Fahrzeuge

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Bodenfahrzeuge

Zivil- und Nutzfahrzeuge
Typ Verfügbarkeit Grösse Geschw. Taktische Geschw. Manöver Ortung Struktur Panzerung (Front/Seite/Heck) Crew Kapazität Eigenschaften
Scout-Bike Sehr Selten Gross (5) 90 km/h 18 m +8 - 10 16/12/12 Fahrer Satteltaschen für persönliche Ausrüstung Radfahrzeug, Offenes Verdeck
Tauros Knapp Riesig (6) 120 km/h 20 m +15 - 20 16/14/14 Fahrer, Schütze - Radfahrzeug, Offenes Verdeck, Robust, Verbesserter Antrieb
Tauros Venator Selten Riesig (6) 110 km/h 20 m +10 - 25 18/15/15 Fahrer, Schütze - Radfahrzeug, Offenes Verdeck, Robust, Verbesserter Antrieb
Makrofahrzeuge
Hephaistos Durchschnittlich Immens (8) 40 km/h 5 m -30 - 65 45/50/45 3 Fahrer, 1 Vorarbeiter, 6 Maschinenseher, 20 Bergleute 20 Personen, 750 Tonnen verarbeitetes Erz, 1 Hangar für 1 riesiges oder 2 grosse Fahrzeuge Kettenfahrzeug, Lebenserhaltung, Schwerfällig, Superschwer, Verstärkter Rumpf
Makrotransporter Verbreitet Immens (8) 45 km/h 6 m -30 - 45 20/20/15 2 Fahrer 2'000 Tonnen / 6'500 m3 oder 140 TEU Radfahrzeug, Geschlossen, Schwerfällig, Superschwer

Läufer

Läufer
Typ Verfügbarkeit Grösse Geschw. Taktische Geschw. Manöver Ortung Struktur Panzerung (Front/Seite/Heck) Crew Kapazität Eigenschaften
Sentinel Durchschnittlich Gross (5) 45 km/h 10 m +10 - 20 25/15/15 Fahrer Keine Läufer

Panzerfahrzeuge

Schützenpanzer und Infanterie-Kampfwagen
Typ Verfügbarkeit Grösse Geschw. Taktische Geschw. Manöver Ortung Struktur Panzerung (Front/Seite/Heck) Crew Kapazität Eigenschaften
Chimäre Knapp Riesig (6) 70 km/h 15 m +0 - 35 30/22/16 Fahrer, Kommandant, Kanonier 12 Soldaten Kettenfahrzeug, Amphibisch, Geschlossen, Robust
Crassus Sehr selten Massiv (7) 50 km/h 12 m -10 - 75 42/34/25 Fahrer, Kommandant, 4 Kanoniere 35 Soldaten Kettenfahrzeug, Geschlossen, Robust, Superschwer, Verstärkter Rumpf
Rhino Selten Riesig (6) 70 km/h 15 m +0 - 25 24/24/20 Fahrer, Kanonier 10 Astartes Kettenfahrzeug, Lebenserhaltung, Verstärkter Rumpf
Leichte Panzer
Höllenhund Selten Riesig (6) 70 km/h 18 m +10 - 30 30/28/18 Fahrer, Kommandant, Kanonier - Kettenfahrzeug, Amphibisch, Explosiv, Geschlossen, Verbesserter Antrieb
Salamander Knapp Riesig (6) 100 km/h 20 m +10 - 35 30/18/16 Fahrer, Kommandant, Kanonier, Ätherik-Offizier - Kettenfahrzeug, Amphibisch, Offenes Verdeck, Verbesserter Antrieb
Kampfpanzer
Leman Russ Knapp Riesig (6) 35 km/h 12 m -10 - 55 40/32/20 Fahrer, Kommandant, 4 Schützen - Kettenfahrzeug, Geschlossen, Robust, Verstärkter Rumpf
Macharius Sehr selten Massiv (7) 26 km/h 10 m -15 - 75 42/34/25 Fahrer, Kommandant, 3 Schützen, 2 Ladeschützen, Ätherik-Offizier - Kettenfahrzeug, Geschlossen, Robust, Schadenskontrolle, Superschwer, Verstärkter Rumpf
Todesklinge Fast einzigartig Massiv (7) 25 km/h 8 m -30 +5 120 45/38/30 Fahrer, Kommandant, 3 Schützen, 3 Ladeschützen, Maschinenseher, Ätherik-Offizier - Kettenfahrzeug, Kommando und Kontrolle, Lebenserhaltung, Robust, Schadenskontrolle, Schwerfällig, Superschwer, Verstärkter Rumpf
Artillerie
Basilisk Selten Riesig (6) 35 km/h 12 m -15 - 40 30/18/16 Fahrer, Kommandant, Kanonier, Ladeschütze - Kettenfahrzeug, Offenes Verdeck
Greif Knapp Riesig (6) 70 km/h 15 m +0 - 40 30/18/16 Fahrer, Kommandant, Kanonier, Ladeschütze - Kettenfahrzeug, Offenes Verdeck, Robust
Luftabwehr
Hydra Selten Riesig (6) 50 km/h 15 m +0 - 40 30/18/16 Fahrer, Kommandant, 2 Kanoniere, Ladeschütze - Kettenfahrzeug, Geschlossen

