Karrieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freihändler
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(Seneschall)
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! colspan="4" | Stufe 2
 
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| Handel +10
 
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| Scholastisches Wissen (Bürokratie)
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| Scholastisches Wissen (Legenden)
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| Tarnung
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| Handel +20
 
| Handel +20
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| Scholastisches Wissen (Astromantie)
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| Vorgaukeln +10
 
| Vorgaukeln +10
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| Scholastisches Wissen (Chymie)
 
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| Sicherheit +10
 
| Sicherheit +10
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| Scholastisches Wissen (Militär)
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| Scholastisches Wissen (Okkultismus)
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| Scholastisches Wissen (Tiere)
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| Vorgaukeln +20
 
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| Scholastisches Wissen (Jura)
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| Tarnung +20
 
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| Fertigkeit
 
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! colspan="4" | Stufe 7
 
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| Akrobatik +10
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| Beschatten +10
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| Charme +20
 
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| Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10
 
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| Allgemeinbildung (Unterdeck) +20
 
| Allgemeinbildung (Unterdeck) +20
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| Beschatten +20
 
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| Schätzen +20
 
| Schätzen +20
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| Scholastisches Wissen (Legenden) +10
 
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| Fertigkeit
 
| Fertigkeit
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| Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20
 
| Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20
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| Verbotenes Wissen (Xenos) +20
 
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| 200
 
| Fertigkeit
 
| Fertigkeit

Version vom 21. Juni 2017, 00:31 Uhr

Dies ist zur Zeit erst im Aufbau und der Versuch, die Fertigkeiten logischer / konsistenter zu machen.

Steigerungen

Allgemeine Steigerungen
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Aufmerksamkeit 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (nach Wahl) 200 Fertigkeit
Ausweichen 100 Fertigkeit
Beruf (nach Wahl)[1] 200 Fertigkeit
Geheimsprache (Freihändler) 100 Fertigkeit
Geheimsprache (nach Wahl)[2][3] 200 Fertigkeit
Geheimzeichen (Freihändler) 100 Fertigkeit
Geheimzeichen (nach Wahl)[4] 200 Fertigkeit
Klettern 200 Fertigkeit
Kunst (nach Wahl)[5] 200 Fertigkeit
Lesen / schreiben 100 Fertigkeit
Schwimmen 200 Fertigkeit
Sprache (nach Wahl)[6] 200 Fertigkeit
Stufe 2
Befehligen 200 Fertigkeit
Forschender Blick 200 Fertigkeit
Glücksspiel 200 Fertigkeit
Suchen 200 Fertigkeit
Zechen 200 Fertigkeit
Stufe 3
Ausweichen +10 200 Fertigkeit
Fahren (nach Wahl)[7] 200 Fertigkeit
Handel 200 Fertigkeit
Kunst (nach Wahl) +10[8] 200 Fertigkeit
Überleben 200 Fertigkeit
Stufe 4
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Beruf (nach Wahl) +10[9][10] 200 Fertigkeit
Glücksspiel +10 200 Fertigkeit
Klettern +10 200 Fertigkeit
Schwimmen +10 200 Fertigkeit
Stufe 5
Ausweichen +20 200 Fertigkeit
Befehligen +10 200 Fertigkeit
Forschender Blick +10 200 Fertigkeit
Pilot (nach Wahl)[11] 200 Fertigkeit
Suchen +10 200 Fertigkeit
Stufe 6
Fahren (nach Wahl) +10 200 Fertigkeit
Glücksspiel +20 200 Fertigkeit
Kunst (nach Wahl) +20[12] 200 Fertigkeit
Zechen +10 200 Fertigkeit
Stufe 7
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Beruf (nach Wahl) +20[13][14] 200 Fertigkeit
Klettern +20 200 Fertigkeit
Schwimmen +20 200 Fertigkeit
Überleben +10 200 Fertigkeit
Stufe 8
Befehligen +20 200 Fertigkeit
Fahren (nach Wahl) +20 200 Fertigkeit
Forschender Blick +20 200 Fertigkeit
Suchen +20 200 Fertigkeit

Freihändler

Steigerungen für Freihändler
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Freihändler) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) 100 Fertigkeit
Befehligen 100 Fertigkeit
Charme 100 Fertigkeit
Handel 100 Fertigkeit
Navigation (Stellar) 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) 100 Fertigkeit
Schätzen 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) 100 Fertigkeit
Sicherheit 200 Fertigkeit
Stufe 2
Befehligen +10 200 Fertigkeit
Charme +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern 200 Fertigkeit
Pilot (Flieger) 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) +10 200 Fertigkeit
Redeschwall 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) 200 Fertigkeit
Vorgaukeln 200 Fertigkeit
Stufe 3
Akrobatik 200 Fertigkeit
Ausweichen +10 200 Fertigkeit
Befehligen +20 200 Fertigkeit
Charme +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) 200 Fertigkeit
Sicherheit 200 Fertigkeit
Stufe 4
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +10 200 Fertigkeit
Ausweichen +20 200 Fertigkeit
Handel +10 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10 200 Fertigkeit
Tech-Gebrauch 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 200 Fertigkeit
Stufe 5
Allgemeinbildung (Freihändler) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Handel +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +10 200 Fertigkeit
Schätzen +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Zechen +10 200 Fertigkeit
Talentiert (Befehligen) 200 Talent
Stufe 6
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Redeschwall +20 200 Fertigkeit
Schätzen +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +10 200 Fertigkeit
Sicherheit +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Zechen +20 200 Fertigkeit
Talentiert (Pilot (Raumschiff)) 200 Talent
Stufe 7
Akrobatik +10 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +10 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20 200 Fertigkeit
Sicherheit +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 200 Fertigkeit
Stufe 8
Akrobatik +20 200 Fertigkeit
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 200 Fertigkeit

Erleuchteter Astropath

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Administratum) 100 Fertigkeit
Anrufung 100 Fertigkeit
Geheimzeichen (Astropathen) 100 Fertigkeit
Psi-Gespür 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Kryptologie) 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Psioniker) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) 100 Fertigkeit
Stufe 2
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Administratum) +10 200 Fertigkeit
Anrufung +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Geheimzeichen (Astropathen) +10 200 Fertigkeit
Psi-Gespür +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Psioniker) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) +10 200 Fertigkeit
Stufe 3
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Administratum) +20 200 Fertigkeit
Anrufung +20 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Forschender Blick +10 200 Fertigkeit
Psi-Gespür +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Psioniker) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) +20 200 Fertigkeit
Vorgaukeln 200 Fertigkeit
Stufe 4
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 200 Fertigkeit
Forschender Blick +20 200 Fertigkeit
Geheimzeichen (Astropathen) +20 200 Fertigkeit
Geheimsprache (Administratum) 200 Fertigkeit
Redeschwall 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20 200 Fertigkeit
Verhör 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Talentiert (Psi-Gespür) 200 Talent
Stufe 5
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +10 200 Fertigkeit
Charme 200 Fertigkeit
Logik 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Stufe 6
Allgemeinbildung (Imperium) 20 200 Fertigkeit
Charme +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern 200 Fertigkeit
Logik +10 200 Fertigkeit
Schätzen 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) +20 200 Fertigkeit
Verhör +10 200 Fertigkeit
Stufe 7
Charme +20 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Logik +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) 200 Fertigkeit
Stufe 8
Chem-Gebrauch +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 200 Fertigkeit
Verhör +20 200 Fertigkeit

