Bastion/stats
Version vom 11. Mai 2020, 16:58 Uhr von Darkheyr (Diskussion | Beiträge)
Die Bastion | |
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Raum | 130/130 |
Energie | 130/130 |
Ortung | +10 |
Panzerung | 8 |
Schilde | 3 |
Geschützwertung | 2 |
Besatzungswertung | 40 |
Status | |
Rumpfstärke | 700/700 |
Moral | 82/82 |
Besatzung | 180/180 |
Regeltechnisches zur Bastion.
Inhaltsverzeichnis
Waffen
- Axial: Götterbann-Lanzenbatterie - 1W10+2 S2 C3 R12
- Axial: 2x Plasmabatterie (Hecutor) - 1w10+2 S4 C4 R12 - Verdampfung
- Pro Quadrant: Makrobreitseite (Mars) - 1w10+2 S3 C5 R6 - Breitseite
- Pro Quadrant: Landebucht (Jovian) - S2
Sonderregeln
- Raumdock: Die Bastion kann 3 Kreuzern oder 12 Eskortschiffen Dockgelegenheiten bieten
- Robust: Bei Krit 1w10 würfeln - bei 5+ wird der kritische Treffer ignoriert.
- Beobachtungskuppel: Erweiterte Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Multikompass für Bodentruppen
- Schaltzentrale: +5 Pilot / Navigation für verbündete Schiffe innerhalb von 30 LE
- Einfache Reparaturen (2): +10 auf Reparaturwürfe, +2 Rumpfintegrität bei erweiterten Reparaturen
- Schiffswerft: Die Bastion ist in der Lage geringe Mengen einfacher Kleinraumer wie z.B. Halo-Leichter und simpler struktureller Schiffskomponenten wie Frachträume oder Truppenunterkünfte zu fertigen
Spielrelevante Boni
- +10 Befehligen
- +15 Entermanöver/Überfallkommando (Angreifer)
- +25 Entermanöver/Überfallkommando (Verteidiger)
- -1 Moralverlust (-5 bei Druckabfall)
- -4 Besatzungsverlust bei Druckabfall
- +10 auf Reparaturwürfe
- +10 auf Reparatur-/Unterhaltswürfe für Kleinraumer
- +5 Jägerwertung
- +25 LE Nahbereichsortung
Jagdgeschwader
Die Bastion hat Kapazität für 16 Jagdgeschwader, ist aber nicht voll ausgelastet. Der Bonus durch die Pilotenkammer ist einberechnet.
- Abfanggeschwader
- 1. Abfanggeschwader: 3x Adrantis-Abfangjäger - Jägerwertung +10, Geschwindigkeit 16, Robust
- 2. Abfanggeschwader: 3x Adrantis-Abfangjäger - Jägerwertung +10, Geschwindigkeit 16, Robust
- 3. Abfanggeschwader: 3x Adrantis-Abfangjäger - Jägerwertung +10, Geschwindigkeit 16, Robust
- 4. Abfanggeschwader: 3x Turmfalke-Abfangjäger - Jägerwertung +10, Geschwindigkeit 16, Atmosphärentauglich
- Bombergeschwader
- 5. Bombergeschwader: Turmfalke-Abfangjäger, 2x Marodeur-Raumbomber - Jägerwertung +10, Bomberwertung +5, Geschwindigkeit 16, 1w10+2, Stärke 3, Krit 4, Atmosphärentauglich
- 6. Bombergeschwader: Turmfalke-Abfangjäger, 2x Marodeur-Raumbomber - Jägerwertung +10, Bomberwertung +5, Geschwindigkeit 16, 1w10+2, Stärke 3, Krit 4, Atmosphärentauglich
- 7. Bombergeschwader: Turmfalke-Abfangjäger, 2x Marodeur-Raumbomber - Jägerwertung +10, Bomberwertung +5, Geschwindigkeit 16, 1w10+2, Stärke 3, Krit 4, Atmosphärentauglich
- 8. Bombergeschwader: Turmfalke-Abfangjäger, 2x Marodeur-Raumbomber - Jägerwertung +10, Bomberwertung +5, Geschwindigkeit 16, 1w10+2, Stärke 3, Krit 4, Atmosphärentauglich
