Fernkampfwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Laserwaffen) |
(→Projektilwaffen) |
||
| Zeile 73: | Zeile 73: | ||
|- | |- | ||
| Maschinenpistole || Verbreitet || Pistole || 1w10+2W || 0 || E/-/6 || 18 || Volle Aktion || 30m || 2,5 kg || | | Maschinenpistole || Verbreitet || Pistole || 1w10+2W || 0 || E/-/6 || 18 || Volle Aktion || 30m || 2,5 kg || | ||
| + | |- | ||
| + | | Maschinenpistole A-25A "Vulkan" (Lyndwyrm) || Knapp || Pistole || 1w10+2W || 0 || E/2/6 || 18 || Volle Aktion || 30m || 3 kg || Zuverlässig | ||
|- | |- | ||
| Revolver || Im Überfluss vorhanden || Pistole || 1w10+3W || 0 || E/-/- || 6 || 2 Volle Aktionen || 30m || 1 kg || Zuverlässig | | Revolver || Im Überfluss vorhanden || Pistole || 1w10+3W || 0 || E/-/- || 6 || 2 Volle Aktionen || 30m || 1 kg || Zuverlässig | ||
Version vom 31. Januar 2018, 09:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Waffentypen
Laserwaffen
| Pistolen | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
| Archäotechnik-Laserpistole | Fast einzigartig | Pistole | 1w10+3E | 2 | E/3/- | 70 | Volle Aktion | 90m | 4 kg | Archäotechnik, Genau, Zuverlässig |
| Belasco Duellpistole | Sehr selten | Pistole | 1w10+5E | 4 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 45m | 1,5 kg | Genau. Kann keine besondere Munition verwenden |
| Derwisch-Laserpistole MkIV | Knapp | Pistole | 1w10+3E | 0 | E/4/- | 20 | Volle Aktion | 25m | 1,5 kg | Zuverlässig |
| Laserhandschuhe | Sehr selten | Pistole | 1w10+4E | 1 | E/4/- | 20 | Volle Aktion | 50m | 3 kg | Zuverlässig |
| Laserpistole | Verbreitet | Pistole | 1w10+2E | 0 | E/-/- | 30 | Volle Aktion | 30m | 1,5 kg | Zuverlässig |
| HE-Laserpistole (Cadia) | Selten | Pistole | 1w10+4E | 7 | E/2/- | 40 | 2 Volle Aktionen | 20m | 4 kg | Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss |
| HE-Laserpistole (Lucius) | Selten | Pistole | 1w10+4E | 7 | E/2/- | 40 | 2 Volle Aktionen | 35m | 4 kg | Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss |
| Schwere Laserpistole (Sollex VII) | Knapp | Pistole | 1w10+4E | 2 | E/-/- | 10 | Volle Aktion | 30m | 2,5 kg | Zuverlässig |
| Leichte Waffen | ||||||||||
| Lasergewehr (Mars MkIII) | Verbreitet | Leicht | 1w10+3E | 0 | E/3/- | 60 | Volle Aktion | 100m | 4 kg | Zuverlässig |
| Lasergewehr "Todeslicht" (Sollex IX) | Knapp | Leicht | 1w10+5E | 2 | E/3/- | 18 | Volle Aktion | 80m | 7 kg | Zuverlässig |
| Laserkarabiner (Accatran MkIV) | Knapp | Leicht | 1w10+3E | 0 | E/3/- | 40 | 2 Volle Aktionen | 60m | 2 kg | Karabiner, Zuverlässig, integrierte Lampe |
| Laserkarabiner (Locke) | Verbreitet | Leicht | 1w10+3E | 0 | E/2/- | 40 | 2 Volle Aktionen | 60m | 2 kg | Karabiner, Zuverlässig |
| Laser-Scharfschützengewehr | Knapp | Leicht | 1w10+3E | 1 | E/-/- | 40 | Volle Aktion | 150m | 4,5 kg | Genau, Zuverlässig |
