Hausregeln: Unterschied zwischen den Versionen
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− | * Schaden durch Makrokanonen wird um 12 erhöht | + | * Schaden durch Makrokanonen wird um 12 erhöht |
* Schaden durch Makrokanonen oder Bomber wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen | * Schaden durch Makrokanonen oder Bomber wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen | ||
* Die Stärke von Breitseiten wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer (wie zb bei Sturmboltern) | * Die Stärke von Breitseiten wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer (wie zb bei Sturmboltern) | ||
* Lanzenwaffen verursachen alle zwei statt drei Erfolgsgrade weitere Treffer, sofern möglich | * Lanzenwaffen verursachen alle zwei statt drei Erfolgsgrade weitere Treffer, sofern möglich | ||
− | ==Bravour-Klasse | + | Hauptziel dieser Regeländerung ist es Lanzenwaffen gegen schwerer gepanzerte Schiffe effektiver zu machen, auch bei sehr hohen BF-Werten. Ab einer Zielpanzerung von 19 sind Lanzen neu die bessere Wahl. Weitere Auswirkungen beinhalten bessere Performance von low-skill und weniger rasante Verbesserung bei high-skill Besatzungen. Grössere Schiffe sind gefährlicher, aber die Oneshot-Gefährdung ist durch alle Schiffsklassen hindurch stark reduziert. |
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+ | Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit. | ||
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* Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen | * Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen | ||
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+ | Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern. | ||
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Version vom 16. März 2016, 19:18 Uhr
Eine knappe Zusammenfassung verwendeter Hausregeln.
Schiffswaffen
- Schaden durch Makrokanonen wird um 12 erhöht
- Schaden durch Makrokanonen oder Bomber wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen
- Die Stärke von Breitseiten wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer (wie zb bei Sturmboltern)
- Lanzenwaffen verursachen alle zwei statt drei Erfolgsgrade weitere Treffer, sofern möglich
Hauptziel dieser Regeländerung ist es Lanzenwaffen gegen schwerer gepanzerte Schiffe effektiver zu machen, auch bei sehr hohen BF-Werten. Ab einer Zielpanzerung von 19 sind Lanzen neu die bessere Wahl. Weitere Auswirkungen beinhalten bessere Performance von low-skill und weniger rasante Verbesserung bei high-skill Besatzungen. Grössere Schiffe sind gefährlicher, aber die Oneshot-Gefährdung ist durch alle Schiffsklassen hindurch stark reduziert.
- Überarbeitete Regeln für Warpnavigation
- Überarbeitete Regeln für Warptriebwerke
Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit.
Bravour-Klasse
- Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen
Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern.