Waffentypen
Laserwaffen
Pistolen
|
Waffe |
Verfügbarkeit |
Typ |
Schaden |
DS |
Feuerrate |
Magazin |
Nachladen |
Reichweite |
Gewicht |
Eigenschaften
|
Archäotechnik-Laserpistole |
Fast einzigartig |
Pistole |
1w10+3E |
2 |
E/3/- |
70 |
Volle Aktion |
90m |
4 kg |
Archäotechnik, Genau, Variables Energielevel, Zuverlässig
|
Belasco Duellpistole |
Sehr selten |
Pistole |
1w10+5E |
4 |
E/-/- |
1 |
Volle Aktion |
45m |
1,5 kg |
Genau
|
Laserhandschuhe |
Sehr selten |
Pistole |
1w10+4E |
1 |
E/4/- |
20 |
Volle Aktion |
50m |
3 kg |
Zuverlässig
|
Laserpistole |
Verbreitet |
Pistole |
1w10+2E |
0 |
E/-/- |
30 |
Volle Aktion |
30m |
1,5 kg |
Variables Energielevel, Zuverlässig
|
Laserpistole "Derwisch" MkIV (Hox) |
Knapp |
Pistole |
1w10+3E |
0 |
E/4/- |
20 |
Volle Aktion |
25m |
1,5 kg |
Variables Energielevel, Zuverlässig
|
HE-Laserpistole (Cadia) |
Selten |
Pistole |
1w10+4E |
7 |
E/2/- |
40 |
2 Volle Aktionen |
20m |
4 kg |
Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss
|
HE-Laserpistole (Lucius) |
Selten |
Pistole |
1w10+4E |
7 |
E/2/- |
40 |
2 Volle Aktionen |
35m |
4 kg |
Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss
|
Schwere Laserpistole (Accatran MkII) |
Durchschnittlich |
Pistole |
1w10+3E |
0 |
E/2/- |
40 |
Volle Aktion |
40m |
2 kg |
Variables Energielevel, Zuverlässig
|
Schwere Laserpistole (Sollex VII) |
Knapp |
Pistole |
1w10+4E |
2 |
E/-/- |
10 |
Volle Aktion |
30m |
2,5 kg |
Variables Energielevel, Zuverlässig
|
Leichte Waffen
|
Lasergewehr (Drusus Primaris) |
Im Überfluss vorhanden |
Leicht |
1w10+3E |
0 |
E/2/- |
50 |
Volle Aktion |
100m |
7 kg |
Calixische Variante des Ryza-M-Schemas. Billigste und häufigste Laserwaffe im Sektor
|
Lasergewehr (Mars MkIII) |
Verbreitet |
Leicht |
1w10+3E |
0 |
E/3/- |
60 |
Volle Aktion |
100m |
4 kg |
Variables Energielevel, Zuverlässig. Standardwaffe calixischer Armeeregimente.
