Schiffsverbesserungen und Zusatzausstattung: Unterschied zwischen den Versionen
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! Verbesserung !! Geeignet für !! Energie !! Raum !! SP !! Eigenschaften | ! Verbesserung !! Geeignet für !! Energie !! Raum !! SP !! Eigenschaften | ||
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| || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || - || 2 || 2 || | | || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || - || 2 || 2 || | ||
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+ | ! colspan="6"| Spezialausrüstung | ||
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+ | | Asteroiden-Bergbauanlage || Alle || 6 || 10 || 3 || Das Schiff kann Asteroidenbergbau betreiben | ||
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! colspan="6"| Taktische Systeme | ! colspan="6"| Taktische Systeme | ||
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− | | Aktive Gegenmassnahmen || Alle || 1 || 1 || 2 || Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden | + | | Aktive Gegenmassnahmen* || Alle || 1 || 1 || 2 || Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden |
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+ | | Breitband-Hymnensender || Alle || 3 || - || 1 || Extern, Feinde müssen Tech-Gebrauch -10 bestehen um innerhalb von 30 LE zu kommunizieren, +10 Einschüchtern gegen Schiffe innerhalb 30 LE | ||
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| Empyreanische Hülle* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 3 || - || 2 || Extern, Versuche das Schiff auf Schleichfahrt zu entdecken erhalten -20 | | Empyreanische Hülle* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 3 || - || 2 || Extern, Versuche das Schiff auf Schleichfahrt zu entdecken erhalten -20 | ||
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| || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 5 || - || 2 || | | || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 5 || - || 2 || | ||
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− | | Feuerlöschsystem || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 1 || 2 || Tech-Gebrauch -10 um eine einzelne brennende Komponente zu löschen, kann einmal pro Runde eingesetzt werden | + | | Energieramme* || Leichte Kreuzer, Kreuzer || 2 || - || 2 || Extern, +1w10 Rammschaden |
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+ | | Feuerlöschsystem* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 1 || 2 || Tech-Gebrauch -10 um eine einzelne brennende Komponente zu löschen, kann einmal pro Runde eingesetzt werden | ||
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| || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 2 || 2 || | | || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 2 || 2 || | ||
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| || Panzerkreuzer || 3 || 3 || 2 || | | || Panzerkreuzer || 3 || 3 || 2 || | ||
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− | | Geschütztürme || Alle || 1 || 1 || 2 || +1 Geschützturmwertung | + | | Geschütztürme* || Alle || 1 || 1 || 2 || +1 Geschützturmwertung |
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+ | | Landungskapseln (Sturm) || Alle || 1 || 3 || 2 || Beinhaltet 20 Landungskapseln (In den Sturm S.201) | ||
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+ | | Minenbucht || Transporter, Leichte Kreuzer || 1 || 4 || 1 || Kann dreimal Minen abwerfen. +20 Tech-Gebrauch um Minen in einem 4x4x4 Gebiet abzuwerfen. Siehe BFK S.39 | ||
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− | | | + | | Mörderservitoren* || Alle || 1 || 1 || 2 || +20 Befehligen für Überfallkommando, Anführer kann Resultat zwischen 1 und 6 auswählen |
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| Schattenlabyrinth* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 2 || 2 || +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten | | Schattenlabyrinth* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 2 || 2 || +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten | ||
