Schiffsverbesserungen und Zusatzausstattung: Unterschied zwischen den Versionen
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| Bugpanzerung, Schwer** || Kreuzer || - || 4 || 2 || +4 Bugpanzerung, +1w10 Rammschaden, kann als Bugwaffen keine Makrobatterien oder Lanzen verwenden | | Bugpanzerung, Schwer** || Kreuzer || - || 4 || 2 || +4 Bugpanzerung, +1w10 Rammschaden, kann als Bugwaffen keine Makrobatterien oder Lanzen verwenden | ||
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− | | Güldener Rumpf || Transporter, Zerstörer, Fregatten || - || 1 || 1 || -3 Panzerung, +10 auf Interaktionswürfe wenn das Schiff dabei sichtbar ist | + | | Güldener Rumpf* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || - || 1 || 1 || -3 Panzerung, +10 auf Interaktionswürfe wenn das Schiff dabei sichtbar ist |
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| || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || - || 2 || 1 || | | || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || - || 2 || 1 || | ||
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! colspan="6"| Spezialausrüstung | ! colspan="6"| Spezialausrüstung | ||
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− | | Asteroiden-Bergbauanlage || Alle || 6 || 10 || 3 || Das Schiff kann Asteroidenbergbau betreiben | + | | Asteroiden-Bergbauanlage* || Alle || 6 || 10 || 3 || Das Schiff kann Asteroidenbergbau betreiben |
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+ | | Bergungsausrüstung* || Leichte Kreuzer, Transporter || 5 || 3 || 3 || 5 Manövrierfähigkeit, Das Schiff kann intakte Komponenten mit Greifarmen und Megameltern aus einem Wrack herausschneiden und bergen | ||
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+ | | Kometen-Bergbauanlage* || Alle || 3 || 4 || 1 || Das Schiff kann Kometen einfangen und verarbeiten | ||
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+ | | Plasmaschaufel* || Alle || 3 || 4 || 3 || Das Schiff kann Plasma von Sternen oder Gasriesen abbauen | ||
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+ | | Raumdock || Kreuzer, Schwere Transporter || 7 || 14 || 4 || Kann für bis zu vier kleinere Schiffe als Raumdock fungieren solange stationär | ||
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! colspan="6"| Taktische Systeme | ! colspan="6"| Taktische Systeme | ||
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| Aktive Gegenmassnahmen* || Alle || 1 || 1 || 2 || Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden | | Aktive Gegenmassnahmen* || Alle || 1 || 1 || 2 || Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden | ||
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− | | Breitband-Hymnensender || Alle || 3 || - || 1 || Extern, Feinde müssen Tech-Gebrauch -10 bestehen um innerhalb von 30 LE zu kommunizieren, +10 Einschüchtern gegen Schiffe innerhalb 30 LE | + | | Breitband-Hymnensender* || Alle || 3 || - || 1 || Extern, Feinde müssen Tech-Gebrauch -10 bestehen um innerhalb von 30 LE zu kommunizieren, +10 Einschüchtern gegen Schiffe innerhalb 30 LE |
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| Empyreanische Hülle* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 3 || - || 2 || Extern, Versuche das Schiff auf Schleichfahrt zu entdecken erhalten -20 | | Empyreanische Hülle* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 3 || - || 2 || Extern, Versuche das Schiff auf Schleichfahrt zu entdecken erhalten -20 | ||
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| Geschütztürme* || Alle || 1 || 1 || 2 || +1 Geschützturmwertung | | Geschütztürme* || Alle || 1 || 1 || 2 || +1 Geschützturmwertung | ||
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+ | | Hydraphuran KL-247 Störsystem* || Alle || 4 || - || 1 || Extern, Feinde erhalten -20 auf Fokussiertes Orten gegen das Schiff, Schiff kann nicht auf Schleichfahrt gehen solange aktiv | ||
