Hausregeln: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine knappe Zusammenfassung verwendeter Hausregeln.
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Eine knappe Zusammenfassung verwendeter Hausregeln. Diese Hausregeln stehen durchaus zur Diskussion, und sollen das Spiel vereinfachen und/oder dem Setting näher bringen.
  
=Schiffswaffen=
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=Raumkampf=
* Schaden durch Makrokanonen wird um 12 erhöht
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* Die Panzerung '''aller''' Schiffe wird um 12 reduziert.
* Schaden durch Makrokanonen oder Bomber wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen
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* Schaden durch Makrokanonen wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen
* Die Stärke von Breitseiten wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer (wie zb bei Sturmboltern)
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* Die Stärke von Makro-Breitseiten und Lanzenbatterien wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer - im Endeffekt entspricht dies der ''Sturm'' Waffeneigenschaft, wie zb bei Sturmboltern
* Lanzenwaffen verursachen alle zwei statt drei Erfolgsgrade weitere Treffer, sofern möglich
 
  
Hauptziel dieser Regeländerung ist es Lanzenwaffen gegen schwerer gepanzerte Schiffe effektiver zu machen, auch bei sehr hohen BF-Werten. Ab einer Zielpanzerung von 19 sind Lanzen neu die bessere Wahl. Weitere Auswirkungen beinhalten bessere Performance von low-skill und weniger rasante Verbesserung bei high-skill Besatzungen. Grössere Schiffe sind gefährlicher, aber die Oneshot-Gefährdung ist durch alle Schiffsklassen hindurch stark reduziert.
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Hauptziel dieser Regeländerung ist es Lanzenwaffen gegen schwerer gepanzerte Schiffe effektiver zu machen, auch bei sehr hohen BF-Werten. Ab einer Zielpanzerung von 7 (schwere Fregatten aufwärts) sind Lanzen neu die bessere Wahl. Weitere Auswirkungen beinhalten bessere Performance von low-skill und weniger rasante Verbesserung bei high-skill Besatzungen. Grössere Schiffe sind gefährlicher, aber die Oneshot-Gefährdung ist durch alle Schiffsklassen hindurch stark reduziert.
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* Jäger und Torpedos werden komplett überarbeitet
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Die jetzigen Regeln sind umständlich, passen teils nicht ins Setting (grade Jägerzahl) und beissen sich zudem mit obiger Regelung wenn man nicht einfach platt -12 Schaden drankleben will.
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=Raumschiffe=
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* Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen
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Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern. Diverse andere Schiffe werden nach Bedarf noch etwas angepasst da sie as-is oftmals keinen Sinn ergeben, oder nicht mal die Standardausrüstung aus dem Setting umsetzbar ist; insbesondere bei den Schiffen aus Battlefleet Koronus.
  
 
=Warpnavigation=
 
=Warpnavigation=
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Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit.
 
Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit.
 
=Bravour-Klasse=
 
* Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen
 
 
Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern.
 
  
 
[[Kategorie:Regelwerk]]
 
[[Kategorie:Regelwerk]]

Version vom 18. März 2016, 15:09 Uhr

Eine knappe Zusammenfassung verwendeter Hausregeln. Diese Hausregeln stehen durchaus zur Diskussion, und sollen das Spiel vereinfachen und/oder dem Setting näher bringen.

Raumkampf

  • Die Panzerung aller Schiffe wird um 12 reduziert.
  • Schaden durch Makrokanonen wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen
  • Die Stärke von Makro-Breitseiten und Lanzenbatterien wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer - im Endeffekt entspricht dies der Sturm Waffeneigenschaft, wie zb bei Sturmboltern

Hauptziel dieser Regeländerung ist es Lanzenwaffen gegen schwerer gepanzerte Schiffe effektiver zu machen, auch bei sehr hohen BF-Werten. Ab einer Zielpanzerung von 7 (schwere Fregatten aufwärts) sind Lanzen neu die bessere Wahl. Weitere Auswirkungen beinhalten bessere Performance von low-skill und weniger rasante Verbesserung bei high-skill Besatzungen. Grössere Schiffe sind gefährlicher, aber die Oneshot-Gefährdung ist durch alle Schiffsklassen hindurch stark reduziert.

  • Jäger und Torpedos werden komplett überarbeitet

Die jetzigen Regeln sind umständlich, passen teils nicht ins Setting (grade Jägerzahl) und beissen sich zudem mit obiger Regelung wenn man nicht einfach platt -12 Schaden drankleben will.

Raumschiffe

  • Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen

Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern. Diverse andere Schiffe werden nach Bedarf noch etwas angepasst da sie as-is oftmals keinen Sinn ergeben, oder nicht mal die Standardausrüstung aus dem Setting umsetzbar ist; insbesondere bei den Schiffen aus Battlefleet Koronus.

Warpnavigation

  • Überarbeitete Regeln für Warpnavigation
  • Überarbeitete Regeln für Warptriebwerke

Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit.