Umweltbedingungen: Unterschied zwischen den Versionen

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In Bereichen hoher Schwerkraft erhalten alle Charaktere -4 STB und WIB zur Berechnung ihrer Traglast, -2 STB um die maximale Wurfreichweite zu berechnen und alle Sprungdistanzen werden halbiert.
  
 
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Version vom 19. Mai 2020, 14:17 Uhr

Zusammengefasste Regeln für verschiedene Umweltbedingungen weil diese auf mehrere Regelwerke verteilt, unvollständig und teilweise undurchdacht sind.

Atmosphärische Präsenz

Atmosphärische Präsenz definiert die Dichte und damit den Luftdruck einer Atmosphäre.

Vakuum

Dünn

Dicht

Extrem Dicht

Atmosphärische Zusammensetzung

Verunreinigt

Toxisch

Korrosiv

Tödlich

Schwerkraft

Schwerelosigkeit

Schwerelosigkeit gilt als Schwieriges Gelände sofern man sich nicht daran gewohnt ist. Statt des üblichen Wurfes macht man beim Rennen oder einem Sturmangriff einen GE-Wurf -20 - bei Misserfolg driftet man ziellos davon. Im Innern eines Schiffskorridors ist das nicht schlimmer als hinzufallen, aber in der Leere kann es überaus unangenehm werden.
Zusätzlich muss man bei Beginn einer Bewegungsaktion Kontakt zu einer festen Oberfläche haben an der man sich abstossen kann; andernfalls driftet man nur in derselben Richtung weiter.

Niedrig

In Bereichen niedriger Schwerkraft erhalten alle Charaktere +4 STB und WIB zur Berechnung ihrer Traglast, +2 STB um die maximale Wurfreichweite zu berechnen und alle Sprungdistanzen werden verdoppelt.

Hoch

In Bereichen hoher Schwerkraft erhalten alle Charaktere -4 STB und WIB zur Berechnung ihrer Traglast, -2 STB um die maximale Wurfreichweite zu berechnen und alle Sprungdistanzen werden halbiert.

Temperatur

Extreme Hitze

Extreme Kälte

Tödliche Hitze

Tödliche Kälte