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| Landungskapseln (Sturm) || Alle || 1 || 3 || 2 || Beinhaltet 20 Landungskapseln (In den Sturm S.201) | | Landungskapseln (Sturm) || Alle || 1 || 3 || 2 || Beinhaltet 20 Landungskapseln (In den Sturm S.201) | ||
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| Minenbucht || Transporter, Leichte Kreuzer || 1 || 4 || 1 || Kann dreimal Minen abwerfen. +20 Tech-Gebrauch um Minen in einem 4x4x4 Gebiet abzuwerfen. Siehe BFK S.39 | | Minenbucht || Transporter, Leichte Kreuzer || 1 || 4 || 1 || Kann dreimal Minen abwerfen. +20 Tech-Gebrauch um Minen in einem 4x4x4 Gebiet abzuwerfen. Siehe BFK S.39 | ||
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− | | Mörderservitoren* || Alle || 1 || 1 || 2 || +20 Befehligen für Überfallkommando, Anführer kann Resultat zwischen 1 und 6 auswählen | + | | Mörderservitoren* || Alle || 1 || 1 || 2 || +20 Befehligen für Überfallkommando (Angreifer), Anführer kann Resultat zwischen 1 und 6 auswählen |
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| Schattenlabyrinth* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 2 || 2 || +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten | | Schattenlabyrinth* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 2 || 2 || +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten | ||
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! colspan="6"| Zusätzliche Räumlichkeiten | ! colspan="6"| Zusätzliche Räumlichkeiten | ||
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− | | Arboretum || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 2 || 2 || 1 || +100% Vorräte, +2 Crew | + | | Arboretum* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 2 || 2 || 1 || +100% Vorräte, +2 Crew |
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| || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 3 || 1 || | | || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 3 || 1 || | ||
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− | | Astropathenkammer || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Fokuswurf für Astraltelepathie, +5 LE Reichweite für Astropathenkräfte im Raumkampf | + | | Astropathenkammer* || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Fokuswurf für Astraltelepathie, +5 LE Reichweite für Astropathenkräfte im Raumkampf |
+ | |- | ||
+ | | Autotempel* || Alle || 1 || 1 || 1 || +2 Moral, umfangreiches Ministorumspersonal, kann auf einen Planeten abgeworfen und wieder eingesammelt werden | ||
+ | |- | ||
+ | | Beobachtungskuppel* || Alle || 0 || 1 || 1 || +1 Moral, +10 Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Truppen mit Vox-Kontakt profitieren wie von einem Multikompass | ||
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− | | | + | | Laboratorium* || Alle || 2 || 1 || 1 || +20 auf alle Würfe um Artefakte oder andere Funde zu untersuchen |
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− | | Librariumsgruft || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Ermitteln | + | | Librariumsgruft* || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Ermitteln |
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− | | Mannschafts-Wiederverwertungsstätte || Alle || 1 || 1 || 1 || -3 Crewverlust, +1 Moralverlust. Wandelt Menschen in Servitoren um | + | | Mannschafts-Wiederverwertungsstätte* || Alle || 1 || 1 || 1 || -3 Crewverlust, +1 Moralverlust. Wandelt Menschen in Servitoren um |
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− | | Munitorium || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 2 || 3 || 2 || +1 Schaden mit Makrobatterien, gewaltiges Waffenlager | + | | Manufactorum* || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 1 || 2 || +10 Tech-Gebrauch für Erweiterte Reparaturen, +10 Beschaffungswurf auf Hüllenreparatur, begrenzte Produktionsmöglichkeiten |
+ | |- | ||
