Karrieren: Unterschied zwischen den Versionen

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<li> Archäologe
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*Archäologe
<li> Astrograph
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*Astrograph
<li> Bewahrer
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*Bewahrer
<li> Chymiker
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*Chymiker
<li> Explorator
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*Explorator
<li> Graveur
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*Graveur
<li> Kryptograph
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*Kryptograph
<li> Linguist
+
*Linguist
<li> Raumfahrer
+
*Raumfahrer
<li> Rüstungsschmied
+
*Rüstungsschmied
<li> Schiffsbauer
+
** Kann mit einem erfolgreichen Wurf auf Rüstungsschmied die Qualität von Waffen und Rüstung verbessern.
<li> Techwart
+
** Wurf: Beruf (Rüstungsschmied) + Verfügbarkeitsmodifikator + Differenz Qualität Beschaffung
<li> Wahrsager
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*** Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind
</ul>
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**** -10 wegen Selten
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**** -20 wegen Modifikator hervorragende Qualität (-10) - Modifikator gute Qualität (-10)
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**** Der Wurf, welcher er schaffen muss, ist somit Beruf (Rüstungsschmied) - 30
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** Bei 4 oder mehr Misserfolgsgraden wird der Gegenstand zerstört.
 +
** Die Dauer für die Verbesserung beträgt (8 - Verfügbarkeitsmodifikator / 10 - Differenz Qualität Beschaffung / 10 - Erfolgsgrade) Wochen.
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*** Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind:
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**** -1 wegen Selten
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**** -2 wegen Unterschied Qualität
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**** Nehmen wir an, 0m3g4 hat 4 Erfolgsgrade. Dann dauert die Verbesserung: 8 - (-1) - (-2) - 4 = 7 Wochen
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*Schiffsbauer
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** Mit einem erfolgreichen Wurf auf Schiffsbauer kann man
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*Techwart
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*Wahrsager
  
 
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Version vom 7. Juni 2017, 23:23 Uhr

Dies ist zur Zeit erst im Aufbau und der Versuch, die Fertigkeiten logischer / konsistenter zu machen.

Steigerungen

Allgemeine Steigerungen
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Aufmerksamkeit 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (nach Wahl) 200 Fertigkeit
Ausweichen 100 Fertigkeit
Beruf (nach Wahl)[1] 200 Fertigkeit
Geheimsprache (Freihändler) 100 Fertigkeit
Geheimsprache (nach Wahl)[2] 200 Fertigkeit
Geheimzeichen (Freihändler) 100 Fertigkeit
Geheimzeichen (nach Wahl)[3] 200 Fertigkeit
Klettern 200 Fertigkeit
Kunst (nach Wahl)[4] 200 Fertigkeit
Lesen / schreiben 100 Fertigkeit
Schwimmen 200 Fertigkeit
Sprache (nach Wahl)[5] 200 Fertigkeit
Stufe 2
Befehligen 200 Fertigkeit
Forschender Blick 200 Fertigkeit
Glücksspiel 200 Fertigkeit
Suchen 200 Fertigkeit
Zechen 200 Fertigkeit
Stufe 3
Ausweichen +10 200 Fertigkeit
Fahren (nach Wahl)[6] 200 Fertigkeit
Handel 200 Fertigkeit
Kunst (nach Wahl) +10[7] 200 Fertigkeit
Überleben 200 Fertigkeit
Stufe 4
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Beruf (nach Wahl) +10[8][9] 200 Fertigkeit
Glücksspiel +10 200 Fertigkeit
Klettern +10 200 Fertigkeit
Schwimmen +10 200 Fertigkeit
Stufe 5
Ausweichen +20 200 Fertigkeit
Befehligen +10 200 Fertigkeit
Forschender Blick +10 200 Fertigkeit
Pilot (nach Wahl)[10] 200 Fertigkeit
Suchen +10 200 Fertigkeit
Stufe 6
Fahren (nach Wahl) +10 200 Fertigkeit
Glücksspiel +20 200 Fertigkeit
Kunst (nach Wahl) +20[11] 200 Fertigkeit
Zechen +10 200 Fertigkeit
Stufe 7
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Beruf (nach Wahl) +20[12][13] 200 Fertigkeit
Klettern +20 200 Fertigkeit
Schwimmen +20 200 Fertigkeit
Überleben +10 200 Fertigkeit
Stufe 8
Befehligen +20 200 Fertigkeit
Fahren (nach Wahl) +20 200 Fertigkeit
Forschender Blick +20 200 Fertigkeit
Suchen +20 200 Fertigkeit

