1. Dureenfalken: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Dureenfalken haben eine fast ebenso uralte Tradition wie die gesamte [[Dureen-Dynastie]] - ihre ersten Angehörigen wurden vor Millenien auf der Welt Elysia rekrutiert. Es ist daher wenig überraschend dass sie über ähnliche Schiffskampferfahrung wie die Elysianer verfügen und bei Bodeneinsätzen einer ähnlichen Kampfdoktrin wie die berühmten Elysianischen Sturmtruppen folgen. Seit jeher war das erste Regiment dieser erfahrenen Truppe auf der Rechtschaffener Zorn stationiert, und kämpft meist an vorderster Front oder um erste Landungsplätze zu sichern.<br>
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Die Dureenfalken haben eine fast ebenso uralte Tradition wie die gesamte [[Dureen-Dynastie]] - ihre ersten Angehörigen wurden vor Millenien auf der Welt Elysia rekrutiert. Es ist daher wenig überraschend dass sie über ähnliche Schiffskampferfahrung wie die Elysianer verfügen und bei Bodeneinsätzen einer ähnlichen Kampfdoktrin wie die berühmten Elysianischen Sturmtruppen folgen. Seit jeher war das erste Regiment dieser erfahrenen Truppe auf der Rechtschaffener Zorn stationiert, und kämpft meist an vorderster Front oder um erste Landungsplätze zu sichern. Das Regiment zählt zu den Besten der Dynastie-Streitkräfte - einem erfahrenen Armee-Regiment stehen die 1. Dureenfalken in keiner Weise nach, und ihre Erfahrung mit den Bedrohungen und Herausforderungen eines Freihändlers haben den meisten davon eine stoische Ruhe im Umgang damit beschert.<br>
 
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Die Behandlung als unabhängiges Regiment ist an sich irreführend - die 1. Dureenfalken belaufen sich nur auf Rund 25% einer üblichen Regimentsstärke, und sie arbeiten bei grösseren Operationen normalerweise eng mit anderen Truppenteilen zusammen.
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Die Behandlung als unabhängiges Regiment ist an sich irreführend - die 1. Dureenfalken belaufen sich nur auf fünf Kompanien inklusive eines taktischen Geschwaders - etwa 25% eines vollen Regiments - und sie arbeiten bei grösseren Operationen normalerweise eng mit anderen Truppenteilen zusammen.<br>
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Regeltechnisch verfügen sie über einen Fähigkeitswert von 40, und alle Soldaten besitzen das Talent ''Resistenz (Furcht)''.
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*'''1. Kompanie''': 100 Sturmtruppen in Servorüstung, 8 [[Sentinel-Kampfläufer]], 3 [[Tauros Angriffsfahrzeug]], 3 [[Tauros Venator]]
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*'''2. Kompanie''': 100 Sturmtruppen, 8 [[Sentinel-Kampfläufer]], 3 [[Tauros Angriffsfahrzeug]], 3 [[Tauros Venator]]
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*'''3. bis 5. Kompanie''': 100 Infanteristen, 8 [[Sentinel-Kampfläufer]], 3 [[Tauros Angriffsfahrzeug]], 3 [[Tauros Venator]]
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*'''1. Taktikstaffel''': 50 Aasgeier
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*'''2. Taktikstaffel''': 50 Himmelsklauen
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*'''3. Taktikstaffel''': 50 Walküren
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Die Bewaffnung der Fahrzeuge ist variabel; abseits eines bestimmten Missionsprofils werden sie üblicherweise ausgewogen bewaffnet. Die Dureenfalken verwenden elysianische Sentinels; der gesamte Fuhrpark ist somit für Luftlandeoperationen geeignet.
  
 
=Infanterie=
 
=Infanterie=
Das Regiment zählt zu den Besten der Dynastie-Streitkräfte - einem erfahrenen Armee-Regiment stehen die 1. Dureenfalken in keiner Weise nach, und ihre Erfahrung mit den Bedrohungen und Herausforderungen eines Freihändlers haben den meisten davon eine stoische Ruhe im Umgang damit beschert.<br>
 
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Regeltechnisch verfügen sie über einen Fähigkeitswert von 40, und alle Soldaten besitzen das Talent ''Resistenz (Furcht)''.
 