+ | | Medicae-Deck || Alle || 2 || 1 || 1 || +20 Medizin, kann Int-Bonus x3 an Patienten behandeln | ||
+ | |- | ||
+ | | Munitorium* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 2 || 3 || 2 || +1 Schaden mit Makrobatterien, gewaltiges Waffenlager | ||
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| || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 3 || 4 || 1 || | | || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 3 || 4 || 1 || | ||
|- | |- | ||
− | | Trophäenraum || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Interaktion im Trophäenraum, Angeberrechte | + | | Pilotenkammer* || Alle || 1 || 1 || 1 || +5 Jägerwertung |
+ | |- | ||
+ | | Reparaturdeck* || Alle || 2 || 2 || 1 || +10 Unterhaltswürfe / Tech-Gebrauch für Kleinraumer | ||
+ | |- | ||
+ | | Sensorium* || Alle || 1 || 1 || 1 || +5 Moral | ||
+ | |- | ||
+ | | Tempelschrein* || Alle || 1 || 1 || 1 || +3 Moral, umfangreiches Ministorumspersonal | ||
+ | |- | ||
+ | | Trophäenraum* || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Interaktion im Trophäenraum, Angeberrechte | ||
+ | |- | ||
+ | | Vergrösserte Lager* || Alle || 1 || 4 || 2 || +100% Vorräte, +1 Rumpf bei Erweiterten Reparaturen, +1 Moral | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="6"| Archäotechnik | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | [[Teleportarium]]* || Alle || 1 || 1 || 1 || Kein Pilotenwurf für Überfallkommando, +20 Befehligen für Überfallkommando (Angreifer) |
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Version vom 1. August 2016, 12:35 Uhr
Verbesserung | Geeignet für | Energie | Raum | SP | Eigenschaften |
---|---|---|---|---|---|
Strukturelle Verbesserungen | |||||
Bugpanzerung** | Transporter, Zerstörer, Fregatten | - | 2 | 1 | +2 Bugpanzerung, +1w5 Rammschaden |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | - | 3 | 1 | ||
Bugpanzerung, Schwer** | Kreuzer | - | 4 | 2 | +4 Bugpanzerung, +1w10 Rammschaden, kann als Bugwaffen keine Makrobatterien oder Lanzen verwenden |
Güldener Rumpf* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | - | 1 | 1 | -3 Panzerung, +10 auf Interaktionswürfe wenn das Schiff dabei sichtbar ist |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | - | 2 | 1 | ||
Verstärkte Innenwände | Transporter, Zerstörer, Fregatten | - | 2 | 2 | +3 Rumpfstärke |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | - | 3 | 2 | ||
Verstärkte Panzerung* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | - | 1 | 2 | +1 Panzerung, -2 Manövrierfähigkeit |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | - | 2 | 2 | ||
Spezialausrüstung | |||||
Asteroiden-Bergbauanlage* | Alle | 6 | 10 | 3 | Das Schiff kann Asteroidenbergbau betreiben |
Bergungsausrüstung* | Leichte Kreuzer, Transporter | 5 | 3 | 3 | 5 Manövrierfähigkeit, Das Schiff kann intakte Komponenten mit Greifarmen und Megameltern aus einem Wrack herausschneiden und bergen |
Kometen-Bergbauanlage* | Alle | 3 | 4 | 1 | Das Schiff kann Kometen einfangen und verarbeiten |
Plasmaschaufel* | Alle | 3 | 4 | 3 | Das Schiff kann Plasma von Sternen oder Gasriesen abbauen |
Raumdock | Kreuzer, Schwere Transporter | 7 | 14 | 4 | Kann für bis zu vier kleinere Schiffe als Raumdock fungieren solange stationär |
Taktische Systeme | |||||
Aktive Gegenmassnahmen* | Alle | 1 | 1 | 2 | Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden |
Breitband-Hymnensender* | Alle | 3 | - | 1 | Extern, Feinde müssen Tech-Gebrauch -10 bestehen um innerhalb von 30 LE zu kommunizieren, +10 Einschüchtern gegen Schiffe innerhalb 30 LE |
Empyreanische Hülle* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | 3 | - | 2 | Extern, Versuche das Schiff auf Schleichfahrt zu entdecken erhalten -20 |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 5 | - | 2 | ||
Energieramme* | Leichte Kreuzer, Kreuzer | 2 | - | 2 | Extern, +1w10 Rammschaden |
