Wilhelm/stats: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==Status Quo== | ==Status Quo== | ||
| − | + | 12000 + 7300 = 19300 Vergebene Erfahrungspunkte/gesammelte Punkte / Erfahrung Total<br> | |
| − | + | 165 Verfügbare Erfahrungspunkte<br> | |
| − | + | 7465 gesammelte Erfahrungspunkte im Spiel <br> | |
===Werte=== | ===Werte=== | ||
WS 65<br> | WS 65<br> | ||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
AG 50 (+10 Ini)<br> | AG 50 (+10 Ini)<br> | ||
IN 30<br> | IN 30<br> | ||
| − | PE | + | PE 50 / 70(sehen+hören)<br> |
WP 55<br> | WP 55<br> | ||
FP 40<br> | FP 40<br> | ||
| Zeile 22: | Zeile 22: | ||
ST +5,+10<br> | ST +5,+10<br> | ||
AG +5,+10<br> | AG +5,+10<br> | ||
| + | PE +5<br> | ||
===Talente=== | ===Talente=== | ||
| Zeile 29: | Zeile 30: | ||
====Passive Talente==== | ====Passive Talente==== | ||
| + | Furchtlos: Immun gegen Angst und Niederhalten. WK-Wurf um aus dem Kampf zurück zu ziehen<br> | ||
Hart im nehmen: Krit. Schaden wird halbiert<br> | Hart im nehmen: Krit. Schaden wird halbiert<br> | ||
| − | + | Katzenhafte Beweglichkeit: GE Wurf = bei Erfolg und je Erfolgsgrad +GeB sturzfreier Fall | |
Schnell ziehen: Waffe ziehen als freie Aktion<br> | Schnell ziehen: Waffe ziehen als freie Aktion<br> | ||
Widerstandsfähigkeit (Psikräfte): +10 Widerstand gegen Psikräfte<br> | Widerstandsfähigkeit (Psikräfte): +10 Widerstand gegen Psikräfte<br> | ||
| Zeile 63: | Zeile 65: | ||
Allgemeinwissen (Imperiale Armee)<br> | Allgemeinwissen (Imperiale Armee)<br> | ||
Aufmerksamkeit<br> | Aufmerksamkeit<br> | ||
| + | Aufmerksamkeit +10<br> | ||
Ausweichen<br> | Ausweichen<br> | ||
Einschüchtern<br> | Einschüchtern<br> | ||
| Zeile 75: | Zeile 78: | ||
Sprache (Niedergothisch)<br> | Sprache (Niedergothisch)<br> | ||
Spuren lesen<br> | Spuren lesen<br> | ||
| + | Pilot (Raumschiffe) - Ersetzt Deathwatch-Restaurierung | ||
| + | Pilot (Sprungmodul) | ||
Tactica Imperialis - Taktik (eine nach Wahl)<br> | Tactica Imperialis - Taktik (eine nach Wahl)<br> | ||
Tarnung<br> | Tarnung<br> | ||
| − | Verhör <br> | + | Verhör - gekauft durch Deathwatch-Restaurierung<br> |
| − | Verhör +10 <br> | + | Verhör +10 - gekauft durch Deathwatch-Restaurierung <br> |
| − | ==== | + | Verhör +20 - gekauft durch Deathwatch-Restaurierung<br> |
| − | + | ||
| − | + | ==26.10.12== | |
| − | + | Erhalten 875 Punkte | |
| − | + | Vorrätige Punkte 190 | |
| − | + | Punkte zur Verfügung 1065 | |
| − | + | Neues Maximum: 7465 | |
| − | + | ||
| + | 200 Katzenhafte Beweglichkeit - GE Wurf um GeB bei Erfolg und Erfolgsgraden hinzuzufügen | ||
| + | 500 Aufmerksamkeit +10 | ||
| + | 200 Wahrnehmung +5 | ||
| + | |||
| + | Neuer Vorrat: 165 | ||
==Start== | ==Start== | ||
Version vom 29. Oktober 2012, 08:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Status Quo
12000 + 7300 = 19300 Vergebene Erfahrungspunkte/gesammelte Punkte / Erfahrung Total
165 Verfügbare Erfahrungspunkte
7465 gesammelte Erfahrungspunkte im Spiel
Werte
WS 65
BF 40(-5)
ST (10)50
TH (08)40
AG 50 (+10 Ini)
IN 30
PE 50 / 70(sehen+hören)
WP 55
FP 40
TP 21
Ins 0
Cor 0
Steigerungen
WS +5
ST +5,+10
AG +5,+10
PE +5
Talente
Meister im waffenlosen Kampf: 1W10+StB Wuchtschaden, zählt NICHT mehr als Primitiv
Vernichtender Schlag: SchP einsetzen, um Parade/Ausweichen auszuschliessen
Blitzschneller Angriff: Kann als volle Aktion mit einer Waffe 3x angreifen
Passive Talente
Furchtlos: Immun gegen Angst und Niederhalten. WK-Wurf um aus dem Kampf zurück zu ziehen
Hart im nehmen: Krit. Schaden wird halbiert
Katzenhafte Beweglichkeit: GE Wurf = bei Erfolg und je Erfolgsgrad +GeB sturzfreier Fall
Schnell ziehen: Waffe ziehen als freie Aktion
Widerstandsfähigkeit (Psikräfte): +10 Widerstand gegen Psikräfte
Ersetzte oder triviale Talente
Nerven aus Stahl: Können Niederhaltenwürfe wiederholen
Waffenloser Krieger: 1W10-3+StB, gilt als bewaffnet, Primitiv
Beidhändigkeit: Keine Haupthand
Astartes-Waffenausbildung: Umgang mit allen Waffentypen
Schwellende Muskeln: Zählt immer als Abgestützt.
