Hausregeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 20: Zeile 20:
 
Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern.
 
Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern.
  
[[Kategorie:Regelkonzepte]]
+
[[Kategorie:Regelwerk]]

Version vom 17. März 2016, 19:35 Uhr

Eine knappe Zusammenfassung verwendeter Hausregeln.

Schiffswaffen

  • Schaden durch Makrokanonen wird um 12 erhöht
  • Schaden durch Makrokanonen oder Bomber wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen
  • Die Stärke von Breitseiten wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer (wie zb bei Sturmboltern)
  • Lanzenwaffen verursachen alle zwei statt drei Erfolgsgrade weitere Treffer, sofern möglich

Hauptziel dieser Regeländerung ist es Lanzenwaffen gegen schwerer gepanzerte Schiffe effektiver zu machen, auch bei sehr hohen BF-Werten. Ab einer Zielpanzerung von 19 sind Lanzen neu die bessere Wahl. Weitere Auswirkungen beinhalten bessere Performance von low-skill und weniger rasante Verbesserung bei high-skill Besatzungen. Grössere Schiffe sind gefährlicher, aber die Oneshot-Gefährdung ist durch alle Schiffsklassen hindurch stark reduziert.

Warpnavigation

  • Überarbeitete Regeln für Warpnavigation
  • Überarbeitete Regeln für Warptriebwerke

Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit.

Bravour-Klasse

  • Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen

Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern.