Warpnavigation

Aus Freihändler
Version vom 30. Dezember 2012, 01:24 Uhr von Darkheyr (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Quelle: Freihändler s212 ===Schritt 1 - Reisedauer=== SL: Verdeckter Wurf auf Navigation (Warp) ===Schritt 2 - Astronomican lokalisieren=== SC: Wurf auf Wahrne…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quelle: Freihändler s212

Schritt 1 - Reisedauer

SL: Verdeckter Wurf auf Navigation (Warp)

Schritt 2 - Astronomican lokalisieren

SC: Wurf auf Wahrnehmung +10.
Pro Erfolgsgrad +10 auf alle weiteren Navigation(Warp) Würfe.
Pro Misserfolgsgrad -10 auf alle weiteren Navigation(Warp) Würfe.
SL Entscheid: Astronomican nicht lokalisierbar. -> -60 auf Navigation(Warp).

Schritt 3 - Kursberechnung

SL: Verdeckter Wurf auf Navigation (Warp) +10
Bei Erfolg +20 auf der Warpbegegnungstabelle (s216)

Schritt 4 - Navigation

SC: Wurf auf Navigation(Warp).
Resultat gemäss Navigationstabelle (s214):

  • 3+ Erfolge: 1/4 der Zeit
  • 2 Erfolge: 1/2
  • 1 Erfolg: 3/4
  • Erfolg: Geplante Dauer
  • Misserfolg: x2
  • 1 Misserfolg: x3
  • 4 Misserfolge: x4

Bei Fehlschlag und einer 9 auf einem Würfel -> Vom Kurs abgekommen.

Schritt 5 - Warp verlassen

SC: Wurf auf Navigation(Warp) -20.
Bei Erfolg präziser Austritt. Bei Misserfolg zunehmend grössere und potenziell gefährlichere Abweichung.