  
==Standardausrüstung==
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=Ausrüstung=
 
Alle Dureenfalken sind im Umgang mit Grav-Schirmen, Raumanzügen, Schwerelosigkeit und der Sekundärbewaffnung einer Walküre geschult, und verfügen über folgende Ausrüstung:<br>
 
Alle Dureenfalken sind im Umgang mit Grav-Schirmen, Raumanzügen, Schwerelosigkeit und der Sekundärbewaffnung einer Walküre geschult, und verfügen über folgende Ausrüstung:<br>
 
*Nachtsichtbrille
 
*Nachtsichtbrille
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==Sturmtruppen==
 
==Sturmtruppen==
 
Sturmtruppen bilden die Speerspitze der Dureenfalken und sind wie folgt ausgerüstet:
 
Sturmtruppen bilden die Speerspitze der Dureenfalken und sind wie folgt ausgerüstet:
*Arbites Plattenrüstung (Drehbank)
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*HE-Lasergewehr (Lucius) mit Nahkampfaufsatz und Laserzielvorrichtung
 
*HE-Lasergewehr (Lucius) mit Nahkampfaufsatz und Laserzielvorrichtung
 
*Fragmentgranaten
 
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''Nahkämpfer''<br>
 
''Nahkämpfer''<br>
Eine Spezialabteilung der Sturmtruppen die sich auf den Nahkampf mit Kettenäxten und grossen Körperschilden spezialisiert hat. Ihre Aufgabe ist meistens die der ersten Verteidigungslinie, sollte eine gehaltene Position überrannt werden, oder auch die vorderste Front bei der Erkundung von Ruinen oder Raumwracks.
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Eine Spezialabteilung der Sturmtruppen die sich auf den Nahkampf mit Kettenäxten und grossen Körperschilden spezialisiert hat. Ihre Aufgabe ist meistens die der ersten Verteidigungslinie, sollte eine gehaltene Position überrannt werden, oder auch die vorderste Front bei der Erkundung von Ruinen oder Raumwracks. Etwa 30% der Sturmtruppen sind so ausgerüstet.
*Arbites Plattenrüstung (Drehbank)
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*Gardistenrüstung (Synford)
 
*Kampfschild
 
*Kampfschild
 
*Kettenaxt
 
*Kettenaxt
*Laserpistole
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*Schwere Laserpistole (Accatran MkII)
 
 
===Erste Kompanie===
 
Die erste Kompanie besteht aus zwei Zügen Fernkämpfer und einem Zug Nahkämpfer die mit leichten Servorüstungen vom Agrippinaa-Schema ausgerüstet sind.
 
 
 
=Fuhrpark=
 
Der Fuhrpark der Dureenfalken umfasst keine schweren Fahrzeuge - stattdessen verwenden sie folgendes; allesamt für Luftlandeoperationen geeignet:
 
*[[Sentinel-Kampfläufer]], Elysian-Schema
 
**30% Multimelter
 
**70% Schwerer Bolter
 
*[[Tauros Angriffsfahrzeug]]
 
**30% Schwerer Flammenwerfer
 
**70% Tauros Granatwerfer
 
*[[Tauros Venator]]
 
**30% Laserkanone
 
**70% Multilaser
 
 
 
=Luftunterstützung=
 
Ein elementarer Teil der Dureenfalken bildet ein komplettes taktisches Geschwader, auch wenn diese normalerweise dem Geschwaderkommandanten des Trägerschiffes unterstellt werden. Sie bieten Transport bei schnellen Landeoperationen und Luftunterstützung für Bodenangriffe.
 
 
 
==Taktikstaffel 1==
 
Die erste Staffel besteht aus Vulture-Kanonenbooten, und wird primär zur Sicherung von Landeplätzen oder für Luftschläge gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge eingesetzt.
 
 
 
==Taktikstaffel 2==
 
Die zweite Staffel besteht aus [[Walküre-Sturmtransporter|Walküren]] - spezifischer sogenannten Sky Talons. Im Kampfeinsatz besteht ihre Hauptaufgabe im Transport der Fahrzeuge der Dureenfalken - ein einzelner Taurus oder zwei elysianische Sentinels können pro Sky Talon mitgeführt werden. Da sie jedoch auch Frachtcontainer transportieren können werden sie auch ausserhalb von Kämpfen für alle möglichen Transportaufträge eingesetzt, und sammeln von allen Geschwadern mit Abstand die meisten Flugstunden an.
 
