Umweltbedingungen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 19. Mai 2020, 14:18 Uhr
Zusammengefasste Regeln für verschiedene Umweltbedingungen weil diese auf mehrere Regelwerke verteilt, unvollständig und teilweise undurchdacht sind.
Inhaltsverzeichnis
Atmosphärische Präsenz
Atmosphärische Präsenz definiert die Dichte und damit den Luftdruck einer Atmosphäre.
Vakuum
Dünn
Dicht
Extrem Dicht
Atmosphärische Zusammensetzung
Verunreinigt
Toxisch
Korrosiv
Tödlich
Schwerkraft
Schwerelosigkeit
Schwerelosigkeit gilt als Schwieriges Gelände sofern man sich nicht daran gewohnt ist. Statt des üblichen Wurfes macht man beim Rennen oder einem Sturmangriff einen GE-Wurf -20 - bei Misserfolg driftet man ziellos davon. Im Innern eines Schiffskorridors ist das nicht schlimmer als hinzufallen, aber in der Leere kann es überaus unangenehm werden.
Zusätzlich muss man bei Beginn einer Bewegungsaktion Kontakt zu einer festen Oberfläche haben an der man sich abstossen kann; andernfalls driftet man nur in derselben Richtung weiter.
Niedrig
In Bereichen niedriger Schwerkraft erhalten alle Charaktere +2 STB und WIB zur Berechnung ihrer Traglast, +2 STB um die maximale Wurfreichweite zu berechnen und alle Sprungdistanzen werden verdoppelt.
Hoch
In Bereichen hoher Schwerkraft erhalten alle Charaktere -4 STB und WIB zur Berechnung ihrer Traglast, -2 STB um die maximale Wurfreichweite zu berechnen und alle Sprungdistanzen werden halbiert.