Karrieren: Unterschied zwischen den Versionen
(→Erleuchteter Astropath) |
K (→Erleuchteter Astropath) |
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| IN 35 | | IN 35 | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Verneine die Hexe |
| 500 | | 500 | ||
| Talent | | Talent | ||
| WK 35 | | WK 35 | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Warpsperre |
| 500 | | 500 | ||
| Talent | | Talent |
Version vom 3. November 2019, 15:02 Uhr
Dies ist zur Zeit erst im Aufbau und der Versuch, die Fertigkeiten logischer / konsistenter zu machen.
Inhaltsverzeichnis
Steigerungen
Allgemein
Name | Kosten | Art | Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Stufe 1 | |||
Akrobatik | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (nach Wahl) | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit | 100 | Fertigkeit | |
Ausweichen | 100 | Fertigkeit | |
Beruf (nach Wahl)[1] | 200 | Fertigkeit | |
Geheimsprache (Freihändler) | 100 | Fertigkeit | |
Geheimsprache (nach Wahl)[2][3] | 200 | Fertigkeit | |
Geheimzeichen (Freihändler) | 100 | Fertigkeit | |
Geheimzeichen (nach Wahl)[4] | 200 | Fertigkeit | |
Klettern | 200 | Fertigkeit | |
Kunst (nach Wahl)[5] | 200 | Fertigkeit | |
Lesen / schreiben | 100 | Fertigkeit | |
Schwimmen | 200 | Fertigkeit | |
Sprache (nach Wahl)[6] | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 2 | |||
Befehligen | 200 | Fertigkeit | |
Forschender Blick | 200 | Fertigkeit | |
Glücksspiel | 200 | Fertigkeit | |
Suchen | 200 | Fertigkeit | |
Zechen | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 3 | |||
Ausweichen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Fahren (nach Wahl)[7] | 200 | Fertigkeit | |
Handel | 200 | Fertigkeit | |
Kunst (nach Wahl) +10[8] | 200 | Fertigkeit | |
Überleben | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 4 | |||
Akrobatik +10 | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (nach Wahl) +10[9][10] | 200 | Fertigkeit | |
Glücksspiel +10 | 200 | Fertigkeit | |
Klettern +10 | 200 | Fertigkeit | |
Schwimmen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 5 | |||
Ausweichen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Befehligen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Forschender Blick +10 | 200 | Fertigkeit | |
Pilot (nach Wahl)[11] | 200 | Fertigkeit | |
Suchen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 6 | |||
Fahren (nach Wahl) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Glücksspiel +20 | 200 | Fertigkeit | |
Kunst (nach Wahl) +20[12] | 200 | Fertigkeit | |
Zechen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 7 | |||
Akrobatik +20 | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (nach Wahl) +20[13][14] | 200 | Fertigkeit | |
Klettern +20 | 200 | Fertigkeit | |
Schwimmen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Überleben +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 8 | |||
Befehligen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Fahren (nach Wahl) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Forschender Blick +20 | 200 | Fertigkeit | |
Suchen +20 | 200 | Fertigkeit |
Freihändler
Name | Kosten | Art | Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Rang 1 | |||
Allgemeinbildung (Freihändler) | 100 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperium) | 100 | Fertigkeit | |
Befehligen | 100 | Fertigkeit | |
Charme | 100 | Fertigkeit | |
Handel | 100 | Fertigkeit | |
Navigation (Stellar) | 200 | Fertigkeit | |
Pilot (Raumschiff) | 100 | Fertigkeit | |
Schätzen | 100 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) | 100 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) | 100 | Fertigkeit | |
Sicherheit | 200 | Fertigkeit | |
Rang 2 | |||
Befehligen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Charme +10 | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern | 200 | Fertigkeit | |
Pilot (Flieger) | 200 | Fertigkeit | |
Pilot (Raumschiff) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Xenos) | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln | 200 | Fertigkeit | |
Rang 3 | |||
Ausweichen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Befehligen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Charme +20 | 200 | Fertigkeit | |
Fingerfertigkeit | 200 | Fertigkeit | |
Pilot (Raumschiff) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Heraldik) | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) | 200 | Fertigkeit | |
Sicherheit | 200 | Fertigkeit | |
Rang 4 | |||
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperium) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Ausweichen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Handel +10 | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Stellar) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Tech-Gebrauch | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Rang 5 | |||
Allgemeinbildung (Freihändler) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperium) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Handel +20 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall +10 | 200 | Fertigkeit | |
Schätzen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln +10 | 200 | Fertigkeit | |