| Laser-Sturmgewehr (Merovech) | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+3E | 0 | E/-/5 | 2x60 | Volle Aktion / Mag | 50m | 6 kg | Zuverlässig, Integrierter Monospeer |
| Laser-Sturmgewehr Model 481 "Überzeuger" (Merovech) | Knapp | Leicht | 1w10+2E | 0 | E/3/10 | 30 | Volle Aktion | 40m | 3,5 kg | Ungenau, kann Trommelmagazine verwenden |
| HE-Lasergewehr (Cadia) | Selten | Leicht | 1w10+4E | 7 | E/3/- | 30 | 2 Volle Aktionen | 50m | 6 kg | Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x30 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x30 Schuss |
| HE-Lasergewehr (Drehbank) | Knapp | Leicht | 1w10+3E | 4 | E/2/4 | 40 | 2 Volle Aktionen | 100m | 10 kg | Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x40 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x40 Schuss |
| HE-Lasergewehr (Lucius) | Selten | Leicht | 1w10+4E | 7 | E/3/- | 30 | 2 Volle Aktionen | 110m | 6 kg | Benötigt 10kg-Rückenmodul mit 3x30 oder 20kg-Rückenmodul mit 6x30 Schuss |
| Schwere Waffen | ||||||||||
| Multilaser (Merovech) | Knapp | Schwer | 2w10+10E | 2 | -/-/5 | 100 | 2 Volle Aktionen | 150m | 35 kg | Zuverlässig |
| Multilaser (Sollex) | Knapp | Schwer | 3w10+3E | 4 | -/-/10 | 60 | 3 Volle Aktionen | 250m | 50 kg | Zuverlässig |
| Laserkanone (Höllenhammer) | Sehr selten | Schwer | 3w10+10E | 10 | E/-/- | 10 | 2 Volle Aktionen | 150m | 35 kg | Bewährt (3), benötigt 20kg-Energiezelle |
| Laserkanone (Icarus) | Sehr selten | Schwer | 5w10+10E | 10 | E/-/- | 5 | 2 Volle Aktionen | 300m | 55 kg | Bewährt (3), benötigt 20kg-Energiezelle |
Projektilwaffen
| Pistolen | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
| Automatikpistole | Im Überfluss vorhanden | Pistole | 1w10+3W | 0 | E/3/- | 9 | Volle Aktion | 30m | 1,5 kg | |
| Flottenpistole (Mars) | Knapp | Pistole | 1w10+6W | 0 | E/3/- | 6 | Volle Aktion | 20m | 3 kg | Reissend, kann keine Spezialmunition verwenden |
| Handkanone | Durchschnittlich | Pistole | 1w10+4W | 2 | E/-/- | 5 | 2 Volle Aktionen | 35m | 3 kg | |
| Maschinenpistole | Verbreitet | Pistole | 1w10+2W | 0 | E/-/6 | 18 | Volle Aktion | 30m | 2,5 kg | |
| Maschinenpistole A-25A "Vulkan" (Lyndwyrm) | Knapp | Pistole | 1w10+2W | 0 | E/2/6 | 18 | Volle Aktion | 30m | 3 kg | Zuverlässig |
| Revolver | Im Überfluss vorhanden | Pistole | 1w10+3W | 0 | E/-/- | 6 | 2 Volle Aktionen | 30m | 1 kg | Zuverlässig |
| Schrotpistole | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 10m | 1 kg | Schrapnell, Zuverlässig |
| Leichte Waffen | ||||||||||
| Autokarabiner (Orthlack) | Knapp | Leicht | 1w10+3W | 0 | E/-/10 | 30 | Volle Aktion | 60m | 3 kg | Karabiner |
| Autokarabiner (Zayth) | Knapp | Leicht | 1w10+3W | 0 | E/-/5 | 20 | Volle Aktion | 70m | 3 kg | Karabiner, Ungenau, -10 um versteckt entdeckt zu werden |
