Dies ist zur Zeit erst im Aufbau und der Versuch, die Fertigkeiten logischer / konsistenter zu machen.
Steigerungen
Allgemeine Steigerungen
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
Aufmerksamkeit
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (nach Wahl)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Ausweichen
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (nach Wahl)[1]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (Freihändler)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (nach Wahl)[2][3]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (Freihändler)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (nach Wahl)[4]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Klettern
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Kunst (nach Wahl)[5]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Lesen / schreiben
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Schwimmen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sprache (nach Wahl)[6]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 2
|
Befehligen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Glücksspiel
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Suchen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Zechen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 3
|
Ausweichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (nach Wahl)[7]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Handel
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Kunst (nach Wahl) +10[8]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 4
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (nach Wahl) +10[9][10]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Glücksspiel +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Klettern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schwimmen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 5
|
Ausweichen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Befehligen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (nach Wahl)[11]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Suchen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 6
|
Fahren (nach Wahl) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Glücksspiel +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Kunst (nach Wahl) +20[12]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Zechen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 7
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (nach Wahl) +20[13][14]
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Klettern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schwimmen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 8
|
Befehligen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fahren (nach Wahl) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Suchen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Freihändler
Steigerungen für Freihändler
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
Allgemeinbildung (Freihändler)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Befehligen
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Charme
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Handel
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 2
|
Befehligen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Flieger)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 3
|
Akrobatik
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Ausweichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Befehligen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Heraldik)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 4
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Ausweichen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Handel +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Tech-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 5
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Handel +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Zechen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Befehligen)
|
200
|
Talent
|
|
Stufe 6
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Zechen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Pilot (Raumschiff))
|
200
|
Talent
|
|
Stufe 7
|
Akrobatik +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Sicherheit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 8
|
Akrobatik +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Erleuchteter Astropath
Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Administratum)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Anrufung
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (Astropathen)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Kryptologie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Psioniker)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 2
|
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Administratum) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Anrufung +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (Astropathen) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Dämonologie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Psioniker) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 3
|
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Administratum) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Anrufung +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Psioniker) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 4
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (Astropathen) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (Administratum)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Heraldik)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Psi-Gespür)
|
200
|
Talent
|
|
Stufe 5
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Heraldik) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 6
|
Allgemeinbildung (Imperium) 20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Heraldik) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 7
|
Charme +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Chem-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Logik +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 8
|
Chem-Gebrauch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Explorator
Steigerungen für Explorator
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
Allgemeinbildung (Maschinenkult)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Allgemeinbildung (Technik)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Beruf (Rüstungsschmied)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Beruf (Techwart)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Fahren (Bodenfahrzeuge)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Geheimsprache (Tech)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Logik
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Sicherheit
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Verbotenes Wissen (Archäotechnik)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Stufe 2
|
Allgemeinbildung (Maschinenkult) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Technik) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Logik +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Medizin
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Tech-Gebrauch +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 3
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Krieg)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Maschinenkult) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Technik) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Beruf (Rüstungsschmied) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Beruf (Techwart) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Chem-Gebrauch
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Logik +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Medizin +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Navigation (Oberfläche)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Tech-Gebrauch +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 4