Zechen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Talentiert (Befehligen) | 200 | Talent | |
Rang 6 | |||
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern +10 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall +20 | 200 | Fertigkeit | |
Schätzen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Sicherheit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln +20 | 200 | Fertigkeit | |
Zechen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Talentiert (Pilot (Raumschiff)) | 200 | Talent | |
Rang 7 | |||
Fingerfertigkeit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Stellar) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Sicherheit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Rang 8 | |||
Einschüchtern +20 | 200 | Fertigkeit | |
Fingerfertigkeit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Rang 9 | |||
Gute Konstitution (x2) | 200 | Talent | |
Gesegneter Bolter | 500 | Talent | Waffentraining (Beliebiger Bolter) |
Gruppenkontakte (Beliebig) | 500 | Talent | CH 30 |
Guter Ruf (Beliebig) | 500 | Talent | CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig) |
Interaktions-Meisterschaft | 500 | Talent | CH 50, drei typische Interaktionsfertigkeiten auf +20 |
Kaltherzig | 500 | Talent | |
Klingentänzer | 500 | Talent | KG 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf) |
Meisterschaft | 500 | Talent | Fertigkeit +20 (Beliebig) |
Raserei | 500 | Talent | |
Seitenwaffe | 500 | Talent | KG 40, BF 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf und Fernkampf) |
Schuss ablenken | 500 | Talent | GE 50 |
Talentiert (Beliebig) | 500 | Talent | |
Totale Erinnerung | 500 | Talent | IN 30 |
Waffenmeister (Energielos) | 500 | Talent | Nahkampfwaffen (Universell) |
Willensstärke | 500 | Talent | WK 30, Widerstand (Psikräfte) |
Wirbelwind des Todes | 500 | Talent | KG 40 |
Erleuchteter Astropath
Name | Kosten | Art | Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Stufe 1 | |||
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) | 100 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Administratum) | 100 | Fertigkeit | |
Anrufung | 100 | Fertigkeit | |
Geheimzeichen (Astropathen) | 100 | Fertigkeit | |
Psi-Gespür | 100 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Kryptologie) | 100 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Okkultismus) | 100 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Psioniker) | 100 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Warp) | 100 | Fertigkeit | |
Stufe 2 | |||
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Administratum) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Anrufung +10 | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Geheimzeichen (Astropathen) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Psi-Gespür +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Dämonologie) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Inquisition) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Psioniker) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Warp) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 3 | |||
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Administratum) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Anrufung +20 | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Forschender Blick +10 | 200 | Fertigkeit | |
Psi-Gespür +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Psioniker) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Warp) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 4 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Forschender Blick +20 | 200 | Fertigkeit | |
Geheimzeichen (Astropathen) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Geheimsprache (Administratum) | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Heraldik) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verhör | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln +10 | 200 | Fertigkeit | |
Talentiert (Psi-Gespür) | 200 | Talent | |
Stufe 5 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperium) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Charme | 200 | Fertigkeit | |
Logik | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Heraldik) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln +20 | 200 | Fertigkeit | |
Talentiert (Anrufung) | 200 | Talent | |
Stufe 6 | |||
Allgemeinbildung (Imperium) 20 | 200 | Fertigkeit | |
Charme +10 | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern | 200 | Fertigkeit | |
Logik +10 | 200 | Fertigkeit | |
Schätzen | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Heraldik) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verhör +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 7 | |||
Charme +20 | 200 | Fertigkeit | |
Chem-Gebrauch | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern +10 | 200 | Fertigkeit | |
Logik +20 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 8 | |||
Chem-Gebrauch +10 | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern +20 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verhör +20 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 9 | |||