|
Lasergewehr "Todeslicht" (Sollex IX) |
Knapp |
Leicht |
1w10+5E |
2 |
E/3/- |
18 |
Volle Aktion |
80m |
7 kg |
Variables Energielevel, Zuverlässig
|
Laserkarabiner (Accatran MkIV) |
Durchschnittlich |
Leicht |
1w10+3E |
0 |
E/3/- |
60 |
Volle Aktion |
60m |
2 kg |
Karabiner, Variables Energielevel, Zuverlässig, integrierte Lampe
|
Laserkarabiner (Locke) |
Verbreitet |
Leicht |
1w10+3E |
0 |
E/2/- |
40 |
2 Volle Aktionen |
60m |
2 kg |
Karabiner, Variables Energielevel, Zuverlässig
|
Laser-Scharfschützengewehr |
Knapp |
Leicht |
1w10+3E |
1 |
E/-/- |
40 |
Volle Aktion |
150m |
4,5 kg |
Genau, Variables Energielevel, Zuverlässig
|
Laser-Sturmgewehr (Merovech) |
Durchschnittlich |
Leicht |
1w10+3E |
0 |
E/-/5 |
2x60 |
Volle Aktion / Mag |
50m |
6 kg |
Variables Energielevel, Zuverlässig, Integrierter Monospeer
|
Laser-Sturmgewehr Model 481 "Überzeuger" (Merovech) |
Knapp |
Leicht |
1w10+2E |
0 |
E/3/10 |
30 |
Volle Aktion |
40m |
3,5 kg |
Ungenau, Variables Energielevel, kann Trommelmagazine verwenden
|
HE-Lasergewehr (Cadia) |
Selten |
Leicht |
1w10+4E |
7 |
E/3/- |
30 |
2 Volle Aktionen |
50m |
6 kg |
Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x30 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x30 Schuss
|
HE-Lasergewehr (Drehbank) |
Knapp |
Leicht |
1w10+3E |
4 |
E/2/4 |
40 |
2 Volle Aktionen |
100m |
10 kg |
Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss
|
HE-Lasergewehr (Lucius) |
Selten |
Leicht |
1w10+4E |
7 |
E/3/- |
30 |
2 Volle Aktionen |
110m |
6 kg |
Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x30 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x30 Schuss
|
Schwere Waffen
|
Multilaser (Merovech) |
Knapp |
Schwer |
2w10+10E |
2 |
-/-/5 |
100 |
2 Volle Aktionen |
150m |
35 kg |
Zuverlässig
|
Multilaser (Sollex) |
Knapp |
Schwer |
3w10+3E |
4 |
-/-/10 |
60 |
3 Volle Aktionen |
250m |
50 kg |
Zuverlässig
|
Laserkanone (Höllenhammer) |
Sehr selten |
Schwer |
3w10+10E |
10 |
E/-/- |
10 |
2 Volle Aktionen |
150m |
35 kg |
Bewährt (3), benötigt 20kg-Energiezelle
|
Laserkanone (Icarus) |
Sehr selten |
Schwer |
5w10+10E |
10 |
E/-/- |
5 |
2 Volle Aktionen |
300m |
55 kg |
Bewährt (3), benötigt 20kg-Energiezelle
|
Projektilwaffen
Pistolen
|
Waffe |
Verfügbarkeit |
Typ |
Schaden |
DS |
Feuerrate |
Magazin |
Nachladen |
Reichweite |
Gewicht |
Eigenschaften
|
Automatikpistole |
Im Überfluss vorhanden |
Pistole |
