Truppenverbände und Beschaffung
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Militärische Truppen
Eine Truppenunterkunftskomponente bietet Platz für ein durchschnittliches imperiales Regiment - bei reiner Infanterie ~10'000 Mann; bei vielen Fahrzeugen entsprechend weniger. Der typische Soldat hat denselben Skillwert wie die Besatzungswertung und steigert sich auch mit dieser. Der durchschnittliche Soldat ist auch durchschnittlich bewaffnet - Lasergewehr, Armaplastpanzerung oder vergleichbares. Besser ausgerüstete Kommandotruppen / Waffenteams (z.B. Nahkampfspezialisten, Panzerjäger mit Laserkanonen usw) sind zulässig.
Die generelle Idee ist wie folgt: Die Truppenstärke reicht bestimmt aus um lokal begrenzte Eroberungen durchzuführen (eine Stadt, vielleicht auch schwächer besiedelte Planeten wie Feudalwelten) und ist in Entermanövern von enormer Hilfe (siehe Regeln für Truppenunterkünfte), reicht aber definitiv nicht aus um eine dicht besiedelte Welt oder vergleichbares längerfristig zu halten, da sich selbst 50'000 Soldaten auf einem ganzen Planeten verlieren würden.
Speziellere persönliche Leibwachen können von Spielern normal beschafft und auch spezifisch ausgerüstet werden.
Fahrzeuge und Flugzeuge
Abgesehen von superschweren Kampfpanzern, Titanen oder einfach nur schwer zu beschaffenden Fahrzeugen wie Landraidern kann die Bordtruppe relativ frei im Rahmen des Regiments ausgerüstet werden. Einfache Dinge wie Scoutbikes sind auch bei reinen Infanterietruppen selbstverständlich. Sentinels werden an Bord von Raumschiffen ohnehin in grösseren Mengen zum be- und entladen von Transportern verwendet; da muss nur ein Multilaser angeschraubt werden.
Kleinraumer
Das Schiff hat eine genügende Anzahl an Frachtfähren und Leichtern um die Grundversorgung sicherzustellen. Darüber hinaus hat ein Schiff mit Truppenunterkunft genügend Landungsschiffe um die mitgeführten Truppen inklusive Fahrzeuge abzusetzen, inkl. einigen Guncuttern oder vergleichbarem für Vorauskommandos. Daneben besteht noch Platz für eine geringe Anzahl spezifischer Kleinraumer - ein persönlicher Guncutter in Luxusvariante, ein edles Aquila-Shuttle, vielleicht sogar einige raumtaugliche Jäger - wobei hier gilt das diese aufgrund der geringen Anzahl und fehlenden spezialisierten Startrampen im Schiff gegen Schiff Kampf meist nicht eingesetzt werden können; dafür gibts die Landebucht-Waffenkomponenten aus BFK.
NPC Offiziere
Normale Qualität: Standardfall der ohnehin bereits vorhanden ist und keinerlei weiteren Regeln bedarf.
Gute Qualität: Kann gemäss Unterstützungsregeln bei passenden Fertigkeiten assistieren. Zudem kann der NPC von den Boni der ihm zugewiesener Schiffsposition gem. Into the Storm profitieren - im Raumkampf müssen die Spieler dafür natürlich wie gehabt eine NPC Aktion aufwenden, und der NPC kann währenddessen keinem andren Charakter assistieren.
Herv. Qualität: Mit passendem Skill kann ein NPC nicht nur assistieren, sondern einem Spieler sogar den Zugriff auf eine Fertigkeit gewähren als ob er sie trainiert hätte.