Chem-Gebrauch +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Beliebig) | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Tech-Gebrauch | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Beliebig) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Geschärfte Sinne (Beliebig) | 200 | Talent | |
Gute Konstitution (x2) | 200 | Talent | |
Guter Ruf (Beliebig) | 500 | Talent | CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig) |
Gruppenkontakte (Beliebig) | 500 | Talent | CH 30 |
Meisterschaft | 500 | Talent | Fertigkeit +20 (Beliebig) |
Meisterschütze | 500 | Talent | BF 35 |
Psi-Disziplin | 500 | Talent | |
Psi-Technik (x2) | 500 | Talent | |
Talentiert (Beliebig) | 500 | Talent | |
Totale Erinnerung | 500 | Talent | IN 35 |
Verneine die Hexe | 500 | Talent | WK 35 |
Warpsperre | 500 | Talent | WK 50, Psi-Wert, Willensstärke |
Explorator
Name | Kosten | Art | Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Stufe 1 | |||
Allgemeinbildung (Adeptus Mechanicus) | 100 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Technik) | 100 | Fertigkeit | |
Beruf (Rüstungsschmied) | 100 | Fertigkeit | |
Beruf (Techwart) | 100 | Fertigkeit | |
Fahren (Bodenfahrzeuge) | 100 | Fertigkeit | |
Geheimsprache (Tech) | 100 | Fertigkeit | |
Logik | 100 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) | 100 | Fertigkeit | |
Sicherheit | 100 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) | 100 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) | 100 | Fertigkeit | |
Stufe 2 | |||
Allgemeinbildung (Adeptus Mechanicus) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Technik) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Logik +10 | 200 | Fertigkeit | |
Medizin | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Tech-Gebrauch +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 3 | |||
Allgemeinbildung (Adeptus Mechanicus) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Technik) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Rüstungsschmied) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Techwart) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Chem-Gebrauch | 200 | Fertigkeit | |
Logik +20 | 200 | Fertigkeit | |
Medizin +10 | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Oberfläche) | 200 | Fertigkeit | |
Tech-Gebrauch +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 4 | |||
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Krieg) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Chem-Gebrauch +10 | 200 | Fertigkeit | |
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Fahren (Schwebefahrzeuge) | 100 | Fertigkeit | |
Medizin +20 | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Oberfläche) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Chymie) | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 5 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Explorator) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Raumfahrer) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Rüstungsschmied) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Techwart) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Chem-Gebrauch +20 | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Oberfläche) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Chymie) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 6 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Archäologe) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Explorator) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Raumfahrer) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Schiffsbauer) | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Oberfläche) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Pilot (Flieger) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Chymie) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Tactica Imperialis) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 7 | |||
Aufmerksamkeit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Stellar) | 200 | Fertigkeit | |
Schätzen | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Numerologie) | 200 | Fertigkeit | |
Rang 8 | |||
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern +10 | 200 | Fertigkeit | |
Fahren (Läufer) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Stellar) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Numerologie) +10 | 200 | Fertigkeit | Scholastisches Wissen (Numerologie) |
Rang 9 | |||
Allgemeinbildung (Freihändler) +20 | 200 | Fertigkeit | Allgemeinbildung (Freihändler) +10 |
Einschüchtern +20 | 200 | Fertigkeit | Einschüchtern +10 |
Navigation (Stellar) +20 | 200 | Fertigkeit | Navigation (Stellar) +10 |
Scholastisches Wissen (Numerologie) +20 | 200 | Fertigkeit | Scholastisches Wissen (Numerologie) +10 |
Schätzen +10 | 200 | Fertigkeit | Schätzen |
Beidhändigkeit | 200 | Talent | GE 30 |
Geschärfte Sinne (Beliebig) | 200 | Talent | |
Gute Konstitution (x2) | 200 | Talent | |
Guter Ruf (Beliebig) | 500 | Talent | CH 30 |
Gruppenkontakte (Beliebig) | 500 | Talent | Mechanicus-Implantate, Luminen (Blast?) |
Kaltherzig | 500 | Talent | |
Luminen-Eruption | 500 | Talent | Mechanicus-Implantate, Luminen-Strahl |
Luminen-Flut | 500 | Talent | Mechanicus-Implantate, Luminen-Schock |
Meisterschaft | 500 | Talent | Fertigkeit +20 (Beliebig) |
