Benutzer Diskussion:Senshinorei

Aus Freihändler
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Vorbereitungsabend, 30.05.2016

Dani, Yannick, Theo, Jeff, Ueli

Hausregeln

Hausregeln würde Dani selbstständig angehen. Sie sind open to discuss. Prinzipiell aber gewinnen die Spieler mit den Hausregeln in der Sache vom balancing.

Erwähnte Hausregeln am Abend:

  • Reissende Waffen: Werden nicht mehr 2x gewürfelt, stattdessen erhalten diese +2 Schaden, sowie Krit 9-10.
  • Makrobatterien/Lanzenwaffen
  • Projektabrechnungen: Module des Schiffs werden nicht mehr blindlings auf die Projektberechnung Einfluss nehmen. Stattdessen sollen sie einen wertetechnischen Vorteil verschaffen, welcher im Spiel dem Projekt dienlich ist.


Spielinteressen, typisch

Prinzipiell stimmen alle überein, dass Warprouten bauen eine Nebensächlichkeit bleiben und somit nicht zu tief ingame ausgespielt oder herumgewürfelt werden sollte. (langwierige, komplizierte Würfe, RP nur zwischen SL und Navigator)
Treasurehunting ist prinzipiell gern gesehen.

Schiffe

Module

Module sollen neu einen ingame Bonus geben und nicht mehr einfach bei der Abrechnung von Projekten hinzugezählt werden. Als Beispiel dienen die Truppenunterkünfte, welche zwar auf militärische Projekte einen Bonus geben, selbst wenn diese nicht für das Projekt eingesetzt würden. Stattdessen sollen sie Bonis oder neue Möglichkeiten eröffnen. Das bedeutet aber, dass bestimmte Module neu überdenkt werden müssen, da sie stellenweise sich überschneiden. Beispielsweise die Beobachterkuppel und der Trophäenraum. Ein spontaner Gedanke wäre, die Beobachterkuppel mit einem HUD zu ergänzen, womit diese Wertebonis im Raumkampf ermöglichen könnte.

Flottengrösse bezüglich spielbaren Schiffen

Einer Vergrösserung der gespielten Flotte stimmen alle zu. Es wurde von Dani bewusst offen gelassen, woher diese spielbaren Schiffe kommen würden. Unter Anderem aber ist eine Firestorm-Fregatte der Dynastie auf dem Weg zu Wotans Ehre. Andere Schiffe könnten beispielsweise als Projekte gewonnen werden.

Projektabwicklung

Zur Abrechnung von Projekten wird eine eigens generierte Liste zukünftig verwendet, welche auf die Leistungen der Spieler mehr Rücksicht nimmt, statt einfach einer Häckchen-Liste zu folgen.

Vorschläge für neue Projekte

Jeff schlägt das Jagen der Chaospiraten durch eine Hit-and-run Taktik vor.
Prinzipiell will man im Fortitudo System noch den Planeten Kallana (Fortitudo III) noch genauer untersuchen. --Senshinorei (Diskussion) 12:13, 2. Mai 2016 (CEST)