Fernkampfwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Granaten und Raketen)
K (Spezialmunition)
Zeile 297: Zeile 297:
 
==Gewöhnliche Munition==
 
==Gewöhnliche Munition==
 
==Spezialmunition==
 
==Spezialmunition==
{| class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed" width=1475px
+
{| class="wikitable mw-collapsible" width=1475px
 
|+
 
|+
 
|-
 
|-
Zeile 304: Zeile 304:
 
! width=250px | Aufwertung !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=400px | Verwendet für !! width=775px | Beschreibung  
 
! width=250px | Aufwertung !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=400px | Verwendet für !! width=775px | Beschreibung  
 
|-
 
|-
| Amputationspatronen || Extrem selten || Automatik- und Maschinenpistolen, Handkanonen, Jagd-, Sturm- und Maschinengewehre, Revolver, Schrotwaffen || +2 Schaden
+
| Amputationspatronen || Extrem selten || Projektilpistolen und -gewehre, Schrotwaffen || +2 Schaden
 
|-
 
|-
| Blutkugeln || Selten || Automatik- und Maschinenpistolen, Handkanonen, Jagd-, Sturm- und Maschinengewehre, Revolver || +3 Schaden gegen lebende Ziele. Kein Bonus gegen Eigenschaft ''Maschine'' oder ''Dämonisch''
+
| Blutkugeln || Selten || Projektilpistolen und -gewehre|| +3 Schaden gegen lebende Ziele. Kein Bonus gegen Eigenschaft ''Maschine'' oder ''Dämonisch''
 
|-
 
|-
| Dumdum-Geschosse || Knapp || Automatikpistolen, Handkanonen, Revolver || +2 Schaden, Rüstung zählt doppelt
+
| Dumdum-Geschosse || Knapp || Projektilpistolen || +2 Schaden, Rüstung zählt doppelt
 
|-
 
|-
| Expansionsgeschosse || Knapp || Automatik- und Maschinenpistolen, Jagd-, Sturm- und Maschinengewehre, Revolver || +1 Schaden, +1 DS
+
| Expansionsgeschosse || Knapp || Projektilpistolen und -gewehre || +1 Schaden, +1 DS
 
|-
 
|-
 
| Explosivpfeile / -bolzen || Knapp || Armbrust, Bogen || -10 BF, Schadensart X, verliert ''Primitiv''
 
| Explosivpfeile / -bolzen || Knapp || Armbrust, Bogen || -10 BF, Schadensart X, verliert ''Primitiv''
Zeile 322: Zeile 322:
 
| Orkan-Boltgeschosse || Fast einzigartig || Bolter || +3 Schaden gegen Ziele mit Eigenschaft ''Maschine'' und erhält Eigenschaft ''Schock''
 
| Orkan-Boltgeschosse || Fast einzigartig || Bolter || +3 Schaden gegen Ziele mit Eigenschaft ''Maschine'' und erhält Eigenschaft ''Schock''
 
|-
 
|-
| Panzerbrechende Kugeln || Knapp || Automatik- und Maschinenpistolen, Jagd-, Sturm- und Maschinengewehre, Revolver || DS auf 3 gesetzt
+
| Panzerbrechende Kugeln || Knapp || Projektilpistolen und -gewehre || DS auf 3 gesetzt
 
|-
 
|-
 
| Überladungszelle || Knapp || Pistole, Leicht / Laser || +1 Schaden, DS auf 4 gesetzt, Magazingrösse 1, verliert ''Zuverlässig''
 
| Überladungszelle || Knapp || Pistole, Leicht / Laser || +1 Schaden, DS auf 4 gesetzt, Magazingrösse 1, verliert ''Zuverlässig''