| Groxgewehr | Verbreitet | Leicht | 1w10+4W | 4 | E/-/- | 5 | 2 Volle Aktionen | 110m | 6 kg | Unzuverlässig |
| Jagdgewehr | Knapp | Leicht | 1w10+3W | 0 | E/-/- | 5 | Volle Aktion | 150m | 5 kg | Genau |
| Repetierschrotkanone | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/-/- | 8 | 2 Volle Aktionen | 30m | 5 kg | Schrapnell |
| Scharfschützengewehr "Absolution" (Fykos) | Selten | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/-/- | 6 | Volle Aktion | 220m | 4 kg | Genau, integrierter Schalldämpfer |
| Scharfschützengewehr "Nomad" (Fykos) | Sehr selten | Leicht | 1w10+5W | 3 | E/-/- | 4 | Volle Aktion | 250m | 10 kg | Genau, Zuverlässig |
| Schrotflinte | Verbreitet | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/-/- | 2 | 2 Volle Aktionen | 30m | 5 kg | Schrapnell |
| Schrotflinte "Mk22c" (Lucius) | Knapp | Leicht | 1w10+5W | 0 | E/3/- | 8 | 2 Volle Aktionen | 30m | 5 kg | Schrapnell, Unzuverlässig |
| Skitarii Sturmschrotflinte (Vanaheim) | Selten | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/3/6 | 15 | Volle Aktion | 40m | 8 kg | Schrapnell |
| Sturmgewehr "M40" (Armageddon) | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+4W | 0 | E/3/6 | 15 | Volle Aktion | 100m | 8,5 kg | Zuverlässig |
| Sturmgewehr "Creed-9" (Orthlack) | Durchschnittlich | Leicht | 1w10+3W | 0 | E/3/10 | 30 | 2 Volle Aktionen | 90m | 3,5 kg | |
| Vox-Legi Schrotflinte (Westinkrup) | Sehr selten | Leicht | 1w10+9W | 0 | E/2/- | 14 | 2 Volle Aktionen | 30m | 7 kg | Schrapnell, Zuverlässig |
| Schwere Waffen | ||||||||||
| Autokanone (Synford) | Knapp | Schwer | 4w10+5W | 4 | E/2/5 | 20 | 2 Volle Aktionen | 300m | 40 kg | |
| Autokanone (Westinkrup) | Knapp | Schwer | 3w10+8W | 6 | E/3/- | 20 | 2 Volle Aktionen | 300m | 40 kg | Zuverlässig |
| Flottenschrotflinte | Knapp | Schwer | 2w10+4W | 0 | E/3/- | 24 | 2 Volle Aktionen | 40m | 7 kg | Schrapnell, Unzuverlässig |
| Maschinengewehr (Echon III) | Durchschnittlich | Schwer | 1w10+4W | 3 | -/-/6 | 60 | 2 Volle Aktionen | 100m | 21 kg | Sturm, integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 400 Schuss verwenden |
| Maschinengewehr (Orthlack) | Durchschnittlich | Schwer | 1w10+5W | 3 | -/-/10 | 60 | 2 Volle Aktionen | 120m | 35 kg | Integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 400 Schuss verwenden |
Boltwaffen
| Pistolen | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
| Boltpistole (Aufbruch) | Knapp | Pistole | 1w10+6X | 2 | E/2/- | 6 | Volle Aktion | 25m | 3,5 kg | Reissend, Unzuverlässig |
| Boltpistole (Ceres) | Selten | Pistole | 1w10+7X | 4 | E/2/- | 8 | Volle Aktion | 30m | 3,5 kg | Reissend |
| Boltrevolver | Extrem selten | Pistole | 1w10+7X | 4 | E/-/- | 4 | 2 Volle Aktionen | 30m | 2,5 kg | Genau, Reissend, Zuverlässig |
