Diskussion:Entern und Überfallkommandos
Version vom 21. Juni 2019, 10:57 Uhr von Darkheyr (Diskussion | Beiträge)
-NEW DRAFT-
Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus
Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert
Inhaltsverzeichnis
Skillbonus
- Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung
- Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
- Kampftruppen: Zehnerstelle +2
- Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
- Special Forces: Zehnerstelle +4
- Spezialkräfte wie die Imperialen Sturmtruppen
- Legendäre Truppen: Zehnerstelle +6
- Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger
Ausrüstungsbonus
- Armsmen-Ausrüstung
- Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
- Armee-Ausrüstung: +2
- Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
- Special Forces Ausrüstung: +4
- Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
- Legendäre Ausrüstung: +6
- Servorüstungen, Sturmbolter usw
Schiffsbonus
- Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
- Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
- Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher
- Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden
Kommandobonus
- Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
- Tactica-Imperialis-Bonus
- Furchtaura: +2
- Legendär: +4