Fernkampfwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
+
=Waffentypen=
 +
==Laserwaffen==
 
{| class="wikitable"
 
{| class="wikitable"
|+ Fernkampfwaffen
+
|+  
 
|-
 
|-
! colspan="11"| Laserwaffen
+
! colspan="11"| Pistolen
 
|-
 
|-
! Waffe !! Verfügbarkeit !! Typ !! Schaden !! DS !! Feuerrate !! Magazin !! Nachladen !! Reichweite !! Gewicht !! Eigenschaften
+
! width=250px | Waffe !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=50px | Typ !! width=75px | Schaden !! width=25px | DS !! width=75px | Feuerrate !! width=50px | Magazin !! width=150px | Nachladen !! width=75px | Reichweite !! width=50px | Gewicht !! width=500px | Eigenschaften
 
|-
 
|-
| Laserpistole || Verbreitet || Leicht || 1w10+2E || 0 || E/-/- || 30 || Volle Aktion || 30m || 1,5 kg || Zuverlässig
+
| Laserpistole || Verbreitet || Pistole || 1w10+2E || 0 || E/-/- || 30 || Volle Aktion || 30m || 1,5 kg || Zuverlässig
 
|-
 
|-
 
| HE-Laserpistole (Cadia) || Selten || Pistole || 1w10+4E || 7 || E/2/- || 40 || 2 Volle Aktionen || 20m || 4 kg || Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
 
| HE-Laserpistole (Cadia) || Selten || Pistole || 1w10+4E || 7 || E/2/- || 40 || 2 Volle Aktionen || 20m || 4 kg || Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
 
|-
 
|-
 
| HE-Laserpistole (Lucius) || Selten || Pistole || 1w10+4E || 7 || E/2/- || 40 || 2 Volle Aktionen || 35m || 4 kg || Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
 
| HE-Laserpistole (Lucius) || Selten || Pistole || 1w10+4E || 7 || E/2/- || 40 || 2 Volle Aktionen || 35m || 4 kg || Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
 +
|-
 +
! colspan="11"| Leichte Waffen
 
|-
 
|-
 
| Laserkarabiner (Locke) || Knapp || Leicht || 1w10+3E || 0 || E/2/- || 60 || 2 Volle Aktionen || 40m || 4 kg || Karabiner, Zuverlässig
 
| Laserkarabiner (Locke) || Knapp || Leicht || 1w10+3E || 0 || E/2/- || 60 || 2 Volle Aktionen || 40m || 4 kg || Karabiner, Zuverlässig
Zeile 24: Zeile 27:
 
|-
 
|-
 
| HE-Lasergewehr (Lucius) || Selten || Leicht || 1w10+4E || 7 || E/3/- || 30 || 2 Volle Aktionen || 110m || 6 kg || Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
 
| HE-Lasergewehr (Lucius) || Selten || Leicht || 1w10+4E || 7 || E/3/- || 30 || 2 Volle Aktionen || 110m || 6 kg || Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
 +
|-
 +
! colspan="11"| Schwere Waffen
 
|-
 
|-
 
| Multilaser || Knapp || Schwer || 3w10+3E || 4 || -/-/10 || 60 || 3 Volle Aktionen || 250m || 50 kg || Zuverlässig
 
| Multilaser || Knapp || Schwer || 3w10+3E || 4 || -/-/10 || 60 || 3 Volle Aktionen || 250m || 50 kg || Zuverlässig
Zeile 29: Zeile 34:
 
| MP Lascannon || Sehr selten|| Schwer || 5w10+10E || 10 || E/-/- || 5 || 2 Volle Aktionen || 300m || 55 kg ||  
 
| MP Lascannon || Sehr selten|| Schwer || 5w10+10E || 10 || E/-/- || 5 || 2 Volle Aktionen || 300m || 55 kg ||  
 
|-
 
|-
! colspan="11"| Projektilwaffen
+
|}
 +
 
 +
==Projektilwaffen==
 +
{| class="wikitable"
 +
|+
 +
|-
 +
! colspan="11"| Pistolen
 
