Schiffsverbesserungen und Zusatzausstattung: Unterschied zwischen den Versionen

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| Aktive Gegenmassnahmen || Alle || 1 || 1 || 2 || Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden
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| Aktive Gegenmassnahmen* || Alle || 1 || 1 || 2 || Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden
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| Breitband-Hymnensender || Alle || 3 || - || 1 || Extern, Feinde müssen Tech-Gebrauch -10 bestehen um innerhalb von 30 LE zu kommunizieren, +10 Einschüchtern gegen Schiffe innerhalb 30 LE
 
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| Empyreanische Hülle* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 3 || - || 2 || Extern, Versuche das Schiff auf Schleichfahrt zu entdecken erhalten -20
 
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| Feuerlöschsystem || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 1 || 2 || Tech-Gebrauch -10 um eine einzelne brennende Komponente zu löschen, kann einmal pro Runde eingesetzt werden
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| Energieramme* || Leichte Kreuzer, Kreuzer || 2 || - || 2 || Extern, +1w10 Rammschaden
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| Geschütztürme || Alle || 1 || 1 || 2 || +1 Geschützturmwertung
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| Landungskapseln (Sturm) || Alle || 1 || 3 || 2 || Beinhaltet 20 Landungskapseln (In den Sturm S.201)
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| Minenbucht || Transporter, Leichte Kreuzer || 1 || 4 || 1 || Kann dreimal Minen abwerfen. +20 Tech-Gebrauch um Minen in einem 4x4x4 Gebiet abzuwerfen. Siehe BFK S.39
 
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| Landungskapseln (Sturm) || Alle || 1 || 3 || 2 || Beinhaltet 20 Landungskapseln (S.201)
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| Mörderservitoren* || Alle || 1 || 1 || 2 || +20 Befehligen für Überfallkommando, Anführer kann Resultat zwischen 1 und 6 auswählen
 
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| Schattenlabyrinth* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 2 || 2 || +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten
 
| Schattenlabyrinth* || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 1 || 2 || 2 || +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten
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|  || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 2 || 3 || 2 ||  
 
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! colspan="6"| Triebwerk- und Reaktorverbesserungen
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| Lux-Netz || Alle || -10 || 2 || 2 || Generiert Energie und gibt +10 Tech-Gebrauch für erweiterte Reparaturen, aber nur auf stationären Objekten. Kann binnen 2 Stunden einsetzbar gemacht und in 10 Stunden wieder eingeholt werden. Gilt im Betrieb als freiliegend (S.223)
 
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| Verbesserte Manövriertriebwerke || Zerstörer, Fregatten || 3 || - || 2 || Extern, +5 Manövrierfähigkeit
 
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|  || Kreuzer, Schwere Transporter || 5 || - || 2 ||  
 
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| Zusätzliche Plasmabänke || Transporter, Zerstörer, Fregatten || -8 || 5 || 1 || Generiert Energie. Wird die Komponente beschädigt erleidet das Schiff 1w5 Schaden und das Plasmatriebwerk fängt Feuer
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| Arboretum || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 2 || 2 || 1 || +100% Vorräte, +2 Crew
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| Astropathenkammer || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Fokuswurf für Astraltelepathie, +5 LE Reichweite für Astropathenkräfte im Raumkampf
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| Beobachtungskuppel || Alle || 0 || 1 || 1 || +1 Moral, +10 Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Truppen mit Vox-Kontakt profitieren wie von einem Multikompass
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| Librariumsgruft || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Ermitteln
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| Mannschafts-Wiederverwertungsstätte || Alle || 1 || 1 || 1 || -3 Crewverlust, +1 Moralverlust. Wandelt Menschen in Servitoren um
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| Munitorium || Transporter, Zerstörer, Fregatten || 2 || 3 || 2 || +1 Schaden mit Makrobatterien, gewaltiges Waffenlager
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|  || Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter || 3 || 4 || 1 ||
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| Trophäenraum || Alle || 1 || 1 || 1 || +10 Interaktion im Trophäenraum, Angeberrechte
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| Vergrösserte Lager || Alle || 1 || 4 || 2 || +100% Vorräte, +1 Rumpf bei Erweiterten Reparaturen, +1 Moral
 
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Version vom 30. Juli 2016, 17:11 Uhr

