Schiffseigenarten: Unterschied zwischen den Versionen
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| Blasphemische Tendenzen || Irgendetwas an dem Schiff resoniert mit dem Immaterium, und es fühlt sich im Warp geradezu wohl. Der Navigator erhält +15 auf Navigation (Warp). Beängstigend. | | Blasphemische Tendenzen || Irgendetwas an dem Schiff resoniert mit dem Immaterium, und es fühlt sich im Warp geradezu wohl. Der Navigator erhält +15 auf Navigation (Warp). Beängstigend. | ||
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− | | Unsanktioniertes Schema || Das Schiff entspringt keiner sanktionierten Bauweise. -10 Interaktion mit nichtradikalen Fraktionen des Adeptus Mechanicus. | + | | Unsanktioniertes Schema || Das Schiff entspringt keiner sanktionierten Bauweise. -10 Interaktion mit nichtradikalen Fraktionen des Adeptus Mechanicus. In extremen Fällen mag es gar zum Vorwurf der Tech-Häresie kommen... |
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| Uraltes Relikt || Das Schiff ist Jahrtausende alt und wurde mit Technologie ausgerüstet die heute kaum noch in Gebrauch ist. Die Besatzung erleidet -20 auf sämtliche Reparaturwürfe. Andere Tech-Priester sehen das Schiff als Heiligtum an und wollen es besichtigen - oder besitzen. | | Uraltes Relikt || Das Schiff ist Jahrtausende alt und wurde mit Technologie ausgerüstet die heute kaum noch in Gebrauch ist. Die Besatzung erleidet -20 auf sämtliche Reparaturwürfe. Andere Tech-Priester sehen das Schiff als Heiligtum an und wollen es besichtigen - oder besitzen. |
Version vom 12. November 2019, 20:26 Uhr
Raumschiffe verfügen oftmals über besondere Eigenarten die sie von anderen ihrer Art abheben. Die Anzahl Eigenarten ist nicht fixiert - manche haben keine, andere haben vier, und je nach Art der Eigenart können Schiffe diese durchaus wieder verlieren - insbesondere bei solchen die die Besatzung betreffen.
Schiff und Maschinengeist | ||||||||||
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Alt und Weise | Das Schiff hat schon enorm viel gesehen, und obwohl sein Rumpf über diese Zeit geschwächt wurde vermag sein Maschinengeist die Bedürfnisse seiner Besatzung geradezu vorauszuahnen. +10 auf Manöveraktionen, -4 Rumpf. | |||||||||
Blasphemische Tendenzen | Irgendetwas an dem Schiff resoniert mit dem Immaterium, und es fühlt sich im Warp geradezu wohl. Der Navigator erhält +15 auf Navigation (Warp). Beängstigend. | |||||||||
Unsanktioniertes Schema | Das Schiff entspringt keiner sanktionierten Bauweise. -10 Interaktion mit nichtradikalen Fraktionen des Adeptus Mechanicus. In extremen Fällen mag es gar zum Vorwurf der Tech-Häresie kommen... | |||||||||
Uraltes Relikt | Das Schiff ist Jahrtausende alt und wurde mit Technologie ausgerüstet die heute kaum noch in Gebrauch ist. Die Besatzung erleidet -20 auf sämtliche Reparaturwürfe. Andere Tech-Priester sehen das Schiff als Heiligtum an und wollen es besichtigen - oder besitzen. | |||||||||
Voss-Schema | Das Schiff verfügt über ein bis drei zentrale Korridore über die der Rest des Schiffes zu erreichen ist was sowohl Logistik wie auch das Abwehren von Entermanövern erleichtert. +10 auf Befehligen / Tactica um Entermanöver abzuwehren. | |||||||||
Xenophil | Das Schiff ist selbst in seinen Grundsystemen mit Xenostechnik verseucht. -30 auf sämtliche Reparaturwürfe sofern der beaufsichtigende Tech-Priester nicht über Verbotenes Wissen (Xenostechnik) verfügt; falls doch beträgt der Malus nur -10. Andere Tech-Priester sehen das Schiff vermutlich als Tech-Häresie an. | |||||||||
Besatzung | ||||||||||
Todeskult | Ein gefährlicher Todeskult hat sich in den unteren Decks des Schiffes etabliert. Die Besatzungsstärke wird um 10% reduziert, abgerundet. Alle Moralverluste werden um 2 reduziert aufgrund des unterschütterlichen Glaubens der Kultisten. Es wäre allerdings ratsam mit Todeskultisten überaus vorsichtig umzugehen... |