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Krieg) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Chem-Gebrauch +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (Schwebefahrzeuge)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Medizin +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Navigation (Oberfläche) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Chymie)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 5
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Beruf (Rüstungsschmied) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Beruf (Techwart) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Chem-Gebrauch +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Navigation (Oberfläche) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Chymie) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 6
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Beruf (Explorator) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Beruf (Raumfahrer) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Navigation (Oberfläche) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Pilot (Flieger) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Chymie) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Tactica Imperialis) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 7
|
Aufmerksamkeit +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Einschüchtern
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Navigation (Stellar)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Schätzen
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Numerologie)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 8
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Einschüchtern +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (Läufer) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Navigation (Stellar) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Magister Militaris
Steigerungen für Magister Militaris
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Allgemeinbildung (Krieg)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Einschüchtern
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Geheimsprache (Militärjargon)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Medizin
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 2
|
Akrobatik
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Krieg) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Ausweichen +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Einschüchtern +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Spuren lesen
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 3
|
Akrobatik +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Krieg) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Ausweichen +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Einschüchtern +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (nach Wahl)[15]
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Spuren lesen +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verhör
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 4
|
Akrobatik +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Befehligen +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (nach Wahl) +10[16]
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Sicherheit
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Sprengstoffgebrauch
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Spuren lesen +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Tarnung
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verhör +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 5
|
Befehligen +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Beschatten
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (nach Wahl) +20[17]
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Sprengstoffgebrauch +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Tarnung +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verhör +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Zechen +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Talentiert (Ausweichen)
|
Talent
|
200
|
|
Stufe 6
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Beschatten +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Schlangenmensch
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Schleichen
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Sprengstoffgebrauch +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Tarnung +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Umgang mit Tieren
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Zechen +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 7
|
Beschatten +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Schlangenmensch +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Schleichen +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Tech-Gebrauch
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 8
|
Schlangenmensch +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Schleichen +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Überleben +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Umgang mit Tieren +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Meister der Leere
Steigerungen für Meister der Leere
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Allgemeinbildung (Krieg)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Beruf (Raumfahrer)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Fahren (Bodenfahrzeuge)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Forschender Blick
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Glücksspiel
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Navigation (Stellar)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Pilot (Flieger)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Pilot (Raumschiff)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos)
|
Fertigkeit
|
100
|
|
Stufe 2
|
Ausweichen +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Einschüchtern
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (Schwebefahrzeug)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Forschender Blick +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Pilot (Flieger) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Pilot (Raumschiff) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Tech-Gebrauch
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 3
|
Aufmerksamkeit +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Ausweichen +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Befehligen +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Charme
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Navigation (Stellar) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Pilot (Flieger) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Pilot (Raumschiff) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Pilot (Sprungmodul)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Überleben
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Vorgaukeln
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 4
|
Ausweichen +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Befehligen +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Pilot (Sprungmodul) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Jura)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 5
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Krieg) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (Schwebefahrzeug) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Glücksspiel +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Sicherheit
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Sprengstoffgebrauch
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 6
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Krieg) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Einschüchtern +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (Bodenfahrzeuge) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Fahren (Schwebefahrzeug) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Forschender Blick +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Glücksspiel +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Umgang mit Tieren
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 7
|