Verbesserung Geeignet für Energie Raum SP Eigenschaften
Strukturelle Verbesserungen
Bugpanzerung** Transporter, Zerstörer, Fregatten - 2 1 +2 Bugpanzerung, +1w5 Rammschaden
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter - 3 1
Bugpanzerung, Schwer** Kreuzer - 4 2 +4 Bugpanzerung, +1w10 Rammschaden, kann als Bugwaffen keine Makrobatterien oder Lanzen verwenden
Güldener Rumpf Transporter, Zerstörer, Fregatten - 1 1 -3 Panzerung, +10 auf Interaktionswürfe wenn das Schiff dabei sichtbar ist
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter - 2 1
Verstärkte Innenwände Transporter, Zerstörer, Fregatten - 2 2 +3 Rumpfstärke
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter - 3 2
Verstärkte Panzerung* Transporter, Zerstörer, Fregatten - 1 2 +1 Panzerung, -2 Manövrierfähigkeit
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter - 2 2
Spezialausrüstung
Asteroiden-Bergbauanlage Alle 6 10 3 Das Schiff kann Asteroidenbergbau betreiben
Taktische Systeme
Aktive Gegenmassnahmen* Alle 1 1 2 Bei Einsatz erhalten angreifende Schiffe -20 auf BF, -30 bei Torpedos, hält 1w5+1 Runden. Muss nach einmaliger Verwendung aufgefüllt werden
Breitband-Hymnensender Alle 3 - 1 Extern, Feinde müssen Tech-Gebrauch -10 bestehen um innerhalb von 30 LE zu kommunizieren, +10 Einschüchtern gegen Schiffe innerhalb 30 LE
Empyreanische Hülle* Transporter, Zerstörer, Fregatten 3 - 2 Extern, Versuche das Schiff auf Schleichfahrt zu entdecken erhalten -20
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 5 - 2
Energieramme* Leichte Kreuzer, Kreuzer 2 - 2 Extern, +1w10 Rammschaden
Feuerlöschsystem* Transporter, Zerstörer, Fregatten 1 1 2 Tech-Gebrauch -10 um eine einzelne brennende Komponente zu löschen, kann einmal pro Runde eingesetzt werden
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 2 2 2
Panzerkreuzer 3 3 2
Geschütztürme* Alle 1 1 2 +1 Geschützturmwertung
Landungskapseln (Sturm) Alle 1 3 2 Beinhaltet 20 Landungskapseln (In den Sturm S.201)
Minenbucht Transporter, Leichte Kreuzer 1 4 1 Kann dreimal Minen abwerfen. +20 Tech-Gebrauch um Minen in einem 4x4x4 Gebiet abzuwerfen. Siehe BFK S.39
Mörderservitoren* Alle 1 1 2 +20 Befehligen für Überfallkommando, Anführer kann Resultat zwischen 1 und 6 auswählen
Schattenlabyrinth* Transporter, Zerstörer, Fregatten 1 2 2 +10 Befehligen gegen Entermanöver und Überfallkommandos, Verteidiger wählt von Krit betroffene Komponenten
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 2 3 2
Triebwerk- und Energieverbesserungen
Lux-Netz Alle -10 2 2 Generiert Energie und gibt +10 Tech-Gebrauch für erweiterte Reparaturen, aber nur auf stationären Objekten. Kann binnen 2 Stunden einsetzbar gemacht und in 10 Stunden wieder eingeholt werden. Gilt im Betrieb als freiliegend (S.223)
Verbesserte Manövriertriebwerke Zerstörer, Fregatten 3 - 2 Extern, +5 Manövrierfähigkeit
Leichte Kreuzer, Transporter 4 - 2
Kreuzer, Schwere Transporter 5 - 2
Zusätzliche Plasmabänke Transporter, Zerstörer, Fregatten -8 5 1 Generiert Energie. Wird die Komponente beschädigt erleidet das Schiff 1w5 Schaden und das Plasmatriebwerk fängt Feuer
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter -10 6 1
Zusätzliche Räumlichkeiten
Arboretum Transporter, Zerstörer, Fregatten 2 2 1 +100% Vorräte, +2 Crew
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 2 3 1
Astropathenkammer Alle 1 1 1 +10 Fokuswurf für Astraltelepathie, +5 LE Reichweite für Astropathenkräfte im Raumkampf
Beobachtungskuppel Alle 0 1 1 +1 Moral, +10 Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Truppen mit Vox-Kontakt profitieren wie von einem Multikompass
Librariumsgruft Alle 1 1 1 +10 Ermitteln
Mannschafts-Wiederverwertungsstätte Alle 1 1 1 -3 Crewverlust, +1 Moralverlust. Wandelt Menschen in Servitoren um
Munitorium Transporter, Zerstörer, Fregatten 2 3 2 +1 Schaden mit Makrobatterien, gewaltiges Waffenlager
Leichte Kreuzer, Kreuzer, Schwere Transporter 3 4 1
Trophäenraum Alle 1 1 1 +10 Interaktion im Trophäenraum, Angeberrechte
Vergrösserte Lager Alle 1 4 2 +100% Vorräte, +1 Rumpf bei Erweiterten Reparaturen, +1 Moral

* Komponente kann nur einmal installiert werden
** Es kann nur eine Art Bug verwendet werden