Schiffseigenarten: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Raumschiffe verfügen oftmals über besondere Eigenarten die sie von anderen ihrer Art abheben. Die Anzahl Eigenarten ist nicht fixiert - manche haben keine, a…“) |
K |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie: Regelwerk]] |
Version vom 12. November 2019, 20:22 Uhr
Raumschiffe verfügen oftmals über besondere Eigenarten die sie von anderen ihrer Art abheben. Die Anzahl Eigenarten ist nicht fixiert - manche haben keine, andere haben vier, und je nach Art der Eigenart können Schiffe diese durchaus wieder verlieren - insbesondere bei solchen die die Besatzung betreffen.
Schiff und Maschinengeist | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Alt und Weise | Das Schiff hat schon enorm viel gesehen, und obwohl sein Rumpf über diese Zeit geschwächt wurde vermag sein Maschinengeist die Bedürfnisse seiner Besatzung geradezu vorauszuahnen. +10 auf Manöveraktionen, -4 Rumpf. | |||||||||
Blasphemische Tendenzen | Irgendetwas an dem Schiff resoniert mit dem Immaterium, und es fühlt sich im Warp geradezu wohl. Der Navigator erhält +15 auf Navigation (Warp). Beängstigend. | |||||||||
Unsanktioniertes Schema | Das Schiff entspringt keiner sanktionierten Bauweise. -10 Interaktion mit nichtradikalen Fraktionen des Adeptus Mechanicus. | |||||||||
Uraltes Relikt | Das Schiff ist Jahrtausende alt und wurde mit Technologie ausgerüstet die heute kaum noch in Gebrauch ist. Die Besatzung erleidet -20 auf sämtliche Reparaturwürfe. Andere Tech-Priester sehen das Schiff als Heiligtum an und wollen es besichtigen - oder besitzen. | |||||||||
Voss-Schema | Das Schiff verfügt über ein bis drei zentrale Korridore über die der Rest des Schiffes zu erreichen ist was sowohl Logistik wie auch das Abwehren von Entermanövern erleichtert. +10 auf Befehligen / Tactica um Entermanöver abzuwehren. | |||||||||
Xenophil | Das Schiff ist selbst in seinen Grundsystemen mit Xenostechnik verseucht. -30 auf sämtliche Reparaturwürfe sofern der beaufsichtigende Tech-Priester nicht über Verbotenes Wissen (Xenostechnik) verfügt; falls doch beträgt der Malus nur -10. Andere Tech-Priester sehen das Schiff vermutlich als Tech-Häresie an. | |||||||||
Besatzung | ||||||||||
Todeskult | Ein gefährlicher Todeskult hat sich in den unteren Decks des Schiffes etabliert. Die Besatzungsstärke wird um 10% reduziert, abgerundet. Alle Moralverluste werden um 2 reduziert aufgrund des unterschütterlichen Glaubens der Kultisten. Es wäre allerdings ratsam mit Todeskultisten überaus vorsichtig umzugehen... |