Rechtschaffener Zorn/stats

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche
RZorn.jpg
Rechtschaffener Zorn
Raum 41/42
Energie 44/45
Geschwindigkeit 9
Manöver +20
Ortung +17
Panzerung 6
Schilde 1
Geschützwertung 1
Besatzungswertung 40
Status
Rumpfstärke 40/40
Moral 81/81
Besatzung 31/31


Regeltechnisches zur Rechtschaffener Zorn.

Waffen

Topp: 2x Sonnenfeuer-Laserbatterie - ST2 1w10+2 C4 R9

Spielrelevante Boni

  • Ortung: +5 (+5 Gespür für Ärger)
  • Panzerung: -1 (Gespür für Ärger)
  • Alle Reparaturen: -20 Tech-Gebrauch (-20 Relikt vom Mars)
  • Interaktionsfähigkeiten: +10 (+10 Brücke und Trophäenraum)
  • Befehligen: +10 (+10 Brücke)
  • Ermitteln: +10 (+10 Librariumsgruft)
  • Überfallkommando (Angreifer): +40 Befehligen (+10 Mörderservitoren, +20 Sturmtruppen, +10 Brücke)
    • Kein Pilotenwurf nötig (1 pro Runde)
    • Angreifer wählt kritischen Effekt zwischen 1 und 6 (Teleportarium)
    • +1w10 Moralschaden nebst allen anderen Effekten
  • Überfallkommando (Verteidiger): +50 Befehligen (+10 Mörderservitoren, +20 Sturmtruppen, +10 Brücke, +10 Schattenlabyrinth)
    • Keine Krit-Wahl durch Teleportarium (Schattenlabyrinth
  • Entern (Angreifer): +30 Befehligen (+20 Kampftruppen, +10 Brücke)
  • Entern (Verteidiger): +40 Befehligen (+20 Kampftruppen, +10 Brücke, +10 Schattenlabyrinth)
  • Weltraumphänomene: +10 auf Manövrierfähigkeit um auszuweichen oder sie zu durchfliegen, Ortung wird nicht eingeschränkt
  • Besatzungsverlust (ausserhalb des Kampfes): -1 (Antikes Lebenserhaltungssystem)
  • Kritischer Treffer (Verteidiger): Verteidiger wählt Komponente für kritischen Treffer, nicht Angreifer
  • Manchmal gerät das Schiff in Kämpfe die man gerne vermieden hätte... (Gespür für Ärger)
  • Bodentruppen profitieren von einem Multikompass wenn sie einen Voxlink zum Schiff haben (Beobachtungskuppel)
  • Erweiterte optische Beobachtung und +10 auf Langstreckenortung (Beobachtungskuppel


Komponenten

Essentielle Komponenten

  • Modifizierter Antrieb Klasse 2 (Jovian-Schema) (Archäotech)
  • Strelov 1 Warpantrieb
  • Gellerfeld
  • Antike Brücke
  • Antikes Lebenserhaltungssystem (Archäotech)
  • Zwangsarbeiterquartiere
  • R-50 Sensorstaffel

Zusätzliche Komponenten

  • Fracht- und Ladebucht (Gute Qualität (Raum))
  • Truppenunterkünfte
  • Schattenlabyrinth
  • Librariumsgruft
  • Trophäenraum
  • Beobachtungskuppel
  • Mörderservitoren
  • Teleportarium (Archäotech)

Auflistung

Komponenten
Komponente Anzahl Energie einzeln Energie gesamt Raum einzeln Raum gesamt Bemerkungen
Modifizierter Antrieb Klasse 2 1 +45 +45 6 6 Raum: 6 / 42, Energie 0 / 45
Strelov 1 Warpantrieb 1 10 10 10 10 Raum: 16 / 42, Energie 10 / 45
Gellerfeld 1 1 1 0 0 Raum: 16 / 42, Energie 11 / 45
Antike Brücke 1 1 1 1 1 Raum: 17 / 42, Energie 12 / 45
Antikes Lebenserhaltungssystem 1 2 2 1 1 Raum: 18 / 42, Energie 14 / 45
Zwangsarbeiterquartiere 1 1 1 2 2 Raum: 20 / 42, Energie 15 / 45
R-50 Sensorstaffel 1 4 4 0 0 Raum: 20 / 42, Energie 19 / 45
Fracht- und Leichterbucht 1 1 1 1 1 Gute Qualität: Raum - Raum: 21 / 42, Energie 20 / 45
Truppenunterkunft 1 2 2 4 4 Raum: 25 / 42, Energie 22 / 45
Schattenlabyrinth 1 1 1 2 2 Raum: 27 / 42, Energie 23 / 45
Librariumsgruft 1 1 1 1 1 Raum: 28 / 42, Energie 24 / 45
Trophäenraum 1 1 1 1 1 Raum: 29 / 42, Energie 25 / 45
Beobachtungskuppel 1 0 0 1 1 Raum: 30 / 42, Energie 25 / 45
Mörderservitoren 1 1 1 1 1 Raum: 31 / 42, Energie 26 / 45
Teleportarium 1 1 1 1 1 Raum: 32 / 42, Energie 27 / 45
Sonnenfeuer Laserbatterie 2 6 12 4 8 Raum: 40 / 42, Energie 39 / 45
Deflektorschild Klasse 1 1 5 5 1 1 Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45

Pläne Aufwertung

Komponenten
Komponente Anzahl Energie einzeln Energie gesamt Raum einzeln Raum gesamt Bemerkungen
Warpbannrump 1 1 1 0 0 Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45
Kastellanschild Klasse 1 1 5 5 1 1 Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45
Aktive Gegenmassnahmen 1 1 1 1 1 Raum: 42 / 42, Energie 45 / 45
Zwangsarbeiterquartiere 1 1 1 1 1 Gute Qualität: Raum - Raum: 41 / 42, Energie 45 / 45
R-50 Sensorstaffel 1 3 3 0 0 Gute Qualität: Energie - Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45
Truppenunterkunft 1 1 1 3 3 Hervorragende Qualität: Raum und Energie - Raum: 40 / 42, Energie 43 / 45
Schattenlabyrinth 1 3 3 0 0 Gute Qualität: Raum - Raum: 39 / 42, Energie 43 / 45

Truppen und Spezialisten

Standard-Erkundungstrupp

Soldaten: 4 Sturmsoldaten, 2 Nahkämpfer, 2 Flammenwerfer, 2 Sniper
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.
Anderes: 1 Tauros Venator mit Multilaser, 2 Arbeitsservitoren.
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Kanonenboots abgestimmt.