Explorator

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Maschinenkult) Fertigkeit 100
Allgemeinbildung (Technik) Fertigkeit 100
Beruf (Rüstungsschmied) Fertigkeit 100
Beruf (Techwart) Fertigkeit 100
Fahren (Bodenfahrzeuge) Fertigkeit 100
Geheimsprache (Tech) Fertigkeit 100
Logik Fertigkeit 100
Scholastisches Wissen (Astromantie) Fertigkeit 100
Sicherheit Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) Fertigkeit 100
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) Fertigkeit 100
Stufe 2
Allgemeinbildung (Maschinenkult) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Technik) +10 Fertigkeit 200
Aufmerksamkeit +10 Fertigkeit 200
Logik +10 Fertigkeit 200
Medizin Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10 Fertigkeit 200
Tech-Gebrauch +10 Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +10 Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10 Fertigkeit 200
Stufe 3
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Maschinenkult) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Technik) +20 Fertigkeit 200
Beruf (Rüstungsschmied) +10 Fertigkeit 200
Beruf (Techwart) +10 Fertigkeit 200
Chem-Gebrauch Fertigkeit 200
Logik +20 Fertigkeit 200
Medizin +10 Fertigkeit 200
Navigation (Oberfläche) Fertigkeit 200
Tech-Gebrauch +20 Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +20 Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20 Fertigkeit 200
Stufe 4
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) +10 Fertigkeit 200
Chem-Gebrauch +10 Fertigkeit 200
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10 Fertigkeit 200
Fahren (Schwebefahrzeuge) Fertigkeit 100
Medizin +20 Fertigkeit 200
Navigation (Oberfläche) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Chymie) Fertigkeit 200
Stufe 5
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) Fertigkeit 200
Beruf (Rüstungsschmied) +20 Fertigkeit 200
Beruf (Techwart) +20 Fertigkeit 200
Chem-Gebrauch +20 Fertigkeit 200
Navigation (Oberfläche) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Chymie) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 Fertigkeit 200
Stufe 6
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 Fertigkeit 200
Beruf (Explorator) +20 Fertigkeit 200
Beruf (Raumfahrer) +20 Fertigkeit 200
Navigation (Oberfläche) +20 Fertigkeit 200
Pilot (Flieger) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Chymie) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Tactica Imperialis) +10 Fertigkeit 200
Stufe 7
Aufmerksamkeit +20 Fertigkeit 200
Einschüchtern Fertigkeit 200
Navigation (Stellar) Fertigkeit 200
Schätzen Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Numerologie) Fertigkeit 200
Stufe 8
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 Fertigkeit 200
Einschüchtern +10 Fertigkeit 200
Fahren (Läufer) +10 Fertigkeit 200
Navigation (Stellar) +10 Fertigkeit 200

Magister Militaris

Steigerungen für Magister Militaris
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) Fertigkeit 100
Allgemeinbildung (Krieg) Fertigkeit 100
Einschüchtern Fertigkeit 100
Geheimsprache (Militärjargon) Fertigkeit 100
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) Fertigkeit 100
Verbotenes Wissen (Piraten) Fertigkeit 100
Medizin Fertigkeit 200
Stufe 2
Akrobatik Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) +10 Fertigkeit 200
Aufmerksamkeit +10 Fertigkeit 200
Ausweichen +10 Fertigkeit 200
Einschüchtern +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10 Fertigkeit 200
Spuren lesen Fertigkeit 200
Stufe 3
Akrobatik +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) +20 Fertigkeit 200
Aufmerksamkeit +20 Fertigkeit 200
Ausweichen +20 Fertigkeit 200
Einschüchtern +20 Fertigkeit 200
Fahren (nach Wahl)[15] Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20 Fertigkeit 200
Spuren lesen +10 Fertigkeit 200
Verhör Fertigkeit 200
Stufe 4
Akrobatik +20 Fertigkeit 200
Befehligen +10 Fertigkeit 200
Fahren (nach Wahl) +10[16] Fertigkeit 200
Sicherheit Fertigkeit 200
Sprengstoffgebrauch Fertigkeit 200
Spuren lesen +20 Fertigkeit 200
Tarnung Fertigkeit 200
Verhör +10 Fertigkeit 200
Stufe 5
Befehligen +20 Fertigkeit 200
Beschatten Fertigkeit 200
Fahren (nach Wahl) +20[17] Fertigkeit 200
Sprengstoffgebrauch +10 Fertigkeit 200
Tarnung +10 Fertigkeit 200
Verhör +20 Fertigkeit 200
Zechen +10 Fertigkeit 200
Talentiert (Ausweichen) Talent 200
Stufe 6
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 Fertigkeit 200
Beschatten +10 Fertigkeit 200
Schlangenmensch Fertigkeit 200
Schleichen Fertigkeit 200
Sprengstoffgebrauch +20 Fertigkeit 200
Tarnung +20 Fertigkeit 200
Umgang mit Tieren Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Piraten) +10 Fertigkeit 200
Zechen +20 Fertigkeit 200
Stufe 7
Beschatten +20 Fertigkeit 200
Schlangenmensch +10 Fertigkeit 200
Schleichen +10 Fertigkeit 200
Tech-Gebrauch Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Piraten) +20 Fertigkeit 200
Stufe 8
Schlangenmensch +20 Fertigkeit 200
Schleichen +20 Fertigkeit 200
Überleben +20 Fertigkeit 200
Umgang mit Tieren +10 Fertigkeit 200