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| || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 3 || 2 || | | || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 3 || 2 || | ||
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− | ! colspan="6"| Triebwerk- und | + | ! colspan="6"| Triebwerk- und Energieverbesserungen |
+ | |- | ||
+ | | Lux-Netz || Alle || -10 || 2 || 2 || Generiert Energie und gibt +10 Tech-Gebrauch für erweiterte Reparaturen, aber nur auf stationären Objekten. Kann binnen 2 Stunden einsetzbar gemacht und in 10 Stunden wieder eingeholt werden. Gilt im Betrieb als freiliegend (S.223) | ||
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| Verbesserte Manövriertriebwerke || Zerstörer, Fregatten || 3 || - || 2 || Extern, +5 Manövrierfähigkeit | | Verbesserte Manövriertriebwerke || Zerstörer, Fregatten || 3 || - || 2 || Extern, +5 Manövrierfähigkeit | ||
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| || Kreuzer, Schwere Transporter || 5 || - || 2 || | | || Kreuzer, Schwere Transporter || 5 || - || 2 || | ||
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+ | | Zusätzliche Plasmabänke || Transporter, Zerstörer, Fregatten || -8 || 5 || 1 || Generiert Energie. Wird die Komponente beschädigt erleidet das Schiff 1w5 Schaden und das Plasmatriebwerk fängt Feuer | ||
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+ | | || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || -10 || 6 || 1 || | ||
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+ | ! colspan="6"| Zusätzliche Räumlichkeiten | ||
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+ | | Arboretum || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 2 || 2 || 1 || +100% Vorräte, +2 Crew | ||
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+ | | || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 3 || 1 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Astropathenkammer || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Fokuswurf für Astraltelepathie, +5 LE Reichweite für Astropathenkräfte im Raumkampf | ||
+ | |- | ||
+ | | Beobachtungskuppel || Alle || 0 || 1 || 1 || +1 Moral, +10 Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Truppen mit Vox-Kontakt profitieren wie von einem Multikompass | ||
+ | |- | ||
+ | | Librariumsgruft || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Ermitteln | ||
+ | |- | ||
+ | | Mannschafts-Wiederverwertungsstätte || Alle || 1 || 1 || 1 || -3 Crewverlust, +1 Moralverlust. Wandelt Menschen in Servitoren um | ||
+ | |- | ||
+ | | Munitorium || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 2 || 3 || 2 || +1 Schaden mit Makrobatterien, gewaltiges Waffenlager | ||
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+ | | || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 3 || 4 || 1 || | ||
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+ | | Trophäenraum || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Interaktion im Trophäenraum, Angeberrechte | ||
+ | |- | ||
+ | | Vergrösserte Lager || Alle || 1 || 4 || 2 || +100% Vorräte, +1 Rumpf bei Erweiterten Reparaturen, +1 Moral | ||
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Version vom 30. Juli 2016, 17:11 Uhr
Verbesserung | Geeignet für | Energie | Raum | SP | Eigenschaften |
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Strukturelle Verbesserungen | |||||
Bugpanzerung** | Transporter, Zerstörer, Fregatten | - | 2 | 1 | +2 Bugpanzerung, +1w5 Rammschaden |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | - | 3 | 1 | ||
Bugpanzerung, Schwer** | Kreuzer | - | 4 | 2 | +4 Bugpanzerung, +1w10 Rammschaden, kann als Bugwaffen keine Makrobatterien oder Lanzen verwenden |
Güldener Rumpf | Transporter, Zerstörer, Fregatten | - | 1 | 1 | -3 Panzerung, +10 auf Interaktionswürfe wenn das Schiff dabei sichtbar ist |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | - | 2 | 1 | ||