1w10+3W |
0 |
E/3/- |
9 |
Volle Aktion |
30m |
1,5 kg |
|
Flottenpistole (Mars) |
Knapp |
Pistole |
1w10+6W |
0 |
E/3/- |
6 |
Volle Aktion |
20m |
3 kg |
Reissend, kann keine Spezialmunition verwenden
|
Handkanone |
Durchschnittlich |
Pistole |
1w10+4W |
2 |
E/-/- |
5 |
2 Volle Aktionen |
35m |
3 kg |
|
Maschinenpistole |
Verbreitet |
Pistole |
1w10+2W |
0 |
E/-/6 |
18 |
Volle Aktion |
30m |
2,5 kg |
|
Maschinenpistole A-25A "Vulkan" (Lyndwyrm) |
Knapp |
Pistole |
1w10+2W |
0 |
E/2/6 |
18 |
Volle Aktion |
30m |
3 kg |
Zuverlässig
|
Revolver |
Im Überfluss vorhanden |
Pistole |
1w10+3W |
0 |
E/-/- |
6 |
2 Volle Aktionen |
30m |
1 kg |
Zuverlässig
|
Schrotpistole |
Durchschnittlich |
Leicht |
1w10+4W |
0 |
E/-/- |
1 |
Volle Aktion |
10m |
1 kg |
Schrapnell, Zuverlässig
|
Leichte Waffen
|
Autokarabiner (Orthlack) |
Knapp |
Leicht |
1w10+3W |
0 |
E/-/10 |
30 |
Volle Aktion |
60m |
3 kg |
Karabiner
|
Autokarabiner (Zayth) |
Knapp |
Leicht |
1w10+3W |
0 |
E/-/5 |
20 |
Volle Aktion |
70m |
3 kg |
Karabiner, Ungenau, -10 um versteckt entdeckt zu werden
|
Groxgewehr |
Verbreitet |
Leicht |
1w10+4W |
4 |
E/-/- |
5 |
2 Volle Aktionen |
110m |
6 kg |
Unzuverlässig
|
Jagdgewehr |
Knapp |
Leicht |
1w10+3W |
0 |
E/-/- |
5 |
Volle Aktion |
150m |
5 kg |
Genau
|
Repetierschrotkanone |
Durchschnittlich |
Leicht |
1w10+4W |
0 |
E/-/- |
8 |
2 Volle Aktionen |
30m |
5 kg |
Schrapnell
|
Scharfschützengewehr "Absolution" (Fykos) |
Selten |
Leicht |
1w10+4W |
0 |
E/-/- |
6 |
Volle Aktion |
220m |
4 kg |
Genau, integrierter Schalldämpfer
|
Scharfschützengewehr "Nomad" (Fykos) |
Sehr selten |
Leicht |
1w10+5W |
3 |
E/-/- |
4 |
Volle Aktion |
250m |
10 kg |
Genau, Zuverlässig
|
Schrotflinte |
Verbreitet |
Leicht |
1w10+4W |
0 |
E/-/- |
2 |
2 Volle Aktionen |
30m |
5 kg |
Schrapnell
|
Schrotflinte "Mk22c" (Lucius) |
Knapp |
Leicht |
1w10+5W |
0 |
E/3/- |
8 |
2 Volle Aktionen |
30m |
5 kg |
Schrapnell, Unzuverlässig
|
Skitarii Sturmschrotflinte (Vanaheim) |
Selten |
Leicht |
1w10+4W |
0 |
E/3/6 |
15 |
Volle Aktion |
40m |
8 kg |
Schrapnell
|
Sturmgewehr "M40" (Armageddon) |
Durchschnittlich |
Leicht |
1w10+4W |
0 |
E/3/6 |
15 |
Volle Aktion |
100m |
8,5 kg |
Zuverlässig
|
Sturmgewehr "Creed-9" (Orthlack) |
Durchschnittlich |
Leicht |
1w10+3W |
0 |
E/3/10 |
30 |
2 Volle Aktionen |
90m |
3,5 kg |
|
Vox-Legi Schrotflinte (Westinkrup) |
Sehr selten |
Leicht |
1w10+9W |
0 |
E/2/- |