Freihändler

Steigerungen für Freihändler
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Freihändler) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) 100 Fertigkeit
Befehligen 100 Fertigkeit
Charme 100 Fertigkeit
Handel 100 Fertigkeit
Navigation (Stellar) 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) 100 Fertigkeit
Schätzen 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Astromantie) 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) 100 Fertigkeit
Sicherheit 200 Fertigkeit
Stufe 2
Befehligen +10 200 Fertigkeit
Charme +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern 200 Fertigkeit
Pilot (Flieger) 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) +10 200 Fertigkeit
Redeschwall 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) 200 Fertigkeit
Vorgaukeln 200 Fertigkeit
Stufe 3
Akrobatik 200 Fertigkeit
Ausweichen +10 200 Fertigkeit
Befehligen +20 200 Fertigkeit
Charme +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit 200 Fertigkeit
Pilot (Raumschiff) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) 200 Fertigkeit
Sicherheit 200 Fertigkeit
Stufe 4
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +10 200 Fertigkeit
Ausweichen +20 200 Fertigkeit
Handel +10 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +10 200 Fertigkeit
Tech-Gebrauch 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 200 Fertigkeit
Stufe 5
Allgemeinbildung (Freihändler) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Religion) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Handel +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +10 200 Fertigkeit
Schätzen +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Zechen +10 200 Fertigkeit
Talentiert (Befehligen) 200 Talent
Stufe 6
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +20 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Redeschwall +20 200 Fertigkeit
Schätzen +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +10 200 Fertigkeit
Sicherheit +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Zechen +20 200 Fertigkeit
Talentiert (Pilot (Raumschiff)) 200 Talent
Stufe 7
Akrobatik +10 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +10 200 Fertigkeit
Navigation (Stellar) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Imperiale Kaperbriefe) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20 200 Fertigkeit
Sicherheit +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Xenos) +20 200 Fertigkeit
Stufe 8
Akrobatik +20 200 Fertigkeit
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit
Fingerfertigkeit +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +20 200 Fertigkeit

Erleuchteter Astropath

Steigerungen für Erleuchteter Astropath
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) 100 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Administratum) 100 Fertigkeit
Anrufung 100 Fertigkeit
Geheimzeichen (Astropathen) 100 Fertigkeit
Psi-Gespür 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Kryptologie) 100 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Psioniker) 100 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) 100 Fertigkeit
Stufe 2
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Administratum) +10 200 Fertigkeit
Anrufung +10 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +10 200 Fertigkeit
Geheimzeichen (Astropathen) +10 200 Fertigkeit
Psi-Gespür +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Psioniker) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) +10 200 Fertigkeit
Stufe 3
Allgemeinbildung (Adeptus Astra Telepathica) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Administratum) +20 200 Fertigkeit
Anrufung +20 200 Fertigkeit
Aufmerksamkeit +20 200 Fertigkeit
Forschender Blick +10 200 Fertigkeit
Psi-Gespür +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Kryptologie) +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Okkultismus) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) +10 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Psioniker) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Warp) +20 200 Fertigkeit
Vorgaukeln 200 Fertigkeit
Stufe 4
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 200 Fertigkeit
Forschender Blick +20 200 Fertigkeit
Geheimzeichen (Astropathen) +20 200 Fertigkeit
Geheimsprache (Administratum) 200 Fertigkeit
Redeschwall 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Dämonologie) +20 200 Fertigkeit
Verbotenes Wissen (Inquisition) +20 200 Fertigkeit
Verhör 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +10 200 Fertigkeit
Talentiert (Psi-Gespür) 200 Talent
Stufe 5
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +20 200 Fertigkeit
Allgemeinbildung (Imperium) +10 200 Fertigkeit
Charme 200 Fertigkeit
Logik 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) +10 200 Fertigkeit
Vorgaukeln +20 200 Fertigkeit
Stufe 6
Allgemeinbildung (Imperium) 20 200 Fertigkeit
Charme +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern 200 Fertigkeit
Logik +10 200 Fertigkeit
Schätzen 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Heraldik) +20 200 Fertigkeit
Verhör +10 200 Fertigkeit
Stufe 7
Charme +20 200 Fertigkeit
Chem-Gebrauch 200 Fertigkeit
Einschüchtern +10 200 Fertigkeit
Logik +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +10 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) 200 Fertigkeit
Stufe 8
Chem-Gebrauch +10 200 Fertigkeit
Einschüchtern +20 200 Fertigkeit
Redeschwall +20 200 Fertigkeit
Scholastisches Wissen (Legenden) +10 200 Fertigkeit
Verhör +20 200 Fertigkeit