Meister der Leere

Steigerungen für Meister der Leere
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) Fertigkeit 100
Allgemeinbildung (Krieg) Fertigkeit 100
Beruf (Raumfahrer) Fertigkeit 100
Fahren (Bodenfahrzeuge) Fertigkeit 100
Forschender Blick Fertigkeit 100
Glücksspiel Fertigkeit 100
Navigation (Stellar) Fertigkeit 100
Pilot (Flieger) Fertigkeit 100
Pilot (Raumschiff) Fertigkeit 100
Scholastisches Wissen (Astromantie) Fertigkeit 100
Verbotenes Wissen (Xenos) Fertigkeit 100
Stufe 2
Ausweichen +10 Fertigkeit 200
Einschüchtern Fertigkeit 200
Fahren (Schwebefahrzeug) Fertigkeit 200
Forschender Blick +10 Fertigkeit 200
Pilot (Flieger) +10 Fertigkeit 200
Pilot (Raumschiff) +10 Fertigkeit 200
Tech-Gebrauch Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Piraten) Fertigkeit 200
Stufe 3
Aufmerksamkeit +10 Fertigkeit 200
Ausweichen +10 Fertigkeit 200
Befehligen +10 Fertigkeit 200
Charme Fertigkeit 200
Navigation (Stellar) +10 Fertigkeit 200
Pilot (Flieger) +20 Fertigkeit 200
Pilot (Raumschiff) +20 Fertigkeit 200
Pilot (Sprungmodul) Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 Fertigkeit 200
Überleben Fertigkeit 200
Vorgaukeln Fertigkeit 200
Stufe 4
Ausweichen +20 Fertigkeit 200
Befehligen +20 Fertigkeit 200
Pilot (Sprungmodul) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Jura) Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) Fertigkeit 200
Stufe 5
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) +10 Fertigkeit 200
Aufmerksamkeit +20 Fertigkeit 200
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10 Fertigkeit 200
Fahren (Schwebefahrzeug) +10 Fertigkeit 200
Glücksspiel +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) Fertigkeit 200
Sicherheit Fertigkeit 200
Sprengstoffgebrauch Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 Fertigkeit 200
Stufe 6
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) +20 Fertigkeit 200
Einschüchtern +10 Fertigkeit 200
Fahren (Bodenfahrzeuge) +20 Fertigkeit 200
Fahren (Schwebefahrzeug) +20 Fertigkeit 200
Forschender Blick +20 Fertigkeit 200
Glücksspiel +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) +10 Fertigkeit 200
Umgang mit Tieren Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Piraten) +10 Fertigkeit 200
Stufe 7
Allgemeinbildung (Adeptus Arbites) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperium) +10 Fertigkeit 200
Charme +10 Fertigkeit 200
Einschüchtern +20 Fertigkeit 200
Navigation (Oberfläche) Fertigkeit 200
Navigation (Stellar) +20 Fertigkeit 200
Pilot (Sprungmodul) +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10 Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Piraten) +20 Fertigkeit 200
Vorgaukeln +10 Fertigkeit 200
Stufe 8
Allgemeinbildung (Adeptus Arbites) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperium) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Technik) +10 Fertigkeit 200
Charme +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Jura) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Kaperbriefe) +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20 Fertigkeit 200
Tech-Gebrauch +10 Fertigkeit 200
Überleben +10 Fertigkeit 200
Umgang mit Tieren +10 Fertigkeit 200
Vorgaukeln +20 Fertigkeit 200

