Teammodus
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Inhaltsverzeichnis
Moduswechsel und Aufrechterhaltung
Zusammenhalt
Startwert
Der Startwert entspricht dem Charismabonus des Anführers sowie folgenden Faktoren:
- Rang (nur der höchste Faktor)
- Rang 4: +1
- Rang 7: +2
- Befehligen (nur der höchste Faktor)
- Befehligen +0: +1
- Befehligen +10: +2
- Befehligen +20: +3
Zusammenhaltsschaden
In manchen Fällen kann der Zusammenhalt des Teams Schaden nehmen.
Schaden
Erhält ein Mitglied des Teams 10 Schaden oder mehr vor dem Abzug von WIB und RS durch eine der folgenden Quellen erleidet es 1 ZUP-Schaden.
- Eine Leichte Fernkampfwaffe mit der Eigenschaft Genau
- Eine Waffe mit der Eigenschaft Explosiv
- Eine Waffe mit der Eigenschaft Zerstörerisch
Der Anführer kann als freie Aktion einen Wurf auf Befehligen +0 machen um den Schaden zu negieren. Ein Team kann durch solche Effekte nur 1 ZUP-Schaden pro Runde erleiden.
Angst
Zusammenhaltserhöhung
In folgenden Fällen erhält das Team 1 ZUP - dies kann den Startwert übersteigen:
- Erfüllung eines Missionsziels
- Ein Mitglied des Teams wendet einen SCHIP auf
- SL-Entscheid
- Erfüllung einer bemerkenswerten Aufgabe
- Besonders gutes Ausspielen des Zusammenhalts
Unterstützungsreichweite
Die Unterstützungsreichweite ist vom Rang abhängig:
- Rang 1-3: Sichtweite, max. 30 Meter
- Rang 4-6: Hörweite, max. 60 Meter
- Rang 7-8: Hörweite, max 120 Meter