| Sacristan Boltpistole | Sehr selten | Pistole | 1w10+8X | 4 | E/2/- | 6 | Volle Aktion | 30m | 3,5 kg | Reissend, Zuverlässig |
| Astartes Boltpistole | - | Pistole | 1w10+12X | 5 | E/3/- | 14 | Volle Aktion | 30m | 5,5 kg | Astartes-Waffe, Reissend |
| Leichte Waffen | ||||||||||
| Boltkarabiner (Ceres) | Sehr selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/2/- | 12 | 2 Volle Aktionen | 90m | 5 kg | Karabiner, Reissend, Zuverlässig |
| Bolter "Angelus" (Fykos) | Fast einzigartig | Leicht | 1w10+12X | 5 | E/-/- | 3 | 3 Volle Aktionen | 100m | 11 kg | Genau, Reissend, verwendet illegale Astartes-Munition |
| Bolter (Aufbruch) | Selten | Leicht | 1w10+6X | 2 | E/3/- | 18 | Volle Aktion | 80m | 8 kg | Reissend, Unzuverlässig |
| Bolter (Godwyn-De'az) | Extrem selten | Leicht | 1w10+8X | 4 | E/2/4 | 30 | Volle Aktion | 100m | 8 kg | Reissend, Zuverlässig |
| Bolter (Locke) | Sehr selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/2/4 | 24 | Volle Aktion | 90m | 7 kg | Reissend |
| Bolter "Solo MKII" (Perinetus) | Sehr selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/-/- | 8 | Volle Aktion | 100m | 7 kg | Genau, Reissend, Zuverlässig |
| Condemnor - Boltprofil | Extrem selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/2/4 | 24 | 2 Volle Aktionen | 90m | 7.5 kg | Geweiht, Reissend |
| - Armbrust-Profil | - | Leicht | 1w10+3R | 2 | E/-/- | 1 | 2 Volle Aktionen | 45m | 7.5 kg | Genau, Geweiht |
| Sturmbolter (Godwyn-De'az) | Fast einzigartig | Leicht | 1w10+8X | 4 | E/2/4 | 60 | Volle Aktion | 100m | 10 kg | Reissend, Sturm, Zuverlässig |
| Sturmbolter (Mars) | Extrem selten | Leicht | 1w10+7X | 4 | E/2/4 | 60 | Volle Aktion | 90m | 9 kg | Reissend, Sturm |
| Astartes Bolter (Godwyn) | - | Leicht | 1w10+12X | 5 | E/2/4 | 28 | Volle Aktion | 90m | 18 kg | Astartes-Waffe, Reissend |
| Schwere Waffen | ||||||||||
| Schwerer Bolter (Solar) | Sehr selten | Schwer | 1w10+10X | 5 | -/-/10 | 60 | Volle Aktion | 120m | 40 kg | Reissend, integriertes Trommelmagazin, kann stattdessen einen 25kg Munitionsrucksack mit 200 Schuss verwenden |
Melterwaffen
| Pistolen | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
| Infernopistole (Mars) | Extrem selten | Pistole | 2w10+8E | 13 | E/-/- | 3 | Volle Aktion | 10m | 2.5 kg | |
| Seraphim Infernopistole | Extrem selten | Pistole | 2w10+2E | 10 | E/-/- | 6 | Volle Aktion | 10m | 2 kg | Zuverlässig, +1w10 Schaden / +10 DS mit Doppelschuss |
| Leichte Waffen | ||||||||||
| Melter (Mars) | Selten | Leicht | 2w10+8E | 13 | E/-/- | 5 | 2 Volle Aktionen | 20m | 7.5 kg | |
| Melter (Mezoa) | Selten | Leicht | 2w10+8E | 13 | E/-/- | 10 | 3 Volle Aktionen | 20m | 8.5 kg | Benötigt einen Rückentornister |
| Schwere Waffen | ||||||||||
