Diskussion:Entern und Überfallkommandos

Aus Freihändler
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-NEW DRAFT-

Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus

Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert

Skillbonus

  • Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung
  • Kampftruppen: Zehnerstelle +2
  • Special Forces: Zehnerstelle +4
  • Legendäre Truppen: Zehnerstelle +6

Ausrüstungsbonus

  • Armsmen-Ausrüstung
    • Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
  • Armee-Ausrüstung: +2
    • Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
  • Special Forces Ausrüstung: +4
    • Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
  • Legendäre Ausrüstung: +6
    • Servorüstungen, Sturmbolter usw

Schiffsbonus

  • Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
  • Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
  • Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher
  • Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden

Kommandobonus

  • Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
  • Tactica-Imperialis-Bonus
  • Furchtaura: +2
  • Legendär: +4