Diskussion:Servorüstungen

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Frage:
Sind Astartes-Servorüstungen von dieser Regelung auch betroffen?--Senshinorei (Diskussion) 09:50, 21. Mär. 2016 (CET)

  • Nein. Allenfalls könnte man für diese die Legionsrüstungen verwenden falls da Handlungsbedarf besteht, müsste ich erst nachsehen. Oder gibts da bereits konkrete Probleme? --Darkheyr (Diskussion) 18:57, 21. Mär. 2016 (CET)

Vorschlag Archäotech Servorüstung

Eine Archäotech Servorüstung hat alle Eigenschaften einer normalen Servorüstung mit folgenden zusätzlichen Regeln:

  • Verbesserte Cogitatoren: Archäotech Servorüstungen verfügen über sensitive und schnelle Cogitatoren, welche die Bewegung des Trägers schneller und besser analysieren. Während die Servorüstung mit Energie versorgt ist, gilt sie nicht als Hulking.
  • Feine Steuerung: Die Rüstung hat keinen Abzug auf Komplizierte Arbeiten.
  • Besseres Material: Die Rüstung ist aus Auramite hergestellt. Dies gewährt:
    • +1 RP auf alle Trefferzonen
    • Halbiertes Gewicht der Servorüstung
    • Die Gelenke der Servorüstung sind, sollte die Energieversorgung unterbrochen sein, weniger steif als die einer neueren Rüstung. Der für Bewegung benötigte Stärkewurf gilt nur als schwer (-20).
  • Zielcogitatoren: Die Servorüstung verfügt über Cogitatoren, welche den Träger beim Zielen unterstützen. Jede Fernkampfwaffe, welche durch den Träger abgefeuert werden, hat automatisch die Waffenoptimierung Zielsucher.
  • Auspex: Die Rüstung verfügt über einen eingebauten Auspex von guter (oder hervorragender?) Qualität, welcher die Informationen im Helm darstellt.
  • Überlebenssystem: Wird der Träger schwer verwundet, unterstützen interne Systeme die Lebenserhaltung. Der Träger hat dann das Vitae Supplacement Bionikupgrade (siehe In den Sturm).
  • Steuerdüsen: Die Rüstung hat externe Steuerdüsen. Solange die Rüstung mit Energie versorgt ist, bekommt der Träger die Eigenschaft Flieger (6) in Schwerelosigkeit.
  • Archäotechversorgung: Die Rüstung kann über Induktion Archäotechwaffen mit Energie versorgen. Nutzt der Träger eine Archäotechwaffe, welche mit Strom geladen werden muss, so muss diese Waffe nicht nachgeladen werden.
  • Integrierte Waffen: Die Rüstung verfügt über angeschlossene Waffen, folgende Optionen stehen zur Verfügung:
    • Lasergewehr am Arm: Am Arm ist ein Lasergewehr fixiert, welches über folgende Eigenschaften verfügt:
      • Typ: Leicht
      • Schaden: 1W10 + 6E
      • DS: 6
      • Feuerrate: E/2/5
      • Da an die Servorüstung angeschlossen, kein Magazin oder Nachfüllen nötig.
      • Die Waffe verfügt über kein Magazin. Wenn die Servorüstung keine Energieversorgung mehr hat, fällt auch die Waffe aus.
    • Schultermontiertes Lasergewehr
      • Das Lasergewehr mit oben beschriebenen Eigenschaften kann auch an der Schulter montiert werden, womit es selbstständig schiessen kann. Es ist keine Aktion oder Reaktion dafür aufzuwenden.
      • Die Cogitatoren verfügen über einen BF von 50
        • Sollte die Archäotech Servorüstung von guter Qualität sein, so gibt es +5 auf den BF
        • Sollte die Archäotech Servorüstung von hervorragender Qualität sein, so gbit es +10 auf den BF
    • Energieschwert: Am Arm ist ein Energieschwert (reine Energie), welches über folgende Eigenschaften verfügt:
      • Typ: Nah
      • Schaden: 1W10 + 5
      • DS: 6
      • Ist die Rüstung von guter Qualität, erhält das Energieschwert die Eigenschaft bewährte Waffe (3)
      • Ist die Rüstung von hervorragender Qualität, erhält das Energieschwert die Eigenschaft die Eigenschaft bewährte Waffe (3) und der Träger +10 auf KG
  • Integriertes Schild: Die Rüstung verfügt über ein Energieschild, welches in eine Richtung ausgerichtet werden kann. Das Schild ist dann "am Arm befestigt" und verfügt über 200 Trefferpunkte. Sobald dieser Schaden überschritten ist, bricht das Schild zusammen. Mehrschaden wird nicht übertragen.
    • Während das Schild aktiv ist, hat der Träger keine Reaktionen mehr.
    • Der Charakter hat nur noch eine halbe Aktion zur Verfügung.
    • Das Schild besetzt einen Arm.
    • Das Schild schützt gegen eintreffende Angriffe aus einem 90° Winkel. Jedes Mal, wenn der Charakter dran ist, kann er das Schild neu ausrichten.
  • Fluchtreflex: Wird der Träger bewusstlos, zieht sich die Rüstung automatisch aus dem Schlachtfeld zurück.
  • Einzigartig: Die Archäotech Servorüstung hat die Verfügbarkeit Einzigartig.