Fahrzeugkampf: Unterschied zwischen den Versionen
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===Schwieriges Gelände=== | ===Schwieriges Gelände=== |
Version vom 19. Dezember 2018, 08:54 Uhr
Vereinfachte Fahrzeugkampf-Regeln. DRAFT VERSION
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen
Initiative: Pilot/Fahrer würfelt. Alle anderen an Bord ebenfalls, agieren in der entsprechenden Reihenfolge nach dem Piloten.
Aktionen: Wie im normalen Bodenkampf, aber mit Zugriff auf Fahrzeugsaktionen
Bewegung
Fahrzeugtypen
Bodenfahrzeuge:
Läufer:
Schweber:
Flieger: Müssen sich immer erst um ihre taktische Geschwindigkeit bewegen und können dann erst schiessen. Für alle 4 AU oder 400m die sich ein Flieger bewegt kann er sich um 45° drehen, ohne Einschränkung wie oft.
Raumschiffe: Raumschiffe in einer Atmosphäre gelten sowohl als Flieger wie auch als Schweber.
Fahrzeuge mit mehreren Typen können immer zum Ende ihrer Runde bestimmen als was sie die nächste Runde operieren wollen - so kann zB eine Walküre entscheiden in der ersten Runde als Flieger einen Vorbeiflug zu starten und zum Beginn der nächsten Runde zu verharren und aus nächster Nähe schwebend Feuerunterstützung zu gewähren.
Schwieriges Gelände
Angriffe
Wie im Bodenkampf, aber alle Angriffe aus einem Fahrzeug das sich zuvor um seine taktische Geschwindigkeit bewegt hat erleiden -10, bzw -20 wenn es sich doppelt so schnell bewegt. Ein Charakter mit der zum Fahrzeug passenden Pilot/Fahrer Fertigkeit benötigt kein spezifisches Training für die Fahrzeugwaffen. Zumeist kann man nur eine einzelne Waffe auf einmal abfeuern, aber manche Fahrzeuge verfügen über Verbundwaffen oder Maschinengeist-Unterstützung.
Der Fahrer/Pilot muss gegebenfalls seine Aktion zwischen Feuern und Bewegen aufteilen, wie üblich.
Fahrzeugsaktionen
Ausweichen (Reaktion)
Pilot/Fahrer + Manövrierfähigkeit - Grössenmodifikator. Jeder Erfolg negiert einen einzelnen Treffer eines Angriffs, wie im Bodenkampf. Bei 5+ Misserfolgsgraden verliert man die Kontrolle über das Fahrzeug. (Crashing, Into the Storm p179)