Missionar

Steigerungen für Missionar
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) 100 Fertigkeit
Charme 100 Fertigkeit
Geheimsprache (Ekklesiarchie) 100 Fertigkeit
Medizin 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Ketzerei) 100 Fertigkeit
Stufe 2
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Ausweichen +10 200 Fertigkeit
Charme +10 200 Fertigkeit
Medizin +10 200 Fertigkeit
Redeschwall 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Ketzerei) +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln 200 Fertigkeit
Stufe 3
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +20 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Charme +20 200 Fertigkeit
Einschüchtern 200 Fertigkeit
Medizin +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Ketzerei) +20 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Stufe 4
Ausweichen +20 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Nachforschen 200 Fertigkeit
Schlangenmensch 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Religion) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Stufe 5
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) +10 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch 200 Fertigkeit
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit
Klettern +20 200 Fertigkeit
Nachforschen +10 200 Fertigkeit
Redeschwall +20 200 Fertigkeit
Schlangenmensch +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Philosophie) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) +10 200 Fertigkeit
Stufe 6
Allgemeinbildung (Ekklesiarchie) +20 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Philosophie) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) +20 200 Fertigkeit
Stufe 7
Chem-Gebrauch +20 200 Fertigkeit
Forschender Blick +20 200 Fertigkeit
Nachforschen +20 200 Fertigkeit
Schlangenmensch +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Philosophie) +20 200 Fertigkeit
Umgang mit Tieren 200 Fertigkeit
Stufe 8
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10 200 Fertigkeit
Pilot (Flieger) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Philosophie) 200 Fertigkeit
Umgang mit Tieren +10 200 Fertigkeit

Navigator

Steigerungen für Navigator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) 100 Fertigkeit
Beruf (Astrograph) 100 Fertigkeit
Einschüchtern 100 Fertigkeit
Geheimsprache (Navigatoren) 100 Fertigkeit
Geheimzeichen (Nobilite-Familie) 100 Fertigkeit
Navigation (Stellar) 100 Fertigkeit
Navigation (Warp) 100 Fertigkeit
Psi-Gespür 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Navigatoren) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) 100 Fertigkeit
Stufe 2
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +10 200 Fertigkeit
Navigation (Warp) +10 200 Fertigkeit
Psi-Gespür +10 200 Fertigkeit
Schlangenmensch 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Navigatoren) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln 200 Fertigkeit
Stufe 3
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Navis Nobilite) +20 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Beruf (Astrograph) +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit
Psi-Gespür +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Navigatoren) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) +20 200 Fertigkeit
Stufe 4
Beruf (Astrograph) +20 200 Fertigkeit
Navigation (Oberfläche) 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +20 200 Fertigkeit
Navigation (Warp) +20 200 Fertigkeit
Schätzen 200 Fertigkeit
Schlangenmensch +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Piraten) 200 Fertigkeit
Verhör 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Talentiert (Aufmerksamkeit) 200 Talent
Stufe 5
Schätzen +10 200 Fertigkeit
Schlangenmensch +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Mutanten) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Piraten) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) 200 Fertigkeit
Verhör +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Stufe 6
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit 200 Fertigkeit
Schätzen +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Piraten) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 200 Fertigkeit
Verhör +20 200 Fertigkeit
Stufe 7
Allgemeinbildung (Freihändler) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +10 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10 200 Fertigkeit
Schwimmen +10 200 Fertigkeit
Überleben 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 200 Fertigkeit
Stufe 8
Allgemeinbildung (Imperium) +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +20 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20 200 Fertigkeit
Schwimmen +20 200 Fertigkeit
Überleben +10 200 Fertigkeit