Archetypische Ausrüstung "Energieschwert" - Besitzt zusätzlich immer ein Energieschwert
Geschärfte Sinne: Bonis auf Wachsamkeit bei hören/sehen
Black Templar Herkunft WS +5, WP +5
Kampf mit zwei Waffen "Nahkampf": Kann mit einer Nahkampfwaffe zusätzlich angreifen
Blitzschnelle Reflexe: Verdoppelt den AgB zur Ermittlung der Initiative
Schnellangriff: Als volle Aktion mit einer Nahkampfwaffe zweimal angreifen
Ausrüstung
Servorüstung "Dein Arm soll die Unreinen niederstrecken" (3) - WS +5, BF -5(mit Helm)
Zusatzausrüstung für Sturmmarine : Astartes-Kettenschwert
Ersatz von Sprungmodul: Johanna
Astartes Boltpistole
Astartes Sprenggranaten 2x
Astartes Fragmentgranaten 3x
Astartes Energieschwert
Fähigkeiten
Allgemeinwissen (Adeptus Astartes)
Allgemeinwissen (Imperium)
Allgemeinwissen (Krieg)
Allgemeinwissen (Imperiale Flotte)
Allgemeinwissen (Imperiale Armee)
Aufmerksamkeit
Aufmerksamkeit +10
Ausweichen
Einschüchtern
Fahren (Bodenfahrzeuge)
Geheimzeichen (Black Templars Ordensrunen)
Klettern
Lesen/Schreiben
Navigation (Oberfläche)
Schleichen
Scholarisches Wissen (Codex Astartes)
Sprache (Hochgothisch)
Sprache (Niedergothisch)
Spuren lesen
Pilot (Raumschiffe) - Ersetzt Deathwatch-Restaurierung
Pilot (Sprungmodul)
Tactica Imperialis - Taktik (eine nach Wahl)
Tarnung
Verhör - gekauft durch Deathwatch-Restaurierung
Verhör +10 - gekauft durch Deathwatch-Restaurierung
Verhör +20 - gekauft durch Deathwatch-Restaurierung
26.10.12
Erhalten 875 Punkte Vorrätige Punkte 190 Punkte zur Verfügung 1065 Neues Maximum: 7465
200 Katzenhafte Beweglichkeit - GE Wurf um GeB bei Erfolg und Erfolgsgraden hinzuzufügen 500 Aufmerksamkeit +10 200 Wahrnehmung +5
Neuer Vorrat: 165
Start
WS 30+20
BF 30+10
ST 30+10
TH 30+10
AG 30+10
IN 30
PE 30+10
WP 30+20
FP 30+10
Black Templar WS +5 , WP +5
Servorüstung WS +5, BF -5(mit Helm)
Talente
Astartes Talente + Ausrüstung
Astartes-Waffenausbildung: Umgang mit allen Waffentypen
Beidhändigkeit: Keine Haupthand
Geschärfte Sinne: Bonis auf Wachsamkeit bei hören/sehen
Hart im nehmen: Krit. Schaden wird halbiert
Meister im waffenlosen Kampf: 1W10+StB Wuchtschaden, zählt NICHT mehr als Primitiv
Nerven aus Stahl: Können Niederhaltenwürfe wiederholen
Schnell ziehen: Waffe ziehen als freie Aktion
Schwellende Muskeln: Zählt immer als Abgestützt.
Vernichtender Schlag: SchP einsetzen, um Parade/Ausweichen auszuschliessen
Waffenloser Krieger: 1W10-3+StB, gilt als bewaffnet, Primitiv
Widerstandsfähigkeit (Psikräfte): +10 Widerstand gegen Psikräfte
Black Templar Herkunft WS +5
Astartes-Servorüstung "Dein Arm soll die Unreinen niederstrecken" (3) - WS +5, BF -5(mit Helm)
Astartes Boltpistole
3 Astartes-Sprenggranaten
3 Astartes-Fragmentgranaten
Astartes Kampfmesser
Reparaturkleber
Ordensinsigne: Wappenrock "Ordensheraldik" - +1Rang für Einzelkampffähigkeiten
Sturmmarine Talente + Ausrüstung
(Todesengel)Schnellangriff: Als volle Aktion mit einer Nahkampfwaffe zweimal angreifen
Engelsschwingen: Pilot(Sprungmodul)-Wurf +0 erhöht die BEW um 20m und verursacht +1W5 Schaden. Nur Einzelkämpfermodus.
Zusatzausrüstung für Sturmmarine : Astartes-Kettenschwert + Astartes-Sprungmodul
Anfängliche Fähigkeiten
Allgemeinwissen (Adeptus Astartes)
Allgemeinwissen (Imperium)
Allgemeinwissen (Krieg)
Aufmerksamkeit
Ausweichen
Einschüchtern
Fahren (Bodenfahrzeuge)
Geheimzeichen (Black Templars Ordensrunen)
Klettern
Lesen/Schreiben
Navigation (Oberfläche)
Schleichen
Scholarisches Wissen (Codex Astartes)
Sprache (Hochgothisch)
Sprache (Niedergothisch)
Spuren Lesen
Taktik (eine nach Wahl)
Tarnung
Konflikte
Deathwatch Hypnoschulung: Wissen (Deathwatch) + Verbotenes Wissen (Xenos)
Wert: 800 (2x400) Punkte
Lösung: Siehe Diskussion
Deathwatch-Ausbildung: Bestätigungswürfe für kritische Treffer gelingen automatisch
Wert: nicht Angegeben
Lösung: Siehe Diskussion