|-
 
|-
! Waffe !! Verfügbarkeit !! Typ !! Schaden !! DS !! Feuerrate !! Magazin !! Nachladen !! Reichweite !! Gewicht !! Eigenschaften
+
! width=250px | Waffe !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=50px | Typ !! width=75px | Schaden !! width=25px | DS !! width=75px | Feuerrate !! width=50px | Magazin !! width=150px | Nachladen !! width=75px | Reichweite !! width=50px | Gewicht !! width=500px | Eigenschaften
 
|-
 
|-
 
| Automatikpistole || Im Überfluss vorhanden || Pistole || 1w10+3W || 0 || E/3/- || 9 || Volle Aktion || 30m || 1,5 kg ||  
 
| Automatikpistole || Im Überfluss vorhanden || Pistole || 1w10+3W || 0 || E/3/- || 9 || Volle Aktion || 30m || 1,5 kg ||  
 
|-
 
|-
 
| Flottenpistole (Mars) || Knapp || Pistole || 1w10+6W || 0 || E/3/- || 6 || Volle Aktion || 20m || 3 kg || Reissend
 
| Flottenpistole (Mars) || Knapp || Pistole || 1w10+6W || 0 || E/3/- || 6 || Volle Aktion || 20m || 3 kg || Reissend
|-
 
| Flottenschrotflinte || Knapp || Schwer || 2w10+4W || 0 || E/3/- || 24 || 2 Volle Aktionen || 40m || 7 kg || Schrapnell, Unzuverlässig
 
 
|-
 
|-
 
| Handkanone || Durchschnittlich || Pistole || 1w10+4W || 2 || E/-/- || 5 || 2 Volle Aktionen || 35m || 3 kg ||  
 
| Handkanone || Durchschnittlich || Pistole || 1w10+4W || 2 || E/-/- || 5 || 2 Volle Aktionen || 35m || 3 kg ||  
 
|-
 
|-
| Jagdgewehr || Knapp || Leicht || 1w10+3W || 0 || E/-/- || 5 || Volle Aktion || 150m || 5 kg || Genau
+
| Maschinenpistole || Verbreitet || Pistole || 1w10+2W || 0 || E/-/6 || 18 || Volle Aktion || 30m || 2,5 kg ||  
 
|-
 
|-
| Maschinengewehr (Echon III) || Durchschnittlich || Schwer || 1w10+4W || 3 || -/-/6 || 200 || 2 Volle Aktionen || 100m || 21 kg || Sturm, benötigt ein 25 kg Munitionsrucksack
+
| Revolver || Im Überfluss vorhanden || Pistole || 1w10+3W || 0 || E/-/- || 6 || 2 Volle Aktionen || 30m || 1 kg || Zuverlässig
 
|-
 
|-
| Maschinengewehr (Orthlack) || Durchschnittlich || Schwer || 1w10+5W || 3 || -/-/10 || 200 || 2 Volle Aktionen || 120m || 35 kg ||
+
! colspan="11"| Leichte Waffen
 
|-
 
|-
| Maschinenpistole || Verbreitet || Pistole || 1w10+2W || 0 || E/-/6 || 18 || Volle Aktion || 30m || 2,5 kg ||  
+
| Jagdgewehr || Knapp || Leicht || 1w10+3W || 0 || E/-/- || 5 || Volle Aktion || 150m || 5 kg || Genau
 
|-
 
|-
 
| Repetierschrotkanone || Durchschnittlich || Leicht || 1w10+4W || 0 || E/-/- || 8 || 2 Volle Aktionen || 30m || 5 kg || Schrapnell
 
| Repetierschrotkanone || Durchschnittlich || Leicht || 1w10+4W || 0 || E/-/- || 8 || 2 Volle Aktionen || 30m || 5 kg || Schrapnell
|-
 
| Revolver || Im Überfluss vorhanden || Pistole || 1w10+3W || 0 || E/-/- || 6 || 2 Volle Aktionen || 30m || 1 kg || Zuverlässig
 