 
 
==Taktikstaffel 3==
 
Die dritte Staffel besteht aus [[Walküre-Sturmtransporter|Walküren]] in Standardausführung. Im Kampfeinsatz besteht ihre Hauptaufgabe im Transport der Sturmtruppen der Dureenfalken - bis zu 12 Soldaten können mitgeführt werden. Teilweise werden sie auch zum leichten Fracht- und natürlich auch Personentransport eingesetzt, auch ausserhalb des Kampfes.
 
  
 
[[Kategorie:Dureen-Dynastie]][[Kategorie: Militäreinheiten]]
 
[[Kategorie:Dureen-Dynastie]][[Kategorie: Militäreinheiten]]

Version vom 29. Oktober 2020, 17:26 Uhr

1. Dureenfalken
Typ Luftlandetruppen
Hauptsitz Geläuterter Wille
Zugehörigkeit Dureen-Dynastie


Die Dureenfalken haben eine fast ebenso uralte Tradition wie die gesamte Dureen-Dynastie - ihre ersten Angehörigen wurden vor Millenien auf der Welt Elysia rekrutiert. Es ist daher wenig überraschend dass sie über ähnliche Schiffskampferfahrung wie die Elysianer verfügen und bei Bodeneinsätzen einer ähnlichen Kampfdoktrin wie die berühmten Elysianischen Sturmtruppen folgen. Seit jeher war das erste Regiment dieser erfahrenen Truppe auf der Rechtschaffener Zorn stationiert, und kämpft meist an vorderster Front oder um erste Landungsplätze zu sichern. Das Regiment zählt zu den Besten der Dynastie-Streitkräfte - einem erfahrenen Armee-Regiment stehen die 1. Dureenfalken in keiner Weise nach, und ihre Erfahrung mit den Bedrohungen und Herausforderungen eines Freihändlers haben den meisten davon eine stoische Ruhe im Umgang damit beschert.

Die Behandlung als unabhängiges Regiment ist an sich irreführend - die 1. Dureenfalken belaufen sich nur auf fünf Kompanien inklusive eines taktischen Geschwaders - etwa 25% eines vollen Regiments - und sie arbeiten bei grösseren Operationen normalerweise eng mit anderen Truppenteilen zusammen.

Regeltechnisch verfügen sie über einen Fähigkeitswert von 40, und alle Soldaten besitzen das Talent Resistenz (Furcht).

Zusammenstellung

Die Bewaffnung der Fahrzeuge ist variabel; abseits eines bestimmten Missionsprofils werden sie üblicherweise ausgewogen bewaffnet. Die Dureenfalken verwenden elysianische Sentinels; der gesamte Fuhrpark ist somit für Luftlandeoperationen geeignet.

Infanterie

Ausrüstung

Alle Dureenfalken sind im Umgang mit Grav-Schirmen, Raumanzügen, Schwerelosigkeit und der Sekundärbewaffnung einer Walküre geschult, und verfügen über folgende Ausrüstung:

  • Nachtsichtbrille
  • Gasmaske
  • Kampfmesser
  • Atemmaske bei Bedarf
  • Grav-Schirm bei Bedarf

Standardsoldat

Der typische Soldat der 1. Dureenfalken ist wie folgt ausgerüstet:

  • Armee-Armaplastrüstung
  • Lasersturmgewehr (Merovech) mit int. Monospeer und Laserzielvorrichtung
  • Fragmentgranaten

Sturmtruppen

Sturmtruppen bilden die Speerspitze der Dureenfalken und sind wie folgt ausgerüstet:

  • Gardistenrüstung (Synford)
  • HE-Lasergewehr (Lucius) mit Nahkampfaufsatz und Laserzielvorrichtung
  • Fragmentgranaten

Nahkämpfer
Eine Spezialabteilung der Sturmtruppen die sich auf den Nahkampf mit Kettenäxten und grossen Körperschilden spezialisiert hat. Ihre Aufgabe ist meistens die der ersten Verteidigungslinie, sollte eine gehaltene Position überrannt werden, oder auch die vorderste Front bei der Erkundung von Ruinen oder Raumwracks. Etwa 30% der Sturmtruppen sind so ausgerüstet.

  • Gardistenrüstung (Synford)
  • Kampfschild
  • Kettenaxt
  • Schwere Laserpistole (Accatran MkII)