14 |
2 Volle Aktionen |
30m |
7 kg |
Schrapnell, Zuverlässig
|
Schwere Waffen
|
Autokanone (Synford) |
Knapp |
Schwer |
4w10+5W |
4 |
E/2/5 |
20 |
2 Volle Aktionen |
300m |
40 kg |
|
Autokanone (Westinkrup) |
Knapp |
Schwer |
3w10+8W |
6 |
E/3/- |
20 |
2 Volle Aktionen |
300m |
40 kg |
Zuverlässig
|
Flottenschrotflinte |
Knapp |
Schwer |
2w10+4W |
0 |
E/3/- |
24 |
2 Volle Aktionen |
40m |
7 kg |
Schrapnell, Unzuverlässig
|
Maschinengewehr (Echon III) |
Durchschnittlich |
Schwer |
1w10+4W |
3 |
-/-/6 |
60 |
2 Volle Aktionen |
100m |
21 kg |
Sturm, integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 400 Schuss verwenden
|
Maschinengewehr (Orthlack) |
Durchschnittlich |
Schwer |
1w10+5W |
3 |
-/-/10 |
60 |
2 Volle Aktionen |
120m |
35 kg |
Integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 400 Schuss verwenden
|
Boltwaffen
Pistolen
|
Waffe |
Verfügbarkeit |
Typ |
Schaden |
DS |
Feuerrate |
Magazin |
Nachladen |
Reichweite |
Gewicht |
Eigenschaften
|
Boltpistole (Aufbruch) |
Knapp |
Pistole |
1w10+6X |
2 |
E/2/- |
6 |
Volle Aktion |
25m |
3,5 kg |
Reissend, Unzuverlässig
|
Boltpistole (Ceres) |
Selten |
Pistole |
1w10+7X |
4 |
E/2/- |
8 |
Volle Aktion |
30m |
3,5 kg |
Reissend
|
Boltrevolver |
Extrem selten |
Pistole |
1w10+7X |
4 |
E/-/- |
4 |
2 Volle Aktionen |
30m |
2,5 kg |
Genau, Reissend, Zuverlässig
|
Sacristan Boltpistole |
Sehr selten |
Pistole |
1w10+8X |
4 |
E/2/- |
6 |
Volle Aktion |
30m |
3,5 kg |
Reissend, Zuverlässig
|
Astartes Boltpistole |
- |
Pistole |
1w10+12X |
5 |
E/3/- |
14 |
Volle Aktion |
30m |
5,5 kg |
Astartes-Waffe, Reissend
|
Leichte Waffen
|
Boltkarabiner (Ceres) |
Sehr selten |
Leicht |
1w10+7X |
4 |
E/2/- |
12 |
2 Volle Aktionen |
90m |
5 kg |
Karabiner, Reissend, Zuverlässig
|
Bolter "Angelus" (Fykos) |
Fast einzigartig |
Leicht |
1w10+12X |
5 |
E/-/- |
3 |
3 Volle Aktionen |
100m |
11 kg |
Genau, Reissend, verwendet illegale Astartes-Munition
|
Bolter (Aufbruch) |
Selten |
Leicht |
1w10+6X |
2 |
E/3/- |
18 |
Volle Aktion |
80m |
8 kg |
Reissend, Unzuverlässig
|
Bolter (Godwyn-De'az) |
Extrem selten |
Leicht |
1w10+8X |
4 |
E/2/4 |
30 |
Volle Aktion |
100m |
8 kg |
Reissend, Zuverlässig
|
Bolter (Locke) |
Sehr selten |
Leicht |
1w10+7X |
4 |
E/2/4 |
24 |
Volle Aktion |
90m |
7 kg |
Reissend
|
Bolter "Solo MKII" (Perinetus) |
Sehr selten |
Leicht |
1w10+7X |
4 |
E/-/- |
8 |
Volle Aktion |
100m |
7 kg |