Seneschall

Steigerungen für Seneschalle
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Unterwelt) 100 Fertigkeit
Charme 100 Fertigkeit
Handel 100 Fertigkeit
Kunst (eine nach Wahl) 100 Fertigkeit
Nachforschen 100 Fertigkeit
Schätzen 100 Fertigkeit
Schleichen 100 Fertigkeit
Sicherheit 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) 100 Fertigkeit
Verkleiden 100 Fertigkeit
Vorgaukeln 100 Fertigkeit
Stufe 2
Akrobatik 200 Fertigkeit
Beschatten 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit 200 Fertigkeit
Handel +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Archaik) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Bürokratie) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) 200 Fertigkeit
Tarnung 200 Fertigkeit
Tech-Gebrauch 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) 200 Fertigkeit
Stufe 3
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Handel +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) 200 Fertigkeit
Stufe 4
Allgemeinbildung (Unterwelt) +10 200 Fertigkeit
Charme +10 200 Fertigkeit
Verkleiden +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Chymie) 200 Fertigkeit
Stufe 5
Schätzen +10 200 Fertigkeit
Schleichen +10 200 Fertigkeit
Sicherheit +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Militär) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tiere) 200 Fertigkeit
Tarnung +10 200 Fertigkeit
Stufe 6
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Jura) 200 Fertigkeit
Tarnung +20 200 Fertigkeit
Stufe 7
Akrobatik +10 200 Fertigkeit
Beschatten +10 200 Fertigkeit
Charme +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +10 200 Fertigkeit
Nachforschen +10 200 Fertigkeit
Schleichen +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 200 Fertigkeit
Stufe 8
Akrobatik +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Unterdeck) +20 200 Fertigkeit
Beschatten +20 200 Fertigkeit
Nachforschen +20 200 Fertigkeit
Schätzen +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 200 Fertigkeit
Sicherheit +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 200 Fertigkeit
Verkleiden +20 200 Fertigkeit

Fertigkeiten

Beruf

  • Archäologe
  • Astrograph
  • Bewahrer
  • Chymiker
  • Explorator
  • Graveur
  • Kryptograph
  • Linguist
  • Raumfahrer
    • Mit einem erfolgreichen Wurf auf Raumfahrer kann man einen Wurf umgehen, der in einer Kampfhandlung normalerweise das Eingreifen der Führungscrew bedingt hätte. Ist in diesem Zusammenhang eine freie Aktion.
      • Beispiel: Während eines Raumkampfes bricht an Bord der Geläuterter Wille ein Feuer aus. Cyraia macht einen Wurf auf Beruf (Raumfahrer) und schafft diesen. Anstelle sich mit um das Problem kümmern zu müssen (Befehligen-Wurf fürs löschen) ist die Mannschaft genug geübt und richtig gedrillt, um mit dieser Situation allein fertig zu werden. Cyraia behält entsprechend in der Runde ihre Aktion.
  • Rüstungsschmied
    • Kann mit einem erfolgreichen Wurf auf Rüstungsschmied die Qualität von Waffen und Rüstung verbessern.
    • Wurf: Beruf (Rüstungsschmied) + Verfügbarkeitsmodifikator + Differenz Qualität Beschaffung
      • Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind
        • -10 wegen Selten
        • -20 wegen Modifikator hervorragende Qualität (-30) - Modifikator gute Qualität (-10)
        • Der Wurf, welcher er schaffen muss, ist somit Beruf (Rüstungsschmied) - 30
    • Bei 4 oder mehr Misserfolgsgraden wird der Gegenstand zerstört.
    • Die Dauer für die Verbesserung beträgt (8 - Verfügbarkeitsmodifikator / 10 - Differenz Qualität Beschaffung / 10 - Erfolgsgrade) Wochen.
      • Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind:
        • -1 wegen Selten
        • -2 wegen Unterschied Qualität
        • Nehmen wir an, 0m3g4 hat 4 Erfolgsgrade. Dann dauert die Verbesserung: 8 - (-1) - (-2) - 4 = 7 Wochen
  • Schiffsbauer
    • Mit einem erfolgreichen Wurf auf Schiffsbauer kann man die Anzahl Erfolgsgrade * 2 zum Profitfaktor bei der Beschaffung eines Schiffes oder einer Schiffskomponente hinzufügen.
  • Techwart
    • Ein Wurf auf Beruf (Techwart) kann anstelle eines Unterhaltswurfes durchgeführt werden.
  • Wahrsager

Vorlage

Steigerungen für
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Stufe 2
Stufe 3
Stufe 4
Stufe 5
Stufe 6
Stufe 7
Stufe 8

Kommentare

<references>

  1. In Absprache mit dem Spielleiter
  2. In Absprache mit dem Spielleiter.
  3. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  4. In Absprache mit dem Spielleiter.
  5. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  6. In Absprache mit dem Spielleiter
  7. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  8. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  9. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
  10. In Absprache mit dem Spielleiter.
  11. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  12. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  13. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
  14. In Absprache mit dem Spielleiter.
  15. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  16. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  17. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.