Fernkampfwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Projektilwaffen)
K (Gewöhnliche Munition)
Zeile 296: Zeile 296:
 
=Munition=
 
=Munition=
 
==Gewöhnliche Munition==
 
==Gewöhnliche Munition==
 +
Gewöhnliche Munition ist, sofern es relevant sein sollte, üblicherweise eine Verfügbarkeitsstufe leichter zu erhalten als die dazugehörige Waffe. Ein typisches, volles Magazin wiegt etwa 10% der dazugehörigen Waffe.
 +
 
==Spezialmunition==
 
==Spezialmunition==
 
{| class="wikitable mw-collapsible" width=1475px
 
{| class="wikitable mw-collapsible" width=1475px

Version vom 26. Oktober 2017, 17:08 Uhr

Waffentypen

Laserwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Archäotechnik-Laserpistole Fast einzigartig Pistole 1w10+3E 2 E/3/- 70 Volle Aktion 90m 4 kg Archäotechnik, Genau, Zuverlässig
Belasco Duellpistole Sehr selten Pistole 1w10+5E 4 E/-/- 1 Volle Aktion 45m 1,5 kg Genau. Kann keine besondere Munition verwenden
Derwisch-Laserpistole MkIV Knapp Pistole 1w10+3E 0 E/4/- 20 Volle Aktion 25m 1,5 kg Zuverlässig
Laserhandschuhe Sehr selten Pistole 1w10+4E 1 E/4/- 20 Volle Aktion 50m 3 kg Zuverlässig
Laserpistole Verbreitet Pistole 1w10+2E 0 E/-/- 30 Volle Aktion 30m 1,5 kg Zuverlässig
HE-Laserpistole (Cadia) Selten Pistole 1w10+4E 7 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 20m 4 kg Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
HE-Laserpistole (Lucius) Selten Pistole 1w10+4E 7 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 35m 4 kg Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
Schwere Laserpistole (Sollex VII) Knapp Pistole 1w10+4E 2 E/-/- 10 Volle Aktion 30m 2,5 kg Zuverlässig
Leichte Waffen
Lasergewehr (Mars MkIII) Verbreitet Leicht 1w10+3E 0 E/3/- 60 Volle Aktion 100m 4 kg Zuverlässig
Lasergewehr "Todeslicht" (Sollex IX) Knapp Leicht 1w10+5E 2 E/3/- 18 Volle Aktion 80m 7 kg Zuverlässig
Laserkarabiner (Accatran MkIV) Knapp Leicht 1w10+3E 0 E/3/- 40 2 Volle Aktionen 60m 2 kg Karabiner, Zuverlässig, integrierte Lampe
Laserkarabiner (Locke) Verbreitet Leicht 1w10+3E 0 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 60m 2 kg Karabiner, Zuverlässig
Laser-Scharfschützengewehr Knapp Leicht 1w10+3E 1 E/-/- 40 Volle Aktion 150m 4,5 kg Genau, Zuverlässig
Laser-Sturmgewehr (Merovech) Durchschnittlich Leicht 1w10+3E 0 E/-/5 2x60 Volle Aktion / Mag 50m 6 kg Zuverlässig, Integrierter Monospeer
HE-Lasergewehr (Cadia) Selten Leicht 1w10+4E 7 E/3/- 30 2 Volle Aktionen 50m 6 kg Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
HE-Lasergewehr (Lucius) Selten Leicht 1w10+4E 7 E/3/- 30 2 Volle Aktionen 110m 6 kg Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
Schwere Waffen
Multilaser Knapp Schwer 3w10+3E 4 -/-/10 60 3 Volle Aktionen 250m 50 kg Zuverlässig
Laserkanone Sehr selten Schwer 5w10+10E 10 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 300m 55 kg

Projektilwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Automatikpistole Im Überfluss vorhanden Pistole 1w10+3W 0 E/3/- 9 Volle Aktion 30m 1,5 kg
Flottenpistole (Mars) Knapp Pistole 1w10+6W 0 E/3/- 6 Volle Aktion 20m 3 kg Reissend
Handkanone Durchschnittlich Pistole 1w10+4W 2 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 35m 3 kg
Maschinenpistole Verbreitet Pistole 1w10+2W 0 E/-/6 18 Volle Aktion 30m 2,5 kg
Revolver Im Überfluss vorhanden Pistole 1w10+3W 0 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 30m 1 kg Zuverlässig
Schrotpistole Durchschnittlich Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 1 Volle Aktion 10m 1 kg Schrapnell, Zuverlässig
Leichte Waffen
Arbites Schrotflinte (Vox-Legi) Sehr selten Leicht 1w10+9W 0 E/2/- 14 2 Volle Aktionen 30m 7 kg Schrapnell, Zuverlässig
Autokarabiner (Zayth) Knapp Leicht 1w10+3W 0 -/-/5 5 Volle Aktion 35m 3 kg Ungenau, integrierter Pistolengriff
Jagdgewehr Knapp Leicht 1w10+3W 0 E/-/- 5 Volle Aktion 150m 5 kg Genau
Repetierschrotkanone Durchschnittlich Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 8 2 Volle Aktionen 30m 5 kg Schrapnell
Scharfschützengewehr "Absolution" Selten Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 6 Volle Aktion 220m 4 kg Genau, integrierter Schalldämpfer
Scharfschützengewehr "Nomad" Sehr selten Leicht 1w10+5W 3 E/-/- 4 Volle Aktion 250m 10 kg Genau, Zuverlässig
Schrotflinte Verbreitet Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 30m 5 kg Schrapnell
Skitarii Sturmschrotflinte (Vanaheim) Selten Leicht 1w10+4W 0 E/3/6 15 Volle Aktion 40m 8 kg Schrapnell
Sturmgewehr Durchschnittlich Leicht 1w10+3W 0 E/3/10 30 2 Volle Aktionen 90m 3,5 kg
Schwere Waffen
Autokanone Knapp Schwer 4w10+5W 4 E/2/5 20 2 Volle Aktionen 300m 40 kg
Flottenschrotflinte Knapp Schwer 2w10+4W 0 E/3/- 24 2 Volle Aktionen 40m 7 kg Schrapnell, Unzuverlässig
Maschinengewehr (Echon III) Durchschnittlich Schwer 1w10+4W 3 -/-/6 200 2 Volle Aktionen 100m 21 kg Sturm, benötigt Munitionsrucksack oder Waffenteam
Maschinengewehr (Orthlack) Durchschnittlich Schwer 1w10+5W 3 -/-/10 200 2 Volle Aktionen 120m 35 kg Benötigt Munitionsrucksack oder Waffenteam
Sturmkanone Sehr selten Schwer 3w10+7W 5 -/-/10 200 2 Volle Aktionen 120m 60 kg Reissend, Unzuverlässig, benötigt Munitionsrucksack oder Waffenteam

Boltwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Boltpistole (Aufbruch) Knapp Pistole 1w10+6X 2 E/2/- 6 Volle Aktion 25m 3,5 kg Reissend, Unzuverlässig
Boltpistole (Ceres) Selten Pistole 1w10+7X 4 E/2/- 8 Volle Aktion 30m 3,5 kg Reissend
Boltrevolver Extrem selten Pistole 1w10+7X 4 E/-/- 4 2 Volle Aktionen 30m 2,5 kg Genau, Reissend, Zuverlässig
Astartes Boltpistole - Pistole 1w10+12X 5 E/3/- 14 Volle Aktion 30m 5,5 kg Astartes-Waffe, Reissend
Leichte Waffen
Boltkarabiner (Ceres) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/- 12 2 Volle Aktionen 90m 5 kg Karabiner, Reissend, Zuverlässig
Bolter (Aufbruch) Selten Leicht 1w10+6X 2 E/3/- 18 Volle Aktion 80m 8 kg Reissend, Unzuverlässig
Bolter (Locke) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/4 24 Volle Aktion 90m 7 kg Reissend
Solo MKII Bolter (Perinetus) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/-/- 8 Volle Aktion 100m 7 kg Genau, Reissend, Zuverlässig
Sturmbolter (Mars) Extrem selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/4 60 Volle Aktion 90m 9 kg Reissend, Sturm
Astartes Bolter (Godwyn) - Leicht 1w10+12X 5 E/2/4 28 Volle Aktion 90m 18 kg Astartes-Waffe, Reissend
Schwere Waffen
Schwerer Bolter (Solar) Sehr selten Schwer 1w10+10X 5 -/-/10 60 Volle Aktion 120m 40 kg Reissend

Melterwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Infernopistole (Mars) Extrem selten Pistole 2w10+8E 13 E/-/- 3 Volle Aktion 10m 2.5 kg
Seraphim Infernopistole Extrem selten Pistole 2w10+2E 10 E/-/- 6 Volle Aktion 10m 2 kg Zuverlässig, +1w10 Schaden / +10 DS mit Doppelschuss
Leichte Waffen
Melter (Mars) Selten Leicht 2w10+8E 13 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 20m 7.5 kg
Melter (Mezoa) Selten Leicht 2w10+8E 13 E/-/- 10 3 Volle Aktionen 20m 8.5 kg Benötigt externen Rückentornister
Schwere Waffen
Multi-Melter (Mars) Sehr Selten Schwer 4w10+5E 13 E/-/- 10 2 Volle Aktionen 60m 40 kg Explosiv (1), benötigt Isolationskleidung
Thermallanze (Mars) Selten Schwer 2w10+10E 13 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 10m 40 kg Genau

Plasmawaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Plasmapistole (Ryza) Sehr selten Pistole 1w10+6E 6 E/2/- 10 3 Volle Aktionen 30m 4 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+6E 8 3/Schuss 40m Aufladen, Überhitzung
Plasmapistole (Zorn) Extrem selten Pistole 1w10+8E 6 E/-/- 8 3 Volle Aktionen 40m 5 kg Genau, Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+8E 8 3/Schuss 50m Aufladen, Genau, Überhitzung
Leichte Waffen
Plasmawerfer (Clovis MkIV) Extrem selten Leicht 1w10+5E 6 E/3/5 40 5 Volle Aktionen 60m 20 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+5E 8 E/3/- 3/Schuss 70m Aufladen, Überhitzung
Plasmawerfer (Mezoa) Sehr selten Leicht 1w10+7E 6 E/2/- 40 5 Volle Aktionen 90m 18 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+7E 8 3/Schuss 100m Aufladen, Überhitzung
Schwere Waffen
Plasmakanone (Ryza) Sehr selten Schwer 2w10+10E 8 E/-/- 16 5 Volle Aktionen 120m 40 kg Explosiv (1), Unzuverlässig, Überhitzung
- Maximalmodus 3w10+10E 10 3/Schuss 130m Aufladen, Explosiv (3), Unzuverlässig, Überhitzung

Flammenwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Handflammenwerfer (Mezoa) Selten Pistole 1w10+4E 2 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 10m 3,5 kg Flammenwaffe
Leichte Waffen
Flammenwerfer (Mezoa) Knapp Leicht 1w10+4E 2 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 20m 6 kg Flammenwaffe
Schwere Waffen
Schwerer Flammenwerfer (Locke) Selten Schwer 2w10+4E 4 E/-/- 10 2 Volle Aktionen 30m 20 kg Flammenwaffe

Werfer

Leichte Waffen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Granatwerfer (Mezoa) Knapp Leicht - - E/-/- 1 Halbe Aktion 80m 10 kg
Granatwerfer (Voss) Knapp Leicht - - E/-/- 6 Volle Aktion 60m 12,5 kg Ungenau
Schwere Waffen
Raketenwerfer (Locke) Knapp Schwer - - E/-/- 1 Volle Aktion 250m 12 kg
Raketenwerfer (Retobi) Selten Schwer - - E/-/- 5 Volle Aktion 200m 35 kg

Primitive Waffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Handarmbrust Selten Pistole 1w10R 0 E/-/- 1 Volle Aktion 15m 1 kg Primitiv
Steinschlosspistole Verbreitet Pistole 1w10+2W 0 E/-/- 1 3 Volle Aktionen 15m 4 kg Primitiv
Leichte Waffen
Armbrust Verbreitet Leicht 1w10R 0 E/-/- 1 2 Volle Aktionen 30m 3 kg Primitiv
Bogen Verbreitet Leicht 1w10R 0 E/-/- 1 Halbe Aktionen 30m 2 kg Primitiv, Zuverlässig
Muskete Verbreitet Leicht 1w10+2W 0 E/-/- 1 5 Volle Aktionen 30m 7 kg Primitiv, Ungenau, Unzuverlässig