Genau, Reissend, Zuverlässig
|
Condemnor - Boltprofil |
Extrem selten |
Leicht |
1w10+7X |
4 |
E/2/4 |
24 |
2 Volle Aktionen |
90m |
7.5 kg |
Geweiht, Reissend
|
- Armbrust-Profil |
- |
Leicht |
1w10+3R |
2 |
E/-/- |
1 |
2 Volle Aktionen |
45m |
7.5 kg |
Genau, Geweiht
|
Sturmbolter (Godwyn-De'az) |
Fast einzigartig |
Leicht |
1w10+8X |
4 |
E/2/4 |
60 |
Volle Aktion |
100m |
10 kg |
Reissend, Sturm, Zuverlässig
|
Sturmbolter (Mars) |
Extrem selten |
Leicht |
1w10+7X |
4 |
E/2/4 |
60 |
Volle Aktion |
90m |
9 kg |
Reissend, Sturm
|
Astartes Bolter (Godwyn) |
- |
Leicht |
1w10+12X |
5 |
E/2/4 |
28 |
Volle Aktion |
90m |
18 kg |
Astartes-Waffe, Reissend
|
Schwere Waffen
|
Schwerer Bolter (Solar) |
Sehr selten |
Schwer |
1w10+10X |
5 |
-/-/10 |
60 |
Volle Aktion |
120m |
40 kg |
Reissend, integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 200 Schuss verwenden
|
Melterwaffen
Pistolen
|
Waffe |
Verfügbarkeit |
Typ |
Schaden |
DS |
Feuerrate |
Magazin |
Nachladen |
Reichweite |
Gewicht |
Eigenschaften
|
Infernopistole (Mars) |
Extrem selten |
Pistole |
2w10+8E |
13 |
E/-/- |
3 |
Volle Aktion |
10m |
2.5 kg |
|
Seraphim Infernopistole |
Extrem selten |
Pistole |
2w10+2E |
10 |
E/-/- |
6 |
Volle Aktion |
10m |
2 kg |
Zuverlässig, +1w10 Schaden / +10 DS mit Doppelschuss
|
Leichte Waffen
|
Melter (Mars) |
Selten |
Leicht |
2w10+8E |
13 |
E/-/- |
5 |
2 Volle Aktionen |
20m |
7.5 kg |
|
Melter (Mezoa) |
Selten |
Leicht |
2w10+8E |
13 |
E/-/- |
10 |
3 Volle Aktionen |
20m |
8.5 kg |
Benötigt einen Rückentornister
|
Schwere Waffen
|
Bergbau-Melter |
Selten |
Schwer |
2w10+4E |
11 |
E/-/- |
6 |
3 Volle Aktionen |
10m |
36 kg |
Schrapnell, benötigt einen Rückentornister und Isolationskleidung
|
- Fokussiert |
|
|
3w10+4E |
13 |
|
|
|
5m |
|
Überhitzung, Profilwechsel als halbe Aktion
|
Multi-Melter (Mars) |
Sehr Selten |
Schwer |
4w10+5E |
13 |
E/-/- |
10 |
2 Volle Aktionen |
60m |
40 kg |
Explosiv (1), benötigt einen Rückentornister und Isolationskleidung
|
Thermallanze (Mars) |
- |
- |
2w10+10E |
13 |
E/-/- |
2 |
2 Volle Aktionen |
10m |
40 kg |
Genau
|
Plasmawaffen
Pistolen
|
Waffe |
Verfügbarkeit |
Typ |
Schaden |
DS |
Feuerrate |
Magazin |
Nachladen |
Reichweite |
Gewicht |
Eigenschaften
|
Plasmapistole (Ryza) |
Sehr selten |
Pistole |
1w10+6E |
6 |
E/2/- |
10 |
3 Volle Aktionen |
30m |
4 kg |
Überhitzung
|
- Maximalmodus |
|
|
2w10+6E |
8 |
|
3/Schuss |
