Hausregeln: Unterschied zwischen den Versionen
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Die jetzigen Regeln sind umständlich, passen teils nicht ins Setting (grade Jägerzahl) und beissen sich zudem mit obiger Regelung wenn man nicht einfach platt -12 Schaden drankleben will. | Die jetzigen Regeln sind umständlich, passen teils nicht ins Setting (grade Jägerzahl) und beissen sich zudem mit obiger Regelung wenn man nicht einfach platt -12 Schaden drankleben will. | ||
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* Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen | * Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen | ||
Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern. Diverse andere Schiffe werden nach Bedarf noch etwas angepasst da sie as-is oftmals keinen Sinn ergeben, oder nicht mal die Standardausrüstung aus dem Setting umsetzbar ist; insbesondere bei den Schiffen aus Battlefleet Koronus. | Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern. Diverse andere Schiffe werden nach Bedarf noch etwas angepasst da sie as-is oftmals keinen Sinn ergeben, oder nicht mal die Standardausrüstung aus dem Setting umsetzbar ist; insbesondere bei den Schiffen aus Battlefleet Koronus. | ||
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* Überarbeitete Regeln für [[Warpnavigation]] | * Überarbeitete Regeln für [[Warpnavigation]] | ||
* Überarbeitete Regeln für Warptriebwerke | * Überarbeitete Regeln für Warptriebwerke | ||
Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit. | Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit. | ||
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Version vom 18. März 2016, 15:12 Uhr
Eine knappe Zusammenfassung verwendeter Hausregeln. Diese Hausregeln stehen durchaus zur Diskussion, und sollen das Spiel vereinfachen und/oder dem Setting näher bringen.
Inhaltsverzeichnis
Raumschiffe
Raumkampf
- Die Panzerung aller Schiffe wird um 12 reduziert.
- Schaden durch Makrokanonen wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen
- Die Stärke von Makro-Breitseiten und Lanzenbatterien wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer - im Endeffekt entspricht dies der Sturm Waffeneigenschaft, wie zb bei Sturmboltern
Hauptziel dieser Regeländerung ist es Lanzenwaffen gegen schwerer gepanzerte Schiffe effektiver zu machen, auch bei sehr hohen BF-Werten. Ab einer Zielpanzerung von 7 (schwere Fregatten aufwärts) sind Lanzen neu die bessere Wahl. Weitere Auswirkungen beinhalten bessere Performance von low-skill und weniger rasante Verbesserung bei high-skill Besatzungen. Grössere Schiffe sind gefährlicher, aber die Oneshot-Gefährdung ist durch alle Schiffsklassen hindurch stark reduziert.
- Jäger und Torpedos werden komplett überarbeitet
Die jetzigen Regeln sind umständlich, passen teils nicht ins Setting (grade Jägerzahl) und beissen sich zudem mit obiger Regelung wenn man nicht einfach platt -12 Schaden drankleben will.
Schiffsklassen
- Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen
Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern. Diverse andere Schiffe werden nach Bedarf noch etwas angepasst da sie as-is oftmals keinen Sinn ergeben, oder nicht mal die Standardausrüstung aus dem Setting umsetzbar ist; insbesondere bei den Schiffen aus Battlefleet Koronus.
- Überarbeitete Regeln für Warpnavigation
- Überarbeitete Regeln für Warptriebwerke
Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit.
Ausrüstung
- Überarbeitete Servorüstungen, inspiriert durch Black Crusade.