Teammodus

Aus Freihändler
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Moduswechsel und Aufrechterhaltung

Zusammenhalt

Startwert

Der Startwert entspricht dem Charismabonus des Anführers sowie folgenden Faktoren:

  • Rang (nur der höchste Faktor)
    • Rang 4: +1
    • Rang 7: +2
  • Befehligen (nur der höchste Faktor)
    • Befehligen +0: +1
    • Befehligen +10: +2
    • Befehligen +20: +3

Zusammenhaltsschaden

In manchen Fällen kann der Zusammenhalt des Teams Schaden nehmen.

Schaden

Erhält ein Mitglied des Teams 10 Schaden oder mehr vor dem Abzug von WIB und RS durch eine der folgenden Quellen erleidet es 1 ZUP-Schaden.

    • Eine Leichte Fernkampfwaffe mit der Eigenschaft Genau
    • Eine Waffe mit der Eigenschaft Explosiv
    • Eine Waffe mit der Eigenschaft Zerstörerisch

Der Anführer kann als freie Aktion einen Wurf auf Befehligen +0 machen um den Schaden zu negieren. Ein Team kann durch solche Effekte nur 1 ZUP-Schaden pro Runde erleiden.

Angst

Zusammenhaltserhöhung

In folgenden Fällen erhält das Team 1 ZUP - dies kann den Startwert übersteigen:

  • Erfüllung eines Missionsziels
  • Ein Mitglied des Teams wendet einen SCHIP auf
  • SL-Entscheid
    • Erfüllung einer bemerkenswerten Aufgabe
    • Besonders gutes Ausspielen des Zusammenhalts

Unterstützungsreichweite

Die Unterstützungsreichweite ist vom Rang abhängig:

  • Rang 1-3: Sichtweite, max. 30 Meter
  • Rang 4-6: Hörweite, max. 60 Meter
  • Rang 7-8: Hörweite, max 120 Meter