 
|-
 
|-
 
| Scharfschützengewehr (Absolution) || Selten || Leicht || 1w10+4W || 0 || E/-/- || 6 || Volle Aktion|| 220m || 4 kg || Genau, integrierter Schalldämpfer
 
| Scharfschützengewehr (Absolution) || Selten || Leicht || 1w10+4W || 0 || E/-/- || 6 || Volle Aktion|| 220m || 4 kg || Genau, integrierter Schalldämpfer
Zeile 61: Zeile 68:
 
| Sturmgewehr || Durchschnittlich || Leicht || 1w10+3W || 0 || E/3/10 || 30 || 2 Volle Aktionen || 90m || 3,5 kg ||  
 
| Sturmgewehr || Durchschnittlich || Leicht || 1w10+3W || 0 || E/3/10 || 30 || 2 Volle Aktionen || 90m || 3,5 kg ||  
 
|-
 
|-
! colspan="11"| Boltwaffen
+
! colspan="11"| Schwere Waffen
 +
|-
 +
| Flottenschrotflinte || Knapp || Schwer || 2w10+4W || 0 || E/3/- || 24 || 2 Volle Aktionen || 40m || 7 kg || Schrapnell, Unzuverlässig
 +
|-
 +
| Maschinengewehr (Echon III) || Durchschnittlich || Schwer || 1w10+4W || 3 || -/-/6 || 200 || 2 Volle Aktionen || 100m || 21 kg || Sturm, benötigt ein 25 kg Munitionsrucksack
 
|-
 
|-
! Waffe !! Verfügbarkeit !! Typ !! Schaden !! DS !! Feuerrate !! Magazin !! Nachladen !! Reichweite !! Gewicht !! Eigenschaften
+
| Maschinengewehr (Orthlack) || Durchschnittlich || Schwer || 1w10+5W || 3 || -/-/10 || 200 || 2 Volle Aktionen || 120m || 35 kg ||
 +
|-
 +
|}
 +
 
 +
==Boltwaffen==
 +
{| class="wikitable"
 +
|+
 +
|-
 +
! colspan="11"| Pistolen
 +
|-
 +
! width=250px | Waffe !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=50px | Typ !! width=75px | Schaden !! width=25px | DS !! width=75px | Feuerrate !! width=50px | Magazin !! width=150px | Nachladen !! width=75px | Reichweite !! width=50px | Gewicht !! width=500px | Eigenschaften
 
|-
 
|-
 
| Boltpistole (Aufbruch) || Knapp || Pistole || 1w10+6X || 2 || E/2/- || 6 || Volle Aktion || 25m || 3,5 kg || Reissend, Unzuverlässig
 
| Boltpistole (Aufbruch) || Knapp || Pistole || 1w10+6X || 2 || E/2/- || 6 || Volle Aktion || 25m || 3,5 kg || Reissend, Unzuverlässig
 
|-
 
|-
 
| Boltpistole (Ceres) || Selten || Pistole || 1w10+7X || 4 || E/2/- || 8 || Volle Aktion || 30m || 3,5 kg || Reissend
 
| Boltpistole (Ceres) || Selten || Pistole || 1w10+7X || 4 || E/2/- || 8 || Volle Aktion || 30m || 3,5 kg || Reissend
 +
|-
 +
| Astartes Boltpistole || - || Pistole || 1w10+12X || 5 || E/3/- || 14 || Volle Aktion || 30m || 5,5 kg || Astartes-Waffe, Reissend
 +
|-
 +
! colspan="11"| Leichte Waffen
 
|-
 
|-
 
| Boltkarabiner (Ceres) || Sehr selten || Leicht || 1w10+7X || 4 || E/2/- || 12 || 2 Volle Aktionen || 90m || 5 kg || Karabiner, Reissend, Zuverlässig
 
| Boltkarabiner (Ceres) || Sehr selten || Leicht || 1w10+7X || 4 || E/2/- || 12 || 2 Volle Aktionen || 90m || 5 kg || Karabiner, Reissend, Zuverlässig
Zeile 78: Zeile 103:
 
