Hausregeln: Unterschied zwischen den Versionen

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=Raumkampf und Raumschiffe=
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Eine knappe Zusammenfassung verwendeter Hausregeln.
  
==Waffen==
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* Schaden durch Makrokanonen wird um 12 erhöht.
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* Schaden durch Makrokanonen wird um 12 erhöht
 
* Schaden durch Makrokanonen oder Bomber wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen
 
* Schaden durch Makrokanonen oder Bomber wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen
 
* Die Stärke von Breitseiten wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer (wie zb bei Sturmboltern)
 
* Die Stärke von Breitseiten wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer (wie zb bei Sturmboltern)
 
* Lanzenwaffen verursachen alle zwei statt drei Erfolgsgrade weitere Treffer, sofern möglich
 
* Lanzenwaffen verursachen alle zwei statt drei Erfolgsgrade weitere Treffer, sofern möglich
  
==Bravour-Klasse==
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Hauptziel dieser Regeländerung ist es Lanzenwaffen gegen schwerer gepanzerte Schiffe effektiver zu machen, auch bei sehr hohen BF-Werten. Ab einer Zielpanzerung von 19 sind Lanzen neu die bessere Wahl. Weitere Auswirkungen beinhalten bessere Performance von low-skill und weniger rasante Verbesserung bei high-skill Besatzungen. Grössere Schiffe sind gefährlicher, aber die Oneshot-Gefährdung ist durch alle Schiffsklassen hindurch stark reduziert.
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* Überarbeitete Regeln für [[Warpnavigation]]
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* Überarbeitete Regeln für Warptriebwerke
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Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit.
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=Bravour-Klasse=
 
* Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen
 
* Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen
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Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern.
  
 
[[Kategorie:Regelkonzepte]]
 
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Version vom 16. März 2016, 19:18 Uhr

Eine knappe Zusammenfassung verwendeter Hausregeln.

Schiffswaffen

  • Schaden durch Makrokanonen wird um 12 erhöht
  • Schaden durch Makrokanonen oder Bomber wird nicht mehr addiert; Panzerung wird bei jedem Treffer einzeln abgezogen
  • Die Stärke von Breitseiten wird halbiert, stattdessen gilt jeder Treffer als zwei Treffer (wie zb bei Sturmboltern)
  • Lanzenwaffen verursachen alle zwei statt drei Erfolgsgrade weitere Treffer, sofern möglich

Hauptziel dieser Regeländerung ist es Lanzenwaffen gegen schwerer gepanzerte Schiffe effektiver zu machen, auch bei sehr hohen BF-Werten. Ab einer Zielpanzerung von 19 sind Lanzen neu die bessere Wahl. Weitere Auswirkungen beinhalten bessere Performance von low-skill und weniger rasante Verbesserung bei high-skill Besatzungen. Grössere Schiffe sind gefährlicher, aber die Oneshot-Gefährdung ist durch alle Schiffsklassen hindurch stark reduziert.

Warpnavigation

  • Überarbeitete Regeln für Warpnavigation
  • Überarbeitete Regeln für Warptriebwerke

Die Standardregeln für Warpnavigation und -triebwerke sind umständlich, werden dem Setting nicht gerecht, spontan tödlich und teilweise auch schlichtweg sinnbefreit.

Bravour-Klasse

  • Leichte Kreuzer der Bravour-Klasse können - wie Eskortschiffe - 90° Turns vollführen

Anpassung an den Fluff, Balancing gegenüber anderen leichten Kreuzern.