Kybernetik: Unterschied zwischen den Versionen
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| − | ! colspan=" | + | ! colspan="6"| Bionik |
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| − | | | + | | Bionischer Arm || Knapp || Ein Ersatz für einen verlorenen Arm, WIB am Arm +2 || -10 KG/BF, GE ist bei Feinmotorik halbiert || colspan="2" | +10 GE bei Feinmotorik, +10 ST |
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| − | + | | Bionische Lokomotion || Knapp || Ein Ersatz für den Bewegungsapparat - können neue Beine, aber auch andere Dinge sein, WIB am Bein +2 || Bewegung halbiert, GE +0 oder man fällt nach 1 Runde rennen hin || colspan="2" | Talent ''Sprinten'', +20 auf Würfe um zu Springen oder Stürze abzufangen | |
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| − | | colspan=" | + | | Bionisches Herz || Selten || colspan="4" | +1 RS am Körper, Talent ''Sprinten'' |
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| − | | Ballistischer Mechadendrit || Sehr selten || | + | | Bionische Lunge || Selten || Eine komplett ersetzte Lunge. +20 WI gegen eingeatmete Giftstoffe oder Luftverschmutzungen || Laut, -20 Schleichen, physische Betätigung gilt als eine Stufe schwieriger || Physische Betätigung gilt als eine Stufe leichter || Autarke Sauerstoffversorgung für eine Stunde |
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| + | ! colspan="6"| Kybernetische Implantate | ||
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| + | | Atmungsfilterimplantat || Selten || colspan="4" | Ignoriert eingeatmete Giftstoffe oder Luftverschmutzungen | ||
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| + | | Auspexsysteme || Selten || colspan="4" | Funktioniert wie ein Auspex. Benötigt eine halbe Aktion zur Konzentration auf die Auspexwerte | ||
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| + | | Böser Blick || Fast einzigartig || colspan="4" | HE-Laserpistole (Lucius) mit 10 m Reichweite in einem Auge. Braucht externen Energieanschluss um nachzuladen | ||
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| + | | Calculus-Logi-Implantat || Sehr selten || colspan="4" | Enorm schnelle Datenverarbeitung und Analyse, +10 Lesen/Schreiben, Logik, Scholastisches Wissen | ||
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| + | | Cortex-Implantate || Sehr selten || Repariert Hirnschäden, -1w10 KG/BF/GE/IN/CH, +1w10 WAP || Zerstören Hirnfunktionen; Träger wird zum Servitor || Keine Mali, +1w10 WAP || Übernatürliche Intelligenz +4, integrierter Cogitator, +1w10 WAP | ||
| + | |- | ||
| + | | Cyber-Sinne || Selten || Ersetzt beschädigte Sinnesorgane || Fehleranfällig, -20 auf mit dem Sinn zusammenhängende Würfe || Talent ''Geschärfte Sinne'' für den Sinn || 1 Zusatzsystem, zB Vergrösserungsoptik, Dunkelsicht, IR-Sicht oder ein im Gehör integrierter Voxlink | ||
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| + | | Erinnerungsimplantat || Selten || colspan="4" | Talent ''Totale Erinnerung'', +10 Beruf (Bewahrer), +10 auf Würfe bei denen gespeichertes Wissen relevant sein kann | ||
| + | |- | ||
| + | | Gedankenimpulseinheit (GIE) || Selten || Datenbuchse oder ähnliche Anschlüsse, +10 Fahren, Pilot, Tech-Gebrauch mit kompatiblen Geräten und Fahrzeugen || -10 auf Kommunikation mit Maschinengeistern, WK +0 bei jeder Anwendung || colspan="2" | +10 auf Kommunikation mit Maschinengeistern, +10 Fahren, Pilot, Tech-Gebrauch, Nachforschen, Logik, BF mit kompatiblen Geräten, Fahrzeugen und Waffen, kann Sinne eines Begleiters (zB Servoschädel) nutzen | ||
| + | |- | ||
| + | | GIE-Waffeninterface || Selten || colspan="4" | Zusätzliche, über GIE verbundene Fernkampfwaffe als freie Aktion abfeuern, unabhängig von anderen Aktionen | ||
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| + | | Navigationsmatrix || Selten || colspan="4" | Bietet GPS-ähnliche Navigationsdaten und Uhrzeit | ||
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| + | | Raumhaut || Knapp || colspan="4" | +1w10+3 Runden Überlebensdauer im Weltraum | ||
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| + | | Schädelpanzerung || Knapp || colspan="4" | +1 RS am Kopf | ||
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| + | | Subdermale Panzerung || Sehr selten || colspan="4" | +2 RS an Körper, Armen und Beinen | ||
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| + | | Synthmuskeln || Selten || +1 STB || +1 STB, -10 Feinmechanik || +2 STB, -5 Feinmechanik || +4 STB, -10 Feinmechanik | ||
| + | |- | ||
| + | | Volitor-Implantat || Knapp || colspan="4" | Verstösst der Träger gegen bestimmte Anweisungen oder gibt er bestimmte Informationen frei wird er bewusstlos; extremere Varianten töten | ||
| + | |- | ||
| + | | Vox-Implantat || Knapp || colspan="4" | Implantierter Vox-Link, oftmals auf eine einzelne, nicht veränderbare Frequenz konfiguriert | ||
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| + | ! colspan="6"| Mechadendriten | ||
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| + | | colspan="6" align="center" | ''Benötigt Mechanicus-Implantate'' | ||
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| + | | Ballistischer Mechadendrit || Sehr selten || colspan="4" | 2 m Länge, beinhaltet eine Laserpistole mit der Aufwertung ''Kompakt''. Kann als Reaktion oder halbe Aktion eingesetzt werden - einmal pro Runde | ||
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| + | | Manipulator-Mechadendrit || Sehr selten || colspan="4" | Greifarm, 1.5 m Länge, ST +20, können sich als freie Aktion festklammern um sicheren Stand zu fassen, gilt als Keule mit 1w5+2W (Primitiv), keine Feinmechanik | ||
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| + | | Medizinischer Mechadendrit || Sehr selten || colspan="4" | 2 m Länge und sehr flexibel, +10 Medizin und Verhör, enthält 6 Injektoren für Drogen / Medikamente, kann erste Hilfe leisten, als halbe Aktion Blutverlust stoppen, Amputationen werden nur mit +0 ausgeführt, improvisierte Waffe mit 1w5R (Primitiv) | ||
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| + | | Optischer Mechadendrit || Sehr selten || colspan="4" | 3 m Länge und sehr flexibel, schmal wie ein Bleistift, mit Kameras übersäht, +10 auf Wahrnehmungswürfe (+20 bei Dunkelheit), Mikroskop, Zielfernrohr, IR-Sicht, Dunkelsicht, keine Mali durch Dunkelheit, Taschenlampe mit div. Farbfiltern | ||
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| + | | Werkzeug-Mechadendrit || Sehr selten || colspan="4" | 2 m Länge, +10 Tech-Gebrauch, 6 Injektoren für Heilige Öle, elektrisches Aspergill (alle 15min ein automatischer Ausstoss) -> -5 KG im Umkreis von 2 m, bewusster Austoss als halbe Aktion, Messer mit Monobeschichtung und Defensiv, stinkt nach Weihrauch (+10 auf WA-Würfe mit Geruch gegen Träger) | ||
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[[Kategorie: Ausrüstung]] | [[Kategorie: Ausrüstung]] | ||
Aktuelle Version vom 24. Januar 2018, 14:09 Uhr
| Kybernetik | Verfügbarkeit | Eigenschaften | Geringe Qualität | Gute Qualität | Hervorragende Qualität |
|---|---|---|---|---|---|
| Bionik | |||||
| Bionischer Arm | Knapp | Ein Ersatz für einen verlorenen Arm, WIB am Arm +2 | -10 KG/BF, GE ist bei Feinmotorik halbiert | +10 GE bei Feinmotorik, +10 ST | |
| Bionische Lokomotion | Knapp | Ein Ersatz für den Bewegungsapparat - können neue Beine, aber auch andere Dinge sein, WIB am Bein +2 | Bewegung halbiert, GE +0 oder man fällt nach 1 Runde rennen hin | Talent Sprinten, +20 auf Würfe um zu Springen oder Stürze abzufangen | |
| Bionisches Herz | Selten | +1 RS am Körper, Talent Sprinten | |||
| Bionische Lunge | Selten | Eine komplett ersetzte Lunge. +20 WI gegen eingeatmete Giftstoffe oder Luftverschmutzungen | Laut, -20 Schleichen, physische Betätigung gilt als eine Stufe schwieriger | Physische Betätigung gilt als eine Stufe leichter | Autarke Sauerstoffversorgung für eine Stunde |