Rüstungsspezialist | 500 | Talent | Int 35, Tech-Gebrauch, Beruf (Rüstschmied) |
Talentiert (Beliebig) | 500 | Talent |
Magister Militaris
Name | Kosten | Art | Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Rang 1 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) | Fertigkeit | 100 | |
Allgemeinbildung (Krieg) | Fertigkeit | 100 | |
Einschüchtern | Fertigkeit | 100 | |
Geheimsprache (Militärjargon) | Fertigkeit | 100 | |
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) | Fertigkeit | 100 | |
Verbotenes Wissen (Piraten) | Fertigkeit | 100 | |
Medizin | Fertigkeit | 200 | |
Rang 2 | |||
Allgemeinbildung (Krieg) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Aufmerksamkeit +10 | Fertigkeit | 200 | |
Ausweichen +10 | Fertigkeit | 200 | |
Einschüchtern +10 | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Spuren lesen | Fertigkeit | 200 | |
Rang 3 | |||
Akrobatik +10 | Fertigkeit | 200 | |
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Allgemeinbildung (Krieg) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Aufmerksamkeit +20 | Fertigkeit | 200 | |
Ausweichen +20 | Fertigkeit | 200 | |
Einschüchtern +20 | Fertigkeit | 200 | |
Fahren (nach Wahl)[15] | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Spuren lesen +10 | Fertigkeit | 200 | |
Verhör | Fertigkeit | 200 | |
Rang 4 | |||
Akrobatik +20 | Fertigkeit | 200 | |
Befehligen +10 | Fertigkeit | 200 | |
Fahren (nach Wahl) +10[16] | Fertigkeit | 200 | |
Sicherheit | Fertigkeit | 200 | |
Sprengstoffgebrauch | Fertigkeit | 200 | |
Spuren lesen +20 | Fertigkeit | 200 | |
Tarnung | Fertigkeit | 200 | |
Verhör +10 | Fertigkeit | 200 | |
Rang 5 | |||
Befehligen +20 | Fertigkeit | 200 | |
Beschatten | Fertigkeit | 200 | |
Fahren (nach Wahl) +20[17] | Fertigkeit | 200 | |
Sprengstoffgebrauch +10 | Fertigkeit | 200 | |
Tarnung +10 | Fertigkeit | 200 | |
Verhör +20 | Fertigkeit | 200 | |
Zechen +10 | Fertigkeit | 200 | |
Talentiert (Ausweichen) | Talent | 200 | |
Rang 6 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Beschatten +10 | Fertigkeit | 200 | |
Schlangenmensch | Fertigkeit | 200 | |
Schleichen | Fertigkeit | 200 | |
Sprengstoffgebrauch +20 | Fertigkeit | 200 | |
Tarnung +20 | Fertigkeit | 200 | |
Umgang mit Tieren | Fertigkeit | 200 | |
Verbotenes Wissen (Piraten) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Zechen +20 | Fertigkeit | 200 | |
Talentiert (Aufmerksamkeit) | Talent | 200 | |
Rang 7 | |||
Beschatten +20 | Fertigkeit | 200 | |
Schlangenmensch +10 | Fertigkeit | 200 | |
Schleichen +10 | Fertigkeit | 200 | |
Tech-Gebrauch | Fertigkeit | 200 | |
Verbotenes Wissen (Piraten) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Rang 8 | |||
Schlangenmensch +20 | Fertigkeit | 200 | |
Schleichen +20 | Fertigkeit | 200 | |
Überleben +20 | Fertigkeit | 200 | |
Umgang mit Tieren +10 | Fertigkeit | 200 | |
Rang 9 | |||
Auge der Vergeltung | 500 | Talent | BF 50 |
Gute Konstitution (x2) | 200 | Talent | |
Gesegneter Bolter | 500 | Talent | Waffentraining (Beliebiger Bolter) |
Gruppenkontakte (Beliebig) | 500 | Talent | CH 30 |
Guter Ruf (Beliebig) | 500 | Talent | CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig) |
Kaltherzig | 500 | Talent | |
Klingentänzer | 500 | Talent | KG 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf) |
Kugelhagel | 500 | Talent | BF 45 |
Meditativer Kampfrausch | 500 | Talent | WK 45, Raserei, Kampfrausch |
Meisterschaft | 500 | Talent | Fertigkeit +20 (Beliebig) |
Selektives Zielen | 500 | Talent | BF 50 |
Strassenkämpfer | 500 | Talent | KG 30 |
Umgang mit Tieren +20 | 200 | Fertigkeit | Umgang mit Tieren +10 |
Unvergleichlicher Schütze | 500 | Talent | BF 40, WA 40, Scharfschütze, Sicherer Schütze, Unfehlbarer Schütze |
Vielseitige Waffenmeisterschaft | 500 | Talent | |
Waffendrill | 500 | Talent | |
Widerstand (Psikräfte) | 200 | Talent |
Meister der Leere
Name | Kosten | Art | Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Stufe 1 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) | Fertigkeit | 100 | |
Allgemeinbildung (Krieg) | Fertigkeit | 100 | |
Beruf (Raumfahrer) | Fertigkeit | 100 | |
Fahren (Bodenfahrzeuge) | Fertigkeit | 100 | |
Forschender Blick | Fertigkeit | 100 | |
Glücksspiel | Fertigkeit | 100 | |
Navigation (Stellar) | Fertigkeit | 100 | |
Pilot (Flieger) | Fertigkeit | 100 | |
Pilot (Raumschiff) | Fertigkeit | 100 | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) | Fertigkeit | 100 | |
Verbotenes Wissen (Xenos) | Fertigkeit | 100 | |
Stufe 2 | |||
Ausweichen +10 | Fertigkeit | 200 | |
Einschüchtern | Fertigkeit | 200 | |
Fahren (Schwebefahrzeug) | Fertigkeit | 200 | |
Forschender Blick +10 | Fertigkeit | 200 | |
Pilot (Flieger) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Pilot (Raumschiff) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Tech-Gebrauch | Fertigkeit | 200 | |
Verbotenes Wissen (Piraten) | Fertigkeit | 200 | |
Stufe 3 | |||
Aufmerksamkeit +10 | Fertigkeit | 200 | |
Ausweichen +10 | Fertigkeit | 200 | |
Befehligen +10 | Fertigkeit | 200 | |
Charme | Fertigkeit | 200 | |
Navigation (Stellar) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Pilot (Flieger) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Pilot (Raumschiff) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Pilot (Sprungmodul) | Fertigkeit | 200 | |
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Überleben | Fertigkeit | 200 | |
Vorgaukeln | Fertigkeit | 200 | |
Stufe 4 | |||
Ausweichen +20 | Fertigkeit | 200 | |
Befehligen +20 | Fertigkeit | 200 | |
Pilot (Sprungmodul) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Jura) | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) | Fertigkeit | 200 | |
Stufe 5 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Allgemeinbildung (Krieg) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Aufmerksamkeit +20 | Fertigkeit | 200 | |
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Fahren (Schwebefahrzeug) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Glücksspiel +10 | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) | Fertigkeit | 200 | |
Sicherheit | Fertigkeit | 200 | |
Sprengstoffgebrauch | Fertigkeit | 200 | |
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Stufe 6 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Allgemeinbildung (Krieg) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Einschüchtern +10 | Fertigkeit | 200 | |
Fahren (Bodenfahrzeuge) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Fahren (Schwebefahrzeug) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Forschender Blick +20 | Fertigkeit | 200 | |
Glücksspiel +20 | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Umgang mit Tieren | Fertigkeit | 200 | |
Verbotenes Wissen (Piraten) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Stufe 7 | |||
Allgemeinbildung (Adeptus Arbites) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Allgemeinbildung (Imperium) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Charme +10 | Fertigkeit | 200 | |
Einschüchtern +20 | Fertigkeit | 200 | |
Navigation (Oberfläche) | Fertigkeit | 200 | |
Navigation (Stellar) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Pilot (Sprungmodul) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Verbotenes Wissen (Piraten) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Vorgaukeln +10 | Fertigkeit | 200 | |
Stufe 8 | |||
Allgemeinbildung (Adeptus Arbites) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Allgemeinbildung (Imperium) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Allgemeinbildung (Technik) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Charme +20 | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Jura) +10 | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20 | Fertigkeit | 200 | |
Tech-Gebrauch +10 | Fertigkeit | 200 | |
Überleben +10 | Fertigkeit | 200 | |
Umgang mit Tieren +10 | Fertigkeit | 200 | |
Vorgaukeln +20 | Fertigkeit | 200 |
Missionar
Name | Kosten | Art | Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Stufe 1 | |||
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) | 100 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) | 100 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperium) | 100 | Fertigkeit | |
Charme | 100 | Fertigkeit | |
Geheimsprache (Ekklesiarchie) | 100 | Fertigkeit | |
Medizin | 100 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) | 100 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Ketzerei) | 100 | Fertigkeit | |
Stufe 2 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperium) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Ausweichen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Charme +10 | 200 | Fertigkeit | |
Medizin +10 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Ketzerei) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 3 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperium) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Charme +20 | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern | 200 | Fertigkeit | |
Medizin +20 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Inquisition) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Ketzerei) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 4 | |||
Ausweichen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern +10 | 200 | Fertigkeit | |
Nachforschen | 200 | Fertigkeit | |
Schlangenmensch | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Mutanten) | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln +20 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 5 | |||
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Chem-Gebrauch | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern +20 | 200 | Fertigkeit | |
Klettern +20 | 200 | Fertigkeit | |
Nachforschen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall +20 | 200 | Fertigkeit | |
Schlangenmensch +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Philosophie) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Dämonologie) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Mutanten) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 6 | |||
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Chem-Gebrauch +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Philosophie) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Mutanten) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 7 | |||