| Bergbau-Melter | Selten | Schwer | 2w10+4E | 11 | E/-/- | 6 | 3 Volle Aktionen | 10m | 36 kg | Schrapnell, benötigt einen Rückentornister und Isolationskleidung |
| - Fokussiert | 3w10+4E | 13 | 5m | Überhitzung, Profilwechsel als halbe Aktion | ||||||
| Multi-Melter (Mars) | Sehr Selten | Schwer | 4w10+5E | 13 | E/-/- | 10 | 2 Volle Aktionen | 60m | 40 kg | Explosiv (1), benötigt einen Rückentornister und Isolationskleidung |
| Thermallanze (Mars) | - | - | 2w10+10E | 13 | E/-/- | 2 | 2 Volle Aktionen | 10m | 40 kg | Genau |
Plasmawaffen
| Pistolen | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
| Plasmapistole (Ryza) | Sehr selten | Pistole | 1w10+6E | 6 | E/2/- | 10 | 3 Volle Aktionen | 30m | 4 kg | Überhitzung |
| - Maximalmodus | 2w10+6E | 8 | 3/Schuss | 40m | Aufladen, Überhitzung | |||||
| Plasmapistole (Zorn) | Extrem selten | Pistole | 1w10+8E | 6 | E/-/- | 8 | 3 Volle Aktionen | 40m | 5 kg | Genau, Überhitzung |
| - Maximalmodus | 2w10+8E | 8 | 3/Schuss | 50m | Aufladen, Genau, Überhitzung | |||||
| Leichte Waffen | ||||||||||
| Plasmawerfer (Clovis MkIV) | Extrem selten | Leicht | 1w10+5E | 6 | E/3/5 | 40 | 5 Volle Aktionen | 60m | 20 kg | Überhitzung |
| - Maximalmodus | 2w10+5E | 8 | E/3/- | 3/Schuss | 70m | Aufladen, Überhitzung | ||||
| Plasmawerfer (Mezoa) | Sehr selten | Leicht | 1w10+7E | 6 | E/2/- | 40 | 5 Volle Aktionen | 90m | 18 kg | Überhitzung |
| - Maximalmodus | 2w10+7E | 8 | 3/Schuss | 100m | Aufladen, Überhitzung | |||||
| Schwere Waffen | ||||||||||
| Plasmakanone (Ryza) | Sehr selten | Schwer | 2w10+10E | 8 | E/-/- | 16 | 5 Volle Aktionen | 120m | 40 kg | Explosiv (1), Unzuverlässig, Überhitzung |
| - Maximalmodus | 3w10+10E | 10 | 3/Schuss | 130m | Aufladen, Explosiv (3), Unzuverlässig, Überhitzung | |||||
Flammenwaffen
| Pistolen | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
| Handflammenwerfer (Aufbruch) | Sehr selten | Pistole | 1w10+4E | 2 | E/-/- | 2 | 2 Volle Aktionen | 10m | 4 kg | Flammenwaffe, Toxisch (1) |
| Handflammenwerfer (Mezoa) | Selten | Pistole | 1w10+4E | 2 | E/-/- | 2 | 2 Volle Aktionen | 10m | 3,5 kg | Flammenwaffe |
| Leichte Waffen | ||||||||||
| Flammenwerfer (Mezoa) | Knapp | Leicht | 1w10+4E | 2 | E/-/- | 6 | 2 Volle Aktionen | 20m | 6 kg | Flammenwaffe |
| Incinerator (Mars) | Extrem selten | Leicht | 1w10+8E | 4 | E/-/- | 6 | 2 Volle Aktionen | 20m | 6 kg | Flammenwaffe, Geweiht, Reinigendes Feuer |
| Schwere Waffen | ||||||||||
| Schwerer Flammenwerfer (Locke) | Selten | Schwer | 2w10+4E | 4 | E/-/- | 10 | 2 Volle Aktionen | 30m | 20 kg | Flammenwaffe |
Werfer
| Leichte Waffen | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
| Granatwerfer (Mezoa) | Knapp | Leicht | - | - | E/-/- | 1 | Halbe Aktion | 80m | 10 kg | |