Aeronautikal

Jäger und Bomber
Typ Verfügbarkeit Grösse Geschw. Taktische Geschw. Manöver Ortung Struktur Panzerung (Front/Seite/Heck) Crew Kapazität Eigenschaften
Blitzstrahl Knapp Massiv (7) 2400 km/h 12 m / 24 AU +25 +0 25 22/22/20 Pilot - Flieger, Lebenserhaltung, Raumtauglich, Verstärkter Rumpf
Donnerkeil Selten Massiv (7) 2200 km/h 10 m / 22 AU +15 +0 30 26/26/22 Pilot - Flieger, Lebenserhaltung, Raumtauglich, Verstärkter Rumpf
Rächer Knapp Massiv (7) 1800 km/h 12 m / 18 AU +15 +0 25 26/22/20 Pilot, Kanonier - Flieger, Lebenserhaltung, Verstärkter Rumpf
Sturmtransporter und Nahbereichsunterstützung
Walküre Selten Massiv (7) 1100 km/h 20 m / 10 AU +10 - 30 30/30/22 Pilot, Kopilot, 2 Kanoniere 12 Soldaten Flieger, Schweber, Lebenserhaltung, Verstärkter Rumpf
Zivil- und Nutzfahrzeuge
Jagdschweber Selten Massiv (7) 120 km/h 30 m -10 - 30 15/20/15 Pilot, Kopilot, Spurensucher, 2 Kanoniere 3 Passagiere, 6 Tiere (Durchschnittlich) Schweber, Offenes Verdeck/Lebenserhaltung, Predator-Auspex
Luxusschweber Selten Gross (5) 200 km/h 20 m +0 - 10 10/10/10 Pilot 4 Passagiere Schweber, Offenes Verdeck