Feuerlöschsystem* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | 1 | 1 | 2 | Tech-Gebrauch -10 um eine einzelne brennende Komponente zu löschen, kann einmal pro Runde eingesetzt werden |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 2 | 2 | 2 | ||
Panzerkreuzer | 3 | 3 | 2 | ||
Geschütztürme* | Alle | 1 | 1 | 2 | +1 Geschützturmwertung |
Hydraphuran KL-247 Störsystem* | Alle | 4 | - | 1 | Extern, Feinde erhalten -20 auf Fokussiertes Orten gegen das Schiff, Schiff kann nicht auf Schleichfahrt gehen solange aktiv |
Landungskapseln (Sturm) | Alle | 1 | 3 | 2 | Beinhaltet 20 Landungskapseln (In den Sturm S.201) |
Minenbucht | Transporter, Leichte Kreuzer | 1 | 4 | 1 | Kann dreimal Minen abwerfen. +20 Tech-Gebrauch um Minen in einem 4x4x4 Gebiet abzuwerfen. Siehe BFK S.39 |
Mörderservitoren* | Alle | 1 | 1 | 2 | +20 Befehligen für Überfallkommando (Angreifer), Anführer kann Resultat zwischen 1 und 6 auswählen |
Schattenlabyrinth* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | 1 | 2 | 2 | +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 2 | 3 | 2 | ||
Triebwerk- und Energieverbesserungen | |||||
Lux-Netz | Alle | -10 | 2 | 2 | Generiert Energie und gibt +10 Tech-Gebrauch für erweiterte Reparaturen, aber nur auf stationären Objekten. Kann binnen 2 Stunden einsetzbar gemacht und in 10 Stunden wieder eingeholt werden. Gilt im Betrieb als freiliegend (S.223) |
Verbesserte Manövriertriebwerke | Zerstörer, Fregatten | 3 | - | 2 | Extern, +5 Manövrierfähigkeit |
Leichte Kreuzer, Transporter | 4 | - | 2 | ||
Kreuzer, Schwere Transporter | 5 | - | 2 | ||
Zusätzliche Plasmabänke | Transporter, Zerstörer, Fregatten | -8 | 5 | 1 | Generiert Energie. Wird die Komponente beschädigt erleidet das Schiff 1w5 Schaden und das Plasmatriebwerk fängt Feuer |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | -10 | 6 | 1 | ||
Zusätzliche Räumlichkeiten | |||||
Arboretum* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | 2 | 2 | 1 | +100% Vorräte, +2 Crew |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 2 | 3 | 1 | ||
Astropathenkammer* | Alle | 1 | 1 | 1 | +10 Fokuswurf für Astraltelepathie, +5 LE Reichweite für Astropathenkräfte im Raumkampf |
Autotempel* | Alle | 1 | 1 | 1 | +2 Moral, umfangreiches Ministorumspersonal, kann auf einen Planeten abgeworfen und wieder eingesammelt werden |
Beobachtungskuppel* | Alle | 0 | 1 | 1 | +1 Moral, +10 Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Truppen mit Vox-Kontakt profitieren wie von einem Multikompass |
Laboratorium* | Alle | 2 | 1 | 1 | +20 auf alle Würfe um Artefakte oder andere Funde zu untersuchen |
Librariumsgruft* | Alle | 1 | 1 | 1 | +10 Ermitteln |
Mannschafts-Wiederverwertungsstätte* | Alle | 1 | 1 | 1 | -3 Crewverlust, +1 Moralverlust. Wandelt Menschen in Servitoren um |
Manufactorum* | Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 2 | 1 | 2 | +10 Tech-Gebrauch für Erweiterte Reparaturen, +10 Beschaffungswurf auf Hüllenreparatur, begrenzte Produktionsmöglichkeiten |
Medicae-Deck | Alle | 2 | 1 | 1 | +20 Medizin, kann Int-Bonus x3 an Patienten behandeln |
Munitorium* | Transporter, Zerstörer, Fregatten | 2 | 3 | 2 | +1 Schaden mit Makrobatterien, gewaltiges Waffenlager |
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter | 3 | 4 | 1 | ||
Pilotenkammer* | Alle | 1 | 1 | 1 | +5 Jägerwertung |
Reparaturdeck* | Alle | 2 | 2 | 1 | +10 Unterhaltswürfe / Tech-Gebrauch für Kleinraumer |
Sensorium* | Alle | 1 | 1 | 1 | +5 Moral |
Tempelschrein* | Alle | 1 | 1 | 1 | +3 Moral, umfangreiches Ministorumspersonal |
Trophäenraum* | Alle | 1 | 1 | 1 | +10 Interaktion im Trophäenraum, Angeberrechte |
Vergrösserte Lager* | Alle | 1 | 4 | 2 | +100% Vorräte, +1 Rumpf bei Erweiterten Reparaturen, +1 Moral |
Archäotechnik | |||||
Teleportarium* | Alle | 1 | 1 | 1 | Kein Pilotenwurf für Überfallkommando, +20 Befehligen für Überfallkommando (Angreifer) |
* Komponente kann nur einmal installiert werden
** Es kann nur eine Art Bug verwendet werden