Fernkampfwaffen
|
Aufwertung |
Verfügbarkeit |
Gewicht |
Verwendet für |
Beschreibung
|
Exterminatorkapsel |
Sehr selten |
+1 kg |
Pistole, Leicht |
Zählt als Handflammenwerfer (Mezoa), als halbe Aktion feuern
|
Kompaktversion |
Durchschnittlich |
-50% |
Pistole, Leicht / Projektil, Laser, Bolter, Plasma, Flammenwaffen |
Schaden -1, Mag -50%, -20 um versteckt zu finden
|
Munitionswechsler |
Knapp |
+1 kg |
Pistole, Leicht / Projektil, Bolter |
Zwischen drei Magazinen anfangs jede Runde entscheiden
|
Nahkampfaufsatz |
Im Überfluss vorhanden |
+2 kg |
Leicht / Jede |
Zählt im Nahkampf als Speer
|
Schalldämpfer |
Im Überfluss vorhanden |
+0,5 kg |
Die meisten Projektilpistolen oder Gewehre |
-20 Auf Würfe um den Schuss zu hören, halbe Hörweite
|
Schwebeplatten |
Extrem selten |
-50% |
Schwer / Jede |
Gewährt Autostabilisiert. Gilt als aufgestützt, halb- und vollautomatisches Feuer als halbe Aktion
|
Stimmsteuerung |
Selten |
+0,5 kg |
Pistole, Leicht, Schwer, Granate / Nicht primitiv |
Waffe, Feuermodus und Munitionswechsler über Stimmbefehle steuern
|
Unterarmhaltung |
Knapp |
+1 kg |
Pistole / Projektil, Laser, Bolter, Melter, Primitiv |
-30% Reichweite, Hände bleiben frei
|
Waffenoptiken
|
Beutespürer |
Sehr selten |
+0,5 kg |
Leicht / Projektil, Laser, Bolter, Plasma, Primitiv |
Zählt als Optik. Infrarotsicht. Keine Mali für Dunkelheit, +20 auf Würfe um Ziele in der Dunkelheit zu erkennen
|
Bewegungsspürer |
Sehr selten |
+0,5 kg |
Halb- oder vollautomatische Waffe / Nicht primitiv |
Zählt als Optik. +10 BF bei halb- oder vollautomatischem Feuer
|
Laserzielvorrichtung |
Knapp |
+0,5 kg |
Pistole, Leicht / Projektil, Laser, Bolter, Plasma, Primitiv |
Zählt als Optik. +10 BF bei Einzelfeuer
|
Präzisionszielfernrohr |
Fast einzigartig |
+2 kg |
Leicht / Projektil, Laser, Bolter, Plasma, Primitiv |
Zählt als Beutespürer, Laserzielvorrichtung und Zielfernrohr
|
Restlichtverstärker |
Selten |
+0,5 kg |
Leicht / Projektil, Laser, Bolter, Plasma, Primitiv |
Zählt als Optik. Keine Mali für Dunkelheit
|
Zielfernrohr |
Durchschnittlich |
+1 kg |
Leicht / Projektil, Laser, Bolter, Plasma, Primitiv |
Volle Aktion Zielen -> keine Mali durch grosse und extreme Distanz
|
Nahkampfwaffen
|
Monobeschichtung |
Knapp |
- |
Nahkampfwaffe / Primitiv |
+2 DS, zählt nicht mehr als primitiv. Energiewaffen nur bei deaktiviertem Energiefeld
|
Tox-Dispensator |
Selten |
+0,75 kg |
Ketten- und Klingenwaffen |
Als freie Aktion erhält die Waffe die Eigenschaft Toxisch für 10 Treffer
|