Explorator

Steigerungen für Explorator
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Allgemeinbildung (Maschinenkult) Fertigkeit 100
Allgemeinbildung (Technik) Fertigkeit 100
Beruf (Rüstungsschmied) Fertigkeit 100
Beruf (Techwart) Fertigkeit 100
Fahren (Bodenfahrzeuge) Fertigkeit 100
Geheimsprache (Tech) Fertigkeit 100
Logik Fertigkeit 100
Scholastisches Wissen (Astromantie) Fertigkeit 100
Sicherheit Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) Fertigkeit 100
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) Fertigkeit 100
Stufe 2
Allgemeinbildung (Maschinenkult) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Technik) +10 Fertigkeit 200
Aufmerksamkeit +10 Fertigkeit 200
Logik +10 Fertigkeit 200
Medizin Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Astromantie) +10 Fertigkeit 200
Tech-Gebrauch +10 Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +10 Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +10 Fertigkeit 200
Stufe 3
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Maschinenkult) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Technik) +20 Fertigkeit 200
Beruf (Rüstungsschmied) +10 Fertigkeit 200
Beruf (Techwart) +10 Fertigkeit 200
Chem-Gebrauch Fertigkeit 200
Logik +20 Fertigkeit 200
Medizin +10 Fertigkeit 200
Navigation (Oberfläche) Fertigkeit 200
Tech-Gebrauch +20 Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Adeptus Mechanicus) +20 Fertigkeit 200
Verbotenes Wissen (Archäotechnik) +20 Fertigkeit 200
Stufe 4
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Koronus-Weite) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Krieg) +10 Fertigkeit 200
Chem-Gebrauch +10 Fertigkeit 200
Fahren (Bodenfahrzeuge) +10 Fertigkeit 200
Fahren (Schwebefahrzeuge) Fertigkeit 100
Medizin +20 Fertigkeit 200
Navigation (Oberfläche) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Chymie) Fertigkeit 200
Stufe 5
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) Fertigkeit 200
Beruf (Rüstungsschmied) +20 Fertigkeit 200
Beruf (Techwart) +20 Fertigkeit 200
Chem-Gebrauch +20 Fertigkeit 200
Navigation (Oberfläche) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Chymie) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Astromantie) +20 Fertigkeit 200
Stufe 6
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Imperiale Flotte) +10 Fertigkeit 200
Beruf (Explorator) +20 Fertigkeit 200
Beruf (Raumfahrer) +20 Fertigkeit 200
Navigation (Oberfläche) +20 Fertigkeit 200
Pilot (Flieger) +10 Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Chymie) +20 Fertigkeit 200
Allgemeinbildung (Tactica Imperialis) +10 Fertigkeit 200
Stufe 7
Aufmerksamkeit +20 Fertigkeit 200
Einschüchtern Fertigkeit 200
Navigation (Stellar) Fertigkeit 200
Schätzen Fertigkeit 200
Scholastisches Wissen (Numerologie) Fertigkeit 200
Stufe 8
Allgemeinbildung (Freihändler) +10 Fertigkeit 200
Einschüchtern +10 Fertigkeit 200
Fahren (Läufer) +10 Fertigkeit 200
Navigation (Stellar) +10 Fertigkeit 200

Fertigkeiten

Beruf

  • Archäologe
  • Astrograph
  • Bewahrer
  • Chymiker
  • Explorator
  • Graveur
  • Kryptograph
  • Linguist
  • Raumfahrer
  • Rüstungsschmied
    • Kann mit einem erfolgreichen Wurf auf Rüstungsschmied die Qualität von Waffen und Rüstung verbessern.
    • Wurf: Beruf (Rüstungsschmied) + Verfügbarkeitsmodifikator + Differenz Qualität Beschaffung
      • Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind
        • -10 wegen Selten
        • -20 wegen Modifikator hervorragende Qualität (-10) - Modifikator gute Qualität (-10)
        • Der Wurf, welcher er schaffen muss, ist somit Beruf (Rüstungsschmied) - 30
    • Bei 4 oder mehr Misserfolgsgraden wird der Gegenstand zerstört.
    • Die Dauer für die Verbesserung beträgt (8 - Verfügbarkeitsmodifikator / 10 - Differenz Qualität Beschaffung / 10 - Erfolgsgrade) Wochen.
      • Beispiel: 0m3g4 möchte einen seltenen Gegenstand von guter auf hervorragende Qualität heben. Die Modifikatoren sind:
        • -1 wegen Selten
        • -2 wegen Unterschied Qualität
        • Nehmen wir an, 0m3g4 hat 4 Erfolgsgrade. Dann dauert die Verbesserung: 8 - (-1) - (-2) - 4 = 7 Wochen
  • Schiffsbauer
    • Mit einem erfolgreichen Wurf auf Schiffsbauer kann man
  • Techwart
  • Wahrsager

Vorlage

Steigerungen für
Name Kosten Art Voraussetzungen
Stufe 1
Stufe 2
Stufe 3
Stufe 4
Stufe 5
Stufe 6
Stufe 7
Stufe 8

Kommentare

<references>

  1. In Absprache mit dem Spielleiter
  2. In Absprache mit dem Spielleiter.
  3. In Absprache mit dem Spielleiter.
  4. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  5. In Absprache mit dem Spielleiter
  6. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  7. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  8. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
  9. In Absprache mit dem Spielleiter.
  10. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  11. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprägungen genommen werden.
  12. Kann auch mehrmals mit verschiedenen Ausprügungen genommen werden.
  13. In Absprache mit dem Spielleiter.