Version vom 25. Oktober 2017, 13:28 Uhr

Waffentypen

Laserwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Archäotechnik-Laserpistole Fast einzigartig Pistole 1w10+3E 2 E/3/- 70 Volle Aktion 90m 4 kg Archäotechnik, Genau, Zuverlässig
Belasco Duellpistole Sehr selten Pistole 1w10+5E 4 E/-/- 1 Volle Aktion 45m 1,5 kg Genau
Derwisch-Laserpistole MkIV Knapp Pistole 1w10+3E 0 E/4/- 20 Volle Aktion 25m 1,5 kg Zuverlässig
Laserhandschuhe Sehr selten Pistole 1w10+4E 1 E/4/- 20 Volle Aktion 50m 3 kg Zuverlässig
Laserpistole Verbreitet Pistole 1w10+2E 0 E/-/- 30 Volle Aktion 30m 1,5 kg Zuverlässig
HE-Laserpistole (Cadia) Selten Pistole 1w10+4E 7 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 20m 4 kg Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
HE-Laserpistole (Lucius) Selten Pistole 1w10+4E 7 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 35m 4 kg Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
Schwere Laserpistole (Sollex VII) Knapp Pistole 1w10+4E 2 E/-/- 10 Volle Aktion 30m 2,5 kg Zuverlässig
Leichte Waffen
Lasergewehr (Mars MkIII) Verbreitet Leicht 1w10+3E 0 E/3/- 60 Volle Aktion 100m 4 kg Zuverlässig
Lasergewehr "Todeslicht" (Sollex IX) Knapp Leicht 1w10+5E 2 E/3/- 18 Volle Aktion 80m 7 kg Zuverlässig
Laserkarabiner (Accatran MkIV) Knapp Leicht 1w10+3E 0 E/3/- 40 2 Volle Aktionen 60m 2 kg Karabiner, Zuverlässig, integrierte Lampe
Laserkarabiner (Locke) Verbreitet Leicht 1w10+3E 0 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 60m 2 kg Karabiner, Zuverlässig
Laser-Scharfschützengewehr Knapp Leicht 1w10+3E 1 E/-/- 40 Volle Aktion 150m 4,5 kg Genau, Zuverlässig
Laser-Sturmgewehr (Merovech) Durchschnittlich Leicht 1w10+3E 0 E/-/5 120 2 Volle Aktionen 50m 6 kg Zuverlässig, Integrierter Monospeer
HE-Lasergewehr (Cadia) Selten Leicht 1w10+4E 7 E/3/- 30 2 Volle Aktionen 50m 6 kg Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
HE-Lasergewehr (Lucius) Selten Leicht 1w10+4E 7 E/3/- 30 2 Volle Aktionen 110m 6 kg Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
Schwere Waffen
Multilaser Knapp Schwer 3w10+3E 4 -/-/10 60 3 Volle Aktionen 250m 50 kg Zuverlässig
Laserkanone Sehr selten Schwer 5w10+10E 10 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 300m 55 kg

Projektilwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Automatikpistole Im Überfluss vorhanden Pistole 1w10+3W 0 E/3/- 9 Volle Aktion 30m 1,5 kg
Flottenpistole (Mars) Knapp Pistole 1w10+6W 0 E/3/- 6 Volle Aktion 20m 3 kg Reissend
Handkanone Durchschnittlich Pistole 1w10+4W 2 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 35m 3 kg
Maschinenpistole Verbreitet Pistole 1w10+2W 0 E/-/6 18 Volle Aktion 30m 2,5 kg
Revolver Im Überfluss vorhanden Pistole 1w10+3W 0 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 30m 1 kg Zuverlässig
Schrotpistole Durchschnittlich Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 1 Volle Aktion 10m 1 kg Schrapnell, Zuverlässig
Leichte Waffen
Arbites Schrotflinte (Vox-Legi) Sehr selten Leicht 1w10+9W 0 E/2/- 14 2 Volle Aktionen 30m 7 kg Schrapnell, Zuverlässig
Autokarabiner (Zayth) Knapp Leicht 1w10+3W 0 -/-/5 5 Volle Aktion 35m 3 kg Ungenau, integrierter Pistolengriff
Jagdgewehr Knapp Leicht 1w10+3W 0 E/-/- 5 Volle Aktion 150m 5 kg Genau
Repetierschrotkanone Durchschnittlich Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 8 2 Volle Aktionen 30m 5 kg Schrapnell
Scharfschützengewehr "Absolution" Selten Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 6 Volle Aktion 220m 4 kg Genau, integrierter Schalldämpfer
Scharfschützengewehr "Nomad" Sehr selten Leicht 1w10+5W 3 E/-/- 4 Volle Aktion 250m 10 kg Genau, Zuverlässig
Schrotflinte Verbreitet Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 30m 5 kg Schrapnell
Skitarii Sturmschrotflinte (Vanaheim) Selten Leicht 1w10+4W 0 E/3/6 15 Volle Aktion 40m 8 kg Schrapnell
Sturmgewehr Durchschnittlich Leicht 1w10+3W 0 E/3/10 30 2 Volle Aktionen 90m 3,5 kg
Schwere Waffen
Autokanone Knapp Schwer 4w10+5W 4 E/2/5 20 2 Volle Aktionen 300m 40 kg
Flottenschrotflinte Knapp Schwer 2w10+4W 0 E/3/- 24 2 Volle Aktionen 40m 7 kg Schrapnell, Unzuverlässig
Maschinengewehr (Echon III) Durchschnittlich Schwer 1w10+4W 3 -/-/6 200 2 Volle Aktionen 100m 21 kg Sturm, benötigt ein 25 kg Munitionsrucksack
Maschinengewehr (Orthlack) Durchschnittlich Schwer 1w10+5W 3 -/-/10 200 2 Volle Aktionen 120m 35 kg
Sturmkanone Sehr selten Schwer 3w10+7W 5 -/-/10 200 2 Volle Aktionen 120m 60 kg Reissend, Unzuverlässig

Boltwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Boltpistole (Aufbruch) Knapp Pistole 1w10+6X 2 E/2/- 6 Volle Aktion 25m 3,5 kg Reissend, Unzuverlässig
Boltpistole (Ceres) Selten Pistole 1w10+7X 4 E/2/- 8 Volle Aktion 30m 3,5 kg Reissend
Boltrevolver Extrem selten Pistole 1w10+7X 4 E/-/- 4 2 Volle Aktionen 30m 2,5 kg Genau, Reissend, Zuverlässig
Astartes Boltpistole - Pistole 1w10+12X 5 E/3/- 14 Volle Aktion 30m 5,5 kg Astartes-Waffe, Reissend
Leichte Waffen
Boltkarabiner (Ceres) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/- 12 2 Volle Aktionen 90m 5 kg Karabiner, Reissend, Zuverlässig
Bolter (Aufbruch) Selten Leicht 1w10+6X 2 E/3/- 18 Volle Aktion 80m 8 kg Reissend, Unzuverlässig
Bolter (Locke) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/4 24 Volle Aktion 90m 7 kg Reissend
Solo MKII Bolter (Perinetus) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/-/- 8 Volle Aktion 100m 7 kg Genau, Reissend, Zuverlässig
Sturmbolter (Mars) Extrem selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/4 60 Volle Aktion 90m 9 kg Reissend, Sturm
Astartes Bolter (Godwyn) - Leicht 1w10+12X 5 E/2/4 28 Volle Aktion 90m 18 kg Astartes-Waffe, Reissend
Schwere Waffen
Schwerer Bolter (Solar) Sehr selten Schwer 1w10+10X 5 -/-/10 60 Volle Aktion 120m 40 kg Reissend

Melterwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Infernopistole (Mars) Extrem selten Pistole 2w10+8E 13 E/-/- 3 Volle Aktion 10m 2.5 kg
Seraphim Infernopistole Extrem selten Pistole 2w10+2E 10 E/-/- 6 Volle Aktion 10m 2 kg Zuverlässig, +1w10 Schaden / +10 DS mit Doppelschuss
Leichte Waffen
Melter (Mars) Selten Leicht 2w10+8E 13 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 20m 7.5 kg
Melter (Mezoa) Selten Leicht 2w10+8E 13 E/-/- 10 3 Volle Aktionen 20m 8.5 kg Benötigt externen Rückentornister
Schwere Waffen
Multi-Melter (Mars) Sehr Selten Schwer 4w10+5E 13 E/-/- 10 2 Volle Aktionen 60m 40 kg Explosiv (1), benötigt Isolationskleidung
Thermallanze (Mars) Selten Schwer 2w10+10E 13 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 10m 40 kg Genau

Plasmawaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Plasmapistole (Ryza) Sehr selten Pistole 1w10+6E 6 E/2/- 10 3 Volle Aktionen 30m 4 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+6E 8 3/Schuss 40m Aufladen, Überhitzung
Plasmapistole (Zorn) Extrem selten Pistole 1w10+8E 6 E/-/- 8 3 Volle Aktionen 40m 5 kg Genau, Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+8E 8 3/Schuss 50m Aufladen, Genau, Überhitzung
Leichte Waffen
Plasmawerfer (Clovis MkIV) Extrem selten Leicht 1w10+5E 6 E/3/5 40 5 Volle Aktionen 60m 20 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+5E 8 E/3/- 3/Schuss 70m Aufladen, Überhitzung
Plasmawerfer (Mezoa) Sehr selten Leicht 1w10+7E 6 E/2/- 40 5 Volle Aktionen 90m 18 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+7E 8 3/Schuss 100m Aufladen, Überhitzung
Schwere Waffen
Plasmakanone (Ryza) Sehr selten Schwer 2w10+10E 8 E/-/- 16 5 Volle Aktionen 120m 40 kg Explosiv (1), Unzuverlässig, Überhitzung
- Maximalmodus 3w10+10E 10 3/Schuss 130m Aufladen, Explosiv (3), Unzuverlässig, Überhitzung

Flammenwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Handflammenwerfer (Mezoa) Selten Pistole 1w10+4E 2 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 10m 3,5 kg Flammenwaffe
Leichte Waffen
Flammenwerfer (Mezoa) Knapp Leicht 1w10+4E 2 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 20m 6 kg Flammenwaffe
Schwere Waffen
Schwerer Flammenwerfer (Locke) Selten Schwer 2w10+4E 4 E/-/- 10 2 Volle Aktionen 30m 20 kg Flammenwaffe

Werfer

Leichte Waffen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Granatwerfer (Mezoa) Knapp Leicht - - E/-/- 1 Halbe Aktion 80m 10 kg
Granatwerfer (Voss) Knapp Leicht - - E/-/- 6 Volle Aktion 60m 12,5 kg Ungenau
Schwere Waffen
Raketenwerfer (Locke) Knapp Schwer - - E/-/- 1 Volle Aktion 250m 12 kg
Raketenwerfer (Retobi) Selten Schwer - - E/-/- 5 Volle Aktion 200m 35 kg

Primitive Waffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Handarmbrust Selten Pistole 1w10R 0 E/-/- 1 Volle Aktion 15m 1 kg Primitiv
Steinschlosspistole Verbreitet Pistole 1w10+2W 0 E/-/- 1 3 Volle Aktionen 15m 4 kg Primitiv
Leichte Waffen
Armbrust Verbreitet Leicht 1w10R 0 E/-/- 1 2 Volle Aktionen 30m 3 kg Primitiv
Bogen Verbreitet Leicht 1w10R 0 E/-/- 1 Halbe Aktionen 30m 2 kg Primitiv, Zuverlässig
Muskete Verbreitet Leicht 1w10+2W 0 E/-/- 1 5 Volle Aktionen 30m 7 kg Primitiv, Ungenau, Unzuverlässig