|
40m |
|
Aufladen, Überhitzung
|
Plasmapistole (Zorn) |
Extrem selten |
Pistole |
1w10+8E |
6 |
E/-/- |
8 |
3 Volle Aktionen |
40m |
5 kg |
Genau, Überhitzung
|
- Maximalmodus |
|
|
2w10+8E |
8 |
|
3/Schuss |
|
50m |
|
Aufladen, Genau, Überhitzung
|
Leichte Waffen
|
Plasmawerfer (Clovis MkIV) |
Extrem selten |
Leicht |
1w10+5E |
6 |
E/3/5 |
40 |
5 Volle Aktionen |
60m |
20 kg |
Überhitzung
|
- Maximalmodus |
|
|
2w10+5E |
8 |
E/3/- |
3/Schuss |
|
70m |
|
Aufladen, Überhitzung
|
Plasmawerfer (Mezoa) |
Sehr selten |
Leicht |
1w10+7E |
6 |
E/2/- |
40 |
5 Volle Aktionen |
90m |
18 kg |
Überhitzung
|
- Maximalmodus |
|
|
2w10+7E |
8 |
|
3/Schuss |
|
100m |
|
Aufladen, Überhitzung
|
Schwere Waffen
|
Plasmakanone (Ryza) |
Sehr selten |
Schwer |
2w10+10E |
8 |
E/-/- |
16 |
5 Volle Aktionen |
120m |
40 kg |
Explosiv (1), Unzuverlässig, Überhitzung
|
- Maximalmodus |
|
|
3w10+10E |
10 |
|
3/Schuss |
|
130m |
|
Aufladen, Explosiv (3), Unzuverlässig, Überhitzung
|
Flammenwaffen
Pistolen
|
Waffe |
Verfügbarkeit |
Typ |
Schaden |
DS |
Feuerrate |
Magazin |
Nachladen |
Reichweite |
Gewicht |
Eigenschaften
|
Handflammenwerfer (Aufbruch) |
Sehr selten |
Pistole |
1w10+4E |
2 |
E/-/- |
2 |
2 Volle Aktionen |
10m |
4 kg |
Flammenwaffe, Toxisch (1)
|
Handflammenwerfer (Mezoa) |
Selten |
Pistole |
1w10+4E |
2 |
E/-/- |
2 |
2 Volle Aktionen |
10m |
3,5 kg |
Flammenwaffe
|
Leichte Waffen
|
Flammenwerfer (Mezoa) |
Knapp |
Leicht |
1w10+4E |
2 |
E/-/- |
6 |
2 Volle Aktionen |
20m |
6 kg |
Flammenwaffe
|
Incinerator (Mars) |
Extrem selten |
Leicht |
1w10+8E |
4 |
E/-/- |
6 |
2 Volle Aktionen |
20m |
6 kg |
Flammenwaffe, Geweiht, Reinigendes Feuer
|
Schwere Waffen
|
Schwerer Flammenwerfer (Locke) |
Selten |
Schwer |
2w10+4E |
4 |
E/-/- |
10 |
2 Volle Aktionen |
30m |
20 kg |
Flammenwaffe
|
Werfer
Leichte Waffen
|
Waffe |
Verfügbarkeit |
Typ |
Schaden |
DS |
Feuerrate |
Magazin |
Nachladen |
Reichweite |
Gewicht |
Eigenschaften
|
Granatwerfer (Mezoa) |
Knapp |
Leicht |
- |
- |
E/-/- |
1 |
Halbe Aktion |
80m |
10 kg |
|
Granatwerfer (Voss) |
Knapp |
Leicht |
- |
- |
E/-/- |
6 |
Volle Aktion |
60m |
12,5 kg |
Ungenau
|
Schwere Waffen
|
Raketenwerfer (Locke) |
Knapp |
Schwer |
- |
- |
E/-/- |
1 |
Volle Aktion |
250m |
12 kg |
|
Raketenwerfer (Retobi) |
Selten |
Schwer |
- |
- |
E/-/- |
5 |
Volle Aktion |
200m |
35 kg |
|
Elektro-Pult (Sollex) |
Sehr selten |
Schwer |
3w10+10X |