|-
 
|-
 
| Sturmbolter (Mars) || Extrem selten || Leicht || 1w10+7X || 4 || E/2/4 || 60 || Volle Aktion || 90m || 9 kg || Reissend, Sturm
 
| Sturmbolter (Mars) || Extrem selten || Leicht || 1w10+7X || 4 || E/2/4 || 60 || Volle Aktion || 90m || 9 kg || Reissend, Sturm
 +
|-
 +
| Astartes Bolter (Godwyn) || - || Leicht || 1w10+12X || 5 || E/2/4 || 28 || Volle Aktion || 90m || 18 kg || Astartes-Waffe, Reissend
 +
|-
 +
! colspan="11"| Schwere Waffen
 
|-
 
|-
 
| Schwerer Bolter (Solar) || Sehr selten || Schwer || 1w10+10X || 5 || -/-/10 || 60 || Volle Aktion || 120m || 40 kg || Reissend
 
| Schwerer Bolter (Solar) || Sehr selten || Schwer || 1w10+10X || 5 || -/-/10 || 60 || Volle Aktion || 120m || 40 kg || Reissend
 
|-
 
|-
| Astartes Boltpistole || - || Pistole || 1w10+12X || 5 || E/3/- || 14 || Volle Aktion || 30m || 5,5 kg || Astartes-Waffe, Reissend
+
|}
|-
+
 
| Astartes Bolter (Godwyn) || - || Leicht || 1w10+12X || 5 || E/2/4 || 28 || Volle Aktion || 90m || 18 kg || Astartes-Waffe, Reissend
+
==Melterwaffen==
 +
{| class="wikitable"
 +
|+  
 
|-
 
|-
! colspan="11"| Melterwaffen
+
! colspan="11"| Pistolen
 
|-
 
|-
! Waffe !! Verfügbarkeit !! Typ !! Schaden !! DS !! Feuerrate !! Magazin !! Nachladen !! Reichweite !! Gewicht !! Eigenschaften
+
! width=250px | Waffe !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=50px | Typ !! width=75px | Schaden !! width=25px | DS !! width=75px | Feuerrate !! width=50px | Magazin !! width=150px | Nachladen !! width=75px | Reichweite !! width=50px | Gewicht !! width=500px | Eigenschaften
 
|-
 
|-
 
| Infernopistole || Sehr selten || Pistole || 2w10+8E || 13 || E/-/- || 3 || Volle Aktion || 10m || 2.5 kg ||  
 
| Infernopistole || Sehr selten || Pistole || 2w10+8E || 13 || E/-/- || 3 || Volle Aktion || 10m || 2.5 kg ||  
 +
|-
 +
! colspan="11"| Leichte Waffen
 
|-
 
|-
 
| Melter (Mars) || Selten || Leicht || 2w10+8E || 13 || E/-/- || 5 || 2 Volle Aktionen || 20m || 7.5 kg ||  
 
| Melter (Mars) || Selten || Leicht || 2w10+8E || 13 || E/-/- || 5 || 2 Volle Aktionen || 20m || 7.5 kg ||  
 
|-
 
|-
 
| Melter (Mezoa) || Selten || Leicht || 2w10+8E || 13 || E/-/- || 10 || 3 Volle Aktionen || 20m || 8.5 kg || Benötigt externen Rückentornister
 
| Melter (Mezoa) || Selten || Leicht || 2w10+8E || 13 || E/-/- || 10 || 3 Volle Aktionen || 20m || 8.5 kg || Benötigt externen Rückentornister
 +
|-
 +
! colspan="11"| Schwere Waffen
 
|-
 
|-
 
| Multi-Melter (Mars) || Sehr Selten || Schwer ||4w10+5E || 13 || E/-/- || 10 || 2 Volle Aktionen || 60m || 40 kg || Explosiv (1), benötigt Isolationskleidung
 
| Multi-Melter (Mars) || Sehr Selten || Schwer ||4w10+5E || 13 || E/-/- || 10 || 2 Volle Aktionen || 60m || 40 kg || Explosiv (1), benötigt Isolationskleidung
 
