Schiffsverbesserungen und Zusatzausstattung: Unterschied zwischen den Versionen

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| Bugpanzerung, Schwer** || Kreuzer || - || 4 || 2 || +4 Bugpanzerung, +1w10 Rammschaden, kann als Bugwaffen keine Makrobatterien oder Lanzen verwenden
 
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| Asteroiden-Bergbauanlage || Alle || 6 || 10 || 3 || Das Schiff kann Asteroidenbergbau betreiben
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| Bergungsausrüstung* || Leichte Kreuzer, Transporter || 5 || 3 || 3 || 5 Manövrierfähigkeit, Das Schiff kann intakte Komponenten mit Greifarmen und Megameltern aus einem Wrack herausschneiden und bergen
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! colspan="6"| Taktische Systeme
 
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| Aktive Gegenmassnahmen* || Alle || 1 || 1 || 2 || Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden
 
| Aktive Gegenmassnahmen* || Alle || 1 || 1 || 2 || Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden
 
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| Breitband-Hymnensender || Alle || 3 || - || 1 || Extern, Feinde müssen Tech-Gebrauch -10 bestehen um innerhalb von 30 LE zu kommunizieren, +10 Einschüchtern gegen Schiffe innerhalb 30 LE
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| Empyreanische Hülle* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 3 || - || 2 || Extern, Versuche das Schiff auf Schleichfahrt zu entdecken erhalten -20
 
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| Geschütztürme* || Alle || 1 || 1 || 2 || +1 Geschützturmwertung
 
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| Landungskapseln (Sturm) || Alle || 1 || 3 || 2 || Beinhaltet 20 Landungskapseln (In den Sturm S.201)
 
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| Minenbucht || Transporter, Leichte Kreuzer || 1 || 4 || 1 || Kann dreimal Minen abwerfen. +20 Tech-Gebrauch um Minen in einem 4x4x4 Gebiet abzuwerfen. Siehe BFK S.39
 
| Minenbucht || Transporter, Leichte Kreuzer || 1 || 4 || 1 || Kann dreimal Minen abwerfen. +20 Tech-Gebrauch um Minen in einem 4x4x4 Gebiet abzuwerfen. Siehe BFK S.39
 
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| Mörderservitoren* || Alle || 1 || 1 || 2 || +20 Befehligen für Überfallkommando, Anführer kann Resultat zwischen 1 und 6 auswählen
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| Schattenlabyrinth* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 2 || 2 || +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten
 
| Schattenlabyrinth* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 2 || 2 || +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten
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! colspan="6"| Zusätzliche Räumlichkeiten
 
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| Arboretum || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 2 || 2 || 1 || +100% Vorräte, +2 Crew
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|  || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 3 || 1 ||  
 
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| Astropathenkammer || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Fokuswurf für Astraltelepathie, +5 LE Reichweite für Astropathenkräfte im Raumkampf
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| Autotempel* || Alle || 1 || 1 || 1 || +2 Moral, umfangreiches Ministorumspersonal, kann auf einen Planeten abgeworfen und wieder eingesammelt werden
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| Beobachtungskuppel* || Alle || 0 || 1 || 1 || +1 Moral, +10 Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Truppen mit Vox-Kontakt profitieren wie von einem Multikompass
 
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| Beobachtungskuppel || Alle || 0 || 1 || 1 || +1 Moral, +10 Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Truppen mit Vox-Kontakt profitieren wie von einem Multikompass
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| Laboratorium* || Alle || 2 || 1 || 1 || +20 auf alle Würfe um Artefakte oder andere Funde zu untersuchen
 