10 |
E/-/- |
1 |
3 Volle Aktionen |
500m |
38 kg |
Genau, Explosiv (1), Überhitzung
|
Primitive Waffen
Pistolen
|
Waffe |
Verfügbarkeit |
Typ |
Schaden |
DS |
Feuerrate |
Magazin |
Nachladen |
Reichweite |
Gewicht |
Eigenschaften
|
Handarmbrust |
Selten |
Pistole |
1w10R |
0 |
E/-/- |
1 |
Volle Aktion |
15m |
1 kg |
Primitiv
|
Steinschlosspistole |
Verbreitet |
Pistole |
1w10+2W |
0 |
E/-/- |
1 |
3 Volle Aktionen |
15m |
4 kg |
Primitiv
|
Leichte Waffen
|
Armbrust |
Verbreitet |
Leicht |
1w10R |
0 |
E/-/- |
1 |
2 Volle Aktionen |
30m |
3 kg |
Primitiv
|
Bogen |
Verbreitet |
Leicht |
1w10R |
0 |
E/-/- |
1 |
Halbe Aktionen |
30m |
2 kg |
Primitiv, Zuverlässig
|
Muskete |
Verbreitet |
Leicht |
1w10+2W |
0 |
E/-/- |
1 |
5 Volle Aktionen |
30m |
7 kg |
Primitiv, Ungenau, Unzuverlässig
|
Exotische Waffen
Pistolen
|
Waffe |
Verfügbarkeit |
Typ |
Schaden |
DS |
Feuerrate |
Magazin |
Nachladen |
Reichweite |
Gewicht |
Eigenschaften
|
Digi-Flammenwerfer |
Extrem selten |
Pistole |
1w10+4E |
2 |
E/-/- |
1 |
Volle Aktion |
3m |
- |
Flammenwaffe
|
Digi-Laser |
Extrem selten |
Pistole |
1w10+3E |
7 |
E/-/- |
1 |
Volle Aktion |
3m |
- |
Zuverlässig
|
Digi-Melter |
Extrem selten |
Pistole |
2w10+4E |
12 |
E/-/- |
1 |
Volle Aktion |
3m |
- |
|
Digi-Nadler |
Extrem selten |
Pistole |
1w10R |
0 |
E/-/- |
1 |
Volle Aktion |
3m |
- |
Toxisch
|
Nadelpistole |
Sehr selten |
Pistole |
1w10R |
0 |
E/-/- |
6 |
Volle Aktion |
30m |
1,5 kg |
Genau, Toxisch
|
Shurikenpistole |
Extrem selten |
Pistole |
1w10+4R |
4 |
E/3/5 |
40 |
2 Volle Aktionen |
30m |
1,2 kg |
Xenotech, Zuverlässig
|
Leichte Waffen
|
Crux Strahlengewehr |
Fast einzigartig |
Leicht |
2w10+5E |
6 |
E/3/- |
25 |
4 Volle Aktionen |
80m |
4 kg |
Xenotech, Schrapnell
|
Nadelgewehr |
Sehr selten |
Leicht |
1w10R |
0 |
E/-/- |
6 |
2 Volle Aktionen |
180m |
2 kg |
Genau, Toxisch
|
Pulsgewehr |
Fast einzigartig |
Leicht |
1w10+9E |
4 |
E/2/4 |
36 |
Halbe Aktion |
150m |
8 kg |
Xenotech, Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer
|
Shurikenkatapult |
Extrem selten |
Leicht |
1w10+4R |
6 |
E/3/10 |
100 |
2 Volle Aktionen |
60m |
2,5 kg |
Xenotech, Zuverlässig
|
Munition
Gewöhnliche Munition
Gewöhnliche Munition ist, sofern es relevant sein sollte, üblicherweise eine Verfügbarkeitsstufe leichter zu erhalten als die dazugehörige Waffe. Ein typisches, volles Magazin wiegt etwa 10% der dazugehörigen Waffe.