Chem-Gebrauch +20 | 200 | Fertigkeit | |
Forschender Blick +20 | 200 | Fertigkeit | |
Nachforschen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Schlangenmensch +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Philosophie) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Umgang mit Tieren | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 8 | |||
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Pilot (Flieger) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Philosophie) | 200 | Fertigkeit | |
Umgang mit Tieren +10 | 200 | Fertigkeit |
Name | Kosten | Art | Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Stufe 1 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) | 100 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) | 100 | Fertigkeit | |
Beruf (Astrograph) | 100 | Fertigkeit | |
Einschüchtern | 100 | Fertigkeit | |
Geheimsprache (Navigatoren) | 100 | Fertigkeit | |
Geheimzeichen (Nobilite-Familie) | 100 | Fertigkeit | |
Navigation (Stellar) | 100 | Fertigkeit | |
Navigation (Warp) | 100 | Fertigkeit | |
Psi-Gespür | 100 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) | 100 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Navigatoren) | 100 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Warp) | 100 | Fertigkeit | |
Stufe 2 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern +10 | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Stellar) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Warp) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Psi-Gespür +10 | 200 | Fertigkeit | |
Schlangenmensch | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Navigatoren) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Warp) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 3 | |||
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Aufmerksamkeit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Beruf (Astrograph) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Einschüchtern +20 | 200 | Fertigkeit | |
Psi-Gespür +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Mutanten) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Navigatoren) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Warp) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 4 | |||
Beruf (Astrograph) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Oberfläche) | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Stellar) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Navigation (Warp) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Schätzen | 200 | Fertigkeit | |
Schlangenmensch +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Mutanten) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Piraten) | 200 | Fertigkeit | |
Verhör | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln +10 | 200 | Fertigkeit | |
Talentiert (Aufmerksamkeit) | 200 | Talent | |
Stufe 5 | |||
Schätzen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Schlangenmensch +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Mutanten) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Piraten) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Xenos) | 200 | Fertigkeit | |
Verhör +10 | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln +20 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 6 | |||
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Fingerfertigkeit | 200 | Fertigkeit | |
Schätzen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Okkultismus) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Piraten) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verhör +20 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 7 | |||
Allgemeinbildung (Freihändler) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Imperium) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Fingerfertigkeit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Pilot (Raumschiff) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Schwimmen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Überleben | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 8 | |||
Allgemeinbildung (Imperium) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Fingerfertigkeit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Pilot (Raumschiff) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Schwimmen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Überleben +10 | 200 | Fertigkeit | |
Rang 9 | |||
Tech-Gebrauch | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Dämonologie) | 200 | Fertigkeit | |
Überleben +20 | 200 | Fertigkeit | Überleben +10 |
Beidhändigkeit | 200 | Talent | GE 30 |
Geschärfte Sinne (Beliebig) | 200 | Talent | GE 30 |
Gleissendes Licht des Astronomican | 500 | Talent | |
Gruppenkontakte (Beliebig) | 500 | Talent | CH 30 |
Gute Konstitution (x2) | 200 | Talent | |
Guter Ruf (Beliebig) | 500 | Talent | CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig) |
Materielle Emergenz | 500 | Talent | |
Meisterschaft | 500 | Talent | Fertigkeit +20 (Beliebig) |
Navigatorkraft | 500 | Talent | |
Quantifizierung des Immateriums | 500 | Talent | |
Talentiert (Beliebig) | 500 | Talent | |
Todbringer | 500 | Talent | KG 45, BF 45 |
Zweiwaffenkampf (Fernkampf) | 500 | Talent | BF 35, GE 35 |