Raumschiffe

Raumjäger
Typ Verfügbarkeit Grösse Geschw. Taktische Geschw. Manöver Ortung Struktur Panzerung (Front/Seite/Heck) Crew Kapazität Eigenschaften
Adrantis Knapp Massiv (7) 16 LE 15 m / 15 AU +15 +0 25 24/24/20 Pilot, Kopilot - Raumschiff, Robust
Piranha Extrem selten Immens (8) 2500 km/h / 20 LE 30 m / 20 AU +5 +5 40 36/36/30 Pilot, Kopilot, Kanonier, Maschinenseher - Raumschiff, Robust, Verstärkter Rumpf
Turmfalke Selten Massiv (7) 2100 km/h / 16 LE 15 m / 22 AU +15 +0 30 26/26/22 Pilot - Raumschiff, Verstärkter Rumpf
Raumbomber
Alligator Extrem selten Immens (8) 1800 km/h / 12 LE 20 m / 14 AU -5 +0 50 35/35/30 Pilot, Kopilot, 6 Kanoniere, Maschinenseher - Raumschiff, Robust, Verstärkter Rumpf
Marodeur Selten Massiv (7) 1800 km/h / 16 LE 10 m / 17 AU +0 -5 35 26/26/22 Pilot, Navigator, 4 Kanoniere - Raumschiff, Verstärkter Rumpf
Fähren, Sturmtransporter und Enterboote
Aquila Knapp Riesig (6) 2200 km/h / 14 LE 24 m / 12 AU +10 -5 30 21/21/20 Pilot 10 Passagiere Raumschiff
Arvus Durchschnittlich Riesig (6) 1600 km/h / 10 LE 20 m / 9 AU -15 -10 30 24/22/22 Pilot, Kopilot (Optional) 15 Tonnen / 1 TEU / 12 Passagiere Raumschiff
Hammerhai Sehr selten Immens (8) 20 LE 28 m / 18 AU -10 -5 50 45/45/30 Pilot, Kopilot, Kanonier, Maschinenseher 50 Soldaten Raumschiff, Verstärkter Rumpf
Thunderhawk Fast einzigartig Massiv (7) 2000 km/h / 20 LE 30 m / 20 AU +10 +10 90 37/37/25 Pilot, Kopilot, Kanonier, Navigator 30 Marines oder äquivalent Raumschiff, Ceramitpanzerung, Verstärkter Rumpf, Schadenskontrolle
Vendetta Selten Massiv (7) 2000 km/h / 10 LE 25 m / 14 AU +0 +0 35 40/35/30 Pilot, Kopilot (Optional), Maschinenseher, 2 Kanoniere 30 Personen oder äquivalent Raumschiff, Verstärkter Rumpf
Landungsschiffe und Leichter
Angantyr Extrem selten Monumental (9) 1500 km/h / 10 LE 15 m / 10 AU -10 +0 150 45/45/40 Pilot, Kopilot, Kanoniere, Maschinenseher 1 Kompanie mit Fahrzeugen und Ausrüstung Raumschiff, Ceramitpanzerung, Robust, Schadenskontrolle, Verstärkter Rumpf
Halo-Leichter Knapp Monumental (9) 1400 km/h / 8 LE 20 m / 8 AU -20 -10 40 28/24/24 Pilot, Kopilot 1'000 Tonnen / 6'500 m3 oder 140 TEU Raumschiff

Besondere Eigenschaften

Amphibisch: Wasserflächen werden als offenes Gelände behandelt
Ceramitpanzerung: Der Durchschlag von Melterwaffen wird ignoriert
Geschlossen: Besatzung und Passagiere können nicht angreifen oder angegriffen werden; Ausnahmen vorbehalten
Kommando und Kontrolle: +10 Befehligen
Lebenserhaltung: Das Fahrzeug ist hermetisch versiegelt und kann auch ohne Konsequenzen für die Besatzung in feindlichster Umgebung operieren
Offenes Verdeck: Besatzung und Passagiere können mit ihren persönlichen Waffen Ziele ausserhalb des Fahrzeuges bekämpfen. Sie können von Aussen mittels der Aktion Gezielter Angriff angegriffen werden, und sie werden von Flächenangriffen reguär betroffen
Orbitallandung: Das Fahrzeug kann gefahrlos aus der Luft oder einer niedrigen Umlaufbahn abgeworfen werden
Robust: +10 auf Reparatur- und Unterhaltswürfe
Schadenskontrolle: Das Fahrzeug verfügt über eine Art Selbstreparatur oder einen dabei assistierenden Maschinengeist. Bei kritischen Treffern durch Gerechter Zorn kann der Pilot / Kommandant den 1w5 wiederholen - der zweite Wurf steht. Bei Feuer ist jeder Löschversuch eine freie Aktion.
Schwerfällig: Das Fahrzeug benötigt eine volle Aktion um sich um seine taktische Geschwindigkeit zu bewegen und kann die Aktion Gib Gas! nicht verwenden
Superschwer: Schwieriges Gelände wird ignoriert, und das Fahrzeug kann durch die meisten einfachen Hindernisse - Geröllhalden, gewöhnliche Panzersperren oder zerstörte oder leichte Gebäude - völlig gefahrlos durchbrechen
Verbesserter Antrieb: Das Fahrzeug kann sich als halbe Aktion um das doppelte und als volle Aktion um das dreifache seiner taktischen Geschwindigkeit bewegen. Mit der Aktion Gib Gas! bewegt es sich um das dreifache seiner taktischen Geschwindigkeit, und der Wurf wird auf +10 statt auf -10 durchgeführt
Verstärkter Rumpf: Kritischer Schaden wird halbiert