Spezialmunition
Spezialmunition
|
Aufwertung |
Verfügbarkeit |
Verwendet für |
Beschreibung
|
Amputationspatronen |
Selten |
Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) |
+2 Schaden
|
Blutkugeln |
Selten |
Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) |
+3 Schaden gegen lebende Ziele. Kein Bonus gegen Eigenschaft Maschine oder Dämonisch
|
Drachenfeuerpatronen |
Sehr selten |
Bolter |
-1 Schaden, Waffe erhält Explosiv (2), bei Treffer GE-Wurf oder Ziel fängt Feuer
|
Dumdum-Geschosse |
Knapp |
Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) |
+2 Schaden, Rüstung zählt doppelt
|
Explosivmunition |
Selten |
Projektil (ausser Schrotwaffen und Autokanonen) |
Schadensart X, Leichte Waffen +1 Schaden, Schwere Waffen +3 Schaden
|
Explosivpfeile / -bolzen |
Knapp |
Armbrust, Bogen |
-10 BF, Schadensart X, verliert Primitiv
|
Flintenlaufgeschosse |
Verbreitet |
Schrotwaffen |
+1 Schaden, +2 DS, verliert Schrapnell
|
HE-Munition |
Knapp |
Autokanonen |
Schadensart X, -2 DS, Waffe erhält Explosiv (1)
|
Infernopatronen |
Selten |
Schrotwaffen, Bolter |
Bei Treffer GE-Wurf oder Ziel fängt Feuer
|
Krakengeschosse |
Extrem selten |
Bolter |
+4 DS, -1 Schaden
|
Leuchtspurgeschosse |
Durchschnittlich |
Projektil, Bolter |
+5 BF bei vollautomatischem Feuer, andere erhalten +10 um Benutzer nach Beschuss zu entdecken
|
Nephiumkanister |
Sehr selten |
Flammenwaffen |
-10 um der Flammenwaffe zu entgehen, +2 Schaden
|
Orkan-Boltgeschosse |
Fast einzigartig |
Bolter |
+3 Schaden gegen Ziele mit Eigenschaft Maschine und erhält Eigenschaft Schock
|
Panzerbrechende Kugeln |
Knapp |
Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) |
+3 DS
|
Purgatus-Bolzen |
Extrem selten |
Armbrust |
Waffe erhält Geweiht, verliert Primitiv, Psioniker oder Warpentitäten würfeln Willenskraft +0 oder erleiden ein Resultat von Tabelle 6-3: Gefahren des Warps
|
Granaten und Raketen
Granaten
|
Waffe |
Verfügbarkeit |
Typ |
Schaden |
DS |
Feuerrate |
Magazin |
Nachladen |
Reichweite |
Gewicht |
Eigenschaften
|
Anti-Biogranate |
Sehr selten |
Wurfwaffe |
3w10E |
0 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
0,5 kg |
Explosiv (3). Betrifft nur Flora
|
Betäubungsgranate |
Knapp |
Wurfwaffe |
- |
0 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
0,2 kg |
Explosiv (3), Erschütternd (0)
|
Blendgranate |
Selten |
Wurfwaffe |
- |
0 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
0,5 kg |
Explosiv (3). WI-Wurf +0 oder 1w5 Runden geblendet
|
Egerische Geode |
Sehr selten |
Wurfwaffe |
2w10+3R |
4 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
0,5 kg |
Xenostech. Explosiv (3)
|
Fragmentgranate |
Verbreitet |
Wurfwaffe |
2w10X |
0 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
0,5 kg |
Explosiv (4)
|
Plasmagranate |
Sehr selten |
Wurfwaffe |
1w10+6 |
6 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
4 kg |
Explosiv (1)
|
Rauchgranate |
Verbreitet |
Wurfwaffe |
- |
0 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
0,5 kg |
Rauch (10)
|
Sprenggranate |
Selten |
Wurfwaffe |
2w10+4X |
6 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
0,5 kg |
|
Tarnwolkengranate |
Verbreitet |
Wurfwaffe |
- |
0 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
0,5 kg |
Rauch (10). Wirkt auch gegen IR/EM Ortung (Auspex, Dunkelsicht etc)
|
Virusgranate |
Extrem selten |
Wurfwaffe |
3w10W |
0 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
0,5 kg |
Jede Runde danach 1 Ziel in 1w5 m Distanz wählen, 3w10W Schaden. Endet nach 1w10 Runden
|
Xenofilamentgranate |
Extrem selten |
Wurfwaffe |
4w10+6R |
6 |
E/-/- |
- |
- |
STBx3 m |
0,5 kg |
Xenostech. Explosiv (1), Reissend
|
Raketen
|
Fragmentrakete |
Durchschnittlich |
- |
2w10X |
4 |
- |
- |
- |
- |
1 kg |
Explosiv (6)
|
Sprengrakete |
Knapp |
- |
3w10+10X |
10 |
- |
- |
- |
- |
1 kg |
Explosiv (1)
|