|-
 
|-
! colspan="11"| Plasmawaffen
+
|}
|-
+
 
! Waffe !! Verfügbarkeit !! Typ !! Schaden !! DS !! Feuerrate !! Magazin !! Nachladen !! Reichweite !! Gewicht !! Eigenschaften
+
==Plasmawaffen==
 +
{| class="wikitable"
 +
|+
 
|-
 
|-
| Plasmakanone (Ryza) || Sehr selten || Schwer || 2w10+10E || 8 || E/-/- || 16 || 5 Volle Aktionen || 120m || 40 kg || Explosiv (1), Unzuverlässig, Überhitzung
+
! colspan="11"| Pistolen
 
|-
 
|-
| - Maximalmodus || || || 3w10+10E || 10 || || 3/Schuss || || 130m || || Aufladen, Explosiv (3), Unzuverlässig, Überhitzung
+
! width=250px | Waffe !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=50px | Typ !! width=75px | Schaden !! width=25px | DS !! width=75px | Feuerrate !! width=50px | Magazin !! width=150px | Nachladen !! width=75px | Reichweite !! width=50px | Gewicht !! width=500px | Eigenschaften
 
|-
 
|-
 
| Plasmapistole (Ryza) || Sehr selten || Pistole || 1w10+6E || 6 || E/2/- || 10 || 3 Volle Aktionen || 30m || 4 kg || Überhitzung
 
| Plasmapistole (Ryza) || Sehr selten || Pistole || 1w10+6E || 6 || E/2/- || 10 || 3 Volle Aktionen || 30m || 4 kg || Überhitzung
 
|-
 
|-
 
| - Maximalmodus || || || 2w10+6E || 8 ||  || 3/Schuss || || 40m || || Aufladen, Überhitzung
 
| - Maximalmodus || || || 2w10+6E || 8 ||  || 3/Schuss || || 40m || || Aufladen, Überhitzung
 +
|-
 +
! colspan="11"| Leichte Waffen
 
|-
 
|-
 
| Plasmawerfer (Mezoa) || Sehr selten || Leicht || 1w10+7E || 6 || E/2/- || 40 || 5 Volle Aktionen || 90m || 18 kg || Überhitzung
 
| Plasmawerfer (Mezoa) || Sehr selten || Leicht || 1w10+7E || 6 || E/2/- || 40 || 5 Volle Aktionen || 90m || 18 kg || Überhitzung
Zeile 113: Zeile 152:
 
| - Maximalmodus || || || 2w10+7E || 8 ||  || 3/Schuss || || 100m || || Aufladen, Überhitzung  
 
| - Maximalmodus || || || 2w10+7E || 8 ||  || 3/Schuss || || 100m || || Aufladen, Überhitzung  
 
|-
 
|-
! colspan="11"| Exotische Waffen
+
! colspan="11"| Schwere Waffen
 +
|-
 +
| Plasmakanone (Ryza) || Sehr selten || Schwer || 2w10+10E || 8 || E/-/- || 16 || 5 Volle Aktionen || 120m || 40 kg || Explosiv (1), Unzuverlässig, Überhitzung
 
|-
 
|-
! Waffe !! Verfügbarkeit !! Typ !! Schaden !! DS !! Feuerrate !! Magazin !! Nachladen !! Reichweite !! Gewicht !! Eigenschaften
+
| - Maximalmodus || || || 3w10+10E || 10 ||  || 3/Schuss || || 130m || || Aufladen, Explosiv (3), Unzuverlässig, Überhitzung
 +
|-
 +
|}
 +
 
 +
==Exotische Waffen==
 +
{| class="wikitable"
 +
|+
 +
|-
 +
! colspan="11"| Leichte Waffen
 +
|-
 +
! width=250px | Waffe !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=50px | Typ !! width=75px | Schaden !! width=25px | DS !! width=75px | Feuerrate !! width=50px | Magazin !! width=150px | Nachladen !! width=75px | Reichweite !! width=50px | Gewicht !! width=500px | Eigenschaften
 
|-
 
|-
 
| Pulsgewehr || Fast einzigartig || Leicht || 1w10+9E || 4 || E/2/4 || 36 || Halbe Aktion || 150m || 8 kg || Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer
 
| Pulsgewehr || Fast einzigartig || Leicht || 1w10+9E || 4 || E/2/4 || 36 || Halbe Aktion || 150m || 8 kg || Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
 +
 +
=Waffeneigenschaften=
  