Zweiwaffenkampf (Nahkampf) | 500 | Talent | KG 35, GE 35 |
Seneschall
Name | Kosten | Art | Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Stufe 1 | |||
Allgemeinbildung (Unterwelt) | 100 | Fertigkeit | |
Charme | 100 | Fertigkeit | |
Handel | 100 | Fertigkeit | |
Kunst (eine nach Wahl) | 100 | Fertigkeit | |
Nachforschen | 100 | Fertigkeit | |
Schätzen | 100 | Fertigkeit | |
Schleichen | 100 | Fertigkeit | |
Sicherheit | 100 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) | 100 | Fertigkeit | |
Verkleiden | 100 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln | 100 | Fertigkeit | |
Stufe 2 | |||
Beschatten | 200 | Fertigkeit | |
Fingerfertigkeit | 200 | Fertigkeit | |
Handel +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Archaik) | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Bürokratie) | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) | 200 | Fertigkeit | |
Tarnung | 200 | Fertigkeit | |
Tech-Gebrauch | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Xenos) | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 3 | |||
Aufmerksamkeit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Handel +20 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall | 200 | Fertigkeit | |
Schlangenmensch | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Astromantie) | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Heraldik) | 200 | Fertigkeit | |
Spuren lesen | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Piraten) | 200 | Fertigkeit | |
Verhör | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 4 | |||
Allgemeinbildung (Unterwelt) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Charme +10 | 200 | Fertigkeit | |
Chem-Gebrauch | 200 | Fertigkeit | |
Logik | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Chymie) | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Ketzerei) | 200 | Fertigkeit | |
Verkleiden +10 | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 5 | |||
Allgemeinbildung (Administratum) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Schätzen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Schleichen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Sicherheit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Okkultismus) | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Tiere) | 200 | Fertigkeit | |
Sicherheit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Tarnung +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Inquisition) | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 6 | |||
Scholastisches Wissen (Jura) | 200 | Fertigkeit | |
Sicherheit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Sprengstoffgebrauch | 200 | Fertigkeit | |
Tarnung +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Dämonologie) | 200 | Fertigkeit | |
Vorgaukeln +20 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 7 | |||
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Beschatten +10 | 200 | Fertigkeit | |
Charme +20 | 200 | Fertigkeit | |
Fingerfertigkeit +10 | 200 | Fertigkeit | |
Logik +10 | 200 | Fertigkeit | |
Nachforschen +10 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall +10 | 200 | Fertigkeit | |
Schleichen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Umgang mit Tieren | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Stufe 8 | |||
Allgemeinbildung (Administratum) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Allgemeinbildung (Unterdeck) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Beschatten +20 | 200 | Fertigkeit | |
Logik +20 | 200 | Fertigkeit | |
Nachforschen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Redeschwall +20 | 200 | Fertigkeit | |
Schätzen +20 | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 | 200 | Fertigkeit | |
Sicherheit +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 | 200 | Fertigkeit | |
Verkleiden +20 | 200 | Fertigkeit | |
Rang 9 | |||
Navigation (Beliebig) | 200 | Fertigkeit | |
Sprache (Beliebig) (x2) | 200 | Fertigkeit | |
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 | 200 | Fertigkeit | Scholastisches Wissen (Legenden) +10 |
Gelehrter | 500 | Talent | |
Gruppenkontakte (Beliebig) | 500 | Talent | CH 30 |
Gute Konstitution (x2) | 200 | Talent | |
Guter Ruf (Beliebig) | 500 | Talent | CH 50, Gruppenkontakte (Beliebig) |
Kaltherzig | 500 | Talent | |
Meisterliches Allgemeinwissen | 500 | Talent | Allgemeinwissen +20 (3 Beliebige), Totale Erinnerung |
Meisterschaft | 500 | Talent | Fertigkeit +20 (Beliebig) |
Strassenkämpfer | 500 | Talent | KG 30 |
Unvergleichlicher Schütze | 500 | Talent | BF 40, WA 40, Scharfschütze, Sicherer Schütze, Unfehlbarer Schütze |
Waffenloser Krieger | 500 | Talent | KG 35, GE 35 |
Wütender Schlag | 500 | Talent | ST 40 |
Zweiwaffenkampf (Nahkampf) | 500 | Talent | KG 35, GE 35 |
Fertigkeiten
Beruf
- Archäologe
- Kann genutzt werden, um antike Bauten / Artefakte zu untersuchen.
- Bei einem einfachen Erfolg können grundlegende Daten ermittelt werden, Beispiele wären Zeitalter der Erstellung, erstellende Fraktion (Mechanicum, sonstige Menschheit oder Alien).
- Bei drei oder mehr EG können Details mehr Details wie Nutzung, spezifischeres zur Fraktion, genutzte Technik etc. ermittelt werden.