- Entergeschwader
- 9. Entergeschwader: Turmfalke-Abfangjäger, 2x Vendetta-Kanonenboot - Jägerwertung +10, Enterwertung +5, Geschwindigkeit 10, Atmosphärentauglich
- 10. Entergeschwader: Turmfalke-Abfangjäger, 2x Vendetta-Kanonenboot - Jägerwertung +10, Enterwertung +5, Geschwindigkeit 10, Atmosphärentauglich
Essentielle Komponenten
- Reaktor Klasse 3 (Saturn)
- Deflektorschild Klasse 3
- Gnade-Lebenserhaltung
- Clan-Quartiere
- Flaggschiffbrücke
- M-201b Sensorsystem
Zusätzliche Komponenten
- Raumdock (x3)
- Civitas-Deck
- Hauptfrachtraum (x2)
- Beobachtungskuppel
- Geschütztürme
- Manufactorum
- Schiffswerft (Einfache Kleinraumer)
- Schiffswerft (Strukturelle Komponenten)
- Pilotenkammer
- Reparaturdeck
- Truppenunterkunft
- Verstärkte Panzerung
Komponente | Anzahl | Energie einzeln | Energie gesamt | Raum einzeln | Raum gesamt | Bemerkungen |
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Reaktor Klasse 3 (Ryza) | 1 | +130 | +130 | 18 | 18 | Energie: 0/130, Raum: 18/130 |
Clan-Quartiere | 1 | 1 | 1 | 4 | 4 | Energie: 1/130, Raum: 22/130 |
Vitae-Lebenserhaltung | 1 | 5 | 5 | 3 | 3 | Energie: 6/130, Raum: 25/130 |
Deflektorschild Klasse 3 | 1 | 9 | 9 | 3 | 3 | Energie: 15/130, Raum: 28/130 |
M-201b Sensorsystem | 1 | 5 | 5 | 0 | 0 | Energie: 20/130, Raum: 28/130 |
Raumdocks | 3 | 7 | 21 | 0 | 0 | Energie: 41/130, Raum: 28/130, Eigenschaft der Raumstation |
Industrieanlage | 2 | 6 | 12 | 10 | 20 | Energie: 53/130, Raum: 48/130, Strukturelle Komponenten, Einfache Kleinraumer |
Hauptfrachtraum | 4 | 2 | 8 | 0 | 0 | Energie: 61/130, Raum: 48/130 |
Truppenunterkunft | 1 | 2 | 2 | 4 | 4 | Energie: 63/130, Raum: 48/130 |
Flaggschiffbrücke | 1 | 4 | 4 | 4 | 4 | Energie: 67/130, Raum: 52/130 |
Lanzenbatterie (Götterbann) | 1 | 13 | 13 | 6 | 6 | Energie: 80/130, Raum: 58/130, Axial |
Plasmabatterie (Hecutor) | 2 | 8 | 16 | 4 | 8 | Energie: 96/130, Raum: 66/130, Axial |
Makrobreitseite (Mars) | 4 | 4 | 16 | 5 | 20 | Energie: 112/130, Raum: 86/130 |
Landebucht (Jovian) | 4 | 1 | 4 | 6 | 24 | Energie: 116/130, Raum: 110/130 |
Beobachtungskuppel | 1 | 0 | 0 | 1 | 1 | Energie: 116/130, Raum: 111/130 |
Manufactorum | 1 | 2 | 2 | 1 | 1 | Energie: 118/130, Raum: 112/130 |
Bergungsausrüstung | 1 | 5 | 5 | 3 | 3 | Energie: 123/130, Raum: 115/130 |
Verstärkte Innenwände | 1 | 0 | 0 | 3 | 3 | Energie: 123/130, Raum: 118/130 |
Verstärkte Panzerung | 1 | 0 | 0 | 3 | 3 | Energie: 123/130, Raum: 120/130 |
Vergrösserte Lager | 1 | 1 | 1 | 4 | 4 | Energie: 124/130, Raum: 124/130 |
Reparaturdeck | 1 | 2 | 2 | 2 | 2 | Energie: 126/130, Raum: 126/130 |
Pilotenkammer | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Energie: 127/130, Raum: 127/130 |
Arboretum | 1 | 2 | 2 | 2 | 2 | Energie: 129/130, Raum: 129/130 |
Geschütztürme | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Energie: 130/130, Raum: 130/130 |