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| Librariumsgruft || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Ermitteln
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| Mannschafts-Wiederverwertungsstätte || Alle || 1 || 1 || 1 || -3 Crewverlust, +1 Moralverlust. Wandelt Menschen in Servitoren um
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| Munitorium || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 2 || 3 || 2 || +1 Schaden mit Makrobatterien, gewaltiges Waffenlager
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| Manufactorum* || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 1 || 2 || +10 Tech-Gebrauch für Erweiterte Reparaturen, +10 Beschaffungswurf auf Hüllenreparatur, begrenzte Produktionsmöglichkeiten
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| Medicae-Deck || Alle || 2 || 1 || 1 || +20 Medizin, kann Int-Bonus x3 an Patienten behandeln
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| Trophäenraum || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Interaktion im Trophäenraum, Angeberrechte
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| Pilotenkammer* || Alle || 1 || 1 || 1 || +5 Jägerwertung
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| Vergrösserte Lager || Alle || 1 || 4 || 2 || +100% Vorräte, +1 Rumpf bei Erweiterten Reparaturen, +1 Moral
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Version vom 1. August 2016, 12:35 Uhr

Verbesserung Geeignet für Energie Raum SP Eigenschaften
Strukturelle Verbesserungen
Bugpanzerung** Transporter, Zerstörer, Fregatten - 2 1 +2 Bugpanzerung, +1w5 Rammschaden
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter - 3 1
Bugpanzerung, Schwer** Kreuzer - 4 2 +4 Bugpanzerung, +1w10 Rammschaden, kann als Bugwaffen keine Makrobatterien oder Lanzen verwenden
Güldener Rumpf* Transporter, Zerstörer, Fregatten - 1 1 -3 Panzerung, +10 auf Interaktionswürfe wenn das Schiff dabei sichtbar ist
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter - 2 1
Verstärkte Innenwände Transporter, Zerstörer, Fregatten - 2 2 +3 Rumpfstärke
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter - 3 2
Verstärkte Panzerung* Transporter, Zerstörer, Fregatten - 1 2 +1 Panzerung, -2 Manövrierfähigkeit
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter - 2 2
Spezialausrüstung
Asteroiden-Bergbauanlage* Alle 6 10 3 Das Schiff kann Asteroidenbergbau betreiben
Bergungsausrüstung* Leichte Kreuzer, Transporter 5 3 3 5 Manövrierfähigkeit, Das Schiff kann intakte Komponenten mit Greifarmen und Megameltern aus einem Wrack herausschneiden und bergen
Kometen-Bergbauanlage* Alle 3 4 1 Das Schiff kann Kometen einfangen und verarbeiten
Plasmaschaufel* Alle 3 4 3 Das Schiff kann Plasma von Sternen oder Gasriesen abbauen
Raumdock Kreuzer, Schwere Transporter 7 14 4 Kann für bis zu vier kleinere Schiffe als Raumdock fungieren solange stationär
Taktische Systeme
Aktive Gegenmassnahmen* Alle 1 1 2 Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden
Breitband-Hymnensender* Alle 3 - 1 Extern, Feinde müssen Tech-Gebrauch -10 bestehen um innerhalb von 30 LE zu kommunizieren, +10 Einschüchtern gegen Schiffe innerhalb 30 LE
Empyreanische Hülle* Transporter, Zerstörer, Fregatten 3 - 2 Extern, Versuche das Schiff auf Schleichfahrt zu entdecken erhalten -20
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 5 - 2
Energieramme* Leichte Kreuzer, Kreuzer 2 - 2 Extern, +1w10 Rammschaden
