 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Xenostech. Explosiv (3)
Fragmentgranate Verbreitet Wurfwaffe 2w10X 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Explosiv (4)
Plasmagranate Sehr selten Wurfwaffe 1w10+6E 6 E/-/- - - STBx3 m 4 kg Explosiv (1)
Rauchgranate Verbreitet Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Rauch (10)
Sprenggranate Selten Wurfwaffe 2w10+4X 6 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg
Tarnwolkengranate Verbreitet Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Rauch (10). Wirkt auch gegen IR/EM Ortung (Auspex, Dunkelsicht etc)
Virusgranate Extrem selten Wurfwaffe 3w10W 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Jede Runde danach 1 Ziel in 1w5 m Distanz wählen, 3w10W Schaden. Endet nach 1w10 Runden
Xenofilamentgranate Extrem selten Wurfwaffe 4w10+6R 6 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Xenostech. Explosiv (1), Reissend
Raketen
Fragmentrakete Durchschnittlich - 2w10X 4 - - - - 1 kg Explosiv (6)
Sprengrakete Knapp - 3w10+10X 10 - - - - 1 kg Explosiv (1)