Exotische Waffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Digi-Flammenwerfer Extrem selten Pistole 1w10+4E 2 E/-/- 1 Volle Aktion 3m - Flammenwaffe
Digi-Laser Extrem selten Pistole 1w10+3E 7 E/-/- 1 Volle Aktion 3m - Zuverlässig
Digi-Melter Extrem selten Pistole 2w10+4E 12 E/-/- 1 Volle Aktion 3m -
Digi-Nadler Extrem selten Pistole 1w10R 0 E/-/- 1 Volle Aktion 3m - Toxisch
Nadelpistole Sehr selten Pistole 1w10R 0 E/-/- 6 Volle Aktion 30m 1,5 kg Genau, Toxisch
Shurikenpistole Extrem selten Pistole 1w10+4R 4 E/3/5 40 2 Volle Aktionen 30m 1,2 kg Xenotech, Zuverlässig
Leichte Waffen
Crux Strahlengewehr Fast einzigartig Leicht 2w10+5E 6 E/3/- 25 4 Volle Aktionen 80m 4 kg Xenotech, Schrapnell
Nadelgewehr Sehr selten Leicht 1w10R 0 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 180m 2 kg Genau, Toxisch
Pulsgewehr Fast einzigartig Leicht 1w10+9E 4 E/2/4 36 Halbe Aktion 150m 8 kg Xenotech, Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer
Shurikenkatapult Extrem selten Leicht 1w10+4R 6 E/3/10 100 2 Volle Aktionen 60m 2,5 kg Xenotech, Zuverlässig

Munition

Gewöhnliche Munition

Spezialmunition

Spezialmunition
Aufwertung Verfügbarkeit Verwendet für Beschreibung
Amputationspatronen Extrem selten Projektilpistolen und -gewehre, Schrotwaffen +2 Schaden
Blutkugeln Selten Projektilpistolen und -gewehre +3 Schaden gegen lebende Ziele. Kein Bonus gegen Eigenschaft Maschine oder Dämonisch
Dumdum-Geschosse Knapp Projektilpistolen +2 Schaden, Rüstung zählt doppelt
Expansionsgeschosse Knapp Projektilpistolen und -gewehre +1 Schaden, +1 DS
Explosivpfeile / -bolzen Knapp Armbrust, Bogen -10 BF, Schadensart X, verliert Primitiv
Flintenlaufgeschosse Verbreitet Schrotwaffen +1 Schaden, +2 DS, verliert Schrapnell
Hochleistungszelle Verbreitet Pistole, Leicht / Laser +1 Schaden, Magazin -50%
Infernopatronen Selten Schrotwaffen, Bolter Bei Treffer GE-Wurf oder Ziel fängt Feuer
Orkan-Boltgeschosse Fast einzigartig Bolter +3 Schaden gegen Ziele mit Eigenschaft Maschine und erhält Eigenschaft Schock
Panzerbrechende Kugeln Knapp Projektilpistolen und -gewehre DS auf 3 gesetzt
Überladungszelle Knapp Pistole, Leicht / Laser +1 Schaden, DS auf 4 gesetzt, Magazingrösse 1, verliert Zuverlässig

Granaten und Raketen

Granaten
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Anti-Biogranate Sehr selten Wurfwaffe 3w10E 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Explosiv (3). Betrifft nur Flora
Betäubungsgranate Knapp Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,2 kg Explosiv (3), Erschütternd (0)
Blendgranate Selten Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Explosiv (3). WI-Wurf +0 oder 1w5 Runden geblendet
Egerische Geode Sehr selten Wurfwaffe 2w10+3R 4 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Xenostech. Explosiv (3)
Fragmentgranate Verbreitet Wurfwaffe 2w10X 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Explosiv (4)
Plasmagranate Sehr selten Wurfwaffe 1w10+6 6 E/-/- - - STBx3 m 4 kg Explosiv (1)
Rauchgranate Verbreitet Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Rauch (10)
Sprenggranate Selten Wurfwaffe 2w10+4X 6 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg
Tarnwolkengranate Verbreitet Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Rauch (10). Wirkt auch gegen IR/EM Ortung (Auspex, Dunkelsicht etc)
Virusgranate Extrem selten Wurfwaffe 3w10W 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Jede Runde danach 1 Ziel in 1w5 m Distanz wählen, 3w10W Schaden. Endet nach 1w10 Runden
Xenofilamentgranate Extrem selten Wurfwaffe 4w10+6R 6 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Xenostech. Explosiv (1), Reissend
Raketen
Fragmentrakete Durchschnittlich - 2w10X 4 - - - - 1 kg Explosiv (6)
Sprengrakete Knapp - 3w10+10X 10 - - - - 1 kg Explosiv (1)