Feuerlöschsystem* Transporter, Zerstörer, Fregatten 1 1 2 Tech-Gebrauch -10 um eine einzelne brennende Komponente zu löschen, kann einmal pro Runde eingesetzt werden
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 2 2 2
Panzerkreuzer 3 3 2
Geschütztürme* Alle 1 1 2 +1 Geschützturmwertung
Hydraphuran KL-247 Störsystem* Alle 4 - 1 Extern, Feinde erhalten -20 auf Fokussiertes Orten gegen das Schiff, Schiff kann nicht auf Schleichfahrt gehen solange aktiv
Landungskapseln (Sturm) Alle 1 3 2 Beinhaltet 20 Landungskapseln (In den Sturm S.201)
Minenbucht Transporter, Leichte Kreuzer 1 4 1 Kann dreimal Minen abwerfen. +20 Tech-Gebrauch um Minen in einem 4x4x4 Gebiet abzuwerfen. Siehe BFK S.39
Mörderservitoren* Alle 1 1 2 +20 Befehligen für Überfallkommando (Angreifer), Anführer kann Resultat zwischen 1 und 6 auswählen
Schattenlabyrinth* Transporter, Zerstörer, Fregatten 1 2 2 +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 2 3 2
Triebwerk- und Energieverbesserungen
Lux-Netz Alle -10 2 2 Generiert Energie und gibt +10 Tech-Gebrauch für erweiterte Reparaturen, aber nur auf stationären Objekten. Kann binnen 2 Stunden einsetzbar gemacht und in 10 Stunden wieder eingeholt werden. Gilt im Betrieb als freiliegend (S.223)
Verbesserte Manövriertriebwerke Zerstörer, Fregatten 3 - 2 Extern, +5 Manövrierfähigkeit
Leichte Kreuzer, Transporter 4 - 2
Kreuzer, Schwere Transporter 5 - 2
Zusätzliche Plasmabänke Transporter, Zerstörer, Fregatten -8 5 1 Generiert Energie. Wird die Komponente beschädigt erleidet das Schiff 1w5 Schaden und das Plasmatriebwerk fängt Feuer
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter -10 6 1
Zusätzliche Räumlichkeiten
Arboretum* Transporter, Zerstörer, Fregatten 2 2 1 +100% Vorräte, +2 Crew
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 2 3 1
Astropathenkammer* Alle 1 1 1 +10 Fokuswurf für Astraltelepathie, +5 LE Reichweite für Astropathenkräfte im Raumkampf
Autotempel* Alle 1 1 1 +2 Moral, umfangreiches Ministorumspersonal, kann auf einen Planeten abgeworfen und wieder eingesammelt werden
Beobachtungskuppel* Alle 0 1 1 +1 Moral, +10 Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Truppen mit Vox-Kontakt profitieren wie von einem Multikompass
Laboratorium* Alle 2 1 1 +20 auf alle Würfe um Artefakte oder andere Funde zu untersuchen
Librariumsgruft* Alle 1 1 1 +10 Ermitteln
Mannschafts-Wiederverwertungsstätte* Alle 1 1 1 -3 Crewverlust, +1 Moralverlust. Wandelt Menschen in Servitoren um
Manufactorum* Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 2 1 2 +10 Tech-Gebrauch für Erweiterte Reparaturen, +10 Beschaffungswurf auf Hüllenreparatur, begrenzte Produktionsmöglichkeiten
Medicae-Deck Alle 2 1 1 +20 Medizin, kann Int-Bonus x3 an Patienten behandeln
Munitorium* Transporter, Zerstörer, Fregatten 2 3 2 +1 Schaden mit Makrobatterien, gewaltiges Waffenlager
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 3 4 1
Pilotenkammer* Alle 1 1 1 +5 Jägerwertung
Reparaturdeck* Alle 2 2 1 +10 Unterhaltswürfe / Tech-Gebrauch für Kleinraumer
Sensorium* Alle 1 1 1 +5 Moral
Tempelschrein* Alle 1 1 1 +3 Moral, umfangreiches Ministorumspersonal
Trophäenraum* Alle 1 1 1 +10 Interaktion im Trophäenraum, Angeberrechte
Vergrösserte Lager* Alle 1 4 2 +100% Vorräte, +1 Rumpf bei Erweiterten Reparaturen, +1 Moral
Archäotechnik
Teleportarium* Alle 1 1 1 Kein Pilotenwurf für Überfallkommando, +20 Befehligen für Überfallkommando (Angreifer)

* Komponente kann nur einmal installiert werden
** Es kann nur eine Art Bug verwendet werden