| Kybernetische Implantate | |||||
| Atmungsfilterimplantat | Selten | Ignoriert eingeatmete Giftstoffe oder Luftverschmutzungen | |||
| Auspexsysteme | Selten | Funktioniert wie ein Auspex. Benötigt eine halbe Aktion zur Konzentration auf die Auspexwerte | |||
| Böser Blick | Fast einzigartig | HE-Laserpistole (Lucius) mit 10 m Reichweite in einem Auge. Braucht externen Energieanschluss um nachzuladen | |||
| Calculus-Logi-Implantat | Sehr selten | Enorm schnelle Datenverarbeitung und Analyse, +10 Lesen/Schreiben, Logik, Scholastisches Wissen | |||
| Cortex-Implantate | Sehr selten | Repariert Hirnschäden, -1w10 KG/BF/GE/IN/CH, +1w10 WAP | Zerstören Hirnfunktionen; Träger wird zum Servitor | Keine Mali, +1w10 WAP | Übernatürliche Intelligenz +4, integrierter Cogitator, +1w10 WAP |
| Cyber-Sinne | Selten | Ersetzt beschädigte Sinnesorgane | Fehleranfällig, -20 auf mit dem Sinn zusammenhängende Würfe | Talent Geschärfte Sinne für den Sinn | 1 Zusatzsystem, zB Vergrösserungsoptik, Dunkelsicht, IR-Sicht oder ein im Gehör integrierter Voxlink |
| Erinnerungsimplantat | Selten | Talent Totale Erinnerung, +10 Beruf (Bewahrer), +10 auf Würfe bei denen gespeichertes Wissen relevant sein kann | |||
| Gedankenimpulseinheit (GIE) | Selten | Datenbuchse oder ähnliche Anschlüsse, +10 Fahren, Pilot, Tech-Gebrauch mit kompatiblen Geräten und Fahrzeugen | -10 auf Kommunikation mit Maschinengeistern, WK +0 bei jeder Anwendung | +10 auf Kommunikation mit Maschinengeistern, +10 Fahren, Pilot, Tech-Gebrauch, Nachforschen, Logik, BF mit kompatiblen Geräten, Fahrzeugen und Waffen, kann Sinne eines Begleiters (zB Servoschädel) nutzen | |
| GIE-Waffeninterface | Selten | Zusätzliche, über GIE verbundene Fernkampfwaffe als freie Aktion abfeuern, unabhängig von anderen Aktionen | |||
| Navigationsmatrix | Selten | Bietet GPS-ähnliche Navigationsdaten und Uhrzeit | |||
| Raumhaut | Knapp | +1w10+3 Runden Überlebensdauer im Weltraum | |||
| Schädelpanzerung | Knapp | +1 RS am Kopf | |||
| Subdermale Panzerung | Sehr selten | +2 RS an Körper, Armen und Beinen | |||
| Synthmuskeln | Selten | +1 STB | +1 STB, -10 Feinmechanik | +2 STB, -5 Feinmechanik | +4 STB, -10 Feinmechanik |
| Volitor-Implantat | Knapp | Verstösst der Träger gegen bestimmte Anweisungen oder gibt er bestimmte Informationen frei wird er bewusstlos; extremere Varianten töten | |||
| Vox-Implantat | Knapp | Implantierter Vox-Link, oftmals auf eine einzelne, nicht veränderbare Frequenz konfiguriert | |||
| Mechadendriten | |||||
| Benötigt Mechanicus-Implantate | |||||
| Ballistischer Mechadendrit | Sehr selten | 2 m Länge, beinhaltet eine Laserpistole mit der Aufwertung Kompakt. Kann als Reaktion oder halbe Aktion eingesetzt werden - einmal pro Runde | |||
| Manipulator-Mechadendrit | Sehr selten | Greifarm, 1.5 m Länge, ST +20, können sich als freie Aktion festklammern um sicheren Stand zu fassen, gilt als Keule mit 1w5+2W (Primitiv), keine Feinmechanik | |||
| Medizinischer Mechadendrit | Sehr selten | 2 m Länge und sehr flexibel, +10 Medizin und Verhör, enthält 6 Injektoren für Drogen / Medikamente, kann erste Hilfe leisten, als halbe Aktion Blutverlust stoppen, Amputationen werden nur mit +0 ausgeführt, improvisierte Waffe mit 1w5R (Primitiv) | |||
| Optischer Mechadendrit | Sehr selten | 3 m Länge und sehr flexibel, schmal wie ein Bleistift, mit Kameras übersäht, +10 auf Wahrnehmungswürfe (+20 bei Dunkelheit), Mikroskop, Zielfernrohr, IR-Sicht, Dunkelsicht, keine Mali durch Dunkelheit, Taschenlampe mit div. Farbfiltern | |||
| Werkzeug-Mechadendrit | Sehr selten | 2 m Länge, +10 Tech-Gebrauch, 6 Injektoren für Heilige Öle, elektrisches Aspergill (alle 15min ein automatischer Ausstoss) -> -5 KG im Umkreis von 2 m, bewusster Austoss als halbe Aktion, Messer mit Monobeschichtung und Defensiv, stinkt nach Weihrauch (+10 auf WA-Würfe mit Geruch gegen Träger) | |||