| Granatwerfer (Voss) | Knapp | Leicht | - | - | E/-/- | 6 | Volle Aktion | 60m | 12,5 kg | Ungenau |
| Schwere Waffen | ||||||||||
| Raketenwerfer (Locke) | Knapp | Schwer | - | - | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 250m | 12 kg | |
| Raketenwerfer (Retobi) | Selten | Schwer | - | - | E/-/- | 5 | Volle Aktion | 200m | 35 kg | |
| Elektro-Pult (Sollex) | Sehr selten | Schwer | 3w10+10X | 10 | E/-/- | 1 | 3 Volle Aktionen | 500m | 38 kg | Genau, Explosiv (1), Überhitzung |
Primitive Waffen
| Pistolen | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
| Handarmbrust | Selten | Pistole | 1w10R | 0 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 15m | 1 kg | Primitiv |
| Steinschlosspistole | Verbreitet | Pistole | 1w10+2W | 0 | E/-/- | 1 | 3 Volle Aktionen | 15m | 4 kg | Primitiv |
| Leichte Waffen | ||||||||||
| Armbrust | Verbreitet | Leicht | 1w10R | 0 | E/-/- | 1 | 2 Volle Aktionen | 30m | 3 kg | Primitiv |
| Bogen | Verbreitet | Leicht | 1w10R | 0 | E/-/- | 1 | Halbe Aktionen | 30m | 2 kg | Primitiv, Zuverlässig |
| Muskete | Verbreitet | Leicht | 1w10+2W | 0 | E/-/- | 1 | 5 Volle Aktionen | 30m | 7 kg | Primitiv, Ungenau, Unzuverlässig |
Exotische Waffen
| Pistolen | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
| Digi-Flammenwerfer | Extrem selten | Pistole | 1w10+4E | 2 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 3m | - | Flammenwaffe |
| Digi-Laser | Extrem selten | Pistole | 1w10+3E | 7 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 3m | - | Zuverlässig |
| Digi-Melter | Extrem selten | Pistole | 2w10+4E | 12 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 3m | - | |
| Digi-Nadler | Extrem selten | Pistole | 1w10R | 0 | E/-/- | 1 | Volle Aktion | 3m | - | Toxisch |
| Nadelpistole | Sehr selten | Pistole | 1w10R | 0 | E/-/- | 6 | Volle Aktion | 30m | 1,5 kg | Genau, Toxisch |
| Shurikenpistole | Extrem selten | Pistole | 1w10+4R | 4 | E/3/5 | 40 | 2 Volle Aktionen | 30m | 1,2 kg | Xenotech, Zuverlässig |
| Leichte Waffen | ||||||||||
| Crux Strahlengewehr | Fast einzigartig | Leicht | 2w10+5E | 6 | E/3/- | 25 | 4 Volle Aktionen | 80m | 4 kg | Xenotech, Schrapnell |
| Nadelgewehr | Sehr selten | Leicht | 1w10R | 0 | E/-/- | 6 | 2 Volle Aktionen | 180m | 2 kg | Genau, Toxisch |
| Pulsgewehr | Fast einzigartig | Leicht | 1w10+9E | 4 | E/2/4 | 36 | Halbe Aktion | 150m | 8 kg | Xenotech, Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer |
| Shurikenkatapult | Extrem selten | Leicht | 1w10+4R | 6 | E/3/10 | 100 | 2 Volle Aktionen | 60m | 2,5 kg | Xenotech, Zuverlässig |
Munition
Gewöhnliche Munition
Gewöhnliche Munition ist, sofern es relevant sein sollte, üblicherweise eine Verfügbarkeitsstufe leichter zu erhalten als die dazugehörige Waffe. Ein typisches, volles Magazin wiegt etwa 10% der dazugehörigen Waffe.
