Talente: Unterschied zwischen den Versionen

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Ein Meisterhändler kann Würfe auf Handel wiederholen und das bessere Resultat aussuchen. Wenn er einen Schicksalspunkt aufwendet um den Wurf erneut zu wiederholen gilt das neue Resultat, wie gehabt.
 
Ein Meisterhändler kann Würfe auf Handel wiederholen und das bessere Resultat aussuchen. Wenn er einen Schicksalspunkt aufwendet um den Wurf erneut zu wiederholen gilt das neue Resultat, wie gehabt.
  
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''Voraussetzungen: KG 40, BF 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf und Fernkampf)''<br>
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Ist der Entdecker mit einer Nahkampfwaffe und einer Pistole bewaffnet reduziert er den Malus auf Zweiwaffenkampf auf -10, beziehungsweise auf +0 wenn er sowohl ''Zweiwaffenkampf'' wie auch ''Beidhändigkeit'' besitzt.
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==Waffenmeister (Energielos)==
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''Voraussetzungen: Nahkampfwaffen (Universell)''<br>
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Die Waffen des Entdeckers laufen nicht mehr in Gefahr durch die Eigenschaft ''Energiefeld'' zerstört zu werden.
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==Wirbelwind des Todes==
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''Voraussetzungen: KG 40''<br>
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Anstelle seiner normalen Angriffsfolge kann der Entdecker im Nahkampf einen einzelnen Angriff gegen 1 Ziel pro KGB ausführen. Jeder Angriff nach dem ersten gilt als freie Aktion, und andere Talente oder Umstände die zusätzliche Angriffe gewähren kommen nicht zum tragen. Der Entdecker kann die Reihenfolge seiner Angriffe frei bestimmen.
 
[[Kategorie:Regelwerk]]
 
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Version vom 5. Dezember 2017, 20:15 Uhr

Neue, veränderte und klarifizierte Talente.

Berühmter Kaperbrief

Gestrichen.

Gesegneter Bolter

Voraussetzungen: Waffentraining (Beliebiger Bolter)
Der Glaube des Entdeckers an den Imperator und in seinen getreuen Bolter brennt geradezu übernatürlich - wenn er Psi-Munition verwendet wird er behandelt als hätte er einen Psi-Wert von 3.

Interaktions-Meisterschaft

Voraussetzungen: CH 50, drei typische Interaktionsfertigkeiten auf +20
Der Entdecker erhält +10 auf alle Interaktionswürfe.

Kaltherzig

Chirurgische oder chemische Manipulation, oder schiere Willenskraft haben den Entdecker gegen die meisten Gefühlsregungen und Versuchungen abgehärtet. Verführungsversuche scheitern automatisch und sämtliche Charme-Würfe sind um eine Stufe schwieriger. Besitzt der Entdecker bereits das Talent Chemische Kastration werden alle Interaktionswürfe gegen ihn um eine Stufe erschwert.
Bei Auswahl dieses Talents erhält der Entdecker einen Wahnsinnspunkt.

Klingentänzer

Voraussetzungen: KG 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf)
Ist der Entdecker mit zwei Nahkampfwaffen mit der Eigenschaft Ausbalanciert bewaffnet reduziert er den Malus auf Zweiwaffenkampf auf -10, beziehungsweise auf +0 wenn er sowohl Zweiwaffenkampf wie auch Beidhändigkeit besitzt.

Meisterhändler

Ein Meisterhändler kann Würfe auf Handel wiederholen und das bessere Resultat aussuchen. Wenn er einen Schicksalspunkt aufwendet um den Wurf erneut zu wiederholen gilt das neue Resultat, wie gehabt.

Meisterschaft

Voraussetzungen: Fertigkeit +20 (Beliebig)
Der Entdecker wählt eine Fertigkeit auf die er bereits +20 erhält. Er kann einen Schicksalspunkt aufwenden um einen Wurf mit dieser Fertigkeit und einem endgültigen Modifikator von +0 oder besser ohne zu würfeln zu bestehen, mit gleich vielen Erfolgsgraden wie der dazugehörige Attributsbonus. Das Talent kann mehrmals für verschiedene Fertigkeiten gewählt werden.

Schuss ablenken

Voraussetzungen: GE 50
Wenn der Entdecker mit einer Nahkampfwaffe bewaffnet ist kann er seinen KGB auf seine RP addieren wenn er mit Wurfwaffen oder primitiven Schusswaffen angegriffen wird.

Seitenwaffe

Voraussetzungen: KG 40, BF 40, Zweiwaffenkampf (Nahkampf und Fernkampf)
Ist der Entdecker mit einer Nahkampfwaffe und einer Pistole bewaffnet reduziert er den Malus auf Zweiwaffenkampf auf -10, beziehungsweise auf +0 wenn er sowohl Zweiwaffenkampf wie auch Beidhändigkeit besitzt.

Waffenmeister (Energielos)

Voraussetzungen: Nahkampfwaffen (Universell)
Die Waffen des Entdeckers laufen nicht mehr in Gefahr durch die Eigenschaft Energiefeld zerstört zu werden.

Wirbelwind des Todes

Voraussetzungen: KG 40
Anstelle seiner normalen Angriffsfolge kann der Entdecker im Nahkampf einen einzelnen Angriff gegen 1 Ziel pro KGB ausführen. Jeder Angriff nach dem ersten gilt als freie Aktion, und andere Talente oder Umstände die zusätzliche Angriffe gewähren kommen nicht zum tragen. Der Entdecker kann die Reihenfolge seiner Angriffe frei bestimmen.