 
[[Kategorie:Ausrüstung]]
 
[[Kategorie:Ausrüstung]]

Version vom 25. Mai 2017, 15:58 Uhr

Waffentypen

Laserwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Laserpistole Verbreitet Pistole 1w10+2E 0 E/-/- 30 Volle Aktion 30m 1,5 kg Zuverlässig
HE-Laserpistole (Cadia) Selten Pistole 1w10+4E 7 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 20m 4 kg Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
HE-Laserpistole (Lucius) Selten Pistole 1w10+4E 7 E/2/- 40 2 Volle Aktionen 35m 4 kg Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
Leichte Waffen
Laserkarabiner (Locke) Knapp Leicht 1w10+3E 0 E/2/- 60 2 Volle Aktionen 40m 4 kg Karabiner, Zuverlässig
Lasergewehr (M36 Kantrael) Verbreitet Leicht 1w10+3E 0 E/3/- 60 Volle Aktion 100m 4 kg Zuverlässig
Laser-Scharfschützengewehr Knapp Leicht 1w10+3E 1 E/-/- 40 Volle Aktion 150m 4,5 kg Genau, Zuverlässig
Laser-Sturmgewehr (Merovech) Durchschnittlich Leicht 1w10+3E 0 S/-/5 120 2 Volle Aktionen 50m 6 kg Zuverlässig, Integrierter Monospeer
HE-Lasergewehr (Cadia) Selten Leicht 1w10+4E 7 E/3/- 30 2 Volle Aktionen 50m 6 kg Integrierter Zielsucher, Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
HE-Lasergewehr (Lucius) Selten Leicht 1w10+4E 7 E/3/- 30 2 Volle Aktionen 110m 6 kg Benötigt 10kg-Rückenmodul oder Energietornister
Schwere Waffen
Multilaser Knapp Schwer 3w10+3E 4 -/-/10 60 3 Volle Aktionen 250m 50 kg Zuverlässig
MP Lascannon Sehr selten Schwer 5w10+10E 10 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 300m 55 kg

Projektilwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Automatikpistole Im Überfluss vorhanden Pistole 1w10+3W 0 E/3/- 9 Volle Aktion 30m 1,5 kg
Flottenpistole (Mars) Knapp Pistole 1w10+6W 0 E/3/- 6 Volle Aktion 20m 3 kg Reissend
Handkanone Durchschnittlich Pistole 1w10+4W 2 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 35m 3 kg
Maschinenpistole Verbreitet Pistole 1w10+2W 0 E/-/6 18 Volle Aktion 30m 2,5 kg
Revolver Im Überfluss vorhanden Pistole 1w10+3W 0 E/-/- 6 2 Volle Aktionen 30m 1 kg Zuverlässig
Leichte Waffen
Jagdgewehr Knapp Leicht 1w10+3W 0 E/-/- 5 Volle Aktion 150m 5 kg Genau
Repetierschrotkanone Durchschnittlich Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 8 2 Volle Aktionen 30m 5 kg Schrapnell
Scharfschützengewehr (Absolution) Selten Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 6 Volle Aktion 220m 4 kg Genau, integrierter Schalldämpfer
Schrotflinte Verbreitet Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 2 2 Volle Aktionen 30m 5 kg Schrapnell
Schrotpistole Durchschnittlich Leicht 1w10+4W 0 E/-/- 1 Volle Aktion 10m 1 kg Schrapnell, Zuverlässig
Sturmgewehr Durchschnittlich Leicht 1w10+3W 0 E/3/10 30 2 Volle Aktionen 90m 3,5 kg
Schwere Waffen
Flottenschrotflinte Knapp Schwer 2w10+4W 0 E/3/- 24 2 Volle Aktionen 40m 7 kg Schrapnell, Unzuverlässig
Maschinengewehr (Echon III) Durchschnittlich Schwer 1w10+4W 3 -/-/6 200 2 Volle Aktionen 100m 21 kg Sturm, benötigt ein 25 kg Munitionsrucksack
Maschinengewehr (Orthlack) Durchschnittlich Schwer 1w10+5W 3 -/-/10 200 2 Volle Aktionen 120m 35 kg

Boltwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Boltpistole (Aufbruch) Knapp Pistole 1w10+6X 2 E/2/- 6 Volle Aktion 25m 3,5 kg Reissend, Unzuverlässig
Boltpistole (Ceres) Selten Pistole 1w10+7X 4 E/2/- 8 Volle Aktion 30m 3,5 kg Reissend
Astartes Boltpistole - Pistole 1w10+12X 5 E/3/- 14 Volle Aktion 30m 5,5 kg Astartes-Waffe, Reissend
Leichte Waffen
Boltkarabiner (Ceres) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/- 12 2 Volle Aktionen 90m 5 kg Karabiner, Reissend, Zuverlässig
Bolter (Aufbruch) Selten Leicht 1w10+6X 2 E/3/- 18 Volle Aktion 80m 8 kg Reissend, Unzuverlässig
Bolter (Locke) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/4 24 Volle Aktion 90m 7 kg Reissend
Solo MKII Bolter (Perinetus) Sehr selten Leicht 1w10+7X 4 E/-/- 8 Volle Aktion 100m 7 kg Genau, Reissend, Zuverlässig
Sturmbolter (Mars) Extrem selten Leicht 1w10+7X 4 E/2/4 60 Volle Aktion 90m 9 kg Reissend, Sturm
Astartes Bolter (Godwyn) - Leicht 1w10+12X 5 E/2/4 28 Volle Aktion 90m 18 kg Astartes-Waffe, Reissend
Schwere Waffen
Schwerer Bolter (Solar) Sehr selten Schwer 1w10+10X 5 -/-/10 60 Volle Aktion 120m 40 kg Reissend

Melterwaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Infernopistole Sehr selten Pistole 2w10+8E 13 E/-/- 3 Volle Aktion 10m 2.5 kg
Leichte Waffen
Melter (Mars) Selten Leicht 2w10+8E 13 E/-/- 5 2 Volle Aktionen 20m 7.5 kg
Melter (Mezoa) Selten Leicht 2w10+8E 13 E/-/- 10 3 Volle Aktionen 20m 8.5 kg Benötigt externen Rückentornister
Schwere Waffen
Multi-Melter (Mars) Sehr Selten Schwer 4w10+5E 13 E/-/- 10 2 Volle Aktionen 60m 40 kg Explosiv (1), benötigt Isolationskleidung

Plasmawaffen

Pistolen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Plasmapistole (Ryza) Sehr selten Pistole 1w10+6E 6 E/2/- 10 3 Volle Aktionen 30m 4 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+6E 8 3/Schuss 40m Aufladen, Überhitzung
Leichte Waffen
Plasmawerfer (Mezoa) Sehr selten Leicht 1w10+7E 6 E/2/- 40 5 Volle Aktionen 90m 18 kg Überhitzung
- Maximalmodus 2w10+7E 8 3/Schuss 100m Aufladen, Überhitzung
Schwere Waffen
Plasmakanone (Ryza) Sehr selten Schwer 2w10+10E 8 E/-/- 16 5 Volle Aktionen 120m 40 kg Explosiv (1), Unzuverlässig, Überhitzung
- Maximalmodus 3w10+10E 10 3/Schuss 130m Aufladen, Explosiv (3), Unzuverlässig, Überhitzung

Exotische Waffen

Leichte Waffen
Waffe Verfügbarkeit Typ Schaden DS Feuerrate Magazin Nachladen Reichweite Gewicht Eigenschaften
Pulsgewehr Fast einzigartig Leicht 1w10+9E 4 E/2/4 36 Halbe Aktion 150m 8 kg Gyrostabilisiert, integrierter Beutespürer

Waffeneigenschaften