Spezialmunition
| Spezialmunition | |||
|---|---|---|---|
| Aufwertung | Verfügbarkeit | Verwendet für | Beschreibung |
| Amputationspatronen | Selten | Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) | +2 Schaden |
| Blutkugeln | Selten | Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) | +3 Schaden gegen lebende Ziele. Kein Bonus gegen Eigenschaft Maschine oder Dämonisch |
| Dumdum-Geschosse | Knapp | Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) | +2 Schaden, Rüstung zählt doppelt |
| Explosivmunition | Selten | Projektil (ausser Schrotwaffen) | Schadensart X, Leichte Waffen +1 Schaden, Schwere Waffen +3 Schaden |
| Explosivpfeile / -bolzen | Knapp | Armbrust, Bogen | -10 BF, Schadensart X, verliert Primitiv |
| Flintenlaufgeschosse | Verbreitet | Schrotwaffen | +1 Schaden, +2 DS, verliert Schrapnell |
| Hochleistungszelle | Verbreitet | Pistole, Leicht / Laser (ausser HE) | +1 Schaden, +1 DS, Magazin -50% |
| Infernopatronen | Selten | Schrotwaffen, Bolter | Bei Treffer GE-Wurf oder Ziel fängt Feuer |
| Krakengeschosse | Extrem selten | Bolter | +4 DS, -1 Schaden |
| Leuchtspurgeschosse | Durchschnittlich | Projektil, Bolter | +5 BF bei vollautomatischem Feuer, andere erhalten +10 um Benutzer nach Beschuss zu entdecken |
| Nephiumkanister | Sehr selten | Flammenwaffen | -10 um der Flammenwaffe zu entgehen, +2 Schaden |
| Orkan-Boltgeschosse | Fast einzigartig | Bolter | +3 Schaden gegen Ziele mit Eigenschaft Maschine und erhält Eigenschaft Schock |
| Panzerbrechende Kugeln | Knapp | Pistole, Leicht / Projektil (ausser Schrotwaffen) | +3 DS |
| Überladungszelle | Knapp | Pistole, Leicht / Laser (ausser HE) | +3 Schaden, +3 DS, Magazingrösse 1, verliert Zuverlässig, erhält Reissend |
Granaten und Raketen
| Granaten | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Waffe | Verfügbarkeit | Typ | Schaden | DS | Feuerrate | Magazin | Nachladen | Reichweite | Gewicht | Eigenschaften |
| Anti-Biogranate | Sehr selten | Wurfwaffe | 3w10E | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Explosiv (3). Betrifft nur Flora |
| Betäubungsgranate | Knapp | Wurfwaffe | - | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,2 kg | Explosiv (3), Erschütternd (0) |
| Blendgranate | Selten | Wurfwaffe | - | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Explosiv (3). WI-Wurf +0 oder 1w5 Runden geblendet |
| Egerische Geode | Sehr selten | Wurfwaffe | 2w10+3R | 4 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Xenostech. Explosiv (3) |
| Fragmentgranate | Verbreitet | Wurfwaffe | 2w10X | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Explosiv (4) |
| Plasmagranate | Sehr selten | Wurfwaffe | 1w10+6 | 6 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 4 kg | Explosiv (1) |
| Rauchgranate | Verbreitet | Wurfwaffe | - | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Rauch (10) |
| Sprenggranate | Selten | Wurfwaffe | 2w10+4X | 6 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | |
| Tarnwolkengranate | Verbreitet | Wurfwaffe | - | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Rauch (10). Wirkt auch gegen IR/EM Ortung (Auspex, Dunkelsicht etc) |
| Virusgranate | Extrem selten | Wurfwaffe | 3w10W | 0 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Jede Runde danach 1 Ziel in 1w5 m Distanz wählen, 3w10W Schaden. Endet nach 1w10 Runden |
| Xenofilamentgranate | Extrem selten | Wurfwaffe | 4w10+6R | 6 | E/-/- | - | - | STBx3 m | 0,5 kg | Xenostech. Explosiv (1), Reissend |
| Raketen | ||||||||||
| Fragmentrakete | Durchschnittlich | - | 2w10X | 4 | - | - | - | - | 1 kg | Explosiv (6) |
| Sprengrakete | Knapp | - | 3w10+10X | 10 | - | - | - | - | 1 kg | Explosiv (1) |