Kybernetik
Version vom 24. Januar 2018, 15:09 Uhr von Darkheyr (Diskussion | Beiträge)
Kybernetik | Verfügbarkeit | Eigenschaften | Geringe Qualität | Gute Qualität | Hervorragende Qualität |
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Bionik | |||||
Bionischer Arm | Knapp | Ein Ersatz für einen verlorenen Arm, WIB am Arm +2 | -10 KG/BF, GE ist bei Feinmotorik halbiert | +10 GE bei Feinmotorik, +10 ST | |
Bionische Lokomotion | Knapp | Ein Ersatz für den Bewegungsapparat - können neue Beine, aber auch andere Dinge sein, WIB am Bein +2 | Bewegung halbiert, GE +0 oder man fällt nach 1 Runde rennen hin | Talent Sprinten, +20 auf Würfe um zu Springen oder Stürze abzufangen | |
Bionisches Herz | Selten | +1 RS am Körper, Talent Sprinten | |||
Bionische Lunge | Selten | Eine komplett ersetzte Lunge. +20 WI gegen eingeatmete Giftstoffe oder Luftverschmutzungen | Laut, -20 Schleichen, physische Betätigung gilt als eine Stufe schwieriger | Physische Betätigung gilt als eine Stufe leichter | Autarke Sauerstoffversorgung für eine Stunde |
Kybernetische Implantate | |||||
Atmungsfilterimplantat | Selten | Ignoriert eingeatmete Giftstoffe oder Luftverschmutzungen | |||
Auspexsysteme | Selten | Funktioniert wie ein Auspex. Benötigt eine halbe Aktion zur Konzentration auf die Auspexwerte | |||
Böser Blick | Fast einzigartig | HE-Laserpistole (Lucius) mit 10 m Reichweite in einem Auge. Braucht externen Energieanschluss um nachzuladen | |||
Calculus-Logi-Implantat | Sehr selten | Enorm schnelle Datenverarbeitung und Analyse, +10 Lesen/Schreiben, Logik, Scholastisches Wissen | |||
Cortex-Implantate | Sehr selten | Repariert Hirnschäden, -1w10 KG/BF/GE/IN/CH, +1w10 WAP | Zerstören Hirnfunktionen; Träger wird zum Servitor | Keine Mali, +1w10 WAP | Übernatürliche Intelligenz +4, integrierter Cogitator, +1w10 WAP |
Cyber-Sinne | Selten | Ersetzt beschädigte Sinnesorgane | Fehleranfällig, -20 auf mit dem Sinn zusammenhängende Würfe | Talent Geschärfte Sinne für den Sinn | 1 Zusatzsystem, zB Vergrösserungsoptik, Dunkelsicht, IR-Sicht oder ein im Gehör integrierter Voxlink |
Erinnerungsimplantat | Selten | Talent Totale Erinnerung, +10 Beruf (Bewahrer), +10 auf Würfe bei denen gespeichertes Wissen relevant sein kann | |||
Gedankenimpulseinheit (GIE) | Selten | Datenbuchse oder ähnliche Anschlüsse, +10 Fahren, Pilot, Tech-Gebrauch mit kompatiblen Geräten und Fahrzeugen | -10 auf Kommunikation mit Maschinengeistern, WK +0 bei jeder Anwendung | +10 auf Kommunikation mit Maschinengeistern, +10 Fahren, Pilot, Tech-Gebrauch, Nachforschen, Logik, BF mit kompatiblen Geräten, Fahrzeugen und Waffen, kann Sinne eines Begleiters (zB Servoschädel) nutzen | |
GIE-Waffeninterface | Selten | Zusätzliche, über GIE verbundene Fernkampfwaffe als freie Aktion abfeuern, unabhängig von anderen Aktionen | |||
Navigationsmatrix | Selten | Bietet GPS-ähnliche Navigationsdaten und Uhrzeit | |||
Raumhaut | Knapp | +1w10+3 Runden Überlebensdauer im Weltraum | |||
Schädelpanzerung | Knapp | +1 RS am Kopf | |||
Subdermale Panzerung | Sehr selten | +2 RS an Körper, Armen und Beinen | |||
Synthmuskeln | Selten | +1 STB | +1 STB, -10 Feinmechanik | +2 STB, -5 Feinmechanik | +4 STB, -10 Feinmechanik |
Volitor-Implantat | Knapp | Verstösst der Träger gegen bestimmte Anweisungen oder gibt er bestimmte Informationen frei wird er bewusstlos; extremere Varianten töten | |||
Vox-Implantat | Knapp | Implantierter Vox-Link, oftmals auf eine einzelne, nicht veränderbare Frequenz konfiguriert | |||
Mechadendriten | |||||
Benötigt Mechanicus-Implantate | |||||
Ballistischer Mechadendrit | Sehr selten | 2 m Länge, beinhaltet eine Laserpistole mit der Aufwertung Kompakt. Kann als Reaktion oder halbe Aktion eingesetzt werden - einmal pro Runde | |||
Manipulator-Mechadendrit | Sehr selten | Greifarm, 1.5 m Länge, ST +20, können sich als freie Aktion festklammern um sicheren Stand zu fassen, gilt als Keule mit 1w5+2W (Primitiv), keine Feinmechanik | |||
Medizinischer Mechadendrit | Sehr selten | 2 m Länge und sehr flexibel, +10 Medizin und Verhör, enthält 6 Injektoren für Drogen / Medikamente, kann erste Hilfe leisten, als halbe Aktion Blutverlust stoppen, Amputationen werden nur mit +0 ausgeführt, improvisierte Waffe mit 1w5R (Primitiv) | |||
Optischer Mechadendrit | Sehr selten | 3 m Länge und sehr flexibel, schmal wie ein Bleistift, mit Kameras übersäht, +10 auf Wahrnehmungswürfe (+20 bei Dunkelheit), Mikroskop, Zielfernrohr, IR-Sicht, Dunkelsicht, keine Mali durch Dunkelheit, Taschenlampe mit div. Farbfiltern | |||
Werkzeug-Mechadendrit | Sehr selten | 2 m Länge, +10 Tech-Gebrauch, 6 Injektoren für Heilige Öle, elektrisches Aspergill (alle 15min ein automatischer Ausstoss) -> -5 KG im Umkreis von 2 m, bewusster Austoss als halbe Aktion, Messer mit Monobeschichtung und Defensiv, stinkt nach Weihrauch (+10 auf WA-Würfe mit Geruch gegen Träger) |