Exotische Waffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Digi-Flammenwerfer Extrem selten Pistole 1w10+4E 2 E/-/- 1 Volle Aktion 3m - Flammenwaffe
Digi-Laser Extrem selten Pistole 1w10+3E 7 E/-/- 1 Volle Aktion 3m - Zuverlässig
Digi-Melter Extrem selten Pistole 2w10+4E 12 E/-/- 1 Volle Aktion 3m -
Digi-Nadler Extrem selten Pistole 1w10R 0 E/-/- 1 Volle Aktion 3m - Toxisch
Nadelpistole Sehr selten Pistole 1w10R 0 E/-/- 6 Volle Aktion 30m 1,5 kg Genau, Toxisch
Shurikenpistole Extrem selten Pistole 1w10+4R 4 E/3/5 40 2 Volle Aktionen 30m 1,2 kg Xenotech, Zuverlässig
Leichte Waffen
Crux Strahlengewehr Fast einzigartig Leicht 2w10+5E 6 E/3/- 25 4 Volle Aktionen 80m 4 kg Xenotech, Schrapnell
Nadelgewehr Sehr selten Leicht 1w10R 0 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 180m 2 kg Genau, Toxisch
Pulsgewehr Fast einzigartig Leicht 1w10+9E 4 E/2/4 36 Halbe Aktion 150m 8 kg Xenotech, Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer
Shurikenkatapult Extrem selten Leicht 1w10+4R 6 E/3/10 100 2 Volle Aktionen 60m 2,5 kg Xenotech, Zuverlässig

Munition

Gewöhnliche Munition

Gewöhnliche Munition ist, sofern es relevant sein sollte, üblicherweise eine Verfügbarkeitsstufe leichter zu erhalten als die dazugehörige Waffe. Ein typisches, volles Magazin wiegt etwa 10% der dazugehörigen Waffe.

Spezialmunition

Spezialmunition
Aufwertung Verfügbarkeit Verwendet für Beschreibung
Amputationspatronen Selten Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) +2 Schaden
Blutkugeln Selten Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) +3 Schaden gegen lebende Ziele. Kein Bonus gegen Eigenschaft Maschine oder Dämonisch
Dumdum-Geschosse Knapp Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) +2 Schaden, Rüstung zählt doppelt
Explosivpfeile / -bolzen Knapp Armbrust, Bogen -10 BF, Schadensart X, verliert Primitiv
Flintenlaufgeschosse Verbreitet Schrotwaffen +1 Schaden, +2 DS, verliert Schrapnell
Hochleistungszelle Verbreitet Pistole, Leicht / Laser (ausser HE) +1 Schaden, +1 DS, Magazin -50%
Infernopatronen Selten Schrotwaffen, Bolter Bei Treffer GE-Wurf oder Ziel fängt Feuer
Orkan-Boltgeschosse Fast einzigartig Bolter +3 Schaden gegen Ziele mit Eigenschaft Maschine und erhält Eigenschaft Schock
Panzerbrechende Kugeln Knapp Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) +3 DS
Überladungszelle Knapp Pistole, Leicht / Laser (ausser HE) +3 Schaden, +3 DS, Magazingrösse 1, verliert Zuverlässig

Granaten und Raketen

Granaten
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Anti-Biogranate Sehr selten Wurfwaffe 3w10E 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Explosiv (3). Betrifft nur Flora
Betäubungsgranate Knapp Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,2 kg Explosiv (3), Erschütternd (0)
Blendgranate Selten Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Explosiv (3). WI-Wurf +0 oder 1w5 Runden geblendet
Egerische Geode Sehr selten Wurfwaffe 2w10+3R 4 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Xenostech. Explosiv (3)
Fragmentgranate Verbreitet Wurfwaffe 2w10X 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Explosiv (4)
Plasmagranate Sehr selten Wurfwaffe 1w10+6 6 E/-/- - - STBx3 m 4 kg Explosiv (1)
Rauchgranate Verbreitet Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Rauch (10)
Sprenggranate Selten Wurfwaffe 2w10+4X 6 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg
Tarnwolkengranate Verbreitet Wurfwaffe - 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Rauch (10). Wirkt auch gegen IR/EM Ortung (Auspex, Dunkelsicht etc)
Virusgranate Extrem selten Wurfwaffe 3w10W 0 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Jede Runde danach 1 Ziel in 1w5 m Distanz wählen, 3w10W Schaden. Endet nach 1w10 Runden
Xenofilamentgranate Extrem selten Wurfwaffe 4w10+6R 6 E/-/- - - STBx3 m 0,5 kg Xenostech. Explosiv (1), Reissend
Raketen
Fragmentrakete Durchschnittlich - 2w10X 4 - - - - 1 kg Explosiv (6)
Sprengrakete Knapp - 3w10+10X 10 - - - - 1 kg Explosiv (1)