Verstärkte Innenwände | Transporter, Zerstörer, Fregatten | - | 2 | 2 | +3 Rumpfstärke |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | - | 3 | 2 | ||
Verstärkte Panzerung* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | - | 1 | 2 | +1 Panzerung, -2 Manövrierfähigkeit |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | - | 2 | 2 | ||
Spezialausrüstung | |||||
Asteroiden-Bergbauanlage | Alle | 6 | 10 | 3 | Das Schiff kann Asteroidenbergbau betreiben |
Taktische Systeme | |||||
Aktive Gegenmassnahmen* | Alle | 1 | 1 | 2 | Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden |
Breitband-Hymnensender | Alle | 3 | - | 1 | Extern, Feinde müssen Tech-Gebrauch -10 bestehen um innerhalb von 30 LE zu kommunizieren, +10 Einschüchtern gegen Schiffe innerhalb 30 LE |
Empyreanische Hülle* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | 3 | - | 2 | Extern, Versuche das Schiff auf Schleichfahrt zu entdecken erhalten -20 |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 5 | - | 2 | ||
Energieramme* | Leichte Kreuzer, Kreuzer | 2 | - | 2 | Extern, +1w10 Rammschaden |
Feuerlöschsystem* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | 1 | 1 | 2 | Tech-Gebrauch -10 um eine einzelne brennende Komponente zu löschen, kann einmal pro Runde eingesetzt werden |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 2 | 2 | 2 | ||
Panzerkreuzer | 3 | 3 | 2 | ||
Geschütztürme* | Alle | 1 | 1 | 2 | +1 Geschützturmwertung |
Landungskapseln (Sturm) | Alle | 1 | 3 | 2 | Beinhaltet 20 Landungskapseln (In den Sturm S.201) |
Minenbucht | Transporter, Leichte Kreuzer | 1 | 4 | 1 | Kann dreimal Minen abwerfen. +20 Tech-Gebrauch um Minen in einem 4x4x4 Gebiet abzuwerfen. Siehe BFK S.39 |
Mörderservitoren* | Alle | 1 | 1 | 2 | +20 Befehligen für Überfallkommando, Anführer kann Resultat zwischen 1 und 6 auswählen |
Schattenlabyrinth* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | 1 | 2 | 2 | +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 2 | 3 | 2 | ||
Triebwerk- und Energieverbesserungen | |||||
Lux-Netz | Alle | -10 | 2 | 2 | Generiert Energie und gibt +10 Tech-Gebrauch für erweiterte Reparaturen, aber nur auf stationären Objekten. Kann binnen 2 Stunden einsetzbar gemacht und in 10 Stunden wieder eingeholt werden. Gilt im Betrieb als freiliegend (S.223) |
Verbesserte Manövriertriebwerke | Zerstörer, Fregatten | 3 | - | 2 | Extern, +5 Manövrierfähigkeit |
Leichte Kreuzer, Transporter | 4 | - | 2 | ||
Kreuzer, Schwere Transporter | 5 | - | 2 | ||
Zusätzliche Plasmabänke | Transporter, Zerstörer, Fregatten | -8 | 5 | 1 | Generiert Energie. Wird die Komponente beschädigt erleidet das Schiff 1w5 Schaden und das Plasmatriebwerk fängt Feuer |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | -10 | 6 | 1 | ||
Zusätzliche Räumlichkeiten | |||||
Arboretum | Transporter, Zerstörer, Fregatten | 2 | 2 | 1 | +100% Vorräte, +2 Crew |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 2 | 3 | 1 | ||
Astropathenkammer | Alle | 1 | 1 | 1 | +10 Fokuswurf für Astraltelepathie, +5 LE Reichweite für Astropathenkräfte im Raumkampf |
Beobachtungskuppel | Alle | 0 | 1 | 1 | +1 Moral, +10 Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Truppen mit Vox-Kontakt profitieren wie von einem Multikompass |
Librariumsgruft | Alle | 1 | 1 | 1 | +10 Ermitteln |
Mannschafts-Wiederverwertungsstätte | Alle | 1 | 1 | 1 | -3 Crewverlust, +1 Moralverlust. Wandelt Menschen in Servitoren um |
Munitorium | Transporter, Zerstörer, Fregatten | 2 | 3 | 2 | +1 Schaden mit Makrobatterien, gewaltiges Waffenlager |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 3 | 4 | 1 | ||
Trophäenraum | Alle | 1 | 1 | 1 | +10 Interaktion im Trophäenraum, Angeberrechte |
Vergrösserte Lager | Alle | 1 | 4 | 2 | +100% Vorräte, +1 Rumpf bei Erweiterten Reparaturen, +1 Moral |
* Komponente kann nur einmal installiert werden
** Es kann nur eine Art Bug verwendet werden