Allgemeinbildung (Adeptus Arbites) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Charme +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Einschüchtern +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Navigation (Oberfläche)
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Navigation (Stellar) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Pilot (Sprungmodul) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Vorgaukeln +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Stufe 8
|
Allgemeinbildung (Adeptus Arbites) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Allgemeinbildung (Technik) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Charme +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Jura) +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Tech-Gebrauch +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Überleben +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Umgang mit Tieren +10
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Vorgaukeln +20
|
Fertigkeit
|
200
|
|
Missionar
Steigerungen für Missionar
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperiale Religion)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Charme
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (Ekklesiarchie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Medizin
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Ketzerei)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 2
|
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Ausweichen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Medizin +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Ketzerei) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 3
|
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Charme +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Medizin +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Ketzerei) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 4
|
Ausweichen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Nachforschen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 5
|
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Chem-Gebrauch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Klettern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Nachforschen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Redeschwall +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Philosophie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Dämonologie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 6
|
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Chem-Gebrauch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Philosophie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 7
|
Chem-Gebrauch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Forschender Blick +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Nachforschen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Philosophie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Umgang mit Tieren
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 8
|
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Flieger) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Philosophie)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Umgang mit Tieren +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigator
Steigerungen für Navigator
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Navis Nobilite)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Astrograph)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimsprache (Navigatoren)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Geheimzeichen (Nobilite-Familie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Warp)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Navigatoren)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp)
|
100
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 2
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Warp) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Navigatoren) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 3
|
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Aufmerksamkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Beruf (Astrograph) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Einschüchtern +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Psi-Gespür +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Navigatoren) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Warp) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 4
|
Beruf (Astrograph) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Oberfläche)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Stellar) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Navigation (Warp) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Talentiert (Aufmerksamkeit)
|
200
|
Talent
|
|
Stufe 5
|
Schätzen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schlangenmensch +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Mutanten) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Vorgaukeln +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 6
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schätzen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus)
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Piraten) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verhör +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 7
|
Allgemeinbildung (Freihändler) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Imperium) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Legenden) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schwimmen +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Verbotenes Wissen (Xenos) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Stufe 8
|
Allgemeinbildung (Imperium) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Fingerfertigkeit +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Pilot (Raumschiff) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Schwimmen +20
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Überleben +10
|
200
|
Fertigkeit
|
|
Seneschall
Steigerungen für Seneschalle
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
|
|
|
|
Stufe 2
|
Stufe 3
|
Stufe 4
|
Stufe 5
|
Stufe 6
|
Stufe 7
|
Stufe 8
|
Fertigkeiten
Beruf
- Archäologe
- Astrograph
- Bewahrer
- Chymiker
- Explorator
- Graveur
- Kryptograph
- Linguist
- Raumfahrer
- Mit einem erfolgreichen Wurf auf Raumfahrer kann man einen Wurf umgehen, der in einer Kampfhandlung normalerweise das Eingreifen der Führungscrew bedingt hätte. Ist in diesem Zusammenhang eine freie Aktion.
- Beispiel: Während eines Raumkampfes bricht an Bord der Geläuterter Wille ein Feuer aus. Cyraia macht einen Wurf auf Beruf (Raumfahrer) und schafft diesen. Anstelle sich mit um das Problem kümmern zu müssen (Befehligen-Wurf fürs löschen) ist die Mannschaft genug geübt und richtig gedrillt, um mit dieser Situation allein fertig zu werden. Cyraia behält entsprechend in der Runde ihre Aktion.
- Rüstungsschmied
- Kann mit einem erfolgreichen Wurf auf Rüstungsschmied die Qualität von Waffen und Rüstung verbessern.
- Wurf: Beruf (Rüstungsschmied) + Verfügbarkeitsmodifikator + Differenz Qualität Beschaffung
- Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind
- -10 wegen Selten
- -20 wegen Modifikator hervorragende Qualität (-30) - Modifikator gute Qualität (-10)
- Der Wurf, welcher er schaffen muss, ist somit Beruf (Rüstungsschmied) - 30
- Bei 4 oder mehr Misserfolgsgraden wird der Gegenstand zerstört.
- Die Dauer für die Verbesserung beträgt (8 - Verfügbarkeitsmodifikator / 10 - Differenz Qualität Beschaffung / 10 - Erfolgsgrade) Wochen.
- Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind:
- -1 wegen Selten
- -2 wegen Unterschied Qualität
- Nehmen wir an, 0m3g4 hat 4 Erfolgsgrade. Dann dauert die Verbesserung: 8 - (-1) - (-2) - 4 = 7 Wochen
- Schiffsbauer
- Mit einem erfolgreichen Wurf auf Schiffsbauer kann man die Anzahl Erfolgsgrade * 2 zum Profitfaktor bei der Beschaffung eines Schiffes oder einer Schiffskomponente hinzufügen.
- Techwart
- Ein Wurf auf Beruf (Techwart) kann anstelle eines Unterhaltswurfes durchgeführt werden.
- Wahrsager
Vorlage
Steigerungen für
Name
|
Kosten
|
Art
|
Voraussetzungen
|
Stufe 1
|
|
|
|
|
Stufe 2
|
Stufe 3
|
Stufe 4
|
Stufe 5
|
Stufe 6
|
Stufe 7
|
Stufe 8
|
Kommentare
<references>
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.