- Bei mehr Erfolgsgraden ist es dem DM überlassen, wie viel die Spieler noch zusätzlich herausfinden.
- Astrograph
- Erlaubt es einem, Realraum-Karten zu erstellen.
- Ein Navigator kann diese Fertigkeit nutzen, um Karten von Warprouten zu erstellen. Dabei muss auf Beruf (Astrograph) + EG (Navigation(Warp)) gewürfelt werden.
- Bei 5 oder mehr EG wird eine ausführliche Karte erstellt.
- Bewahrer
- Chymiker
- Erlaubt es dem Charakter, anhand von grundlegenden Substanzen komplexere chemische Stoffe zu kreieren.
- Explorator
- Kann genutzt werden, um Planeten zu erforschen (z.B. wahrscheinliche Vorkommen einer Zivilisation oder von Rohstoffen zu finden).
- Auf dem Raumschiff kann es zur Deutung von Sensordaten genutzt werden. Beispiele wären klassifizieren von Planeten anhand von Sensordaten, Entwicklungsstand einer entdeckten Zivilisation einschätzen oder ähnliches.
- Graveur
- Kryptograph
- Ver- und entschlüsseln von Nachrichten.
- Sollte eine Nachricht verschlüsselt sein, so benötigt die Entschlüsselung (sollte der Schlüssel nicht bekannt sein) einen sehr schwierigen (-30) Wurf auf Beruf (Kryptograph).
- Linguist
- Raumfahrer
- Mit einem erfolgreichen Wurf auf Raumfahrer kann man einen Wurf umgehen, der in einer Kampfhandlung normalerweise das Eingreifen der Führungscrew bedingt hätte. Ist in diesem Zusammenhang eine freie Aktion.
- Beispiel: Während eines Raumkampfes bricht an Bord der Geläuterter Wille ein Feuer aus. Cyraia macht einen Wurf auf Beruf (Raumfahrer) und schafft diesen. Anstelle sich mit um das Problem kümmern zu müssen (Befehligen-Wurf fürs löschen) ist die Mannschaft genug geübt und richtig gedrillt, um mit dieser Situation allein fertig zu werden. Cyraia behält entsprechend in der Runde ihre Aktion.
- Mit einem erfolgreichen Wurf auf Raumfahrer kann man einen Wurf umgehen, der in einer Kampfhandlung normalerweise das Eingreifen der Führungscrew bedingt hätte. Ist in diesem Zusammenhang eine freie Aktion.
- Rüstungsschmied
- Kann mit einem erfolgreichen Wurf auf Rüstungsschmied die Qualität von Waffen und Rüstung verbessern.
- Wurf: Beruf (Rüstungsschmied) + Verfügbarkeitsmodifikator + Differenz Qualität Beschaffung
- Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind
- -10 wegen Selten
- -20 wegen Modifikator hervorragende Qualität (-30) - Modifikator gute Qualität (-10)
- Der Wurf, welcher er schaffen muss, ist somit Beruf (Rüstungsschmied) - 30
- Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind
- Bei 4 oder mehr Misserfolgsgraden wird der Gegenstand zerstört.
- Die Dauer für die Verbesserung beträgt (8 - Verfügbarkeitsmodifikator / 10 - Differenz Qualität Beschaffung / 10 - Erfolgsgrade) Wochen.
- Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind:
- -1 wegen Selten
- -2 wegen Unterschied Qualität
- Nehmen wir an, 0m3g4 hat 4 Erfolgsgrade. Dann dauert die Verbesserung: 8 - (-1) - (-2) - 4 = 7 Wochen
- Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind:
- Schiffsbauer
- Mit einem erfolgreichen Wurf auf Schiffsbauer kann man die Anzahl Erfolgsgrade * 2 zum Profitfaktor bei der Beschaffung eines Schiffes oder einer Schiffskomponente hinzufügen.
- Techwart
- Ein Wurf auf Beruf (Techwart) kann anstelle eines Unterhaltswurfes durchgeführt werden.
- Wahrsager
Vorlage
Name | Kosten | Art | Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Stufe 1 | |||
Stufe 2 | |||
Stufe 3 | |||
Stufe 4 | |||
Stufe 5 | |||
Stufe 6 | |||
Stufe 7 | |||
Stufe 8 |
Kommentare
<references>
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
- ↑ In Absprache mit dem Spielleiter.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
- ↑ Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.